PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoor iPod Ghettoblaster


mekakic
2009-05-13, 09:12:20
hallo, ich suche den Nachfolger zum alten Outdoor Kassettenrekorder der 80er und 90er. :)

Also ein Gerät, das nicht so riesig ist wie die Klischee-ghettoblaster, sondern einfach ein "Kofferradio" mit Batteriebetrieb (möglichst lange), daß man mit an den Strand, an den Badesee oder den Zeltplatz nimmt und statt einer Kassette eben ein iPod aufnimmt.

Kennt jemand sowas oder weiß was da passend wäre?

Digger
2009-05-13, 12:15:54
Das wohl beste ist der Harman Go & Play (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/626083_-go-play-harman-kardon.html)! Der brauchte sich nichtmal hinter einem Boomblaster verstecken.

mekakic
2009-05-13, 14:17:53
Danke, darauf bin ich bei meinen Suchen noch nicht gestoßen.

Das Ding ist zwar vom Preis deutlich über dem, was ich mir vorgestellt hatte (max ~70€) aber soll ja wohl auch sehr gut sein. Mir ist im Moment nicht klar, wie groß das Gerät in etwa sein mag was natürlich Einfluß auf die Portabilität hat.

The_Strip
2009-05-13, 14:26:31
Das Datenblatt aus der Anleitung (Revision B), so wie sie bei Harman Kardon verlinkt ist...:

Technische Daten
Hersteller: Harman Kardon, Inc.
Modell: Harman Kardon Go + Play™
Erhältlich in: Schwarz
Voraussetzungen: iPod mit Docking-Anschluss,
3,5-mm-Ministereobuchse-Ausgangsbuchse
für andere Geräte
Treiber: Zwei Ridge- und zwei Atlas™-Wandler
Strom: Hochtöner: 2 x 30 Watt bei 1 % Klirrfaktor
Tieftöner: 2 x 30 Watt bei 1 % Klirrfaktor
Frequenzbereich: 40 Hz – 20 kHz
Abmessungen: Länge: 500 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 240 mm
Gewicht: 3,9 kg
Eingangsimpedanz: >10 k ohms
Rauschabstand: >85 dB
Spannung: Eingang: 100 – 240 V Wechselstrom, 50/60 Hz, 2,0 A
Ausgang: 18 V, 3,3 A

Digger
2009-05-14, 12:24:46
Danke, darauf bin ich bei meinen Suchen noch nicht gestoßen.

Das Ding ist zwar vom Preis deutlich über dem, was ich mir vorgestellt hatte (max ~70€) aber soll ja wohl auch sehr gut sein. Mir ist im Moment nicht klar, wie groß das Gerät in etwa sein mag was natürlich Einfluß auf die Portabilität hat.Das Ding ist ungefähr so groß, wie eine Handtasche, weshalb wir es auch gerne so nennen. Das Teil ist wirklich die Macht!

Wir machen einmal im Jahr einen obligatorischen Männerurlaub. Da schleppt mein Kumpel dann jedesmal seinen Panasonic Boomblaster mit und Music hören wir vom iPod mit Aux. Einen Tag kam dann ein Typ mit dieser kleinen Handtasche an den Strand. Vom Klang her ist das Ding besser als der Proll-Boomblaster meines Kumpels und Lautstärkemäßig fast ebenbürtig. Und 179.- Euro ist ein verdammt guter Preis!

Hanf_Solo
2009-05-14, 12:57:53
Hi,
ich betreibe mein IPod Touch mit dem mm50 von Logitech.
Ist wirklich erstaunlich was aus dem kleinen Teil "rauskommt" und
passt preislich auch in Dein Gefüge...

Grutz

mekakic
2009-09-01, 13:54:47
Ich mit habe mir das HK Go+Play gekauft und mit dem Klang bin ich auch zufrieden. Allerdings sind da jede Menge Geräteschalen drin, aber wie ich das überblickt habe nur vom iPod-Stand 2006. Es gibt wie ich das sehe keine Schale für einen iPod Nano 3G oder 4G, iPod Touch/iPhone gar nicht zu reden. Ich habe jetzt schon 4 Emails an Harman/Kardon deswegen geschrieben aber die haben sich nichtmal herabgelassen auch nur wenigstens eine Standardantwort zurück zu schicken - sondern haben einfach absolut gar nicht geanwtortet; nix.

Übersehe ich da irgendwas? Das Gerät wird überall mit Support für alle iPod (auch nano) beworben und zwar ohne Angabe zur Generation. Kann man irgendwie noch passende Schalen dafür bekommen. Man kann den iPod nano auch ohne schale betreiben (Touch/iPhone nicht) das ist dann aber eine etwas wackelige und wenig robuste Angelegenheit.