PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Werde nach Login sofort wieder abgemeldet


Gohan
2009-05-12, 20:46:39
Hi,

ahbe hier den PC von einem Kunden meines Vaters, der mich echt zur Verzweiflung bringt - man kann sich einfach nicht Anmelden. Man sieht gar nicht erst den Desktop, sondern wird sofort wieder abgemeldet.

Ich habe schon versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten, aber das Problem bleibt bestehen, auch beim Admin!

Jetzt habe ich sogar die Reparaturinstallation drüberlaufen lassen, aber das Problem existiert noch immer! :eek:

Alle bisher im Internet gefundenen Lösungvorschläge sind ins Leere gelaufen. Kann hier noch wer weiterhelfen, bevor ich die Kiste ganz platt mache?

AHF
2009-05-12, 21:15:50
Nicht rechtzeitig aktiviert?

knuglifix
2009-05-12, 21:43:57
ich hätte jetzt auf was im autostart getippt.

KinGGoliAth
2009-05-12, 21:55:54
haXXed? virus?

spätestens mit einer reparaturinstallation sollten (unbeabsichtigte) fehler ausgeschlossen sein. bei einem virus oder so könnte das verhalten aber durchaus beabsichtigt sein.

Nicht rechtzeitig aktiviert?

dann könnte er sich aber noch anmelden bzw zumindest bis zur zwangsaktivierung kommen.
ausserdem würde eine reparaturinstallation das problem beheben.
so wie ich es selber auch schon erleben musste.
Aktivierung mal wieder...ABER WIE?! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5475007#post5475007)

AHF
2009-05-12, 21:58:53
Wenn Du noch einen zweiten Rechner hast, nimm beide mal ins selbe Netz und schau dann remote über die Computerverwaltung in die Ereignisanzeige des betreffenden Rechners.

JaDz
2009-05-12, 23:49:38
Hat Antivir vielleicht die Userinit.exe in die Quarantäne geschickt? Oder wurde der Zugriff auf selbe per Registry auf eine andere befallene exe umgeleitet, die von Antivir entfernt wurde?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-30.html#msg1432851

up_the_irons
2009-05-13, 07:17:08
hi,

das klingt sehr nach der userinit.exe.
wurden laufwerksbuchstaben geändert?

Gohan
2009-05-13, 10:44:08
hi,

das klingt sehr nach der userinit.exe.
wurden laufwerksbuchstaben geändert?

Laufwerks Buchstaben und Userinit habe ich geprüft, beide okay. Auch die Pfade in der Registry sind alle richtig.

JaDz
2009-05-13, 11:33:02
Und unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options

gibts auch keinen "userinit.exe"-Unterschlüssel?

Hackschmatz
2009-05-13, 11:47:57
Dasselbe Problem hatte ich auch, bei mir war es durch einen Virus verursacht. Nachdem ich versucht habe den Schädling im abgesicherten Modus mit Antivir zu löschen, ist der selbe Fehler bei mir aufgetreten. Ich hab auch ne Reparaturinstallation drüberlaufen lassen - ohne Erfolg. Hab danach die wichtigsten Daten über DOS gerettet. Daraufhin die Systemplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt. War für mich die einzige Lösung. Sonst half nichts (Man kommt ja nicht mal in den abgesicherten Modus, was kann man da noch machen).

Gast
2009-08-09, 21:58:14
Hallo
auch ich habe das selbe problem wie der TE.
Habe xp neu installiert, jedoch erhalte ich weiterhin diese vezwickte meldung mit dem Userinit. XP ist selbstverständlich legal, lag ja bei meinem HP bei. Ich habe auch keine änderungen vorgenommen. Leider werde ich mit google nicht schlau. Vielleicht hat einer den ultmativen Tipp für mich.
Bedanke mich schon mal im voraus und wünsche euch noch einen schönen sonntag abend

EL_Mariachi
2009-08-11, 16:37:29
vermutlich ist das Windows Profil defekt...

1. mal mit einem 2. Profil (mit Admin Rechten) anmelden und das Problemprofil umbenennen.

2. dann erneut mit dem Problemuser anmelden und tadaaa... Es wird ein frisches Profil erzeugt.

Dabei gehen zwar persönliche Einstellungen erstmal verloren, aber einen Tod muss man ja sterben ;)

Anschließend kann man aus dem umbenannten Profil die Userbezogenen Daten recovern... (Mails, Dokumente, Bilder usw.)

nuja, viel Erfolg

PS: sollten alle User das gleiche Problem zeigen, ist nicht das Profil das Problem...

.