PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiki gesucht, mit Anforderungen!


darph
2009-05-13, 15:27:42
Ich suche für das Wissensmanagement einer kleineren Gruppe Menschen ein Wiki.

1. PHP und MySQL. Leider habe ich keinen Einfluß auf die Umgebung.

2. (Multi-)Markdown wäre cool, ich will den Teilnehmern nicht zumuten müssen, extra Wiki-Syntax lernen zu müssen.

3. Es sollte ein Theme/Skin/Frontend/Stylesheet/whatever geben, das für die Darstellung auf Smartphones (iPhone, winMobile) optimiert ist.

4. Kosten darph es nyx.


Weiß da wer was Fesches?

Thorn of Roses
2009-05-26, 14:09:34
Hmmm. Du willst ihnen Markdown beibringen aber nicht Creole? Lerntechnisch seh ich da wenig unterschied. :D

Wenns NUR php und mysql können darph und kein Jscript wirds schwierig mit wysiwyg.

Ich bin zwar unsicher was die mobile-variante angeht, aber nachdem es für MediaWiki (http://www.mediawiki.org/)(GPLostenlos) massenhaft apps für smartphones und dergleichen gibt denk ich nicht, dass das ein Problem wird.

Die Usercostumisation ist bei MW zwar Javascriptabhängig, jedoch sollte die dauerhafte globale Umstellung des Designs keine großartigen Probleme aufwerfen.

mit schnellschnellen Grüßen,

-Thorn-