PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Yamaha RX-V396RDS: DTS Problem


$ch0ckw4v3
2009-05-13, 15:10:37
Moin Leute!

Also das ist nicht die erste Frage zu meinem Verstärker (hab euch schon öfter genervt ;) )

Also ich habe meinen Pc über ein optisches Kabel mit meinem Yamaha RX-V396RDS verbunden und bisher Dolby Digital als Encoder genutzt.

Ahja! Ich habe übrigens die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI.

Hier mal ein kleines Bild der Option.
http://img4.imageshack.us/img4/8120/396u.jpg

Irgendwie macht der Encoder aber Probleme: Der Sound fällt kurz aus und das Dolby Digital Symbol erlischt für diese Zeit. Manchmal geht das die ganze Zeit so bis man den Encoder ausschaltet und wieder einschaltet (NERVIG!!!)

Und wie auf dem Bild zu sehen gibt's da ja noch die Option "DTS Connect" - mein Gedanke war, dass es mit dieser Option evtl. aufhört aber nein...garkein Sound mehr. -> bei Google nachgeforscht ob der Verstärker DTS unterstützt: Auf der Yamaha HP steht JA und bei anderen Seiten NEIN -_- Was denn nun?!^^

Habe mal ein kleines Lautsprechersystem über ein standard Kabel drangehangen und der Sound lief.

Nun die Frage: Kann man diese DTS Funktion auch über den optischen Ausgang nutzen oder nicht? Falls nicht: Macht es dann Sinn den Verstärker über ein standard Kabel zu verbinden oder ist die Qualität dann schlechter?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die DTS Funktion und den optischen Ausgang nutzen könnte.

(Im Handbuch vom Verstärker ist keine Rede von DTS :( )

Hoffe dass ihr mir helfen könnt ;)
Danke