PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TFT am HDMI Anschluss


Tommes
2009-05-12, 21:45:54
Ich habe seit kurzem ein Dell Studio 17 Notebook mit integrierter Ati Mobility Radeon 3650. Dazu habe ich einen Dell 2408FWP 24" TFT den ich gerne als primären, externen Monitor als Desktoperweiterung nutzen möchte. Diesen möchte ich via HDMI betreiben, denn via VGA ist das Bild wirklich mies.

Nun ich brauchte 3 Stunden, bis es via HDMI so lief, wie ich wollte. Das Problem war (ist...), dass der TFT immer nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Signal bekam und das Bild anzeigt, danach aber wieder in den Energiesparmodus ging, weil das Signal weg war.

Jetzt läuft endlich alles, aber ich muss zusätzlich zu dem HDMI Kabel noch das VGA Kabel angeschlossen haben. Das ist natürlich kacke. An der Graka oder dem HDMI Anschluss kann es nicht liegen, das Notebook hat gerade ein neues Mainboard bekommen. Auch das Kabel ist es nicht.

Daher wird das wohl einer Treiber Sache sein. Ist etwas derartiges bekannt?

GameCollector
2009-05-14, 22:33:59
hm schon komisch... würde mich da mal an dell wenden, immerhin hast du die ganze hardware ja von denen.

Tommes
2009-05-14, 22:49:38
Hab schon ein neues Mainboard (samt Graka) bekommen. Außerdem habe ich den atikmdag.sys Fehler. Habe den TFT jetzt mal wieder am VGA, da scheint es wohl zu laufen. Ich bekomme nächste Woche eine neuen TFT (wegen Pixelfehler), vielleicht ist das Ghosting über VGA bei dem ja weg, dann ist alles in Ordnung.