PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play.com: Jemand schon mal eine Lieferung nicht erhalten?


Knacki99
2009-05-13, 11:39:13
Hallo,

warte schon seit 20 Tagen auf Riddick:AoDA. Nach dem 21. kann man ja reklamieren.

Hat hier jemand schon mal eine Sendung gar nicht erhalten? Das es mal länger dauert hatte ich schon mal, aber noch nie, dass die 21 Tages Frist überschritten wurde.

Habe bisher so ca. 15 Bestellungen bei Play.com aufgegeben und eigentlich nie Probleme.

Beeblebrox
2009-05-13, 11:43:58
Killzone 2 habe ich nicht bekommen. Aber Reklamation läuft problemlos und Geld wurde umgehend zurückgebucht.

doublehead
2009-05-13, 14:48:35
play.com ist manchmal arg langsam, so seit Herbst letzten Jahres dauert das manchmal 3-4 Wochen. Manche Lieferungen sind aber innerhalb 7-10 Tagen da. Ich würde noch ein paar Tage warten.

swiftgoon
2009-05-13, 16:41:14
Play.com braucht teilweise sehr lange.
Bis das Spiel ankommt, ist der Titel manchmal schon als Budget zu haben :-)

mein Favorit: Amazon.co.uk
Die letzte Lieferung erfolgte über deutsches Zentrallager, und war
schon am nächsten Tag da. Lieferung mit DHL.
Preise sind topp. leider erholt sich das britische Pfund zur Zeit wieder.

außerdem hast du bei play.com das Risiko dass Zoll erhoben werden kann.

bis denne

doublehead
2009-05-13, 18:32:12
außerdem hast du bei play.com das Risiko dass Zoll erhoben werden kann.


Nein. Nur Einfuhrumsatzsteuer wird erhoben, wenn man Pech hat.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/b0_geltungsbereich/index.html

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/b0_zollgebiet_einschluss/index.html

ShadowXX
2009-05-14, 15:50:42
Hallo,

warte schon seit 20 Tagen auf Riddick:AoDA. Nach dem 21. kann man ja reklamieren.

Hat hier jemand schon mal eine Sendung gar nicht erhalten? Das es mal länger dauert hatte ich schon mal, aber noch nie, dass die 21 Tages Frist überschritten wurde.

Habe bisher so ca. 15 Bestellungen bei Play.com aufgegeben und eigentlich nie Probleme.
Ich hab bei play.com in letzter Zeit öfter mal 4-5 Wochen warten müssen (und die sachen hatten dann so ominösen Absender wie Neuseeland oder irgendein Kaff in Deutschland).

Seitdem meide ich play.com nun.



mein Favorit: Amazon.co.uk
Die letzte Lieferung erfolgte über deutsches Zentrallager, und war
schon am nächsten Tag da. Lieferung mit DHL.

Die Sachen kommen zu 95-99% aus dem deutschen (eigentlich europäischen) Zentrallager.

Preise sind topp. leider erholt sich das britische Pfund zur Zeit wieder.

Wo erholt sich das denn wieder.....das turnt seit den letzten zwei Monaten zwischen 1,100 und 1,200 rum.
Momentan ist die tendenz sogar eher wieder (ganz) leicht fallend.

außerdem hast du bei play.com das Risiko dass Zoll erhoben werden kann.

Wie schon erwähnt geht es wenn nur um die Einfuhrumsatzsteuer (und da auch nur den Teil der über dem Freivolumen liegt) und zweitens ist das Risiko extrem gering (von ca. 40-50 Games die ich von Jersey-Geschäften bestellt habe ist gerdae mal eins vom Zoll in der Richtung belangt worden).

Knacki99
2009-05-14, 15:58:17
Danke für die Info ShadowXX.

Knacki99
2009-06-13, 10:02:16
Soooooooo;

Die Sendung wurde reklamiert, habe ein Formular ausgefüllt und eingeschickt. Eine Nachlieferung wurde veranlasst...

Die aber auch nicht angekommen ist!!!

Leider hat man jetzt keine Möglichkeit mehr, direkt in Kontakt mit denen zu treten. Schreibe jetzt noch mal einen Brief und verlange mein Geld zurück!