PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tft-Bildschrim plötzlich zu hell


Schuhu
2009-05-13, 14:26:10
Hallo,

Ich benutze 2 Monitore, einmal einen 22" Widescreen und meinen älteren 19" Flachbildschirm(Ein Medion MD30919PO. Letzterer zeigt mir seit dem letzten Hochfahren ein sehr viel helleres Bild als normal (z.B. der normal schwarze Bildschirm beim Hochfahren ist mit sichtbar helleren Stellen unterlegt usw.).

Da an der Einstellung nichts geändert wurde und auch meine Versuche die Helligkeit zu verändert nicht den gewünschten Effekt beitrugen wollte ich hier nachfragen ob jemand mir ein Tipp geben könnte was ich tun soll.

Ich benutze Vista 62-bit Home Premium, als Grafikkarte eine GeForce 8800 GTS... fragt wenn ihr nochmehr wissen wollt.

mfg schuhu

edit: Name gefunden

Zool
2009-05-13, 14:41:51
Da verabschiedet sich wohl die Hintergrundbeleuchtung. Das ist eine normaler Effekt und eine typische Alterserscheinigung. Je länger der Monitor im Betrieb ist, umso ungleichmäßiger wird die Ausleuchtung. Helle Streifen könnten aber auch auf ein Problem mit dem Inverter hinweisen.

[dzp]Viper
2009-05-13, 14:45:04
Klingt mir eher nach nem Defekt der Inverter...

Schuhu
2009-05-13, 17:37:02
Viper;7296833']Klingt mir eher nach nem Defekt der Inverter...

was heißen würde?

[dzp]Viper
2009-05-13, 17:39:31
für 50-80€ zu reparieren

patrese993
2009-05-13, 18:50:10
...Ich benutze Vista 62-bit Home Premium...


na dann is ja klar, warum das nicht richtig läuft ;D

sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen *g*

On Topic: ungleichmäßige Ausleuchtung ist imho schon ein Inverterproblem. Allerdings ist das nicht so einfach festzustellen und eine Reparatur wird sich dann wohl ohnehin nicht mehr lohnen ;(