PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Gamer Unlimited?


Norobot
2009-05-12, 23:36:48
Hallo! Habe heute ein Spiel gekauft, was ich zum selben Preis auch bei Amazon als DVD bekommen hätte. Da ich gerade aber in Österreich wohne, bin ich von deren Lieferzeiten nicht so begeistert. Also schön stattdessen bei Gamer unlimited bezahlt und dann die Meldung bekommen, ich kriege den Key dann innerhalb der nächsten acht Stunden, da meine Kreditkarte erst geprüft werden müsse. Sowas ist echt Käse! Bei anderen Firmen geht dass doch auch sofort und zwar bei ganz anderen Beträgen.

Rockhount
2009-05-12, 23:43:39
Worin liegt denn jetzt das Problem?
Willst Du nicht 8 Stunden warten?

Ich find das i.O., was der Laden macht, zumal die evtl. mit den von dir angesprochenen
anderen Arbeitsweisen schlechte Erfahrungen gemacht haben? Kreditkartenbetrug usw.?

Norobot
2009-05-12, 23:46:49
Also ich finde, dass ich zumindest darauf hingewiesen werden könnte. Bei allen anderen Anbietern geht es auch schliesslich ohne 8 h. Sei es Steam oder Amazon usw. Ich habe es jetzt, heute abend nur gekauft, weil ich heute mal Zeit habe. Morgen und übermorgen habe ich keine...

Rockhount
2009-05-13, 00:13:11
Nunja, vielleicht auch mal die Erwartungshaltung ändern.
Ich finde es nicht selbstverständlich, das sowas sofort abgewickelt wird.

Mal abgesehen davon:
Du kaufst heute (abend!!!) ein Spiel, weil Du heute Zeit hast, morgen und übermorgen aber nicht.
Bisschen weniger Spontanität schont die Nerven :)

Norobot
2009-05-13, 00:21:01
Du hast vielleicht recht mit der Erwartungshaltung.

Aber wie dem auch sei, durch einfaches nochmaliges Einloggen in meinen Account auf der Website konnte ich mir den Key zuschicken lassen. Scheinbar ist die Datenbank nicht in der Lage den zurückzuhalten :-)

Also gute Nacht und ein hoch auf die Spontanität...

Frolic
2009-05-13, 08:40:34
Nunja, vielleicht auch mal die Erwartungshaltung ändern.
Ich finde es nicht selbstverständlich, das sowas sofort abgewickelt wird.


stell dir mal vor, du gehst in ein geschäft und bezahlst mit kk. viel spaß beim stehen....

so etwas habe ich noch nie erlebt und ich bezahle sehr häufig mit kk. wahrscheinlich fehlt denen im geschäft das richtige abrechnungssystem.
aber wenn man so oft probleme mit verkäufen über die kk gemacht hat, sollte man sich überlegen solche gebarden weiter zu führen.
ein hinweis dass es mit kk zu verzögerungen kommen kann, sollte normalerweise auf der homepage nachzulesen sein.
normal ist das auf keinen fall und würde meinen einkauf stornieren.

nächstes mal gleich bei amazon mit kk zahlen. die sind doch superflott mit dem versand.

Rockhount
2009-05-13, 08:46:11
stell dir mal vor, du gehst in ein geschäft und bezahlst mit kk. viel spaß beim stehen....

so etwas habe ich noch nie erlebt und ich bezahle sehr häufig mit kk. wahrscheinlich fehlt denen im geschäft das richtige abrechnungssystem.
aber wenn man so oft probleme mit verkäufen über die kk gemacht hat, sollte man sich überlegen solche gebarden weiter zu führen.
ein hinweis dass es mit kk zu verzögerungen kommen kann, sollte normalerweise auf der homepage nachzulesen sein.
normal ist das auf keinen fall und würde meinen einkauf stornieren.

nächstes mal gleich bei amazon mit kk zahlen. die sind doch superflott mit dem versand.

Dir ist schon klar, dass wir hier von einem Onlineshop sprechen und das der TE erklärte,die Zeit wäre durch "Prüfung der Kreditkarte" bedingt?

Insofern versteh ich das Problem nach wie vor nicht.

Ich weiss auch, dass es normalerweise ohne Wartezeit gehen kann.
Aber der Laden wird wohl nen Grund haben, diese Prüfung zu machen (nicht auf den TE bezogen, sondern generell!).

€: Toller Tipp mit Amazon. Er hat klar gesagt, dass er das Game / die Serial SOFORT haben wolllte, da er nur gestern Abend Zeit hatte. Da kann Amazon noch so schnell liefern...

ShadowXX
2009-05-13, 11:54:43
Dir ist schon klar, dass wir hier von einem Onlineshop sprechen und das der TE erklärte,die Zeit wäre durch "Prüfung der Kreditkarte" bedingt?

Insofern versteh ich das Problem nach wie vor nicht.

Das "Problem" ist das keine KK-Prüfung der Welt 8 Stunden dauert, nicht mal wenn der Laden Telefonisch bei der KK-Firma nachfragt.

Norobot
2009-05-13, 12:51:54
Ganz genau! Sollte es so lange dauern, würden KK nicht besonders attraktiv bleiben. Im übrigen zum Shop: Natürlich habe ich von denen vom Support keine Antwort bekommen. Also haben die entweder selber gecheckt, dass ich mir den Key über die automatische Email über mein Login geholt habe, oder aber sie sind echt langsam...

Rockhount
2009-05-13, 17:14:15
Das "Problem" ist das keine KK-Prüfung der Welt 8 Stunden dauert, nicht mal wenn der Laden Telefonisch bei der KK-Firma nachfragt.

Dann sollte man den Laden einfach meiden und die Aktion unter "ärgerlich,aber Pech gehabt!" abhaken.

Warum und wieso das da 8 Std. dauert und wieso überhaupt ne Kontrolle stattfindet, dass kann nur einer aus dem Laden erklären.