PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 100 erfolgreichsten Entwicklungsstudios (laut Develop)


Lurtz
2009-05-12, 22:33:38
Ausschlaggebend sind unter anderem Verkaufszahlen, Wertungserfolg und Ansehen in der Industrie. Sicherlich diskussionswürdig, aber seht selbst: http://www.develop100.com/

Die Top 10:
1. Blizzard Entertainment
2. Nintendo
3. Rockstar North
4. EA Canada
5. Capcom
6. Ubisoft Montreal
7. Treyarch
8. Infinity Ward
9. Epic Games
10. Bethesda Softworks

lumines
2009-05-12, 22:36:55
Square Enix auf 44? das wundert mich jetzt aber extrem :eek:

Lurtz
2009-05-12, 22:42:53
Valve ist auch nur auf 21, dafür ist Treyarch in den Top 10.

Lightning
2009-05-12, 23:00:13
Square Enix auf 44? das wundert mich jetzt aber extrem :eek:

Naja, man muss auch sehen, dass Square Enix auch viele Spiele entwickelt oder publisht, die nicht über das Mittelmaß hinauskommen. Die auch oft nur entsprechend mittelmäßige Verkaufszahlen erzielen.
Um Quantität an Spielen geht es offenbar weniger, sonst wäre Blizzard mit ihren 0.5 Spielen pro Jahr ja nicht vorne. ;)

Huhamamba
2009-05-12, 23:01:38
Treyarch vor Infinity Ward? :| Und Valve nicht mal in den Top 20... *facepalm*

Grey
2009-05-12, 23:01:55
based on a variety of key criteria including sales data, critical success and industry standing.

Sehr mauschelig, gibt es da nicht konkretere Daten?

Ohne die ist ein derartiges Ranking völlig belanglos...

ottoman
2009-05-13, 01:14:20
es geht wohl auch darum, wer in letzter zeit was brauchbare veröffentlicht hat. da ist zb square (laut text) nicht gerade aufgefallen.
allzu viel sollte man auf das ganze aber nicht geben, jedoch sind ein paar nette fakten drin.

Eidolon
2009-05-13, 08:42:56
id software ist gar nicht drin ;) Und ich denke die haben ein ziemlich hohes Ansehen in der Industrie. ^^

JackBauer
2009-05-13, 08:47:03
valve hat ja nur l4d rausgebraccht, und das sind ja jährliche charts oder?

_DrillSarge]I[
2009-05-13, 08:54:08
diese charts halt ich für ein gerücht. gerade treyarch. bis auf die paar call of duty produktionen haben die eigentlich nur schrott gemacht. :confused:
genauso infinity war. ganze 4 spiele und das studio gibts noch nicht lange.
eher hypecharts, denn wirkliche "lifetime achievemnts" oder so :D.

Silentbob
2009-05-13, 09:06:17
Wo ist 3D Realms ???????

:ugly:

sei laut
2009-05-13, 11:46:58
http://issuu.com/develop/docs/develop100_2009
Platz 8 hat Infinity Ward scheinbar wegen CoD 4 und 15 Millionen Spielern bei Live und Playstation Network. :| (Seite 23)
Valve ist auf Seite 42, allerdings steht nicht genau da, warum sie soweit hinten sind.

Sir Silence
2009-05-13, 12:57:58
who the fuck is treyarch? :ugly:

Peicy
2009-05-13, 13:00:12
Treyarch raus - Bungie rein.

frix
2009-05-13, 13:03:28
was 3D Realms nicht dabei?

:D :ugly:

Jake Dunn
2009-05-13, 13:24:19
CRYTEK auf 61 :|

lumines
2009-05-13, 16:14:18
was hat crytek denn bis crysis (warhead) noch entwickelt? genau, eigentlich nichts und die beiden spiele haben sich auch nur sehr mittelmäßig verkauft.

_DrillSarge]I[
2009-05-13, 16:26:54
was hat crytek denn bis crysis (warhead) noch entwickelt? genau, eigentlich nichts und die beiden spiele haben sich auch nur sehr mittelmäßig verkauft.
far cry

yardi
2009-05-13, 16:51:06
Treyarch kann eigentlich nur wegen CoD 5 unter den Top 10 sein und IW da CoD 4 noch ganz gut (online) gezockt wird. Also imo eher eine Momentaufnahme der aktuell beliebten Spiele und deren Entwickler.

Jake Dunn
2009-05-13, 17:11:03
was hat crytek denn bis crysis (warhead) noch entwickelt? genau, eigentlich nichts und die beiden spiele haben sich auch nur sehr mittelmäßig verkauft.

Für PC-Only haben die sich ganz gut verkauft und was ist mit "critical success and industry standing" ? :rolleyes:

Awards gab es jedenfalls reichlich:http://www.crytek.com/culture/awards/

Naja jedenfalls sehr Zweifelhaft das "Ranking"

Sonyfreak
2009-05-14, 00:31:08
Um Quantität an Spielen geht es offenbar weniger, sonst wäre Blizzard mit ihren 0.5 Spielen pro Jahr ja nicht vorne. ;)Polyphony Digital hat auch nicht gerade viele Spiele rausgebracht. Diese waren dafür allesamt richtige Kracher. Insgesamt wurden von der Gran Turismo Serie über 50 Millionen Stück verkauft. => Platz 81 :confused: :rolleyes:

Das Ranking hat sich glaub ich jemand ausgedacht.

mfg.

Sonyfreak

Lightning
2009-05-14, 09:59:09
Polyphony Digital hat auch nicht gerade viele Spiele rausgebracht. Diese waren dafür allesamt richtige Kracher. Insgesamt wurden von der Gran Turismo Serie über 50 Millionen Stück verkauft. => Platz 81 :confused: :rolleyes:

Das Ranking hat sich glaub ich jemand ausgedacht.

mfg.

Sonyfreak

Wie ottoman schon schrieb: Wahrscheinlich geh es darum, was in letzter Zeit veröffentlich oder gezeigt wurde, vielleicht auch nur innerhalb des letzten Jahres. Blizzards WoW-Add-On kam nicht nur in der Presse gut an sondern ist mal wieder extrem erfolgreich und lässt sämtliche andere MMORPGS damit meilenweit hinter sich. Auch ist WoW selber eben immer noch sehr aktuell.
Polyphony Digitals letztes Spiel war GT5: P. Dass das nicht so furchtbar viel wert sein kann, ist klar.

Besonders viel halten tue ich vom Ranking auch nicht, aber "ausgedacht" finde ich übertrieben. Dafür steckt doch ein wenig zu viel Arbeit drin.

Piffan
2009-05-14, 11:01:09
Was genau soll so ein Ranking bringen? Als Orientierung für Investoren?

Hydrogen_Snake
2009-05-14, 12:22:19
Halloooooo:

Develop 100 ranks the world's most bankable games development studios based on a variety of key criteria including sales data, critical success and industry standing.

Habt ihr das überlesen oder was sollen hier die Wunschträume, 3DRealms, Polyphony etc!?
Das WOW und Nintendo aufgrund des Wii's vorne dabei sind ist klar, imho ist der Rest genauso nachvollziehbar, Treyarch kennen die meisten Konsolengamer...