PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velvet Assassin Referenz-Titel ?


Gast
2009-05-12, 20:37:35
http://www.pcgames.de/aid,683912/Velvet-Assassin-Die-neue-Stealth-Referenz/PC/Test/?page=3

Das Fazit von der PCGames.de Online
Außerdem gebührt dem Titel mein vollster Respekt: Kein Spiel konnte bis dato die Grausamkeit des Zweiten Weltkriegs so eindrucksvoll und bewegend darstellen. So sieht in meinen Augen wirklich erwachsene Unterhaltung aus!

Nun Frage ich mich, wie man sowas von sich/ueber ein Spiel behaupten kann. Ich habe Thief 3 viel zu spaet "angespielt" und selbst diese kleine Tour von drei Levels[Thief 3] haben verdeutlicht, dass VA nichtmal ansatzweise an das Gameplay von Thief 3 ran kommt. Ueber den visuellen "Spass/Feedback" laesst sich streiten, aber ich kann diesen Vergleich mit Thief 3&Konsorten und zugleich noch diese "Heuchelei"[WW2] nicht verstehen. Das Spiel ist nicht gut und hat m.M.n keine 77% verdient.

Erstens wie im Test geschrieben, wiederholen sich die Gegner-Typen[ 3 Gesichter und einer mit Brille] bzw. deren "Erzahelungen"[manchmal ist Deutsch wirklich "bahh"], zweitens egal wo man sich befindet ob Parkett oder Steinpflaster die Schritte/der Sound davon ist immer der gleiche. Auch die KI ist entweder zu gut oder gar nicht vorhanden, wozu sollte ich pfeiffen ? Bestes Beispiel die erste Mission, zwei Soldaten am Palafern[Bruecke] und geschaetzte 50m-70m entfernt[kurz nach dem Springen], also ich pfeiffe und was passiert ? Man sieht es dem "NPC" an, dass er mich gleich nach dem Pfeiffen im Visier hat. Egal ob versteckt oder nicht, er findet dich immer, auch das Springen im Spiel, warum ?

Ich durfte hoechstens 6mal Springen[1 mission why ? und 2 mal beim Snipen], wieder ein "Feature" das die Vorzuege[angebliche] verdeutlichen sollen. Das empfinde ich eher als Design-Patzer, eher laestig und sinnfrei. Zum Glueck wiederholt[nur ein paar mal] sich das im Spiel nicht, aber warum wurde es dann implementiert ? Dann noch dieses "Change Clothes" Ding, warum sollte ich das tun ? Der Bildschirm verfaerbt sich rot sobald man zu nahe am Gegner ist und das wiederrum macht meine Verkleidung nutzlos. Auch diese Morphium Geschichte, ist mehr als lachhaft. Halbnackt weil sie in den Flashbacks bei den Franzosen im Bett zu sehen ist, verstehe ich noch jedoch ist der Nutzen dieser "vererbten" Technik der Protagonisten mehr als schlecht umgesetzt.

Das zeigt eindeutig, welche Zielgruppe sie von Anfang an im Hinterkopf hatten. Ich wuerde es noch verstehen/einsehen, wenn man in der Zeitspanne eines Strips, mehrere NPCs liquidieren kann. Leider ist das nicht der Fall, einmal nackig bedeutet 1 NPC. Warum brauche ich dann einen ca. 20 Sekunden Timer fuer diese Szene ? Die nichteinmal verlangsamt dargestellt wird, was die 20 sek. noch rechtfertigen wuerden, weil alles ja SlowMo ist. Aber so, 20 Sekunden und der Gegner steht da wie ein Monument und laesst sich, nachdem man die Protagonistin aufs Detail genau einstudiert hat, "killen". Wenigstens ein "Pool" aus solchen/verschiedenen Momenten/Fatalities, aber ne immer der gleiche, wiederholende Strip der wie bereits geschildert gute 20 Sekunden dauert. *pfffff

Ueber das Verstecken in Garderoben und das laestige, sich wiederholende "Statement" von unserer Heldin "For this Door, i need a Key" sollten wie erst recht nich reden bzw. zeigen das dieses Spiel den Titel als solches nicht verdient hat, das ist eher eine Demo bzw. Beta zum Spiel und hat nur Fehler ueber Fehler. Wusstet Ihr schon, dass man mit nur 2 Messerstiche den Gegner eleminieren kann ?

........ne, lass mal werdet Ihr sagen. Lieber schleiche ich 1000mal und liquidiere Gegner fuer Gegner, bevor ich mir das Kaempfen mit dem Messer antue. Die Steuerung ist einfach gesagt, ein Schlag ins Gesicht. Wer mit dem Pad zockt[selbst mit dem Keyboard ist es laestig], hat nur Probleme damit, viel zu traege das Ganze/Steuerung/Gameplay was den Kauf des Spiels bzw. das Fazit von pcgames.de "verdient" haette.

Es gibt aber auch sehr gute, "schoene" Levels. Die Graphik ist auch gut[ist ja kein Wunder Unreal En.3], der Fight mit den Flammenwerfer-Typen war schon "fordernd", und hat durchaus Spass gemacht. Leider ueberwiegen einfach so viele negative Aspekte, dass ich mir das nicht antun wuerde zum jetzigen Preis. Als "Platinum" Titel ok, ansonsten nicht. Und ist es eing. nicht fast schon eine Dreistigkeit/Frecheit seitens Devs. den Konsumenten am Schluss so zu verarschen ?

Ich brauche wahrlich kein Sequel, fuer mich ist/war VA ein simples, monotones, Fehler geplagtes Spiel. Mehr aber auch nicht, nur das Fazit/Berwertung von pcgames.de teile ich nicht mit. Von den 77% die es bekommen hat, muessten alleine fuer die Inszenierung/Graphik gute 65% abgezogen werden, der Rest habe ich ja bereits beschrieben. Und das will ich *willkuerlich* nicht ein zweites Mal spielen muessen.


Meine Bewertung : 2 von 5 Sternen, warum von 5 Sternen; ... 1 Stern fuer´s halbnackig sein,1 Stern fuer U3 Eng. bzw. Inszenierung.

*pfffffff------
Also entweder ganz nackig und dabei noch masturbierend auf den Gegner laufend, dazu noch eine kubanische Zigarre, das waere wenigstes Funny, irgendwie. Dsa war glaube ich auf geplant, nur das mit der kubanischen Zigarre, war wohl doch zuviel des Guten.
*pfffffff------


hf