PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines eBay Problem... bitte um Hilfe.


F5.Nuh
2009-05-13, 00:01:05
Moin,

ich habe z.Z. folgendes Problem. Ich war auf der Suche
nach einem Computer Bundle mit Mainboard Arbeitsspeicher und CPU. Ich
habe unter Sockel 775 gesucht welches eigentlich zu 99% aus Core2Duos besteht.
In dem Artikel den ich auf die schnelle ersteigert habe via. Preisvorschlag
stand nur "Intel 775 mit 2X2,66" woraufhin ich von ausgegangen bin es
ist ein Intel Core 2 Duo. Es gibt jedoch noch einen ganz alten Intel für
den Sockel 775. Da er selten ist und älter müsste er es wie alle anderen die Ihn verkaufen eigentlich angeben, dass es sich nicht um die Core2Duos handelt sondern um den alten Intel D805.

Durch eine Mangelnde Irreführende Artikelbezeichnung habe ich jetzt das
Problem mit dem Verkäufer. Habe versucht mit ihm einig zu werden das ich
ihm die eBay Kosten überweise und er den Artikel mit einer richtigen
nicht Irreführenden Artikelbeschreibung wieder einstellen soll. Jedoch
stellt er sich stur.

Im eBay Grundgesetz steht jedoch eindeutig: "Eine Artikelbezeichnung
ist dann irreführend, wenn sie den Käufer über den angebotenen
Gegenstand oder seine tatsächliche Beschaffenheit im Unklaren lässt oder
bei Käufern falsche Vorstellungen über den angebotenen Gegenstand oder
seine Beschaffenheit weckt."


Ist iergendwie dumm gelaufen. Passiert mir zum ersten mal sowas und das bei knapp 250 nur Positiven Wertungen. Ging alles zimlich fix, da noch wenig Zeit vorhanden war. Wusste ehrlich gesagt garnicht das es ein Intel D805 für den Sockel gab. Durch einen Kollegen wurde ich im nachhinein informiert.

Ganz ehrlich fühle ich mich leicht verarscht.... weil dadurch ist der Preis den er dafür haben möchte zimlich hochgegriffen gewesen. Mir kommts so vor wie bei den "Verpackungsverkäufern" die den Artikel beschreiben und am Ende steht in klein "Nur die Verpackung"

Hoffe ihr könnt mir helfen :usad:. Bezahlt habe ich erstmal nicht.

Iergendwo ist es mein Fehler aber auch bullshit vom Verkäufer.

Tommes
2009-05-13, 00:03:04
Zahl halt nicht, was soll schon passieren? Er kriegt ja die Gebühren wieder und kann ihn erneut verkaufen.

Und beim näschten mal genauer hinschauen!

nymand
2009-05-13, 00:07:44
Wobei ich in diesem Fall sagen würde, eigentlich Pech gehabt. Imho ist der Verkäufer da im Recht. Sockel 775 gabs halt auch ziemlich lange für den guten alten P4

Passieren kann dir, dass der Verkäufer dich bei Ebay meldet, dass du nicht zahlst. Dann kommt Ebay auf dich zu und du mußt dich rechtfertigen. Und Solange da nichts von Core 2 Duo im Text steht, wirst du spätestens da schlechte Chancen haben.

Panasonic
2009-05-13, 00:08:34
Würde es unter Lehrgeld verbuchen :/

nymand
2009-05-13, 00:10:23
Schlag ihm vor, er soll an den 2 höchsten Bieter weitervermitteln. Du trägst dafür den Preisunterschied. Vielleicht klappts ja so

F5.Nuh
2009-05-13, 00:11:26
Zahl halt nicht, was soll schon passieren? Er kriegt ja die Gebühren wieder und kann ihn erneut verkaufen.

Und beim näschten mal genauer hinschauen!

Ja Notfalls muss es so laufen. Möchte wie gesagt ihm aber eher großzügig (10€) die ebay gebühren erstatten damit er das ding nochmal einstellt. Hätte jeder andere gemacht ich auch. Aber er NICHT!

Wobei ich in diesem Fall sagen würde, eigentlich Pech gehabt. Imho ist der Verkäufer da im Recht. Sockel 775 gabs halt auch ziemlich lange für den guten alten P4

Wie gesagt mich trifft die schuld auch. Jedoch finde ich das er das bestimmt extra gemacht hat. Mir war das nicht klar das es Dualcore CPUS vom alten Intel noch für Sockel 775 gab.

Merkt man doch alleine schon wenn man nach Dualcores von Intel bei ebay sucht in der ghz Grenze. Zu 99% nur core2duos. Hätte ich da nur einen alten Pentium gesehen, hätte ich ihn auf sicher gefragt.

Mich ärgert es gerade das ich auf sowas reingefallen bin.... :uattack4::ugly:


Schlag ihm vor, er soll an den 2 höchsten Bieter weitervermitteln. Du trägst dafür den Preisunterschied. Vielleicht klappts ja so

War leider ein Preisvorschlag in den letzten Stunden, also kein unterbieter vorhanden.

Fairy
2009-05-13, 00:15:45
Ja Notfalls muss es so laufen. Möchte wie gesagt ihm aber eher großzügig (10€) die ebay gebühren erstatten damit er das ding nochmal einstellt. Hätte jeder andere gemacht ich auch. Aber er NICHT!



Wie gesagt mich trifft die schuld auch. Jedoch finde ich das er das bestimmt extra gemacht hat. Mir war das nicht klar das es Dualcore CPUS vom alten Intel noch für Sockel 775 gab.

Merkt man doch alleine schon wenn man nach Dualcores von Intel bei ebay sucht in der ghz Grenze. Zu 99% nur core2duos. Hätte ich da nur einen alten Pentium gesehen, hätte ich ihn auf sicher gefragt.

Mich ärgert es gerade das ich auf sowas reingefallen bin.... :uattack4::ugly:




War leider ein Preisvorschlag in den letzten Stunden, also kein unterbieter vorhanden.

Der ist halt froh, dass er das Ding losgeworden ist. Du hast geboten bzw. ersteigert, also will er auch, dass du ihm das Geld überweist.

Naja, wenn halt nichts von C2D im Angebot stand, kann man auch davon ausgehen, dass es kein C2D ist, notfalls wird eben schnell nachgefragt. Nächstes mal genauer hinschauen. :frown:

nymand
2009-05-13, 00:17:16
War leider ein Preisvorschlag in den letzten Stunden, also kein unterbieter vorhanden.

Puh, dann würde ich es fast auch unter Lehrgeld verbuchen. Wenn er will, kann er dich zum Kauf zwingen. Ob er das durchzieht ist ne andere Sache. Ebay macht halt heutzutage oft keinen Spass :mad: Hab gerade auch Stress mit nem Verkäufer, der zerkratzte und beschädigte Ware als "ohne gebrauchsspuren und wie neu" verkauft.

Wenn er absolut nicht Kompromissbereit ist, würde ich die Pille schlucken.

PS: Mein Beileid. Es wird nicht das letzte mal sein :-)

Fairy
2009-05-13, 00:18:46
Wenn er absolut nicht Kompromissbereit ist, würde ich die Pille schlucken.
und das Ding dann selbst noch mal anbieten! So kannst du dir en ärger ersparen.

Laz-Y
2009-05-13, 00:28:53
Für den 775 gabs halt nicht nur Core2Duo sondern auch ne Menge anderes Zeugs.. Und ist irgendwie logisch, dass grad bei eBay die alten Teile verkauft werden.
Ich seh die Schuld bei Dir.

Daredevil
2009-05-13, 00:41:09
Das wird dann wohl Lehrgeld sein, am besten nochmal hinter die Ohren schreiben das man nichts im Leben geschenkt bekommt ( Das Angebot war dann wahrscheinlich sehr günstig das du zugeschlagen hast, oder? ).
Ihm kann man da nichts vorwerfen, er hat eine Dual Core CPU für den Sockel 775 verkauft, ob das ein PentiumD oder C2D ist muss man einfach nachfragen, ging das echt nicht aus dem Artikel hervor? Link doch mal bitte die Auktion.

F5.Nuh
2009-05-13, 01:18:13
Für den 775 gabs halt nicht nur Core2Duo sondern auch ne Menge anderes Zeugs.. Und ist irgendwie logisch, dass grad bei eBay die alten Teile verkauft werden.
Ich seh die Schuld bei Dir.

Logisch ist meiner Meinung nach nichts. Habe eben geguckt.... ein Dualcore in dem Ghz segment ist sehr selten was den alten Intel angeht. Alle anderen schreiben ja auch extra Intel Pentium hin und nicht einfach nichts hin.

Das wird dann wohl Lehrgeld sein, am besten nochmal hinter die Ohren schreiben das man nichts im Leben geschenkt bekommt ( Das Angebot war dann wahrscheinlich sehr günstig das du zugeschlagen hast, oder? ).
Ihm kann man da nichts vorwerfen, er hat eine Dual Core CPU für den Sockel 775 verkauft, ob das ein PentiumD oder C2D ist muss man einfach nachfragen, ging das echt nicht aus dem Artikel hervor? Link doch mal bitte die Auktion.

ca. 90 €, normalerweise wollte die Person 120€ haben. Mit dabei ist ein Asrock Mainboard (ca. 20-30 € wert) und 2*1 gb DDR II.

Im Artikel steht nur "Intel 775 mit 2X2,66". Normalerweise frage ich nach bei sowas jedoch war die Zeit zimlich kurz und wusste ich garnicht das es dualcores mit dem alten pentium beim 775er gibt. Hätte er es hingeschreiben wie all die anderen die so eine CPU verkaufen, hätte ich es auch nicht gekauft. Das ist ja das was mich ärgert. Dadurch konnte er auch nur 120€ verlangen.

KinGGoliAth
2009-05-13, 02:41:33
eBay Grundgesetz
oh bitte. ;D



In dem Artikel den ich auf die schnelle ersteigert habe via. Preisvorschlag
stand nur "Intel 775 mit 2X2,66" woraufhin ich von ausgegangen bin es
ist ein Intel Core 2 Duo.
beides zeigt, dass du im grunde selber schuld bist.
dazu kommt, dass man bei unklarheiten nachfragen kann statt auf die schnelle vom eigenen wunschdenken auszugehen.


naja am ende kann dich keiner zwingen zu bezahlen auch wenn du dich da selbst reingeritten hast und es eigentlich verdient hättest.
ebay gibt dir ne verwarnung oder so, verkäufer kann dich ja coolerweise neuerdings nicht mehr negativ bewerten :rolleyes: und eine klage auf erfüllung des kaufvertrages lohnt auch nicht.

betasilie
2009-05-13, 02:50:36
Wenn er das in der Artikelbeschreibung reingeschrieben hat, dann ist der Verkäufer im Recht. Du kannst nicht erwarten, dass er alles in die Überschrift reinschreibt. Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass Du nur den Titel der Auktion gelesen hast.

Und selbst, wenn er zu der CPU nichts genaues in die Artikelbeschreibung, außer den Takt, reingeschrieben hat, wird es schwer für dich. Er kann ja einfach keine Ahnung gehabt haben und hat nur den Takt reingeschrieben, den er im POST sieht. Er mag das vorsätzlich weggelassen haben, aber das kannst Du quasi nicht nachweisen.

Armaq
2009-05-13, 06:32:52
Irrtumsanfechtung. § 119 Abs. 2. Ist bei dir einschlägig, allerdings ist die Frist um.

Philipus II
2009-05-13, 09:09:34
Ich wäre dreist und würds mal drauf anlegen, ob er versucht, seine Forderung gerichtlich durchzusetzen...
Du könntest ihn auch negativ bewerten (sachlich), er kann sich dafür nicht rächen. Das würde ich aber nur machen, wenn er versucht, den Rechtsweg einzuschlagen.

Mr.Fency Pants
2009-05-13, 09:16:38
Weshalb sollte er ihn negativ bewerten? Der Fehler liegt eindeutig auf Fat Dogg´s Seite, soweit kommts noch, dass man andere für die eigenen Fehler verantwortlich macht, aber das scheint ja heute so üblich zu sein...

Er hat angenommen, dass es sich um einen Core 2 Duo handelt, so wie er die Situation hier beschreibt, hat der Verkäufer nix davon in seiner Auktion stehen. Einfach unter Lehrgeld verbuchen und in Zukunft die Auktionen etwas sorgfältiger durchlesen.

Philipus II
2009-05-13, 11:58:49
Warum sollte man nicht alle Möglichkeiten nutzen, wenn der VK sich hier so unkooperativ zeigt?

Daredevil
2009-05-13, 12:02:39
Weil der Verkäufer im Recht ist, auch wenn er ziemlich unfreundlich ist das er sein Angebot nicht annimmt.
Fat hat ja auch nichts für nen überzogenen Preis bekommen, er hat einfach nur falsch eingekauft ohne hin zu schauen.

Mr.Fency Pants
2009-05-13, 12:11:52
Warum sollte man nicht alle Möglichkeiten nutzen, wenn der VK sich hier so unkooperativ zeigt?

Weil der Verkäufer im Recht ist. Ist eine klare Sache, ist nett, wenn er den Artikel zurück nimmt, muss er aber nicht.

Irgendwie hast du eine merkwürdige Vorstellung davon, wie man zu seinen eigenen Fehlern stehen sollte.

Vollbart
2009-05-13, 12:16:47
Du könntest den Kaufvertrag nach §119BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums) anfechten weil du dich geirrt hast. Es ist egal, ob dein Irrtum Sinn macht oder nicht. Nur müsstest du nach §122BGB Schadensersatz leisten.

Argo Zero
2009-05-13, 12:23:51
Und da wundert man sich, woher die verwirrten Käufer alle herkommen & man als Verkäufer dann auf seinen Gebühren sitzt..
Bei eBay sollte man sich nur noch registrieren können, wenn man die deutsche Sprache beherrscht und diese auch nutzen möchte beim Lesen.

betasilie
2009-05-13, 13:13:33
Und da wundert man sich, woher die verwirrten Käufer alle herkommen & man als Verkäufer dann auf seinen Gebühren sitzt..
Bei eBay sollte man sich nur noch registrieren können, wenn man die deutsche Sprache beherrscht und diese auch nutzen möchte beim Lesen.
Das hört sich so an, als ob dir sowas shcon passiert wäre. :)

Armaq
2009-05-13, 13:37:13
Du könntest den Kaufvertrag nach §119BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums) anfechten weil du dich geirrt hast. Es ist egal, ob dein Irrtum Sinn macht oder nicht. Nur müsstest du nach §122BGB Schadensersatz leisten.
Motivirrtümer sind unerheblich.

Ric
2009-05-13, 13:49:14
@ Fat Dogg

erst mal ganz langsam.
Gehen wir erst einmal die relaistischen Möglichkeiten durch.

Es spricht schon Bände, dass keiner der anderen hier mal auf die einfachsten Dinge kommt.

War es ein gewerblicher Verkäufer, oder ein Privater?
Kannst du die Auktion mal hier posten?

Im Falle eines gewerblichen Verkäufers hast du ein Widerrufsrecht. Damit ist die Sache schnell erledigt.
Ist es ein privater Verkäufer (nicht nur einer, der sich als solcher ausgibt), dann wird die Sache schwieriger.
Wie schon richtig angesprochen, kannst du einen Kaufvertrag anfechten, wenn du irrig in der Annahme warst, dass in deiner Vorstellung ein anderes Produkt zu erwerben.
Dies müsstest du unverzüglich - ohne schuldhaftes Zögern - dem anderen Mitteilen. Das heisst nicht, sofort nach erkennen, man hat noch Zeit, sich Rat zu suchen. Jedenfalls ist es nicht empfehlenswert diesen Zeitrahmen lang zu wählen.
Wie schon erwähnt, hast du dann die entstandenen Kosten/Schaden der anderen Seite zu tragen.

Also bitte mehr Informationen, für eine brauchbare Antwort, anstatt, dass 10 Leute hier das BGB abgrassen.

KinGGoliAth
2009-05-13, 15:11:39
Weshalb sollte er ihn negativ bewerten? Der Fehler liegt eindeutig auf Fat Dogg´s Seite, soweit kommts noch, dass man andere für die eigenen Fehler verantwortlich macht, aber das scheint ja heute so üblich zu sein...

ja das kommt leider mehr und mehr in mode. :(
als schwachkopf macht man sich das leben halt gerne einfach.

Und da wundert man sich, woher die verwirrten Käufer alle herkommen & man als Verkäufer dann auf seinen Gebühren sitzt..
Bei eBay sollte man sich nur noch registrieren können, wenn man die deutsche Sprache beherrscht und diese auch nutzen möchte beim Lesen.

das dumme ist, dass man auch keine möglichkeit hat diesen schweren fällen eine reinzuwürgen und einen denkzettel zu verpassen. für 50 oder 100 euro vor gericht? kaum. bewerten geht auch nicht. man verliert nur zeit, nerven und geld, da die kosten manchmal nur teilweise erstattet werden.



also das alles jetzt nicht auf fat dogg bezogen sondern allgemein. da gibt es noch ganz andere vögel...

ich verkaufe selten mal was bei ebay aber was ich da schon erleben musste...unglaublich. dass diese kreaturen es überhaupt geschafft haben die anmeldemaske richtig auszufüllen ist ein wunder.
in der haut eines professionellen ebay händlers möchte ich für kein geld der welt stecken.

Tommes
2009-05-13, 15:16:53
Mensch wo ist denn das Problem? Er bezahlt halt nicht, der Verkäufer meldet es eBay und hat keinen Stress und keine Kosten. Der Vorschlag war ja in letzter Minute, also wäre er eh drauf sitzen geblieben. Klar war das doof vom Käufer, aber das braucht ja nicht jeder hier noch mal schreiben, das weiß er selber am besten.

betasilie
2009-05-13, 15:20:58
Mensch wo ist denn das Problem? Er bezahlt halt nicht, der Verkäufer meldet es eBay und hat keinen Stress und keine Kosten. Der Vorschlag war ja in letzter Minute, also wäre er eh drauf sitzen geblieben. Klar war das doof vom Käufer, aber das braucht ja nicht jeder hier noch mal schreiben, das weiß er selber am besten.
Sehe ich auch so. Verstehe auch nicht wieso man es sich kompliziert machen muss, wenn es auch einfach geht. :| ... Wieso 10€ Überweisen wollen, wenn man es nicht muss und der Typ es nichtmal will?

SimonX
2009-05-13, 15:27:22
Weil der Verkäufer im Recht ist, auch wenn er ziemlich unfreundlich ist das er sein Angebot nicht annimmt.
Fat hat ja auch nichts für nen überzogenen Preis bekommen, er hat einfach nur falsch eingekauft ohne hin zu schauen.

Mal eine Frage von einem Nicht-EBay-Nutzer. Gilt denn nicht auch für e-bay die Bestimmung das man die Ware bis zu 14 Tage nach Bestellung ohne Gründe zurück geben kann, wie bei allen anderen Internetkäufen? Das ist doch Gesetz, oder bin ich auf dem Holzweg?

KinGGoliAth
2009-05-13, 15:30:19
Mal eine Frage von einem Nicht-EBay-Nutzer. Gilt denn nicht auch für e-bay die Bestimmung das man die Ware bis zu 14 Tage nach Bestellung ohne Gründe zurück geben kann, wie bei allen anderen Internetkäufen? Das ist doch Gesetz, oder bin ich auf dem Holzweg?

rückgaberecht gilt nur für gewerbliche händler oder wenn dir ein privater etwas anderes liefert als du laut beschreibung gekauft hast. wobei sich das letzte nicht direkt aufs rückgaberecht bezieht.

Fairy
2009-05-13, 15:30:25
Nicht bei Privatkäufen!

F5.Nuh
2009-05-13, 15:34:19
Warum sollte man nicht alle Möglichkeiten nutzen, wenn der VK sich hier so unkooperativ zeigt?

Iergendwo sehe ich das auch so.... aber ich bin nicht so einer und möchte alles so klarstellen das beide seiten einigermaßen froh sind. Ich meine es schadet ihm ja nicht den Artikel mit einer genaueren Artikelbeschreibung nochmal neu einzustellen und ich zahle ihm die vorherigen gebühren recht großzügig.

Weil der Verkäufer im Recht ist, auch wenn er ziemlich unfreundlich ist das er sein Angebot nicht annimmt.
Fat hat ja auch nichts für nen überzogenen Preis bekommen, er hat einfach nur falsch eingekauft ohne hin zu schauen.

Also es ist schon überzogen. So wollte er den eindruck erwecken das es sich um ein core 2 duo handelt. 120€ wollte er haben.

Mit dabei waren 2 gb DDR 2 ram, nen Asrock 4 CoreDual (wert ca. 20-30 €) dabei und halt die tolle CPU. Das war schon extrem überzogen. Auch wenn ich im endeffekt es via Preisvorschlag für 90€ gekauft habe ist es überzogen.

Ich habe hingeschaut. Habe auch die Artikelbeschreibung durchgelesen.

Das ist die genau Artikelbeschreibung:

ich verkaufe mein Asrock Motherboard mit folgenden Anschlüssen

4 PCI

1 AGP

1 PCIe

7.1 Sound / Lan / 4 USB / Seriell / Parallel / 2 IDE / 1 Floppy / 2 Sata on Board

ferner gehört zu diesem Bundel

1 Intel 775 mit 2X2,66 + Lüfter

2 X DDR II Ram mit je 1 GB



die Ware ist technisch und optisch einwandfrei. Da ich eine Privatperson bin,

verkaufe ich ohne Garantie und eine Rücknahme ist auch nicht möglich.

Möchte ungern hier die eBay Aktion verlinken. Hoffe es geht auch Ohne.


Und da wundert man sich, woher die verwirrten Käufer alle herkommen & man als Verkäufer dann auf seinen Gebühren sitzt..
Bei eBay sollte man sich nur noch registrieren können, wenn man die deutsche Sprache beherrscht und diese auch nutzen möchte beim Lesen.

......... du hast wohl auch nur den Titel oder nur ein bischen gelesen. srykthx


Wie gesagt ist mir sowas zum ersten mal Passiert. Ich bin auch Verkäufer (habe nur Positive wertungen ~250}] und hatte einige male den Fall das die Person es doch nicht haben wollte oder ähnliches und ich von ihm einfach die Gebühren wiederverlangt habe und den Artikel wieder eingestellt habe. Wo ist das Problem?!? Das Frage ich mich. Ihm ist wohl selber klar, das er den Artikel nicht mehr so verkauft kriegt an iergendein bekloppten.....

nymand
2009-05-13, 16:26:19
imho hat er keine gewährleistung ausgeschlossen. Garantie muß man nicht aussschließen, da man eh keine gibt. Ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben sondern ne freiwillige leistung

sw0rdfish
2009-05-13, 16:33:51
Stimmt, wenn man genau liest, dann hat er "leider" nix von Gewährleistung geschrieben. :wink:

Ric
2009-05-13, 16:44:46
Stimmt, wenn man genau liest, dann hat er "leider" nix von Gewährleistung geschrieben. :wink:

imho hat er keine gewährleistung ausgeschlossen. Garantie muß man nicht aussschließen, da man eh keine gibt. Ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben sondern ne freiwillige leistung


Ist irrelevant.
Wenn ihr schon haarspalterisch diskutieren wollt, solltet ihr euch vollgendes klar machen:
Gewährleistung ist das Recht, dass man geltend machen kann, um Schäden an der Sache ersetzt bekommen zu können.

Widerruf, ist ein getzliches Recht, das einem Verbraucher gegenüber einem Unternehmer unter bestimmten Bedingungen zusteht, wie hier beim Kauf über eBay.
Das ist abhängig von der Eigenschaft des Verkäufers und Käufers, sowie den anspruchsbegründenden Tatsachen des zustandekommens des Kaufes.

Das hat nichts mit einem Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung zu tun - also irrelevant.

Da der Threadstarter die Auktion nicht publik machen will, kann man ihm leider keine brauchbare Antwort geben.

F5.Nuh
2009-05-13, 17:04:52
Da der Threadstarter die Auktion nicht publik machen will, kann man ihm leider keine brauchbare Antwort geben.

Da steht nicht mehr drin wie ich es gepostet habe. Auch nicht in der Detailstabelle darüber. Genauso wie in dem Titel steht nicht viel.

Möchte den Verkäufer hier fairerweise nicht veröffentlichen. :)

P.S: Danke bisjetzt für eure anworten / Diskussion hier in meinem Thread.

Ist mir noch nie passiert sowas.. aber wie sagt man so schön..... es gibt immer ein erstes mal. :rolleyes:

Ric
2009-05-13, 17:10:17
Da steht nicht mehr drin wie ich es gepostet habe. Auch nicht in der Detailstabelle darüber. Genauso wie in dem Titel steht nicht viel.

Möchte den Verkäufer hier fairerweise nicht veröffentlichen. :)

P.S: Danke bisjetzt für eure anworten / Diskussion hier in meinem Thread.

Ist mir noch nie passiert sowas.. aber wie sagt man so schön..... es gibt immer ein erstes mal. :rolleyes:

kann ich verstehen. Jedenfalls ist die Auktion und das bissherige Mitgliedsverhalten aufschlussreich, ob der Verkäufer gewerblich handelt oder nicht, ob noch eine Anfechtung möglich ist usw.

F5.Nuh
2009-05-13, 17:14:38
Mal abwarten was passiert. Finde iergendwo haben wir beide eine teilschuld. Habe ihn extra gesagt das ich ihm die Kosten erstatte usw. aber sehr unkulant.

Manche drohen dann mit rechtlichen schritten. Finde ich extrem schwachsinnig wegen 90€ aber gut das ich Rechtschutzversichert bin.

2 Seiner Bewertungen tendieren auch eher in die unfreundliche unkulante Richtung...

betasilie
2009-05-13, 17:22:55
Mal abwarten was passiert. Finde iergendwo haben wir beide eine teilschuld. Habe ihn extra gesagt das ich ihm die Kosten erstatte usw. aber sehr unkulant.

Manche drohen dann mit rechtlichen schritten. Finde ich extrem schwachsinnig wegen 90€ aber gut das ich Rechtschutzversichert bin.

2 Seiner Bewertungen tendieren auch eher in die unfreundliche unkulante Richtung...
Er hat garkeine Schuld. Er hat reingeschrieben, dass auf dem Board eine 2,xxGhz CPU drauf ist und sonst garnix. Wenn dir das nicht auffällt, bist Du selber Schuld. Da steht nix von Core Duo.

Und wenn Du ihm da Kosten erstatten willst und nett zu ihm sein willst, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Ebay ist kein soziales Netzwerk. Wenn Du das Zeug nicht haben willst, weil Du das Angebot nicht richtig gelesen hast, dann spring einfach ab und lass dir ne Verwarnung geben. Dann bist Du zwar im Grunde der Arsch, aber wer damit nicht klar kommt, sollte die Finger von Ebay lassen.


Nicht, dass ich Betrug und Co. für gut halte, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass die privaten Auktionen bei Ebay nicht ein bischen tricky aufgebaut sind.

Wolf2k
2009-05-13, 17:24:40
Ich habe auch eine negative Bewertung, weil ich etwas ersteigert habe und am nächsten Tag einen Autounfall hatte und das Geld war nicht mehr da, der Verkäufer war unfreundlich, unkulant . Letztlich war es mir total egal.... Eine negative Bewertung, Kommentar und gut ist...

Er hat garkeine Schuld. Er hat reingeschrieben, dass auf dem Board eine 2,xxGhz CPU drauf ist und sonst garnix. Wenn dir das nicht auffällt, bist Du selber Schuld. Da steht nix von Core Duo.

Und wenn Du ihm da Kosten erstatten willst und nett zu ihm sein willst, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Ebay ist kein soziales Netzwerk. Wenn Du das Zeug nicht haben willst, weil Du das Angebot nicht richtig gelesen hast, dann spring einfach ab und lass dir ne Verwarnung geben. Dann bist Du zwar im Grunde der Arsch, aber wer damit nicht klar kommt, sollte die Finger von Ebay lassen.


Nicht, dass ich Betrug und Co. für gut halte, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass die privaten Auktionen bei Ebay nicht ein bischen tricky aufgebaut sind.

Was hat kulant mit sozial zu tun? Er könnte ihm entgegenkommen und keiner trägt einen Schaden, also wieso stellt er sich so an?
Ebay ist ein Laden, wie jeder anderer auch und wenn mich einer versucht hinters Licht zu führen, dann muss er sich nicht wundern. Ich finde es schon schlimm genug, dass die EU das Verpackungsgesetz gekippt hat....

F5.Nuh
2009-05-13, 17:26:10
Er hat garkeine Schuld. Er hat reingeschrieben, dass auf dem Board eine 2,xxGhz CPU drauf ist und sonst garnix. Wenn dir das nicht auffällt, bist Du selber Schuld. Da steht nix von Core Duo.

Und wenn Du ihm da Kosten erstatten willst und nett zu ihm sein willst, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Ebay ist kein soziales Netzwerk. Wenn Du das Zeug nicht haben willst, weil Du das Angebot nicht richtig gelesen hast, dann spring einfach ab und lass dir ne Verwarnung geben. Dann bist Du zwar im Grunde der Arsch, aber wer damit nicht klar kommt, sollte die Finger von Ebay lassen.


Nicht, dass ich Betrug und Co. für gut halte, aber man kann einfach nicht davon ausgehen, dass die privaten Auktionen bei Ebay nicht ein bischen tricky aufgebaut sind.

Bischen zu sehr tricky... solche Leute wie ich, die keine Ahnung haben das es alte Dualcore CPU's von Intel gibt für Sockel 775..... sind dann die gearschten nur weil der "unfähig" ist da einfach mal D805 hinzuschreiben................. und für den "Crap" auch noch 120 € verlangen. Also es tut mir leid aber SOWAS unterstütze ich nicht!!

Ist genau so wie die Leute die das neuste Handy reinstellen bei eBay, die Daten usw. vom Handy hintippen und ganz am ende " Es Handelt sich hier nur um die Verpackung".

Sowas ist nur Dreist.

EDIT:

Ich habe auch eine negative Bewertung, weil ich etwas ersteigert habe und am nächsten Tag einen Autounfall hatte und das Geld war nicht mehr da, der Verkäufer war unfreundlich, unkulant . Letztlich war es mir total egal.... Eine negative Bewertung, Kommentar und gut ist...

Trifft zwar nicht direkt auf mich zu, aber das ist es was mich auch noch aufregt. Das die Leute so extrem Unkulant sind...... gerade als Verkäufer sollte man Kulant sein finde ich.

Paar Bewertungen aus meinem Profil:

"super Geschäft, Vekäufe hält eine Zusagen zu 120%."

"Super nett, erstklassige Abwicklung, sehr hilfsbereit, vielen Dank !!!!!!!!!!!!!"

"Alles gut gelauf, Netter Kontakt. Kümmert sich um Kunden!"

Das sind nur einiger der Bewertungen von Käufern. Nichts ist daran Fake.... genau wie meine Wertungen hier sind alles nur positive und das 250 stk.

fdk
2009-05-13, 17:27:03
Manche drohen dann mit rechtlichen schritten. Finde ich extrem schwachsinnig wegen 90€ aber gut das ich Rechtschutzversichert bin.

Ich bin mir da ziemlich sicher das deine Versicherung das wenig kümmert. Du hast nicht gezahlt -> Vorsatz - die zahlen nicht.
Edit: Und für solche Leute die zB. nicht wissen das es noch "alte" CPUS für den 775 gibt wäre es eventuell vorteilhafter Hardware im Fachhandel oder beim onlineversand zu kaufen. Das sollte weniger Probleme geben als bei ebay auf vermeintliche Schnäppchen zu hoffen und dann andere für das eigene Unwissen zur Verantwortung ziehen zu wollen.

Wolf2k
2009-05-13, 17:30:03
Lass doch die Diskussion, bezahl einfach nicht, sag ihm dass und die Sache ist gegessen.
Der Kerl soll sich mal nicht so haben....

F5.Nuh
2009-05-13, 17:32:56
Naja werde abwarten und gucken was abgeht. Ich habe alles mögliche getan um es noch in die richtige Richtung zu lenken.... nichts.

Das schlimme daran ist, es sollte ein Geschenk werden. Bin gerade dabei ein Multimedia PC günstig zusammen zu kaufen und zusammen zu bauen.... wird wohl erstmal nichts. :usad:

betasilie
2009-05-13, 17:49:17
Bischen zu sehr tricky... solche Leute wie ich, die keine Ahnung haben das es alte Dualcore CPU's von Intel gibt für Sockel 775..... sind dann die gearschten nur weil der "unfähig" ist da einfach mal D805 hinzuschreiben................. und für den "Crap" auch noch 120 € verlangen. Also es tut mir leid aber SOWAS unterstütze ich nicht!!

Ist genau so wie die Leute die das neuste Handy reinstellen bei eBay, die Daten usw. vom Handy hintippen und ganz am ende " Es Handelt sich hier nur um die Verpackung".

Sowas ist nur Dreist.

EDIT:



Trifft zwar nicht direkt auf mich zu, aber das ist es was mich auch noch aufregt. Das die Leute so extrem Unkulant sind...... gerade als Verkäufer sollte man Kulant sein finde ich.
Natürlich ist das ganze moralisch nicht ok, da gebe ich dir ja recht. Ich will darauf hinaus, dass das eben Ebay ist und man sollte wirklich genau lesen was man kauft. ..... Und es kann durchaus sein, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Typ auch nicht soviel Ahnung hat, und daher hat er halt nur die Ghz reingeschrieben.

Du bist ja auch nach dem Kauf drauf gekommen mal zu fragen, was genau für eine CPU das ist. Also war es keinesfalls Unfähigkeit von dir, sondern einfach nur fahrlässig, weil Du mal eben schnell was kaufen wolltest, ohne richtig zu lesen.

Der Punkt ist, dass Ebay nunmal leider so funktioniert. Daher verstehe ich den Thread hier nicht. Zahl einfach nicht und fertig.


Ich selber habe auch schon Artikel verkauft, z.b. "Athlon 64 @ 3200+", und dann in der Artikelbeschreibung reingeschrieben, dass er bei mir übertaktet mit diesem Takt läuft. Hat natürlich gleich jemand geboten, der nur nach "3200+" im Topic gesucht und nicht die Artikelbeschreibung gelesen hat. Dann wollte er übertakten und hat dann wieder rumgeweint, weil seine Kühlung das nicht mit macht. ... Ich bin da eiskalt, bei ebay-Käufern. Ich ziele auf den bestmöglichen Preis ab, ohne gesetzlich zu betrügen. Und wenn jemand nicht richtig liest, umso besser für mich.

sw0rdfish
2009-05-13, 18:03:57
Ebay ist halt fies (http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-One-A-150-OVP_W0QQitemZ270388532380QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3 %A4te_Notebooks?hash=item270388532380&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50), wenn man nicht genau liest...

cu

PHuV
2009-05-13, 19:03:53
Ebay ist halt fies (http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-One-A-150-OVP_W0QQitemZ270388532380QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3 %A4te_Notebooks?hash=item270388532380&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50), wenn man nicht genau liest...

cu

Das Angebot ist aber eindeutig schon mit betrügerischer Absicht! :mad:

F5.Nuh
2009-05-13, 20:37:58
So der typ hat es endlich gerallt.... ich überweise ihm die 10€ und sie sache hat sich erledigt. Alter schwede ein Stein fällt mir vom Herzen. :)

@ betasilie

Ich wusste es ja erst nicht das es auch andere CPU's gibt. Nur nachdem ich es gekauft hatte, hatte ich nen guten Freund von mir gefragt was er vom Preis hält und er naja... du weisst schon das es eine alte CPU sein kann... und ich wtf....?!?

Aber hat sich ja alles soweit geklärt. Freut mich für beide Seiten. ;)

Daredevil
2009-05-13, 20:38:20
Für 90€ hast du echt nichts überzogenes gekauft, der Pentium D geht bei Ebay fürn Fuffi weg, das Mainboard geht neu für 50€ über den Tisch ( Da AGP SLot wird es eines von diesen hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2;asuch=Asrock&xf=643_AGP) sein ) und RAM im Wert von ~15€.
Was ich eher dreist finde ist das du wirklich denkst das du ein 50€ Mainboard, 15€ Ram und einen 97€ teuren E7300 bzw. einen gebrauchten E6700 für ~60€ für einen Gesamtpreis von 90€ bekommst, echt nix persönliches, aber heutzutage bekommt kein Mensch mehr was geschenkt, auch bei Ebay nicht.( Ansonsten sehr selten. ).

Edit: Schön das es sich geklärt hat

F5.Nuh
2009-05-13, 21:30:12
Naja guck mal.

Mainboard (http://cgi.ebay.de/ASRock-4CoreDual-SATA2-AGP-PCIe-DDR-DDR2-Sockel-775_W0QQitemZ120414590102QQcmdZViewItemQQptZKomponentenbundles?hash=item12041459 0102&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50)

Penitum D805 (http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-D805-2-66-GHz-Intel-Boxed-Prozessor_W0QQitemZ120413041627QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_CPUs?ha sh=item120413041627&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50)

Also ich meine... dafür das er am Anfang 120 € dafür haben wollte...

Daredevil
2009-05-13, 23:49:55
Hast du keine Neuware gekauft?
Nagut dann ist das schon was anderes. :)

Norbertsch
2009-05-14, 10:08:29
Ebay-Artikelnummer : 250 auf Wunsch des TE keine Artikelnummer mehr.

Was sollte sich nun der VK zu schulden kommen lassen haben???
Bist Du nicht einfach nur sauer, weil du nicht richtig gelesen hast und dein Bietfinger zu unruhig war???
Sei ein Mann, bezahle und lerne daraus!

Mich würde mal die Meinung ds VK interessieren.
Wie bist Du auf ihn zugegangen?
Wie war seine Reaktion?

Eigentlich immer besser, wenn man beide Seiten hört.

F5.Nuh
2009-05-14, 19:25:39
Ebay-Artikelnummer : 250 auf Wunsch des TE keine Artikelnummer mehr.

Was sollte sich nun der VK zu schulden kommen lassen haben???
Bist Du nicht einfach nur sauer, weil du nicht richtig gelesen hast und dein Bietfinger zu unruhig war???
Sei ein Mann, bezahle und lerne daraus!

Mich würde mal die Meinung ds VK interessieren.
Wie bist Du auf ihn zugegangen?
Wie war seine Reaktion?

Eigentlich immer besser, wenn man beide Seiten hört.

Ist doch jetzt alles geklärt. Ich überweise ihm den Betrag in höhe von 10€ und er wird es bestimmt wiedereinstellen mit einer hoffentlich besseren Beschreibung

barracuda
2009-05-14, 23:58:34
Auf Wunsch des TS geschlossen.