PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke, Tanya O.


Panasonic
2009-05-13, 07:24:52
Heute Morgen haben sich einige Mitschüler im Fernsehen über Dich geäußert. Intelligent bist Du, die beste Schülerin. Strebsam. Wie so viele Menschen aus der ehemaligen UDSSR. Man hat Dich gemobbt. Und bist daran kaputt gegangen, wolltest Deine Schule anzünden und hast einem anderen Mädchen den Daumen abgeschnitten. Einen "Amoklauf" hast Du geplant, sagt unsere Polizei und Staatsanwaltschaft.

Ich danke Dir, da ich die Verwunderung der Politik - ein Mädchen! Ein Mädchen!! - geradezu genieße. Hoffentlich bringst Du diese Menschen zum nachdenken. Hoffentlich hast Du keinen Account bei den Zockerweibchen ;(

Ich Danke Dir. Nicht für Deine Tat. Aber dafür, dass einige Menschen jetzt tatsächlich noch mal richtig darüber nachdenken müssen, warum Kinder durchdrehen. Im Namen aller anderen Mädchen wünsche ich mir, dass man jetzt keinen Nagellack oder Schuhe mit hohen Absätzen verbietet...

Gute Besserung, möge Deine Seele heilen. Und auch beste Genesungswünsche an das Mädchen mit der schweren Handverletzung.

___

Habt Ihr auch die Hoffnung, dass man "Amokläufe" in einem neuen Licht sehen wird?

Andi_669
2009-05-13, 07:50:34
So schlimm wie solche Taten sind,

ist es doch erstaunlich wie jetzt wo es ein Mädchen ist, in der Presse berichtet wird,
wäre das ein Junge gewesen, würde da schon längst nur noch das unqualifizierte Killerspielgebasche laufen,

Dead Man
2009-05-13, 07:59:22
Wenn ich mal eine Prophezeihung abgeben dürfte: Die Politik kann noch so viel blinden Aktionismus an den Tag legen und alles bis hin zum spitzen Buntstift verbieten, die Amokläufe werden trotzdem zunehmen, ganz einfach deshalb weil immer mehr Menschen mit der wachsenden Unsozialität und dem Leistungsdruck in diesem Land nicht mehr klar kommen. Hiergegen wird die Politik allerdings nicht das geringste unternehmen, da hier nicht mit hochdotierten Aufsichtsratsposten zu rechnen ist.

MfG Dead Man

sei laut
2009-05-13, 08:15:40
Wird doch eh nichts passieren. Die Parteien haben ja schon klar gemacht, in welche Richtung der Wahlkampf gehen wird. Da ist kein Platz für so eine öffentliche Debatte darüber. Sah man auch sehr gut an der Tagesschau, die das Thema nicht aufgegriffen hat, sondern lieber wieder die Schweinegrippe rausholte.

Auch wenn es natürlich anders sein müsste..

Oid
2009-05-13, 08:22:16
Damit sich da jemand wirklich dafür interessiert, sollte der Bodycount schon mindestens zweistellig sein :(.

Ach was red ich: Die Medien haben aus der Kritik an ihren Berichterstattungen gelernt und halten sich jetzt sicher nur brav zurück ;).


Habt Ihr auch die Hoffnung, dass man "Amokläufe" in einem neuen Licht sehen wird?

leider nicht

gerry7
2009-05-13, 08:26:17
Dann müßen wir jetzt doch das Grillen verbieten.

Denn beim Grillen lernt man den Umgang mit Brandbeschleuniger und die Techniken eine Glut zu halten.

Topic: Die wirklichen Fragen nach dem warum werden sowieso nicht behandelt.

JonSnow
2009-05-13, 09:06:37
Hallo, potenzielle Amokläufer. Das nächste Mal bitte im Bundestag.

Madman123456
2009-05-13, 09:27:26
Spätestens seid dem letzten Amoklauf spätestens ist die Killerspielgeschichte eine Themathik die man lieber garnicht anspricht. Äussert man sich für ein Verbot der Killerspiele, ist man bei so ziemlich allen potentiellen Wählern die sich auch nur ein bisschen mit der Themathik befassen unten durch, denn bei diesem jüngsten Amoklauf passierte diese peinliche Panne mit dem spassigen CDU Politiker der ganz schnell sein wollte und die Killerspiele Diskussion wiederbelebte, bevor irgendjemand wusste ob dieser Amokläufer überhaupt irgendwelche Spiele dieser Sorte gespielt hatte.
Damit dürfte auch dem letzten der auch nur einen Moment seiner Zeit hierfür investiert, klar geworden sein das die Spiele als Propaganda hergenommen werden. Dreht mans schlimm, könnte man auch sagen das diverse Politiker das schockierende Schicksal der Opfer der Amokläufe und das Leid der Hinterbliebenen schamlos ausnutzen um Propaganda für sich zu machen.

Sowas mögen viele Wähler nicht so gerne.


Spricht man sich gegen ein Verbot der Killerspiele aus, hat man die Zuschauer von Frontal 21 gegen sich und verliert deren Wählerstimmen. Killerspiele sind also ein Thema welches man im Wahlkampf besser nicht anspricht.

drexsack
2009-05-13, 09:27:51
Gibt es dazu irgendwie fast garnix auf den üblichen news Seiten?

Everdying
2009-05-13, 09:31:44
Tja, vielleicht werden ja "Die Sims" auf ihrem Rechner gefunden ;D

Senior Sanchez
2009-05-13, 09:39:13
Tja, vielleicht werden ja "Die Sims" auf ihrem Rechner gefunden ;D

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Madman123456
2009-05-13, 09:41:42
Tja, vielleicht werden ja "Die Sims" auf ihrem Rechner gefunden ;D

Wär sogar möglich hierraus was zu machen. Das Spiel ermutigt einen ja eine richtige Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Und die sterben dann so einfach und ohne wirkliche konsequenz. Man kann ja einfach das Spiel neu laden wenn man den Charakter wieder haben möchte. Dieses Spiel schult das töten ohne nachzudenken. Man kann töten ohne das man irgendwelche Konsequenzen erfahren muss, insofern ist es dem Training ähnlich das U.S. Soldaten erfahren haben kurz bevor sie in den Vietnam Krieg gebracht wurden; man hat sie durch Training Parcours geschickt in welchen Zielscheiben plötzlich auftauchten, worauf die Soldaten sofort zu reagieren hatten. Ziel taucht auf, sofort Feuern, Ziel verschwindet wieder.

So gingen dann diese Leute in den Krieg, geschult darauf sofort zu reagieren und somit sofort zu töten ohne über die Konsequenz nachzudenken. Die Konsequenzen kamen dann erst hinterher, wenn den Soldaten erst zuhause klar wurde sie soviele Menschen umbrachten daß sie sich nichtmal mehr an alle erinnern können.





Man sieht, auch aus den "Sims" kann man fürchterlich böses Killerspiel machen :D

Monger
2009-05-13, 09:56:29
Gerade beim letzten Amoklauf habe ich einen Kommentar gelesen, der prognostiziert hat dass der erste weibliche Amoklauf nur noch eine Frage von Jahren ist.
Mädchen durchbrechen halt auch in dem Punkt langsam die alten Muster. Und wenn man mal darüber nachdenkt wieviele Mädchen einen Suizidversuch hinter sich haben, und der Trend ganz allgemein dorthin geht das eigene Ableben entsprechend laut zu inszenieren, steht uns für die Zukunft wohl noch einiges bevor.

Ich hoffe auch, dass so langsam ins Bewusstsein einsickert, dass wir es hier mit einem weit komplexeren Phänomen zu tun haben als adrenalingeschwängerten Jugendlichen.

Das Auge
2009-05-13, 09:58:51
Typisch Frau. Ein Mann/Junge hätte so einen Amoklauf ordentlich geplant und dann auch bis zur letzten Konsequenz durchgezogen, Frau hört schon nach einem lächerlichen abgeschnittenen Finger auf und sonnt sich in der medialen Aufmerksamkeit.

Schiller
2009-05-13, 10:05:14
Zu spät. Böller gefunden. ;(

http://www.blick.ch/news/ausland/amoklaeuferin-tanya-es-ist-vorbei-118895

#44
2009-05-13, 10:28:46
Und dann noch mit Anleitung aus dem INTERNET!!!11

Panasonic
2009-05-13, 10:29:21
Und dann noch mit Anleitung aus dem INTERNET!!!11
Schice :usad:

Everdying
2009-05-13, 10:34:27
OH NOEEEZ, INTERNET- UND BÖLLERZENSUR!!!1111 :biggrin:

Und Sylvester wird auch abgeschafft, weil alle die an Sylvester rumböllern die Amokläufer von morgen sein könnten :--)

Das Auge
2009-05-13, 10:38:01
Man sollte Schulen verbieten - dann können dort auch keine Amokläufe mehr stattfinden :uup:

Lyka
2009-05-13, 10:40:25
kann es sein, daß sie das Messer benutzt hat, dass damals bei dem Angriff auf den Polizeichef benutzt wurde? :|

Panasonic
2009-05-13, 10:42:41
kann es sein, daß sie das Messer benutzt hat, dass damals bei dem Angriff auf den Polizeichef benutzt wurde? :|
Welcher Angriff auf einen Polizeichef? :ugly: :biggrin: Das Lebkuchen-Schlangenmonster? Das hate doch einen ganz anderen Hintergund: klick (http://de.wikipedia.org/wiki/LSD)

Das Auge
2009-05-13, 10:44:38
:eek: :upara: So langsam ergibt alles einen Sinn...muß...Merkel...töten...

Sry für Spielwiesenniveau.

Lyka
2009-05-13, 10:47:15
den Passauer... dessen Angriffswaffe nie gefunden wurde. Aufgrund der Schärfe der Klinge muss es einfach das Messer von Tanya O. gewesen sein... einen Finger abtrennen :|

Schiller
2009-05-13, 10:47:23
kann es sein, daß sie das Messer benutzt hat, dass damals bei dem Angriff auf den Polizeichef benutzt wurde? :|
Das Messer wurde sicherlich auch im Internetz erworben! Zusammen im Set mit der Anleitung zur Entfernung von Gliedmaßen. :nono:

EL_Mariachi
2009-05-13, 10:53:09
Wir erlassen einfach ein Gesetz, daß alle Bürger unter Androhung horrender Geldstrafen zum Augen- und Ohrenschließen zwingt, wenn irgendwo mal wieder etwas "böses" passiert.

Aus den Augen(und Ohren) aus dem Sinn. :uclap:


.

Logan
2009-05-13, 10:58:07
Wir erlassen einfach ein Gesetz, daß alle Bürger unter Androhung horrender Geldstrafen zum Augen- und Ohrenschließen zwingt, wenn irgendwo mal wieder etwas "böses" passiert.

Aus den Augen(und Ohren) aus dem Sinn. :uclap:


.


Oder man kriegt drogen die die emotionen unterdrücken :upara:

Panasonic
2009-05-13, 11:00:13
Irgendwann wird man noch verbeiten, andere Menschen zu verletzen oder zu töten. Denn nur Verbote sind wirklich wirksame Mittel!

Das Auge
2009-05-13, 11:02:52
Man sollte damit anfangen "gefährliche" Wörter zu verbieten. Dann finden solche doppelplusunguten Taten garantiert nicht mehr statt.

Foxbat
2009-05-13, 11:19:36
Oder man kriegt drogen die die emotionen unterdrücken :upara:

Nicht. Ohne. Gegenwehr. (Equilibrium ftw)
:uattack4::ubash: :ubash2: :uattack4: :uexplode:

;D

Ich fürchte mangels Killerspiele wird die Angelegenheit ziemlich schnell vergessen werden :(

ShadowXX
2009-05-13, 11:29:45
Ich fürchte mangels Killerspiele wird die Angelegenheit ziemlich schnell vergessen werden :(
Ich traue der Polizei durchaus zu, dass wenn Sie kein Counterstrike finden, es mal eben schnell selbst installieren um dann einen erfolgreichen Fund melden zu können....

Sven77
2009-05-13, 11:36:41
Ich traue der Polizei durchaus zu, dass wenn Sie kein Counterstrike finden, es mal eben schnell selbst installieren um dann einen erfolgreichen Fund melden zu können....

Der Polizei? Die hätte ja nichts davon.. eher rollt der Schäuble heimlich in die Aservatenkammer ;)

Panasonic
2009-05-13, 11:44:57
Der Polizei? Die hätte ja nichts davon.. eher rollt der Schäuble heimlich in die Aservatenkammer ;)
Kann mir richtig vorstellen, wie der sich die Lippen abschleckt und zitternd die Counter-Strike CD aus dem Köfferchen holt ;D

e.v.o
2009-05-13, 11:50:19
Das Messer mit dem auf den Polizeichef eingestochen wurde hat ihm gehört und stammte von einer Familienfeier das er auf einem Fensterbrett vergessen haben sollte.

Anstatt in Deutschland endlich zu erkennen das diese Probleme hausgemacht sind und wir enorme Spannungen und Ungleichheit in unserer Gesellschaft haben die durch Leute wie unsere Politiker geschürt werden, wird lieber der einfachste Nenner gesucht.

Auch extrem erschreckend ist das sich die Medien dem gleichen Niveau hingeben und bereitwillig mitziehen. Gründe dafür gibt es genug, würde man es sich doch sonst mit den Politikern verscherzen und keine Informationen mehr bekommen. Alles gekauft ... ich erinnere nur an den Focus.

Desweiteren hat es dieses Land geschafft sich in den letzten 30 Jahren wahre Idioten im Staat zu züchten die sich an solchen Diskussionen beteiligen oder gänzlich keine Ahnung haben. Die wurden dummgezüchtet durch unsere Medien und Politiker und fallen jeden Tag aufs neue drauf rein. Bedank euch beim Nachbarn...

pXe
2009-05-13, 12:04:11
Oh nein, Bombenanleitung aus dem Internet. Womit dann klar wäre dass Seiten mit "Bombenanleitungen" auch schon mal gleich im Kinderpornointernetfilter landen.

pXe

Wurschtler
2009-05-13, 12:15:29
Anstatt in Deutschland endlich zu erkennen das diese Probleme hausgemacht sind und wir enorme Spannungen und Ungleichheit in unserer Gesellschaft haben die durch Leute wie unsere Politiker geschürt werden, wird lieber der einfachste Nenner gesucht.

Es ging um eine SCHÜLERIN, wie auch bisher bei anderen Amokläufen ging es immer nur um Schüler.

Wenn wirklich die "Ungleichheit in unserer Gesellschaft" oder Ähnliches dafür verantwortlich wäre, dann müsste es wesentlich mehr Amokläufe von älteren Leuten geben.

Das arme Mädel wurde gequält durch MOBBING!
Sie wollte sicher nicht amoklaufen, weil Hr. Ackermann soviele Millionen Euro verdient oder weil der ALG2-Satz so niedrig ist. :rolleyes:

Dass die Politik das Thema falsch auffasst und mit Killerspieleverbote ankommt, ist natürlich auch nicht richtig, aber du machst es auch nicht besser und du hast kein Recht, dich über solche Politik zu beschweren, wenn du auch nur wie jeder andere einen Sündenbock woanders sucht. Bloß sind es bei dir nicht die Killerspiele, sondern die "Ungleichheit". Die ist es aber in dem Fall eben NICHT!

Mach selber die Augen auf, bevor du das der Politik vorwirfst.

Mark3Dfx
2009-05-13, 12:23:34
Anstatt in Deutschland endlich zu erkennen das diese Probleme hausgemacht sind und wir enorme Spannungen und Ungleichheit in unserer Gesellschaft haben die durch Leute wie unsere Politiker geschürt werden, wird lieber der einfachste Nenner gesucht.

Auch extrem erschreckend ist das sich die Medien dem gleichen Niveau hingeben und bereitwillig mitziehen. Gründe dafür gibt es genug, würde man es sich doch sonst mit den Politikern verscherzen und keine Informationen mehr bekommen. Alles gekauft ... ich erinnere nur an den Focus.

Desweiteren hat es dieses Land geschafft sich in den letzten 30 Jahren wahre Idioten im Staat zu züchten die sich an solchen Diskussionen beteiligen oder gänzlich keine Ahnung haben. Die wurden dummgezüchtet durch unsere Medien und Politiker und fallen jeden Tag aufs neue drauf rein. Bedank euch beim Nachbarn...

Das wundert dich noch?
Schnell das Bauernopfer präsentieren, sonst denkt der Pöbel vielleicht noch selbst?!? Und kommt dann darauf das diese Taten zu 90% das Ergebniss von Ausgrenzung, Verhöhnung, Mobbing und unserer heilsbringenden "sozialen" Ellenbogengesellschaft sind.

In der nur zählt
- mein Haus
- mein Auto
- meine Yacht

Wer nicht bequem ins Schema paßt oder paßen will wird ausgegrenzt.
An Schulen zeigt sich das imho am deutlichsten.

Peterxy
2009-05-13, 13:45:34
Das ganze zeigt neben blindem Aktionissmus auch die Unfähigkeit der Behörden.
Wg. der Messerattacke wurden immerhin Polizei und SEK aus ganz NRW abberufen.
Irgendwo in den Medien wurde auch erwähnt das die Schüler und Lehrer wohl 5Stunden angeblich auf dem Boden lagen, solange hat es wohl gedauert bis man überhaupt erstmal en Überblick hatte und alle aus der Schule "rausholte". :rolleyes:
Trotz unglaublichen massiven Polizeiaufgebots und der Handyortung ist man offensichtlich nicht in der Lage eine 16Jährige zu fangen. (die hat sich erst in Köln selbst auf ner Polizeiwache gestellt)

Wenn das SEK nichtmal sowas geregelt kriegt, mein Gott - was würde passieren wenn Bin Laden uns mal en Besuch abstatten würde? :ueye:
Ich glaub die verantwortlichen Behörden würden dem den Berliner Stadtschlüssel wohl freiweillig überreichen und schnell Fersengeld geben. ..

Kolos
2009-05-13, 14:36:32
Hoffentlich bringst Du diese Menschen zum nachdenken.

Dann fang mal an.

PET
2009-05-13, 14:37:36
Wenn ich mal eine Prophezeihung abgeben dürfte: Die Politik kann noch so viel blinden Aktionismus an den Tag legen und alles bis hin zum spitzen Buntstift verbieten, die Amokläufe werden trotzdem zunehmen, ganz einfach deshalb weil immer mehr Menschen mit der wachsenden Unsozialität und dem Leistungsdruck in diesem Land nicht mehr klar kommen. Hiergegen wird die Politik allerdings nicht das geringste unternehmen, da hier nicht mit hochdotierten Aufsichtsratsposten zu rechnen ist.

MfG Dead Man

Das ist des Pudel's Kern! Schlimm ist, im Prinzip wissen es sehr viele, aber niemand wird dazu Stellung nehmen.
Politisch nicht korrekt.. stimmt schon, wer es trotzdem tut findet sich in der großen medialen Saftpresse wieder, die alles und jeden in das politische Nirvana befördert, es sein denn er bekehrt sich öffentlich.

Ich bin allerdings der Meinung, das gerade die Politik darauf so gut wie keinen Einfluss haben kann, denn diese Probleme sind gesellschaftlich so tiefgreifend als das die politische Ebene dort nur oberflächliche Veränderungen bringen könnte. Vielmehr sind hier die Menschen SELBST gefragt.
Egozentrische Lebenseinstellung, kombiniert mit einem hohen Leistungsdruck reduzieren nunmal auf Dauer den Respekt und das Verständnis für die Mitmenschen.
Werte sollte man nicht nur vermitteln, sondern auch vertreten bzw. leben.
Genau das wird aber nicht gemacht, was wird denn vermittelt?
Pushen, gepusht werden und wenn es nicht reicht künstlich nachhelfen, wer nicht mitziehen kann wird fallengelassen und wer im Weg steht platt gemacht, so kommt man sehr schnell an sein Ziel, mag sein, allerdings ist bei vielen Dingen eben der Weg das Ziel und da fragt man sich schon, was bringt es gesellschaftlich, wenn man sich nur noch narzistische Arschlöcher züchtet, für die die Gesellschaft nicht mehr darstellt, als ein Haufen vieler Konkurrenten die es auszuschalten/auszunehmen gilt, (fast)egal mit welchen Mitteln.

Wir sind auf dem besten Weg in einen Sozialdarwinismus zu verfallen, langsam aber stetig, das daraus nichts Gutes wachsen wird kann man an vielen Faktoren festmachen.
Angst in schlechten Zeiten beschleunigt nur den Prozess.

Lyka
2009-05-13, 15:50:40
meine Prognose:

in ca. 1 Woche ist der Fall vergessen

1. es ist niemand gestorben
2. es ist kein Klischee-Waffen-Nerd, sondern eine
2.1 junge Frau
2.2 Einserschülerin

-> die Dame wird in der Psychatrie "vergessen"

G.A.S.T.
2009-05-13, 16:08:20
Man sollte Schulen verbieten - dann können dort auch keine Amokläufe mehr stattfinden :uup:
beste Idee bis jetzt :uup:

PacmanX100
2009-05-13, 16:20:04
Man sollte damit anfangen "gefährliche" Wörter zu verbieten. Dann finden solche doppelplusunguten Taten garantiert nicht mehr statt.

Kein Problem, das liegt so nah an der Realität, das es bereits schmerzt: Jugendschutzexperten sehen Verbot von Gangster- und Pornorap skeptisch (http://www.heise.de/newsticker/meldung/137681)

Über diese Art von Zensur wird natürlich kaum berichtet..

EL_Mariachi
2009-05-13, 16:22:46
-> die Dame wird in der Psychatrie "vergessen"

ja leider, es sind ja nun doch schon einige Leute "richtig" Amok gelaufen und das Gör hat einfach nichts dabei gelernt...

Das liegt vermutlich daran, daß es im Internet noch keine Amok-Lauf-Anleitung gibt...

Na dann fangen wir doch einfach mal an:

1. Nicht mit nem Messer zu ner Schießerei gehen!!!11einself
2. Dem Klischee unbedingt alle Ehre machen
- Mitgliedschaft im Schützenverein ist Pflicht!
- zusätzlich Paintball Spielen ist auch ganz ok
- viele Killerspiele auf dem Computer installiert haben
3. ...
4. ...

.

G.A.S.T.
2009-05-13, 16:23:06
meine Prognose:

in ca. 1 Woche ist der Fall vergessen

1. es ist niemand gestorben
2. es ist kein Klischee-Waffen-Nerd, sondern eine
2.1 junge Frau
2.2 Einserschülerin

-> die Dame wird in der Psychatrie "vergessen"
meinst du etwa, Jemand sollte für Tanya Amok laufen, weil sie es nicht so gut kann?
oder mit ihr zusammen Amok laufen, wenn sie wieder draussen ist?


1. Nicht mit nem Messer zu ner Schießerei gehen!!!11einself

Wenn ein grosser kräftiger Kampfsportler es mit simplen Messern schaffen würde, dann würde das noch viel mehr Angst einflössen.
Soll man dann etwa Küchenmesser verbieten?


Ausserdem ist dein Zitat aus nem Film, wo der Typ mit dem Messer die Schiesserei gewonnen hat.

EL_Mariachi
2009-05-13, 16:49:30
die Anleitung soll sich ja an Schüler richten...

Welcher Schüler kann schon von sich behaupten ein großer kräftiger Kampfsport-Spezialist zu sein? ;)

PS: ich würde im übrigen auch ein Messer bevorzugen!
Als Fernwaffe nen Bogen oder ne Armbrust. Macht nicht soviel lärm...

Nachtrag: gibts schon... ach menno... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Amok-HOWTO/forum-155325/msg-16424224/read/


.

Lyka
2009-05-13, 16:58:19
ihr bösen Bloodrayne-2 gucker ;D

danke, die Anleitung hab ich mir als PDF gespeichert (y)

EL_Mariachi
2009-05-13, 17:01:14
Gerne.

Sollte ich die Anleitung mal brauchen und die Seite ist nicht mehr online, dann komm ich einfach auf Dich zurück mkay?



.

Lyka
2009-05-13, 17:02:01
falls du mal Kinder im schulpflichtigen Alter hast: gern (y)

drexsack
2009-05-13, 17:08:13
meine Prognose:

in ca. 1 Woche ist der Fall vergessen


Das ist er doch heute schon, kaum was zu lesen online.

Sir_Nukem
2009-05-13, 17:44:48
Schice :usad:

doppel :usad: :usad: http://www.heise.de/newsticker/Weg-frei-fuer-Verabschiedung-der-neuen-Anti-Terror-Paragraphen--/meldung/137766

mictasm
2009-05-13, 17:52:37
Ich warte ja immer noch auf die Schlagzeile: "Karstadt nimmt alle Messer aus den Auslagen! (http://unfassbar.bloed.de)"

G.A.S.T.
2009-05-13, 20:11:20
doppel :usad: :usad: http://www.heise.de/newsticker/Weg-frei-fuer-Verabschiedung-der-neuen-Anti-Terror-Paragraphen--/meldung/137766
Stellt sich die Frage: Wann ist ein Terrorcamp ein Terrorcamp?

Wenn wirklich mal ein Kampfkünstler nur mit Messern ein Selbstmord-Attentat begeht, wäre dann eine Kampfkunst-Schule schon ein Terrorcamp?

nggalai
2009-05-13, 21:04:34
Was zum Geier hat der Thread (nicht das Thema) mit „Politik und Wirtschaft“ zu tun? :|

Und weshalb sind über die Hälfte der Kommentare auf Lounge-Niveau?

Ah! Weil ich den Thread jetzt in die Lounge verschiebe. Genau.

*schieb*

So, spielt schön weiter. Wenn es was politisches zum Thema zu sagen gibt, macht einen neuen auf.

-.rb

Schiller
2009-05-13, 22:35:56
Was zum Geier hat der Thread (nicht das Thema) mit „Politik und Wirtschaft“ zu tun? :|

Und weshalb sind über die Hälfte der Kommentare auf Lounge-Niveau?

Ah! Weil ich den Thread jetzt in die Lounge verschiebe. Genau.

*schieb*

So, spielt schön weiter. Wenn es was politisches zum Thema zu sagen gibt, macht einen neuen auf.

-.rb
Danke. Wenigstens bleibt er offen, auch wenn es hier nur so von Sarkasmus wimmelt! :biggrin:

Tigerchen
2009-05-14, 11:07:41
Wenn ich mal eine Prophezeihung abgeben dürfte: Die Politik kann noch so viel blinden Aktionismus an den Tag legen und alles bis hin zum spitzen Buntstift verbieten, die Amokläufe werden trotzdem zunehmen, ganz einfach deshalb weil immer mehr Menschen mit der wachsenden Unsozialität und dem Leistungsdruck in diesem Land nicht mehr klar kommen. Hiergegen wird die Politik allerdings nicht das geringste unternehmen, da hier nicht mit hochdotierten Aufsichtsratsposten zu rechnen ist.

MfG Dead Man
Früher war die Welt auch nicht sozialer. Und Leistung wurde auch verlangt und nicht zu knapp.

Es fehlt an Respekt. Lehrer und Eltern sind zu faul ihn einzufordern. Und die Kinder und Jugendlichen respektieren dann als Folge nicht mal das Leben und die Gesundheit anderer.

G.A.S.T.
2009-05-14, 11:48:05
Früher war die Welt auch nicht sozialer.
doch

Es fehlt an Respekt. Lehrer und Eltern sind zu faul ihn einzufordern. Und die Kinder und Jugendlichen respektieren dann als Folge nicht mal das Leben und die Gesundheit anderer.
Wie kommst du auf so einen Quatsch? Der Druck ist zu hoch und nicht zu niedrig.

G.A.S.T.
2009-05-14, 11:50:04
noch was zu der Signatur von Schiller
StGB § 129
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat

steht das wirklich so im StGB ?
ich kann das irgendwie nicht glauben :eek:

hasufell
2009-05-14, 11:57:44
Man sollte damit anfangen "gefährliche" Wörter zu verbieten. Dann finden solche doppelplusunguten Taten garantiert nicht mehr statt.
hehe, 1984 any1?

alkorithmus
2009-05-14, 12:00:06
hehe, 1984 any1?

Jeder hat schon sein Sprechschreiber vor der Nase.
Jetzt fehlt nur noch die Steuerung von Regierungsseiten.

Lyka
2009-05-14, 12:54:18
noch was zu der Signatur von Schiller

steht das wirklich so im StGB ?
ich kann das irgendwie nicht glauben :eek:

http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html :D doch

Innos
2009-05-14, 13:24:05
Heute Morgen haben sich einige Mitschüler im Fernsehen über Dich geäußert. Intelligent bist Du, die beste Schülerin. Strebsam. Wie so viele Menschen aus der ehemaligen UDSSR. Man hat Dich

genau das geht mir auf den sack. du siehst nur "ahja, gute schülerin, strebsam,UDSSR UDSSR" und nicht das was dahinter steckt. besonders mädchen aus dem ehemaligen ostblock(wo ich auch herkomme), werden dazu genötigt die besten zu sein und ihre "freizeit" größtenteils mit lernen zu verbringen. das nimmt so krasse züge an, dass ich schon mädchen heulen sah weil sie nur eine 2 geschrieben haben. komischerweise waren gerade diese mitschülerinnen enorm labil.

G.A.S.T.
2009-05-14, 23:57:20
http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html :D doch
falls es noch mehr so "lustige" Gesetze dieser Art gibt, hätte das einen eigenen Thread im PoWi-Forum verdient