PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - x264 in Virtualdub einbinden


Bullz
2009-05-13, 22:21:25
Ich möchte meine mit FRAPS aufgenommen Ingame Videos mit x264 codieren... ! nur codieren

für Decodieren von Videos verwende ich schon coreavc

Jedenfalls habe ich bei

http://x264.nl/

bei encoder die x264.exe runtergeladen... wenn ich die doppelklicke passiert nix...

Ich hätte gern diesen Encoder so installiert bei mir das ich ihn bei Virtualdub verwenden kann... genau so wie im unteren link

http://www.hdtvtotal.com/deu_hdtv_gallery_hd_game_videos_virtualdub_5_p14209.html

thx für die Hilfe cya

Phantom1
2009-05-13, 23:08:33
h264 und VDub geht zwar, aber ist nicht aktuell.

nimm am besten avidemux: http://www.razorbyte.com.au/avidemux
Da ist h264 schon dabei, das programm funktioniert auch sehr ähnlich wie virtualdub.

blackbox
2009-05-13, 23:09:19
Das kann natürlich nicht funktionieren.
Die Exe musst du als Befehlszeile eingeben.

Auch ist H.264 nicht für Virtualdub geeignet, bzw. man benötigt einen "Wrapper". Diese Entwicklung wurde aber bereits eingestellt, da er nicht sinnvoll war.

Was du brauchst ist also eine GUI, eine grafische Benutzeroberfläche.
Eine ist zum Beispiel meGUI.

Controller Khan
2009-05-14, 08:45:41
Ich möchte meine mit FRAPS aufgenommen Ingame Videos mit x264 codieren... ! nur codieren



Ich hätte gern diesen Encoder so installiert bei mir das ich ihn bei Virtualdub verwenden kann... genau so wie im unteren link


thx für die Hilfe cya

google nach x264 vfw.

Daredevil
2009-05-14, 08:48:04
Jao, x264 vfw habe ich auch, das ist doch...... codieren oder? ^^
http://img3.imagebanana.com/img/14usmjj4/Zwischenablage02.jpg

Bullz
2009-05-14, 15:16:41
wunderbar danke habe mein erstes Video mit x264 encodiert. Das Problem ist nun das wenn ich es mit Windows Media Player Classic oder den normalen anschaue ich Grafikfehler habe...

mit der neuen VLC funktioniert ohne Probleme...

Verwende als Decoder CoreAVC mit CUDA unterstützung... ich denke mir das dieser Probleme hat das x264 encodierte Material zu decodieren.. kann mich aber auch irren...

Wenn meine Einschätzung richtig ist, was kann ich machen das ich die Grafikfehler wegbekomme ? Oder wenn ich falsch liege :X wie krieg ich die Grafik Fehler trotzdem weg

http://www.picfront.org/d/oFcTuSU7Pz/grafikfehler.jpg

Bullz
2009-05-14, 15:46:16
also danke für die Tipps, es lag an der CUDA unterstützung ... wenn cuda das häckchen weg mache dann gehts ohne Probleme... ich schreibs drauf das meine 8600m gt 512 mb zu wenig Saft dafür hat...

das Video war fullhd mit 720p und 1280*1024 hatte ich keine Probleme auch mit CUDA

Gast
2009-05-14, 16:02:17
Gleiches Vorhaben, nur will mein Lieblingsprogramm Avidemux mit Fraps Video nichts anfangen. Sobald man ein Fraps Video einfuegt, sehe ich nur ein gruenes
Bild. Keine Ahnung, warum das so ist.

VirtualDub 1.8.8 hat damit keine Probleme, dazu noch diesen Codec :
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/ @def/21 und Videos von 700+ Groesse, schrumpfen auf 10mb runter, bei gleicher Aufloesung.

Evtl. funktioniert ja Avidemux, nur kann es wie gesagt nichts mit Fraps Videos anfangen[fraps encoder/codec].

Phantom1
2009-05-14, 16:08:40
Evtl. funktioniert ja Avidemux, nur kann es wie gesagt nichts mit Fraps Videos anfangen[fraps encoder/codec].
Mit hilfe von Avisynth lässt sich jedes Video in avidemux laden, genau wie vdub ;)

BK-Morpheus
2009-05-14, 16:27:09
Gleiches Vorhaben, nur will mein Lieblingsprogramm Avidemux mit Fraps Video nichts anfangen. Sobald man ein Fraps Video einfuegt, sehe ich nur ein gruenes
Bild. Keine Ahnung, warum das so ist.

VirtualDub 1.8.8 hat damit keine Probleme, dazu noch diesen Codec :
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/ @def/21 und Videos von 700+ Groesse, schrumpfen auf 10mb runter, bei gleicher Aufloesung.

Evtl. funktioniert ja Avidemux, nur kann es wie gesagt nichts mit Fraps Videos anfangen[fraps encoder/codec].
Jop, der Fraps Codec ist in Avidemux nicht implementiert und dadurch kann das Video auch nicht ohne weiteres korrekt geöffnet werden.
Ich wandele meine Frapsaufnahmen immer wie folgt um:
Fraps Video in VirtualDub oder Sony Vegas öffnen (je nachdem, ob ich das Video halt noch bearbeiten will oder nur umwandeln), das ganze in Xvid umwandeln mit höchster Qualität (Quantizer 1) und anschliessend mit Avidemux ein PS3 kompatibles x264 Video im mp4 container erstellen.

Falls du Avidemux-Presets (für PS3 kompatible x264 Videos) haben möchtest, kann ich dir gern was schicken.

TheGoD
2009-05-14, 16:42:44
Ich würde dir zum x264 komprimieren eher MeGui empfehlen als VirtualDub.