PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraum Co-Op Spiel?


Gast
2009-05-12, 21:30:49
Gibt es ein Weltraumspiel, wo man halt mit Raumschiffen fliegt, was man gemeinsam online spielen kann?
Wenn es geht das "neuste", kann auch 4 Jahre alt sein, hauptsache nicht aus dem jahre 1999, falls ihr versteht ;)

[dzp]Viper
2009-05-12, 21:32:59
Freelancer ist im Coop richtig gut. Kann man ewig im Coop spielen :)

Gast
2009-05-12, 21:34:05
super danke, werd mir das mal angucken, geht das auch online ohne IP?
Da ich niemanden kenne, der auf so etwas steht :(

[dzp]Viper
2009-05-12, 21:35:22
Du kannst Singleplayer spielen oder im Multiplayer ein Spiel erstellen und alleine spielen (dann aber ohne die Story).

Gast
2009-05-12, 21:37:39
Viper;7295318']Du kannst Singleplayer spielen oder im Multiplayer ein Spiel erstellen und alleine spielen (dann aber ohne die Story).
Nein ich meinte, bei älteren Spielen ist es meistens so, das man nur zum anderen über seine IP connecten kann, so das es keine lobby gibt wie es heute ja eigentlich standard ist.
Gibt es auch eine Cockpitsicht oder nur die Außenansicht?

thor37
2009-05-12, 21:38:50
Es gibt natürlich Cockpitsicht.

Gast
2009-05-12, 21:39:54
Hat sich mit einem Blick in Wikipedia leider erledgit.

Im April 2008 wurde der globale Listenserver von Microsoft deaktiviert. Seither ist das Verbinden auf Multiplayer-Server nur noch über das Herstellen von Direktverbindungen oder durch von der Community bereitgestellte Modifikationen möglich.

[dzp]Viper
2009-05-12, 21:40:48
Ist doch aber kein Problem über IP zu verbinden oder über die Server der Community. Das ist 2-3 Klicks ;)

Gast
2009-05-12, 21:45:03
Es ist ja so schon schwer geeignete Coop Kollegen zu finden, wenn das jetzt abgeschaltet ist, dann sind ja noch weniger Leute als sonst online.
Gibt es sonst nur Freelancer?

[dzp]Viper
2009-05-12, 21:47:58
Ja solche Weltraumspiele sind aktuell Mangelware. Vor allem mit Multiplayer.

Im Juni/Juli kommt Jumpgate. Das ist aber ein MMO und wird dann Gebühren verlangen (12€ im Monat ca.). Dort ist dann aber auch gesichert, dass die Server länger als 1-2 Jahre online bleiben und du wirst auch immer genug Mitspieler finden ;)

Sonst gibt es im Multiplayerbereich aktuell keine guten Weltraumshooter. Einzig und alleine Eve-Online (auch MMO) gibts da noch.. aber das kostet auch monatlich und ist kein reinrassiger Weltraumshooter sondern wesentlich komplexer und langsamer.

P.S. Warte aktuell selber auf Jumpgate Evolution
http://jumpgate.onlinewelten.com/news.php

KinGGoliAth
2009-05-12, 22:07:23
Viper;7295309']Freelancer ist im Coop richtig gut. Kann man ewig im Coop spielen :)

freelancer hatte das auch? wusste ich gar nicht.


bei starlancer kann man die normale kampagne auch im coop (weiß nicht wieviele spieler maximal, glaube 4) zocken, hab ich damals auch ab und zu mal auf lan gemacht, imho richtig geil! :up:

Gast
2009-05-12, 22:14:12
Viper;7295349']Ja solche Weltraumspiele sind aktuell Mangelware. Vor allem mit Multiplayer.

Im Juni/Juli kommt Jumpgate. Das ist aber ein MMO und wird dann Gebühren verlangen (12€ im Monat ca.). Dort ist dann aber auch gesichert, dass die Server länger als 1-2 Jahre online bleiben und du wirst auch immer genug Mitspieler finden ;)

Sonst gibt es im Multiplayerbereich aktuell keine guten Weltraumshooter. Einzig und alleine Eve-Online (auch MMO) gibts da noch.. aber das kostet auch monatlich und ist kein reinrassiger Weltraumshooter sondern wesentlich komplexer und langsamer.

P.S. Warte aktuell selber auf Jumpgate Evolution
http://jumpgate.onlinewelten.com/news.php
PvP richtig?
Bin ein Fan von PvE, ich mag auch mal PvP aber das muss nicht immer sein, obwohl PvP im Coop auch sehr viel laune macht, so lange man nicht gegen Profis zockt ;).

[dzp]Viper
2009-05-12, 22:15:09
PvE und PvP

Gast
2009-05-12, 22:30:46
Es ist ja so schon schwer geeignete Coop Kollegen zu finden, wenn das jetzt abgeschaltet ist, dann sind ja noch weniger Leute als sonst online.
Gibt es sonst nur Freelancer?

http://www.freelancerserver.de/

dort gibt es einen mod den installieren. dort wird gleichzeitig eine alternative
suchmaschine installiert wenn man will.

der mod von dort ist optional man kann auch ohne mod auf den server.

was der server hat. dynamische preise im spiel ( hatte orginal nicht )

mehr flieger ( mit mod )

dynamische mission wenn man sich im forum anmeldet
Clans
Piraten
Anti Piraten
RPG
manchmal Events


grüße

Gast
2009-05-13, 00:33:47
Wie ist eigentlich die steuerung so mit einer Maus?
Das Spiel wirkt auf mich sehr arcadelastig, den es wirkt so ungenau.
Wenn ich noch an die Zeiten zurück denke, wo man mit Tastatur oder Joystick das Raumschiff aus dem Cockpit steuerte, aber von Freelancer sieht man nur diese Außenperspektive, da kommt es mir so vor, als gäbe es kein Cockpit oder es ist so mies, das keiner es nutzt...generell ist es ziemlich doof das Online jeder das Schiff von außen sehen kann, das bringt ja null Atmo.

KinGGoliAth
2009-05-13, 00:42:40
ich hab das gefühl ich wurde überlesen.

Wie ist eigentlich die steuerung so mit einer Maus?
Das Spiel wirkt auf mich sehr arcadelastig, den es wirkt so ungenau.
Wenn ich noch an die Zeiten zurück denke, wo man mit Tastatur oder Joystick das Raumschiff aus dem Cockpit steuerte, aber von Freelancer sieht man nur diese Außenperspektive, da kommt es mir so vor, als gäbe es kein Cockpit oder es ist so mies, das keiner es nutzt...generell ist es ziemlich doof das Online jeder das Schiff von außen sehen kann, das bringt ja null Atmo.

bei starlancer ist das cockpit üblich. ;)
in die atmo wenn man im rudel die kampagne durchzockt ist mehr als geil.
hier gibt es ein paar screenshots (http://www.game-over.net/review/may2000/starlancer/)
und joystick ist zwar keine pflicht aber üblich.

der_roadrunner
2009-05-13, 01:50:54
Wie ist eigentlich die steuerung so mit einer Maus?
Das Spiel wirkt auf mich sehr arcadelastig, den es wirkt so ungenau.
Wenn ich noch an die Zeiten zurück denke, wo man mit Tastatur oder Joystick das Raumschiff aus dem Cockpit steuerte, aber von Freelancer sieht man nur diese Außenperspektive, da kommt es mir so vor, als gäbe es kein Cockpit oder es ist so mies, das keiner es nutzt...generell ist es ziemlich doof das Online jeder das Schiff von außen sehen kann, das bringt ja null Atmo.

Bei jedem anderen Spiel würde ich dir zustimmen. Aber bei Freelancer passt das perfekt! Eine so gute Maus-Steuerung gibt es in keinem Spiel! Das HUD ist auch sehr gut gemacht!

Einige Freelancer-Mods haben auch neu gestaltete Cockpits. Schau mal bei www.lancersreactor.com vorbei. ;)

Gibt es eigentlich gute Mods für Starlancer?

der roadrunner

der_roadrunner
2009-05-13, 01:51:47
ich hab das gefühl ich wurde überlesen.

Ja, Freelancer hat 'nen coop. ;)

der roadrunner

Saro
2009-05-13, 03:34:54
Eve-Online, ist aber auch ein MMOG -> Monatliche kosten, allerdings fliegt man die Raumschiffe auch nicht direkt es ist mehr richtung Weltraum-Strategie ähnlich dieser StarTrek Spiele die es da gibt von der Steuerung.

BlackBirdSR
2009-05-13, 08:48:28
Das problem an Freelancer: Ich mochte es sehr, aber es ist alles nur Lug und trug hinter der hübschen Kulissen. Wenn man einmal alles gesehen hat und das Konzept hinterblickt, dann wird das Spiel sehr schnell sehr öde. Auch mit alle den Mods etc. Soll nicht heißen, dass man es verpassen sollte oder es weniger lang fesselt als ein normales Spiel. Hier wurde jedoch massivst an Potential verschenkt.

Starlancer ist mein persönlicher Favorit! Ohne Rollenverteilung und Aufgabenteilung kommt man sonst nicht weiter.