PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Fotoentwicklung gesucht.


Lawmachine79
2009-05-13, 18:57:28
Suche einen Shop, wo ich Online Fotos entwickeln lassen kann und sie dann als "echtes Bild auf Papier" geschickt bekomme. Kriterien:
- Ich kann die Bilder einfach hochladen (E-Mail dürfte ja ewig dauern)
- Einfache Bezahlung (Paypal wär cool)
- Ich kriege die Bilder zügig per Post

Bubba2k3
2009-05-13, 19:06:40
Also ich lasse meine Fotos schon seit ein paar Jahren beim Schlecker Foto-Digital Service (http://cs.photoprintit.de/web/84001119/) entwickeln. Es geht auf jeden Fall schnell (habe gerade aktuell am Sonntag Abend Fotos hochgeladen und die waren am Dienstag in der Post) und von den Preisen (z. B. Fotos in Standardqualität 10x13=9 Cent oder 13x17=15Cent) finde ich das auch ok. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte, per Bankeinzug oder per Rechnung nach Hause. Es kommt noch eine Bearbeitungsgebühr dazu, die beträgt 0,69€ bei Internet-Auftrag und Abholung im Schlecker Markt oder 2,85€ bei Internet-Auftrag und Versand an die Rechnungsadresse.

Man muß aber eine Software runterladen und installieren, aber das ist überall so, oder??

Arcanoxer
2009-05-13, 19:07:17
www.onlinefotoservice.de
(amazon fotoservice)

Die Gestaltungssoftware ist für Windows/Mac/Linux verfügbar! (y)

maestro768
2009-05-13, 19:16:04
Wenn du Bilder in besserer Qualität haben möchtest, empfehle ich dir 1Nightprint (http://www.1-night-print.de) oder Saal Digital (http://www.saal-digital.de).

Beide sind nicht wirklich billig, aber die Bilder sind merklich besser als bei Schlecker, Pixum, etc.

stickedy
2009-05-13, 19:28:10
Ich bin bis dato mit Schlecker sehr zufrieden, hab erst letztens wieder ein paar Bilder "entwickeln" lassen. Die Bilder werden dabei mit einem eigenen Programm hochgeladen, wo man auch alles wichtige angibt (Größe, Menge usw.). Die Bilder kann man sich dann schicken lassen oder zu einer Schlecker-Filiale liefern lassen (kostet dann nichts extra und die Bezahlung ist direkt im Markt möglich). Ansonsten hat GMX auch einen netten Bilderservice, läuft ähnlich ab wie bei Schlecker, nur dass man es sich halt nur schicken lassen kann. Und da der nächste Schlecker gleich um die Ecke ist, spare ich das Geld gerne ;)

Gut, es mag wirklich bessere geben, aber für den 08/15-Hobbyfotografen mit 3 bis 5 Megapixel-Kamera oder Handy dürfte es da wohl keine sichtbaren unterschiede geben...

maestro768
2009-05-13, 20:07:14
Gut, es mag wirklich bessere geben, aber für den 08/15-Hobbyfotografen mit 3 bis 5 Megapixel-Kamera oder Handy dürfte es da wohl keine sichtbaren unterschiede geben...

Eigentlich schon, mir persönlich ging es bei dem Hinweis mit der besseren Bildqualität weniger um Sachen wie Farben oder Kontrast, sondern um die Auflösung der Maschinen. Saal druckt beispielsweise mit 400ppi, während Schlecker und die meisten anderen Print-Dienste mit 200-250ppi drucken. Wenn die Bilder hoch genug aufgelöst sind (für 10x15 reichen afaik 4 Megapixel) sieht man das eigentlich immer und die Bilder sind deutlich schärfer.

Natürlich kostet es mehr und für Fotos der letzten Gartenparty lohnt es sich kaum, aber vielleicht ganz interessant wenn man schönere Fotos entwickeln lassen möchte.