PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner 1.2.17.4201


aths
2002-12-22, 05:34:08
Das ist der Thread für jegliche Rückmeldungen zur neuen offiziellen Version überhalb von 1.2.9.4109.


Anzugeben sind bitte:
- GeForce-Karte
- Detonator-Treiberversion
- Windows-Version

Razor
2002-12-22, 09:21:22
Tjo...

Habe ja schon gesagt, dass ich dem aTuner noch einmal 'ne Chance gebe !
;-)

-

Also erst einmal finde ich es absolut genial, dass der aTuner nun beim Start KEINE Werte mehr setzt !
...mit einer Ausnahme...

Der Parameter OGL_FSAAMode wird in die Registery geschrieben.
Dieser ist zwar 'harmlos', da er sich eigentlich über die Deto-Versionen nie geändert hat, aber das Ganze könnte eben 'perfekt' sein, wenn dieser Parameter nicht gesetzt und als Standard dann auch "No Antialiasing" gezeigt würde.

-

Was mir noch aufgefallen ist:

Teilweise funktionieren die Extra Panels ganz hervorragend, teilweise auch wieder überhaupt nicht. Was dann passiert, werde ich mal anhand eines Beispiels beschreiben:

Es gibt dort z.Bsp. die Option für den 'Anisotropic Filter Mode'.
(Gleichzusetzen mit der 'Performance'-Einstellung im Deto 41.xx)

...nur funktioniert diese leider nicht (immer) !

Ist kein Wert hierfür (D3D/OGL_QualityEnhancements) gesetzt, dann nimmt der Treiber 'balanced' an (zugewiesener Wert '0A'), was auch korrekt ist (mit 3DM2k1-Nature getestet). Bei Veränderung der Einstellung in der Oberfläche des Treibers wird dieser Wert gesetzt ('application'='00', 'balanced'='0A', 'aggressive'='14').

Völlig egal, was im Deto eingesetllt ist, 'erkennt' der aTuner die Einstellung 'blanced' und setzt diese dann leider auch (Wert '0A'). Diese Einstellung läßt sich aber nicht verändern, da die Auswahl immer auf 'balanced' zurück springt.

Der Effekt ist also, dass wenn man die Extra-Panels für D3D oder OGL aufruft, die Werte immer auf 'balanced' zurück gesetzt werden und man dies auch nicht ändern kann und so dann die Oberfläche des Treibers aufrufen muss, um dieses zu tun.

Möchte man also 'aggressive' beibehalten, dürfen die Extra Panels NICHT benutzt werden !
(wenn der Fehler auftritt, was man vorher aber nicht wissen kann)

Gleiches gilt im übrigen für die anderen Slider und Optionen in den extra Panels...

-

Ansonsten läuft alles vorbildlich...
Es werden nur die Werte gesetzt die auch verändert werden (Ausnahme die Extra Panels !). So gesehen für OGL (AA/AF/VSync) und D3D (AA/AF/VSync), mit der oben beschriebenen Ausnahme für OGL-AA beim ersten Start des aTuners...

Die Profile setzen allerdings alle Werte.
Somit sind diese leider für mich unbrauchbar, da auch hier schon der o.g. Bug (Anisotropic Filter Mode) zum Tragen kommen kann und auch die Werte für z.Bsp. MipMap LOD etc gesetzt werden.

Klasse aths und weiter so !
Dieses Tool reift mehr und mehr zu einem 'perfektem' Stück Software heran, was schon jetzt in vielen Bereichen besser ist, als alles, was da sonst so am Markt exisitiert.

Für mich ist dieses Tool schon jetzt für den 41.09 'ideal', da ich die Performance-Einstellungen nicht verändere und auch keine Profile benötige. Und das der aTuner beim ersten Start den OGL_FSAAMode setzt, kann ich verschmerzen (wie ja oben beschrieben).

SUPER !
Und Daumen hoch.

Ein zurück gewonnener und zufriedener aTuner-User

Razor

Razor
2002-12-22, 09:32:06
Eines ist mir gerade noch aufgefallen:

Wollte die erstellten Profile löschen (die ich ja 'eh nicht nutzen würde ;-) und musste feststellen, dass sich der letzte Eintrag, den ich 'Default' nannte, nicht mehr über die Oberfläche löschen wollte. Zwar verschwand dieser Eintrag, wenn ich 'Delete' anklickte, doch beim nächsten Start des aTuners war dieser wieder da...

Ein manuelles Löschen in den beiden Dateien 'atuner.at1' und 'atuner.at2' hat den Eintrag dann endgültig 'entsorgt'.

Ist kein grosses Prob', wolle das nur erwähnt haben...
:D

Razor

aths
2002-12-22, 15:16:21
Originally posted by Razor
Ein manuelles Löschen in den beiden Dateien 'atuner.at1' und 'atuner.at2' hat den Eintrag dann endgültig 'entsorgt'.Funktioniert die Profilverwaltung denn jetzt korrekt?

turboschlumpf
2002-12-22, 15:21:06
so.
ich hab jetzt auch die neueste version.
und sie gefällt mir trotz anfänglicher zweifel
nun doch besser als der letzte offizielle atuner.
probleme gibts bei den von mir verwendeten funktionen keine.
auch den von razor beschriebenen fehler kann ich nicht nachvollziehen.
daumen hoch @ aths =)

aths
2002-12-22, 15:25:02
Originally posted by Razor
Bei Veränderung der Einstellung in der Oberfläche des Treibers wird dieser Wert gesetzt ('application'='00', 'balanced'='0A', 'aggressive'='14').

Völlig egal, was im Deto eingesetllt ist, 'erkennt' der aTuner die Einstellung 'blanced' und setzt diese dann leider auch (Wert '0A'). Diese Einstellung läßt sich aber nicht verändern, da die Auswahl immer auf 'balanced' zurück springt.Hm, bei mir funktioniert das, aTuner zeigt an was im Treiber gesetzt wurde. Das einzige was nervig ist, dass OpenGL AF eine "neue" Einstellung mit -1 bekommen hat, was offenbar für Application Controlled steht. Bevor ich das in den aTuner integriere warte ich erst mal, ob sich das durchsetzt oder dieser Wert nicht schon bald wieder raus ist.

Kannst du mit aTuner überhaupt die Einstellungen (00, 0A, 14) für OpenGL und D3D getrennt ändern oder sind die bei dir "verbunden"?

aths
2002-12-22, 15:26:25
Originally posted by Razor
Gleiches gilt im übrigen für die anderen Slider und Optionen in den extra Panels...Ups - heißt das, die Extra Panels sind bei dir quasi unbenutzbar / wirkungslos??

Funzt die AF-Optimierung bei dir?

Razor
2002-12-22, 16:35:32
Originally posted by aths
Funktioniert die Profilverwaltung denn jetzt korrekt?
Jep !
Bis auf die beschriebene Ausnahme ("löschen des letzten Profils")...

Razor

Razor
2002-12-22, 16:42:53
Das mit den Extra Panels habe ich vermtlich nicht ganz korrekt beschrieben...

Manchmal funktioniert es einwasndfrei (derzeitige Werte werden korrekt erkannt, alles lässt sich - auch getrennt - einstellen), aber manchmal auch eben nicht (dann passieren Dinge wie vorher beschrieben).

Als ich beispielsweise eben gerade (vor diesem Post) hinein geschaut habe, hat's wieder einwandfrei funktioniert, vorhin war's dann halbe-halbe (mal ja, mal nein)...

Ist wirklich schwer zu beschreiben.

Und die AF-Optimierung kann bei mir nicht funktionieren, da gf3... wie es auch korrekterweise vom aTuner festgestellt wurde.

Bis denne

Razor

aths
2002-12-22, 17:13:20
Originally posted by Razor
Und die AF-Optimierung kann bei mir nicht funktionieren, da gf3... wie es auch korrekterweise vom aTuner festgestellt wurde.Stimmt. Allerdings bietet der RivaTuner ein PatchScript an, um das zu "beheben". Da aTuner nicht guckt, ob dieses Script installiert ist, muss man was AF betrifft "von Hand" eine GeForce4 Ti vorgaukeln. Dazu öffne man die Konsole und gebe

gf3->gf4

ein. Danach *sollte* die AF-Optimierung für die laufende Sitzung freigeschaltet sein. Ob das dann auch Wirkung zeigt hängt eben davon ab ob das PatchScript ausgeführt wurde.

aths
2002-12-22, 17:16:51
Originally posted by Razor
Bis auf die beschriebene Ausnahme ("löschen des letzten Profils")Diesen Bug werde ich noch schnell mal fixen...

edit: 1.2.10.4109 ist online. Der Bug müsste nun weg sein.

aths
2002-12-22, 17:24:35
Originally posted by Razor
Manchmal funktioniert es einwasndfrei (derzeitige Werte werden korrekt erkannt, alles lässt sich - auch getrennt - einstellen), aber manchmal auch eben nicht (dann passieren Dinge wie vorher beschrieben).

Als ich beispielsweise eben gerade (vor diesem Post) hinein geschaut habe, hat's wieder einwandfrei funktioniert, vorhin war's dann halbe-halbe (mal ja, mal nein)...

Ist wirklich schwer zu beschreiben.Es wäre toll wenn du herausfindest, woran das liegt.

Razor
2002-12-22, 17:41:21
Originally posted by aths
Stimmt. Allerdings bietet der RivaTuner ein PatchScript an, um das zu "beheben". Da aTuner nicht guckt, ob dieses Script installiert ist, muss man was AF betrifft "von Hand" eine GeForce4 Ti vorgaukeln. Dazu öffne man die Konsole und gebe

gf3->gf4

ein. Danach *sollte* die AF-Optimierung für die laufende Sitzung freigeschaltet sein. Ob das dann auch Wirkung zeigt hängt eben davon ab ob das PatchScript ausgeführt wurde.
Die RT-Patches funktionieren mit dem Deto 41.09 nicht...

Ausgabe bei D3D:
Browsing for file nv4_disp.dll... selected 6.13.10.4109, 2684298 bytes
WARNING: Certified patch script not found, using common patch script...
ERROR: Target sequence must be replaced 1 time(s)!
8b 88 00 00 00 00 f6 c5 20 74 00 83 b8 00 00 00 00 ff
Also definitiv keine Veränderung am D3D-Treiberteil...

Ausgabe bei OGL:
Browsing for file nvoglnt.dll... selected 6.13.10.4109, 3514368 bytes
WARNING: Certified patch script not found, using common patch script...
0013c056> matched sequence has been replaced
83 a6 c0 00 00 00 df
90 90 90 90 90 90 90
0013ca3c> matched sequence has been replaced
83 a7 c0 00 00 00 df
90 90 90 90 90 90 90
ERROR: Target sequence must be replaced 1 time(s)!
74 00 83 00 00 fe 00 00 00 74 00 80 00 84 00 00 00 01 75 00 f6 87 00 00 00 00 20
74 00 8b 44 24 00 83 00 00 00 00 00 0a 72 00 f6 86 00 00 00 00 40 75 00
Hat das dann jetzt bei OGL gefunzt ?
(sollte ja nun 2x ersetzt werden)

Werde das nochmal testen...


Gerade festgestellt, dass auch die nvoglnt.dll nicht 'angefasst' wurde !
(also nix mit testen...)


Razor

P.S.: kannst Du mal posten, welche Sqequenzen bei welcher API wie ersetzt werden ? Sind die beiden alle bei OGL ?
(könnte ich sonst ja mal mit 'nem Hex-Editor versuchen ;-)

Razor
2002-12-22, 17:46:28
Originally posted by aths
Diesen Bug werde ich noch schnell mal fixen...

edit: 1.2.10.4109 ist online. Der Bug müsste nun weg sein.
Jep, ist futsch...
Das ging schnell !
;-)

Razor

Razor
2002-12-22, 18:03:20
Originally posted by aths
Es wäre toll wenn du herausfindest, woran das liegt.
Habe ich jetzt reproduzieren können...
(tritt auch mit dem 1.2.10.4109 noch auf)

Grundvoraussetzung: Der Treiber ist 'frisch' installiert !
So sind also noch keine (!) 'D3D_'- und 'OGL_'-Einträge vorhanden.
- Aufruf des aTuners
(der Parameter 'OGL_FSAAMode' wird leider noch immer gesetzt :-()

- Aufruf 'Extra Panel für OGL'
Fehler tritt wie oben beschrieben auf...
(betrifft 'MipMap LOD', 'Prerender Limit' und 'AF-Mode')

- 'Extra Panel für OGL' schließen und wieder aufrufen
Fehler tritt noch immer auf...
(betrifft 'MipMap LOD', 'Prerender Limit' und 'AF-Mode')

- Aufruf 'Extra Panel für D3D'
Fehler tritt jetzt exklusiv beim 'AF-Mode' auf !
Ab hier gibt es nun mehrere Methoden, das ganze zum funktionieren zu bringen:
1) man schließt das Fenster einfach, dann funktionieren beide 'Extra-Panels' wie sie sollten
2) man verändert 'MipMap LOD' oder 'Prerender Limit', dann funktioniert auch der 'AF-Mode' sofort
(und natürlich der 'Extra-Panel für OGL', siehe 1)... )

Ist also ein Initialisierungsproblem und wohl keines, was dann während der Benutzung zum Problem wird. Wenn dieser Fehler auftritt, wird der 'AF-Mode' nicht korrekt erkannt und dann mit 'balanced' gesetzt. Einmal behoben, werden die Werte korrekt erkannt...

Das Problem ist also ganz einfach zu lösen:
Bei einem 'frischen' Detonator einmal im aTuner den 'Extra-Panel für D3D' aufrufen, wieder schließen und danach alles einstellen, wie gewohnt.

Wäre für mich aber keine gangbare Lösung, da ich zumindest den 'MipMap LOD' nicht gesetzt haben möchte (auch wenn er hier beim 41.09 funktioniert)...

Hoffe geholfen zu haben und ich kann es nicht oft genug sagen: Super Tool !
;-)

Razor

P.S.: Wenn Du das 'eh noch fixen möchtest, kannst Du dann nicht auch noch das Setzen des 'OGL_FSAAMode' beim ersten Start unterbinden ? Schließlich ist die Default-Einstellung dafür nicht '0', sondern 'ffffffff' (oder auch '-1', wie Du ja schon korrekter weise angemerkt hast) und soweit ich weiss, war dies schon immer so...

Razor
2002-12-22, 18:40:07
Originally posted by aths
Stimmt. Allerdings bietet der RivaTuner ein PatchScript an, um das zu "beheben". Da aTuner nicht guckt, ob dieses Script installiert ist, muss man was AF betrifft "von Hand" eine GeForce4 Ti vorgaukeln. Dazu öffne man die Konsole und gebe

gf3->gf4

ein. Danach *sollte* die AF-Optimierung für die laufende Sitzung freigeschaltet sein. Ob das dann auch Wirkung zeigt hängt eben davon ab ob das PatchScript ausgeführt wurde.
Noch ein kleiner Nachtrag:

D3D funktioniert wie gesagt nicht...
(hast Du die Sequenzen vielleicht ?)

Bei OGL hab ich das mal mit 'nem Hex-Editor (Ultra-Edit rulez ;-) getestet. Die Sequenz ist nur 1x vorhanden, keine Ahnung, was der RT da hat. Die Änderung dieser Sequenz hat aber keinen Effekt auf die (OGL-) Performance und eine speziellen Optimierung für OGL-'Stages' gibt es ja nicht, oder ?

Wie dem auch sei, mit meinem System:
'gepatched' 'standard'
0xAF 174,3 174,3
4xAF 121,9 - 30% 122,0 - 30%
Schade eigentlich, hätte das gerne mal 'durchgespielt' (vor allem unter D3D) !
:D

Razor

aths
2002-12-22, 18:42:36
Originally posted by Razor
Die RT-Patches funktionieren mit dem Deto 41.09 nicht...Hat mit RT-Patches nichts zu tun. Siehe meinen AF-Optimierungs-Guide (Link in der Sig.) Hast du das richtige PatchScript genommen?
Originally posted by Razor
P.S.: kannst Du mal posten, welche Sqequenzen bei welcher API wie ersetzt werden ? Sind die beiden alle bei OGL ?Leider nicht, da ich zwischen Tür und Angel stehe und praktisch schon auf Heimreise bin.

aths
2002-12-22, 18:47:50
Originally posted by Razor
Das Problem ist also ganz einfach zu lösen:
Bei einem 'frischen' Detonator einmal im aTuner den 'Extra-Panel für D3D' aufrufen, wieder schließen und danach alles einstellen, wie gewohnt.Das ist komisch. Anfang 2003, wenn ich weiter progge, gucke ich mir den Quelltext für das D3D Extra Panel noch mal in Ruhe an. (Bei mir zickt das Teil nämlich nicht rum. Allerdings gibts gewisse Probleme, da Win2000/XP Binärwerte verwenden, Win98/ME aber Integers schreibt. Offenbar funktioniert die Routine "Lies Entry XYZ aus und wenn er nicht exisistiert, liefere als Default ABC zurück" für Win98/ME noch nicht ganz so, wie gedacht.)
Originally posted by Razor
P.S.: Wenn Du das 'eh noch fixen möchtest, kannst Du dann nicht auch noch das Setzen des 'OGL_FSAAMode' beim ersten Start unterbinden ? Schließlich ist die Default-Einstellung dafür nicht '0', Bei mir ist der Treiber-Default für OGL_FSAAMode 0. Warum aTuner diesen Wert beim Start explizit noch mal schreibt, weiß ich nicht. Eigentlich sollte er das nicht tun. Muss im neuen Jahr noch mal gucken, wann genau beim Start das passiert.

Razor
2002-12-22, 19:07:10
Originally posted by aths
Das ist komisch. Anfang 2003, wenn ich weiter progge, gucke ich mir den Quelltext für das D3D Extra Panel noch mal in Ruhe an. (Bei mir zickt das Teil nämlich nicht rum. Allerdings gibts gewisse Probleme, da Win2000/XP Binärwerte verwenden, Win98/ME aber Integers schreibt. Offenbar funktioniert die Routine "Lies Entry XYZ aus und wenn er nicht exisistiert, liefere als Default ABC zurück" für Win98/ME noch nicht ganz so, wie gedacht.)
Wie gesagt, dieser Fehler tritt bei einem 'frischen' Deto vor allem beim OGL-'Extra-Panel' auf, beim D3D-'Extra-Panel' nur beim ersten Aufrufen (danach und dann auch beim OGL-Panel ist's wieder OK).

Aber Du wirst das schon hinbekommen und ist ja auch nun wirklich nicht tragisch, oder ?
Originally posted by aths
Bei mir ist der Treiber-Default für OGL_FSAAMode 0. Warum aTuner diesen Wert beim Start explizit noch mal schreibt, weiß ich nicht. Eigentlich sollte er das nicht tun. Muss im neuen Jahr noch mal gucken, wann genau beim Start das passiert.
Das wäre absolut genial, wenn Du dafür noch ein bissel Zeit finden könntest.
Denn das ist eingentlich der allerletzte Kritikpunkt am aTuner, der ein 'perfekt' verhindert...

Ich bin da sicher kein Maßstab, da mache ich mir keine Hoffnungen, aber ich habe nun mal leider den Anspruch, dass ein Tool bitte erst dann etwas 'macht', wenn ich auch 'sage', dass es das machen soll. Was passiert, wenn ich irgend ein Knöpfchen drücke, kann ich dann ja selber heraus finden, was aber viel wichtiger ist: ICH trage dann dafür die Verantwortung (hätte ja nicht 'drücken' müssen ;-).

Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du darüber ganz genauso denkst.
Deswegen danke ich Dir dafür, dass Du das schon weitestgehend 'bereinigt' hast und Dich dann auch noch um das letzte kleine 'Dingelchen' kümmern möchtest.

Denn was für ein Tool genauso wichtig ist, wie dessen Funktionalität:
Ein guter Support !

Und der ist bei Dir astrein.
Thx dafür und ein frohes Fest im Schoße der Familie !
;-)

Razor

Razor
2002-12-22, 19:10:21
Originally posted by aths
Hat mit RT-Patches nichts zu tun. Siehe meinen AF-Optimierungs-Guide (Link in der Sig.) Hast du das richtige PatchScript genommen?
'RT'=RivaTuner !
:D

Und klar hab' ich das Richtige genommen (das für w2k, gell ?)...
Funzt wie gesagt nicht mit dem 41.09.
:-(

Bis denne und gute Heimreise !!!
(soll sehr glatt draussen sein, also aufpassen)

Razor

starfish
2002-12-22, 22:08:32
sorry passt (mal wieder) vielleicht nicht rein (bitte ned hauen), aber würde mich trotzdem über eine antwort freuen :)

gibt es irgendwo eine liste aller konsolenkommandos für den atuner?
wenn ja link oder ähnliches bitte.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 22:52:36
sehr inoffiziell und versteckt aber da ich ja involviert bin :)
bitte das erste aths posting!
befehle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42802&perpage=20&pagenumber=6)

es gibt in der neuen version noch den befehl gf3->gf4 um dem atuner vorzugaukeln er hätte es mit ner gf4 zu tun.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 23:04:33
dieses befehl macht das ja immer nur für die eine session, der ist also nur zum testen da, so eine art debug modus für betatester oder wie?

weil die optimierung macht ja auch der RT.

oder brauche ich den RT jetzt nicht mehr und der atuner macht das mit?

was stellt die option spezial ut2k3 optimization ein?

spitze das das per script auch automatisch machbar ist... juhu.

was ist außer der versions nummer der große unterschied zwischen beta 1.2.9.7 und stable 1.2.10.4109?
ich nutze immer noch die beta, hat imo den gleichen umfang.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 23:11:49
hmmm neue versionsnummernreihenfolge....
wie willst du das gestalten?
dir fehlt jetzt eine zahl... die für die kleinen updates... weil jetzt wäre jede miniänderung mit ner großen versionsnummernänderung verbunden...

1.2.10.4109 --> 1.2.11.4109 usw.
ist imo nicht richtig weil du zu früh auf die drei zugreifen müsstet.

es wirkt unübersichtlich wenn dann dasteht: 1.2.76.4109

mach lieber wieder so weiter wie bisher aber mit!!! der detonummer am ende:
1.2.10.1.1409

aths
2002-12-22, 23:23:19
Originally posted by starfish7985
sorry passt (mal wieder) vielleicht nicht rein (bitte ned hauen), aber würde mich trotzdem über eine antwort freuen :)

gibt es irgendwo eine liste aller konsolenkommandos für den atuner?
wenn ja link oder ähnliches bitte. Ja. www.3dcenter.de/atuner/expert.php

aths
2002-12-22, 23:24:41
Originally posted by Wolfsheim1983
mach lieber wieder so weiter wie bisher aber mit!!! der detonummer am ende:
1.2.10.1.1409 Windows supportet "nur" 4 Zahlen bei der Versionsnummer.

aths
2002-12-22, 23:26:43
Originally posted by Wolfsheim1983
oder brauche ich den RT jetzt nicht mehr und der atuner macht das mit?Mit GeForce4 Ti reicht alleine der aTuner aus. Mit GeForce3 brauchst du den RivaTuner, um per Patchscript die Optimierung freizuschalten.
Originally posted by Wolfsheim1983
was stellt die option spezial ut2k3 optimization ein?Nimmt Texture Stage 2 von der Optimierung aus, weil das die Detail Textures betrifft.
Originally posted by Wolfsheim1983
was ist außer der versions nummer der große unterschied zwischen beta 1.2.9.7 und stable 1.2.10.4109?
ich nutze immer noch die beta, hat imo den gleichen umfang. Kleine Bugfixes, z.B. für die Profilverwaltung.

aths
2002-12-22, 23:29:23
Originally posted by Wolfsheim1983
es gibt in der neuen version noch den befehl gf3->gf4 um dem atuner vorzugaukeln er hätte es mit ner gf4 zu tun. Eigentlich nein :) er schaltet nur die AF-Optimierung frei, wenn man eine GeForce3 hat. aTuner wirklich vorzugaukeln es hätte mit einer GeForce4 zu tun ist etwas aufwändiger und nur zu Debuggingzwecken da. Bei mir war es so dass aTuner vorgegaukelt werden musste es sei eine GeForce3 drin, um "gf3->gf4" testen zu können, denn dieser Befehl funktioniert nur mit GeForce3.

Nordmann
2002-12-23, 17:33:38
Originally posted by aths
Windows supportet "nur" 4 Zahlen bei der Versionsnummer.
Auch wenns keinen Interessiert.
Ich finde Du solltest Die Versionsnummer auf zwei, höchstens drei, Ziffern beschränken und für die kleinen Änderungen ein "Build XXX" anhängen. Also z.B. "1.2 Build 10" oder Ähnlich. Das ändern einer Versionsnummer sollte man nur bei grossen Änderungen vornehmen. Dann wiess der User das es neue Features o.ä. gibt und ein Update lohnt.
Alternativ könntest Du auch eine Liste mit allen erschienenen Versionen des aTuners auf die HP übernehmen in der die Änderungen von Version X zu Version Y aufgeführt sind.

Würde gerne mehr Verbesserungsvorschläge mit einbringen aber mir fällt nicht viel ein zu bemängeln. Das Tool ist schon mehr als gut und ein OC Feature möchtest Du ja nicht integrieren :)

Mach weiter so Aths!!!

MFG... Björn

Edit: Hast Du schonmal überlegt den aTuner optisch zu verändern?
So ein Karteikarten System wie es der Deto oder Windows benutzt?

turboschlumpf
2002-12-23, 18:46:39
wie wäre es mit einem extra tread in dem jeder seine vorschläge posten kann um atuner noch besser zu machen??

Nordmann
2002-12-23, 18:51:29
Originally posted by turboschlumpf
wie wäre es mit einem extra tread in dem jeder seine vorschläge posten kann um atuner noch besser zu machen??
Wäre aber besser wenn Aths erst seine Vorstellungen auflisten würde welche Features er im Tool in Zukunft verwirklichen möchte/würde und wir dann Vorschläge machen. Denn wenn jeder drauflos schreibt kommt am Ende ein eigenständiges Betriebssystem raus ;)

aths
2002-12-23, 19:30:42
Ich sags ganz ehrlich: Am aTuner möchte ich so wenig wie möglich machen. Er soll bugfrei werden und dann seine Arbeit tun. Die extra Panels sind im Prinzip deshalb drin, weil ich mit ebenjenen Optionen hin und wieder rumexperimentiere, und dazu nicht immer den RivaTuner laden wollte.

Aber letztlich liegt das Augenmerk darauf, FSAA und AF schnell und bequem umstellen zu können. Das ist die aTuner-Nische. Für andere Zwecke (wie übertakten etc.) gibt's schon andere Tools, nur in seinem Spezialgebiet ist aTuner einzigartig.

Natürlich sind Vorschläge aller Art immer willkommen. Ob ich sie dann tatsächlich berücksichtigen kann, steht auf einem anderen Blatt.

turboschlumpf
2002-12-23, 19:48:10
falls von den usern gewünscht steht zwei, drei weiteren optionen in den extra panels ja nichts im weg, oder??

eine dieser optionen: das freischalten von coolbits.

somit wäre das oc'ing ebenfalls möglich (indirekt eben).

Nordmann
2002-12-23, 20:39:14
Originally posted by turboschlumpf
falls von den usern gewünscht steht zwei, drei weiteren optionen in den extra panels ja nichts im weg, oder??
Man könnte doch auch zwei, drei Buttons einfügen die jeder User selber belegen kann. Eine Art Link mit dem man dann andere Graka Tools wie z.B. Refreshrate Fixes o.ä. öffnen kann. Oder einen eigenen RefreshRate Fix?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 20:50:34
Originally posted by Nordmann

Edit: Hast Du schonmal überlegt den aTuner optisch zu verändern?
So ein Karteikarten System wie es der Deto oder Windows benutzt?

passt net zum atuner...
soll so bleiben, nicht so viel grafischer schnickschnakc macht den nur viel zu groß....

die 2 skins reichen auch aus, eventuell sogar eins davon rausnehmen und skin2 als standard :)

Widowmaka
2002-12-23, 21:25:16
ich bin auch für Skin 2 als Standard :). Und das einzige was mir noch fehlt um atuner perfekt zu machen, ist das freischalten von Extra-Panels im Treibermenü wie es nvhardpage bietet. Wichtig wären mir persönlich nur Coolbits und AGP-Optionen. die anderen beiden Panels sind relativ sinnlos bzw durch atuner-Optionen schon abgedeckt.

turboschlumpf
2002-12-23, 23:37:53
für was denn die agp options??

RidV
2002-12-23, 23:56:45
Die Probleme die Razor meldete mit den Extra Options Panels muss ich bestätigen, sie waren auch schon da in 1.2.9.6/7, hab sie aber nie bemerkt > die Lösung mit dem gleich nach dem Offnen wieder Abschliessen funktioniert :)

askibo
2002-12-24, 00:05:39
hab jetzt den atuner kurz mit den neuen 41.80 Treibern und UT2003 getestet und es scheint alles gleich geblieben zu sein. :)

Edit: Ausdruck V2.0

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 00:08:28
41.80???
ja sind die den des wahnsinns...schon wieder ne neue, wie soll unser aths das nur schaffen?

askibo
2002-12-24, 00:12:32
Originally posted by Wolfsheim1983
41.80???
ja sind die den des wahnsinns...schon wieder ne neue, wie soll unser aths das nur schaffen?

Solang sich nichts ändert hat er ja nix zu tun. :D

Die 41.80er sind inoffizielle Treiber, wurden von Creative releast.
Scheinen die ersten DX9 Treiber zu sein.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 00:50:27
die gibts daher also bei creative zum saugen oder?

hab die news heut noch gar net angeschaut :(

askibo
2002-12-24, 00:58:00
Das war heute noch nicht in den News.

hier ist der Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45819

aths
2002-12-24, 12:15:00
Könnte mal jemand gucken, ob aTuner mit den 41.80-ern kompatibel ist?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 12:17:33
Originally posted by askibo
hab jetzt den atuner kurz mit den neuen 41.80 Treibern und UT2003 getestet und es scheint das alles gleich geblieben zu sein. :)

Edit: Ausdruck

hat er doch schon gemacht.

werde die aber heute auch noch mal kurz antesten...
sag dir so gegen 15.00 bescheid, wenn da nicht grade geschenke ausgepackt werden :)

aths
2002-12-25, 11:11:58
Originally posted by Wolfsheim1983
sag dir so gegen 15.00 bescheid, wenn da nicht grade geschenke ausgepackt werden :) ... wart...

aths
2002-12-25, 12:36:00
Originally posted by ow
Kein Problem, kann ich machen. Hab zwar derzeit den 41.80 drauf kann aber auch wieder auf 30.82 wechseln.

Was gibt´s für aTuner-Probs?Nach frischer Treiber-Installation (also wenn die ganzen Entrys noch nicht da sind) sollen sich einige aTuner-Optionen immer von alleine auf "Standard" zurück stellen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 21:21:14
sorry gestern, hatte dann den ganzen besuch da und dann hab ich als ich gegen 18 wieder an den rechner konnte den thread mit den neuen treibern gelesen und dort reingepostet (sorry das das nicht hier geschah) das ich die zwecks dem thread nicht installen werde, da ich mein system nicht noch unötig belasten will.
aber da ich ja grade festgelegt habe mein sys nach dem kauf meiner neuen barracuda V neu aufzuspielen, kann ich doch noch testen. werde das heute abend noch tätigen.

ca. ne stunde wirds noch dauern.

aths
2002-12-25, 23:27:14
Originally posted by Wolfsheim1983
sorry gestern, hatte dann den ganzen besuch da und dann hab ich als ich gegen 18 wieder an den rechner konnte den thread mit den neuen treibern gelesen und dort reingepostet (sorry das das nicht hier geschah) das ich die zwecks dem thread nicht installen werde, da ich mein system nicht noch unötig belasten will.
aber da ich ja grade festgelegt habe mein sys nach dem kauf meiner neuen barracuda V neu aufzuspielen, kann ich doch noch testen. werde das heute abend noch tätigen.

ca. ne stunde wirds noch dauern. Die Stunde ist vorbei! Und ich muss nun bald den PC verlassen... :(

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 02:17:59
habs endlich geschafft... ich hasse weihnachten für diesen blöden stress denn man dauernd hat.

muss mich aber trotzdem bei dir entschuldigen, weil ich es zum wiederholten male innerhalb zwei tage nicht pünktlich geschafft habe, den rapport abzugeben.
hoffe du kannst mir verzeihen.
tut mir echt leid....meine ganz große schwäche wenn ich mich nicht 100% hinter eine sache stelle, und das war grade der fall, da ich gepostet habe, dann verschieb ich sachen immer auf morgen und auf übermorgen und auf nächste woche usw. daher kämpfe ich sehr oft mit mir selber :(
meine einzige richtig große schwäche seit ich mich dieses jarh komplett verändert habe... nur dedr ansporn was zu ende zu bringen der fehlt und kommt nur jetzt zum bsp. wieder zum tragen, jetzt ist es aber schon spät, dann geh ich ins bett und morgen habe ich wieder keine lust mehr. :( ist schon ein trauerspiel mit mir manchmal aber an manchen tagen da könnte ich zehntausend sachen machen und hab dann immer noch energie.
Also noch mal ein ganz großes SORRY und ich versuch mich demnächst, u.a. aus RESPEKT dir gegenüber an die Sachen halten, die ich dir im Forum poste.
Ich krieg da schon wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich deine Postings lese und mir deine Enttäuschung vorstelle, und du bist sicher auch verärgert gewesen...ich verspreche mich zu bessern und nicht alles so schleifen zu lassen.

Mmmmhhh war etwas offtopic aber weiter gehts mit posting...

hab so alles was ich am atuner testen kann und diverse directsettings + schauen obs auch schön in die registry eingetragen wurde und ob es überhaupt wirkungen zeigt, getestet.

nachdem ich alle funktionen des atuners mit ner gf3 durchprobiert hatte, muss ich sagen es funzt wie am schnürchen...außer der korrekten meldung das es nur bis zum 4109 supported ist, funzt alles einwandfrei.
Kannst noch ein paar andere Tester abwarten, aber ich denke der atuner verträgt die versionsnummer 1.2.10.4180

Mist ist dann bloß die sache mit dem aggressive und balanced modi.

Gute nacht und ich werd mich demnächst an meine posts halten.
Versprochen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 02:21:12
Originally posted by aths
Die Stunde ist vorbei! Und ich muss nun bald den PC verlassen... :(

Wenn ich dieses Posting sehe wird mir gleich schlecht, ich habe 5h!!!!! gebraucht um das bissl treiber zu testen...
das schreit nach verbesserung und wenn ich den smilie sehe, dann gehts mir gleich noch schlechter, da du den selten nimmst und ich mir direkt dein gesicht vorstellen kann mit dem ausdruck...Sorry:eyes: :sulkoff:


:bier: ???

Razor
2002-12-26, 07:36:40
Originally posted by Wolfsheim1983

Wenn ich dieses Posting sehe wird mir gleich schlecht, ich habe 5h!!!!! gebraucht um das bissl treiber zu testen...
das schreit nach verbesserung und wenn ich den smilie sehe, dann gehts mir gleich noch schlechter, da du den selten nimmst und ich mir direkt dein gesicht vorstellen kann mit dem ausdruck...Sorry:eyes: :sulkoff:

:bier: ???
Nun mal locker bleiben, Wolfsheim !

Das forum hier soll Spaß machen und keinen Streß bedeuten.
Keiner hier wird Dir vorwerfen, dass Heiligabend, an den Feiertagen oder sost irgendwelchen Anlässen was anderes wichtiger sein könnte, als das Forum hier !

Wie gesagt: locker bleiben !
Und ein einfachen 'sorry' hätte genügt...
aths hat sicher Verständnis dafür.

Bis dann

Razor

P.S.: Und ? Funzt die Baracuda V gut ? Ist's schon 'ne SATA oder noch 'ne IDE ?
*willmehrwissen*
;-)

aths
2002-12-26, 13:06:22
Originally posted by Wolfsheim1983
Mist ist dann bloß die sache mit dem aggressive und balanced modi.Was ist damit nochmal?

aths
2002-12-26, 13:07:48
Originally posted by Wolfsheim1983
ich habe 5h!!!!! gebraucht um das bissl treiber zu testen... Das ist das wichtigste. Lieber ausführliche Tests wie deine als Schnell-schnell-Tests die das meiste übersehen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 14:07:10
Originally posted by Razor

Nun mal locker bleiben, Wolfsheim !

Das forum hier soll Spaß machen und keinen Streß bedeuten.
Keiner hier wird Dir vorwerfen, dass Heiligabend, an den Feiertagen oder sost irgendwelchen Anlässen was anderes wichtiger sein könnte, als das Forum hier !

Wie gesagt: locker bleiben !
Und ein einfachen 'sorry' hätte genügt...
aths hat sicher Verständnis dafür.

Bis dann

Razor

P.S.: Und ? Funzt die Baracuda V gut ? Ist's schon 'ne SATA oder noch 'ne IDE ?
*willmehrwissen*
;-)

jaa danke für die ermutigung, aber ich mache mir da trotzdem vorwürfe, wenn ich ihn hab zweimal versetzt, und nicht bescheit gesagt.thx für die aufbauenenden worte.


dein PS:

hab die vom Weihnachtsgeld bestellt und sobald sie da ist werde ich mal ausgibigst testen und dir alsbald bescheid geben.
hab sie mir bei mindfactory für 114€ bestellt. die barracuda IV kostet ca. 20cent mehr ;)

was ist der Unterschied zwischen der BarraIV und V?
Ich bin soweit informiert, das die BarraIV nur bis 80GB geht und ab 80GB dann synchron die Barra V läuft, die dann bis ...ähhh mehr als 120GB geht.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 14:27:03
Originally posted by aths
Was ist damit nochmal?

hat razor hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45819)

u.a. ausführlichst beschrieben.
hat aber mit dem atuner nix so sehr zu tun.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 14:29:46
Originally posted by aths
Das ist das wichtigste. Lieber ausführliche Tests wie deine als Schnell-schnell-Tests die das meiste übersehen.

das höre ich gern, ein kompliment tut nach meinen selbstvorwürfen richtig gut.

danke aths.

bin jetzt ab heute nachmittag bei BlackArchon mit Skorpion zusammen, daher wird das testn dort etwas zurückgesteckt, machen ne LAN die paar Tage dauert.
Morgen mache ich dann bei dem Demo für UT2k3 mit und werde zwar etwas lesen hier aber das Posting geht erst wieder, ich schätze mal, am 29.12 oder 30.12 los.

Bis dahin noch schöne Bauchschmerzen vom vielen Essen. ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 01:30:52
so hab nochwas kleines entdeckt.
Konnte nicht nachprüfen, ob das in alten detos auch auftritt, bei mir gab es letztens einige freezes :(

hier also das prob: ist nur kosmetischer natur.
http://mitglied.lycos.de/r01747391580/Wolfsheim1983/kosmetik.gif http://

gesundes neues und auf einen guten atuner :)

RidV
2003-01-01, 03:13:26
Originally posted by Wolfsheim1983
hier also das prob: ist nur kosmetischer natur.


Ist in Version 1.2.10.4109 gefixt.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 13:02:00
thx, das ist also der unterschied von der beta zur offiziellen, da kann ich ja doch umsatteln :) ich dachte die beta ist aktueller :(


PS: hätte ich ja an der Versionsnummer sehen können, aber danke ridv

aths
2003-01-02, 16:44:33
Neue "stabile" Version. Bei mir ist sie sehr stabil. Und bei euch?

Razor
2003-01-02, 17:15:42
Originally posted by aths
Neue "stabile" Version. Bei mir ist sie sehr stabil. Und bei euch?
Das "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" muss ich mir jetzt anziehen...
;-)

Ich quote hier mal das, was ich zum 1.2.14 schrieb, nun aber auch für den 1.2.15.4201 gilt:
Sys wie gehabt - WinXP SP1, DX9, Deto42.01, gf3

Habe mir [nun] die Version 1.2.15.4201 angeschaut...

Grundfunktionen:
- D3D-AF verändert sich überhaupt nicht mehr
(ist immer auf 'byApp', wenn Registery durch Treiber oder Direkteingriff geändert wird)

Springen (Extra-Panels):
- OGL 'springt' noch immer wie wild.
- D3D 'springt' ebenso bei "anisotropic performance"
- beides kann dadurch 'abgestellt' werden, indem unter D3D (!) das PrerenderLimit verändert wird.

Setzen von Werten:
- Beim Start werden KEINE Werte mehr gesetzt (=supergut !)
- in den Extra-Panels werden nur noch die Werte gesetzt, die auch verändert werden
-- mit einer Ausnahme: D3D "anisotropic performance"...

Ansonsten wie gewohnt gut und sauber. Das einzige was derzeit halt 'stört', ist, dass das D3D-AF nicht mehr funzt, aber das wirst Du schon noch hinbekommen.

Und eines hätt' ich fast vergessen: die Reaktionszeit des aTuners ist krass...
...schon beinahe unheimlich...
Insbesondere beim 'Springen'-Bug setzt er den Wert schneller auf Default, als man ziehen kann !
:D

Na dann bin ich mal auf die nächste Version gespannt !
;-)
Bis denne

Razor

aths
2003-01-02, 17:16:47
Bitte genauer das D3D-AF-Problem beschreiben. Bei mir ists aktuell nämlich i.O. - es wird genau das angezeigt, was ich mit dem Treiber einstelle.

Beim Umherspringen wie gesagt würde mich interessieren, ob der "Reset to Driver's Default"-Button dem abhilft.

Razor
2003-01-02, 17:25:22
Originally posted by aths
Bitte genauer das D3D-AF-Problem beschreiben. Bei mir ists aktuell nämlich i.O.
Der aTuner reagiert auf JEDE Veränderung sofort !
Nur beim D3D-AF nicht... überhaupt nicht...

Stellt man einen Wert via aTuner ein (z.Bsp. 2xAF), dann ist in der Box beim nächsten Start nix zu sehen. Löscht man den erstellten Parameter dann in der Registery, wird sofort (echt schnell ;-) wieder 'byApp' angezeigt.

aTuner reagiert bei D3D-AF also auf keinerlei externe Veränderungen und zeigt nichts mehr nach Neustart an, wenn es selber was verändert hat, obwohl die richtigen Werte gesetzt werden...

Möchte nicht wissen, was da im Hintergrund abläuft !
;-)

Bis denne

Razor

aths
2003-01-02, 17:28:36
Originally posted by Razor
Nur beim D3D-AF nicht... überhaupt nicht...Den Fehler hatte ich gestern auch noch, aber der ist bei mir heute plötzlich weg :bonk:.

Kannst du das "Springen" in den Extra-Panels mit dem Reset to Driver's Default"-Button wegkriegen?


Nachtrag: Und schon ist der D3D-AF-Fehler auch bei mir wieder da :bonk:, obwohl ich praktisch nix geändert habe...

aths
2003-01-02, 17:45:56
So, weil das hier alles recht fix geht, ist schon 1.2.16 online. Das D3D-AF-Problem sollte gelöst sein. Ich würde mich freuen, wenn das gut durchgetestet wird, vor allem was aTuner in Win98 macht wenn der Key vor dem Start / im Betrieb entfernt wird.

Razor
2003-01-02, 17:45:59
Originally posted by aths

Kannst du das "Springen" in den Extra-Panels mit dem Reset to Driver's Default"-Button wegkriegen?
Unter OpenGL hat "reset to drivers default" keinen Einfluss auf's 'Springen'.
Lediglich die 4 Registery-Werte werden gesetzt...
(ich würd' sie lieber gelöscht sehen ;-).

Unter D3D hat der "reset to drivers default" den gleichen Effekt, wie das Verändern des "PrerenderLimit".
Danach funzt es sofort (ohne den Dialog zu schließen)...

Bis denne
...und nicht so viel auf den Kopf haun' ;-)

Razor

Gilt noch für die 15'er ;-)

aths
2003-01-02, 17:47:29
Originally posted by Razor
Unter OpenGL hat "reset to drivers default" keinen Einfluss auf's 'Springen'. Kriegst du das Spring-Problem im OpenGL-Panel irgendwie in den Griff, und wenn ja, wie?

Und, siehe ein Posting über dir: Originally posted by aths
So, weil das hier alles recht fix geht, ist schon 1.2.16 online. Das D3D-AF-Problem sollte gelöst sein. Ich würde mich freuen, wenn das gut durchgetestet wird, vor allem was aTuner in Win98 macht wenn der Key vor dem Start / im Betrieb entfernt wird.

(Lass dir ruhig ein Stündchen zeit, ich bin jetzt erst mal afk...)

Razor
2003-01-02, 17:53:42
Originally posted by aths
So, weil das hier alles recht fix geht, ist schon 1.2.16 online. Das D3D-AF-Problem sollte gelöst sein. Ich würde mich freuen, wenn das gut durchgetestet wird, vor allem was aTuner in Win98 macht wenn der Key vor dem Start / im Betrieb entfernt wird.
Jep !
Funzt genau so wie wohl angedacht...
... und der aTuner reagiert sofort !
;-)

Das 'Springen' hat sich hingegen nicht verändert...
Dafür wird D3D "anisotropic performance" nicht mehr gesetzt, wenn man nichts daran verändert hat !

Geht ja Knall auf Fall hier.
:D

Razor

P.S.: Du bist zu langsam... (bezogen auf dein vorheriges Posting ;-)

Razor
2003-01-02, 17:58:43
Originally posted by aths
Kriegst du das Spring-Problem im OpenGL-Panel irgendwie in den Griff, und wenn ja, wie?
Da zitiere ich mich da mal selber:
- beides kann dadurch 'abgestellt' werden, indem unter D3D (!) das PrerenderLimit verändert wird....oder man eben unter D3D (!) auf "reset to drivers default" klickt...

Bis denne und viel Spaß beim afk (?)
;-)

Razor

aths
2003-01-02, 18:33:29
Was springt genau im OpenGL-Panel herum, sofern D3D Prerender Limit nicht gesetzt ist? Alles, oder nur bestimmte Optionen?

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-02, 18:39:29
bevor ich mich ins UT2k3 Getümmel stürze, melde ich mich hier mal zurück und mit einer sehr erfreulichen Nachricht.

1. Aths du warst ja mal wieder richtig fleißig. :lob:

2. der debuglevelmode hat es nicht in die 1.2.16.42.01 geschafft....

3. die von Razor beschriebenen Probs kann ich absolut nicht nachvollziehen.
bei mir funzt der tuner sofort, und ich habe ein system welches ganz frisch drauf ist und im sonstigen fast die gleiche config wie razo (winxp pro sp1; gf3ti200; DX9; 42.01, ich starte den tuner und habe alle!!!! funktion die er hat für die gf3 der reihe nach getestet, atuner beendet, wieder gestartet, alles so wie ich es eingestellt habe. kein weißes fenster, kein springen oder ähnliches, die settings werden anstandslos übernommen.

einen fehler mit lehrem af aber nur in ogl hatte ich nur in der alten stabilen version 1.2.10.41.09 (lag an frisch installiertem Treiber)

4. gibt es keine betas mehr? bzw wo sind die jetzt zu finden?, habe unter ...files/beta/atuner.exe gesucht, erhalte aber auch dort nur eine stable version.
Dies kann man aber getrost als Stable bezeichnen, denn sie funzt einwandfrei :bier:

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-02, 18:45:25
was bedt. in der atuner sysinfo diese beiden windows?

http://mitglied.lycos.de/r01747391580/Wolfsheim1983/1.jpg

und


http://mitglied.lycos.de/r01747391580/Wolfsheim1983/2.jpg


danke

aths
2003-01-02, 19:20:35
Originally posted by Wolfsheim1983
was bedt. in der atuner sysinfo diese beiden windows? Das sind halt Display Driver, die irgendwelche Windows Komponenten eingerichtet haben. aTuner fasst diese ja nicht weiter an, wie man sieht ("Using" steht nur vor der GeForce.)

aths
2003-01-02, 21:00:52
Originally posted by aths
Was springt genau im OpenGL-Panel herum, sofern D3D Prerender Limit nicht gesetzt ist? Alles, oder nur bestimmte Optionen? Huhu?

Razor
2003-01-02, 21:19:53
Originally posted by aths
Was springt genau im OpenGL-Panel herum, sofern D3D Prerender Limit nicht gesetzt ist? Alles, oder nur bestimmte Optionen?
Sorry für die späte Antwort... muss auch gleich wieder weg...

Ähm...
Ja, alles...
Erst wenn D3D-PL gesetzt wird (direkt, oder über die Defaults), funzt alles: der beschriebene D3D-Teil unf auch alle OGL-Teile...

Bis denne

Razor

Razor
2003-01-02, 21:23:21
Originally posted by Wolfsheim1983
bevor ich mich ins UT2k3 Getümmel stürze, melde ich mich hier mal zurück und mit einer sehr erfreulichen Nachricht.

1. Aths du warst ja mal wieder richtig fleißig. :lob:

2. der debuglevelmode hat es nicht in die 1.2.16.42.01 geschafft....

3. die von Razor beschriebenen Probs kann ich absolut nicht nachvollziehen.
bei mir funzt der tuner sofort, und ich habe ein system welches ganz frisch drauf ist und im sonstigen fast die gleiche config wie razo (winxp pro sp1; gf3ti200; DX9; 42.01, ich starte den tuner und habe alle!!!! funktion die er hat für die gf3 der reihe nach getestet, atuner beendet, wieder gestartet, alles so wie ich es eingestellt habe. kein weißes fenster, kein springen oder ähnliches, die settings werden anstandslos übernommen.

einen fehler mit lehrem af aber nur in ogl hatte ich nur in der alten stabilen version 1.2.10.41.09 (lag an frisch installiertem Treiber)

4. gibt es keine betas mehr? bzw wo sind die jetzt zu finden?, habe unter ...files/beta/atuner.exe gesucht, erhalte aber auch dort nur eine stable version.
Dies kann man aber getrost als Stable bezeichnen, denn sie funzt einwandfrei :bier:
Dieses Problem tritt nur auf, wenn der Deto 'frisch' ist.
(hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, dachte aber, dass dies bekannt sei ;-)

Wenn Du einmal in den Treiber gegangen bist und den 'Performance'-Slider angefasst (i.e. gesetzt) hast, tritt dieses Problem ebenfalls nicht auf. Auch nicht, wenn Du via Treiber das Prerender-Limit gesetzt hast.

Offensichtlich gibt's lediglich ein Problem in der Initial-Erkennung !
Und das ist nicht weiter tragisch...
(für mich zumindest nicht ;-)

Bis denne

Razor

aths
2003-01-02, 22:07:51
Originally posted by Razor
Offensichtlich gibt's lediglich ein Problem in der Initial-ErkennungNee, es gab das Problem, dass ich beim Copy&Paste aus einer alten Routine nicht aufgepasst hatte.

Ausfunction readregidef(a: integer; b: integer): int64;
begin
if entryexists(20) then result:=readregi(a) else result:=b;
end;wurde nunfunction readregidef(a: integer; b: integer): int64;
begin
if entryexists(a) then result:=readregi(a) else result:=b;
end;. Damit sollte der Zurückspringbug jetzt ein für alle mal behoben sein. Bitte mal 1.2.17 daraufhin abklopfen...

Kennung Eins
2003-01-03, 11:02:49
Also ich wollte nur mal nen kleinen Comment loswerden.

Bisher hab ich immer mit mir gehadert, ob ich nun noch das GTU 4.0 fertigstelle, oder nicht.
Doch jetzt kann ich zu 100% sagen: das würde niemand brauchen.

aTuner ist erwachsen geworden, läuft stabil und (fast ;) ) bugfrei, beinhaltet alles notwendige.

Es gibt nur 2 Sachen, die, wären sie im aTuner vorhanden, mich den RivaTuner vergessen lassen würden:
- oc'ing
- Profile in eine .lnk-Datei speichern

Bei Ersterem kann ich dir gerne wieder helfen, falls du das wünschst. (Hab gestern gesehen, daß der oc'ing Mechanismus im Treiber noch immer der gleiche ist)
Das zweite muss ich vielleicht noch ein bisschen beschreiben:

Es wäre schön, wenn man ein Profil anlegen könnte, welches mit einem Program verknüpft ist. Am einfachsten für den User wäre es, wenn man nun dieses Profil aufrufen könnte, ohne, daß man extra aTuner aufrufen muss.
Also aTuner sollte sozusagen auf dem Desktop (oder woanders) einen Link erstellen, der dann so aussehen könnte:

"c:\aTuner\aTuner.exe -launch(c:\games\q3a\quake3.exe) -af12 -aa12"

(Man denke sich jetzt mal, die Werte da oben seien irgendwelche gültigen Einstellungen im aTuner)

Ich hatte das mit dem GTU hingekriegt, kann dir da gerne ebenfalls dabei helfen.
Du kannst mittels Prozessüberwachung beim Start von aTuner so ca. alle 2 Sekunden mal pollen, ob das gestartete Programm noch aktiv ist, und falls nicht, sollen die alten Settings (vor dem Start des aufgerufenen Programms [i.e. quake3.exe]) wieder hergestellt werden.

Das alles ist zwar ne Menge Arbeit, aber vielleicht hast du ja malwieder irgendwann zu viel Zeit übrig =)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 14:19:33
sowas hatte ich ja auch mal angedacht, aber aths sagte mir das der atuner nicht dafür gemacht wurde, ständig im hintergrund aktiv zu sein und zu überprüfen ob ein prog. noch läuft oder net.
und indirekt hast du die option ja selber verknüpfungen zu erstellen, indem du einfach das recht logisch strukturierte direct setting nimmst.

Kennung Eins
2003-01-03, 14:32:24
aths wollte anfangs auch nicht, daß überhaupt irgendwelche Werte aus der Registry ausgelesen werden. :)

Zitat: "aTuner soll schreiben, nicht lesen" :D

aths
2003-01-03, 15:59:01
Originally posted by Kennung Eins
Es gibt nur 2 Sachen, die, wären sie im aTuner vorhanden, mich den RivaTuner vergessen lassen würden:
- oc'ing
- Profile in eine .lnk-Datei speichern
Übertakten geht mit dem RT imo ohnehin besser, da jener nicht nur einfaches Übertakten per Treiber erlaubt (was ja bedeutet, dass ab einer bestimmen Taktzahl nur noch in sehr groben Schritten übertaktet wird.)

Profile in einer Verknüpfung speichern wäre natürlich ein guter Ersatz für die schrecklichen Directsettings. Aber ehe ich da entscheide, ob ich überhaupt über Änderungen nachdenke, warte ich erst mal ab wie die 1.3-er Version (1.2.17-er ist schon fast 1.3) aufgenommen wird.

aths
2003-01-03, 16:03:08
Originally posted by Kennung Eins
aths wollte anfangs auch nicht, daß überhaupt irgendwelche Werte aus der Registry ausgelesen werden. :)

Zitat: "aTuner soll schreiben, nicht lesen" :D Das Auslesen brachte mir dann im aTuner auch alles durcheinander, weil ich das im ursprünglichen Design nicht vorsah (jaja, ein mal aufs falsche Pferd gesetzt...)

Letztlich aber war es nötig, aTuner die Werte auch auslesen zu lassen.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 16:57:09
also darf man davon ausgehen, das die directsetting verknüpfung bald der vergangenheit angehören?

imo funzen die auch sehr gut, um sie jeden aber zugänglich zu machen, würde ich die hilfe welcher wert für welches setting steht als txt oder so in den offiziellen download integrieren, bevor du dann die verknüpfungen einfügst.

aths
2003-01-03, 17:08:22
Originally posted by Wolfsheim1983
also darf man davon ausgehen, das die directsetting verknüpfung bald der vergangenheit angehören?Dieses Feature wird im Moment zumindest nicht öffentlich "beworben".
Originally posted by Wolfsheim1983
imo funzen die auch sehr gut, um sie jeden aber zugänglich zu machen, würde ich die hilfe welcher wert für welches setting steht als txt oder so in den offiziellen download integrieren, bevor du dann die verknüpfungen einfügst. Ich muss entscheiden, was aTuner sein soll. Trotz der neuen Panele soll es keine Eier legende Wollmilchsau werden. Kennung1s Idee mit der automatischen Link-Erstellung würde letztlich eine automatische Erzeugung von Direct Settings bedeuten. Allerdings ist das ganze mit dem aTuner-Layout nicht so einfach in Verbindung zu bringen. Denn Profile speichern keine Settings, sondern nur die Position der Auswahl-Boxen. (Im Profil steht also nicht "4x AA", sondern "Zeile so und so von der Auswahl-Box.) Das Problem ist nicht unlösbar, aber aufwändig und zumindest für mich nicht dringend.

Ich plane im Moment also keine Erweiterung in dieser Richtung, sondern lasse alles beim alten. Denn "richtiges" Profiling würde nicht nur einen Rewrite des eigentlichen Profilmanagers bedeuten, sondern umfangreiche Änderungen im Quelltext nachsichziehen. Durch die ultraprimitive Speicherung der Profile waren gewisse Dinge nämlich sehr elegant und einfach zu lösen, worauf sich der aTuner an vielen Stellen verlässt.

Kennung Eins
2003-01-03, 17:37:59
Originally posted by aths
Übertakten geht mit dem RT imo ohnehin besser, da jener nicht nur einfaches Übertakten per Treiber erlaubt (was ja bedeutet, dass ab einer bestimmen Taktzahl nur noch in sehr groben Schritten übertaktet wird.)Hättest du Interesse daran, daß ich meinen Low-Level-Overclocker weitermache (der dann in aTuner einfliessen könnte)? Sind ja bald Semesterferien ...

aths
2003-01-03, 17:48:20
Originally posted by Kennung Eins
Hättest du Interesse daran, daß ich meinen Low-Level-Overclocker weitermache (der dann in aTuner einfliessen könnte)? Sind ja bald Semesterferien ... -> ICQ :)

turboschlumpf
2003-01-03, 18:11:54
ich bin auch für die umsetzung der 2 von kennung eins vorgeschlagenen weiteren optionen.

ein refreshrate fix wäre dann noch die krönung.

und dann wird, zitat aths, "aTjuuuner das Tuhl des Jahrzehnts"
;D

denn ein nur schreibender tuner zum schnellen umstellen von aa und af ist atuner schon lange nichtmehr.

es ist natürlich deine entscheidung ob, wann und wie du das verwirklichst,
ich würde es allerdings begrüssen.

denn wenn gtu 4.0 jetzt wirklich nichtmehr weiterentwickelt wird
ist atuner die einzig wirkliche alternative zum rivatuner, imho.

nochmal ne kurze frage zum schreiben von werten in die registry:
geplant ist also dass dies nur beim ändern von einstellungen, nicht aber beim start sowohl des tuners als auch der extra panels geschieht??
wenn dann ein schlüssel noch nicht vorhanden ist wird dieser, und auch wirklich nur dieser, erstellt.
gilt das auch für die extra panels??
was passiert nochmals bei ungültigen werten??

aths
2003-01-03, 19:36:55
Originally posted by turboschlumpf
ein refreshrate fix wäre dann noch die krönung.Theoretisch machbar, praktisch nicht: nVidia änderte in letzter Zeit alle naslang die Art, die Modi zu speichern. Die Reffix-Eingabemaske zu erstellen wäre auch keine einfache Sache. Und: RivaTuner bietet, sofern ihm der Treiber bekannt ist, einen annehmbaren Reffix.

Originally posted by turboschlumpf
denn ein nur schreibender tuner zum schnellen umstellen von aa und af ist atuner schon lange nichtmehr.Das bleibt der "Hauptfokus", weil das die Nische ist, die aTuner besetzen soll. Ich möchte keinen besseren RivaTuner anbieten, sondern eine handliche Ergänzung zu gängigen "Alles-" Tweakern.
Originally posted by turboschlumpf
nochmal ne kurze frage zum schreiben von werten in die registry:
geplant ist also dass dies nur beim ändern von einstellungen, nicht aber beim start sowohl des tuners als auch der extra panels geschieht??
wenn dann ein schlüssel noch nicht vorhanden ist wird dieser, und auch wirklich nur dieser, erstellt.
gilt das auch für die extra panels??
was passiert nochmals bei ungültigen werten?? Im Moment sieht es so aus: Durch einen bloßen Start legt weder das Hauptfenster noch ein Extra Panel Werte an. Sie werde automatisch angelegt, wenn das entsprechende Setting "angefasst" wird.

Ungültige Werte führen im Hauptfenster zu einer leeren Box. Wird der Wert erst während der aTuner-Laufzeit ungültig gemacht, bleibt die entsprechende Box allerdings auf dem jeweils letzten Stand (denn die Registry-Lese-Routine ignoriert ungültige Werte und fasst dann das entsprechende Element gar nicht erst an.)

Die Panels verhalten sich etwas anders: Ungültige Werte werden beim Panel-Aufruf sofort "repariert". Eine Ausnahme bilden die Radioboxen, hier wird einfach keine der Boxen markiert. Die Reparatur der anderen Panel-Werte ist notwendig, weil diese Controlls keine Möglichkeit haben, "nichts" anzuzeigen. aTuner geht dabei aber halbwegs "schlau" vor und setzt das Control auf den nächstliegenden gültigen Wert, anstatt das Default-Value zu laden.

RivaTuner bietet hier und da etwas großzügigere Grenzen, während aTuner "vernünftig" limitiert, z.B. für "Max Frames Pending" ist das Maximum bei aTuner 8, auch wenn man theoretisch größere Werte einstellen könnte.


Es wird nicht empfohlen, aTuner mit ungültigen Werten zu betreiben. Um eine durchweg gültige Umgebung für den jeweiligen Bereich herzustellen, gibt es die "Reset Default"-Buttons, die alle nicht vorhandenen Entrys anlegen und die neuen bzw. bereits vorhandenen Entrys auf den Treiber-Defaultwert zurücksetzen.

turboschlumpf
2003-01-03, 20:36:53
^^
ah jetzt ja =)
thx


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by turboschlumpf
denn ein nur schreibender tuner zum schnellen umstellen von aa und af ist atuner schon lange nichtmehr.
--------------------------------------------------------------------------------

Das bleibt der "Hauptfokus", weil das die Nische ist, die aTuner besetzen soll. Ich möchte keinen besseren RivaTuner anbieten, sondern eine handliche Ergänzung zu gängigen "Alles-" Tweakern.


zu spät.
atuner ist, zumindest für mich, schon ein besserer RT
:bäh:

und wenn ich mir atuner so anschaue macht das schnelle switchen von aa und af wirklich nur noch einen geringen teil der kompletten oberfläche aus.
der schritt ist gemacht, für viele leute ist atuner schon ein RT ersatz.
wenn keine weiteren programme benötigt werden lässt sich die verbreitung noch um einiges steigern.

dass das kompakte layout dabei erhalten bleibt ist aber die hauptsache.
die lösung mit den extra panels finde ich genial.
dadurch bleibt die grundidee ja zu 100% erhalten.

McSilencer
2003-01-04, 06:49:16
Hallo aths,
hab ein kleines Prob mit dem 1.2.17.4201. Wenn ich im Direct3D Panel auf Antialiasing by App stelle und danach mit dem Mousecurser irgendwo anders hinklicke, z.b. auf Vsync off, so stellt sich Antialiasing by App immer automatisch auf 2x Antialiasing um.

Hier mein Konfig:
Graka: Geforce4 4600Ti
OS: WinXP SP1
getestete Detos: 41.09 und 42.01(mit DirectX 8.2 aber auch unter 9.0)

Cu
McSilencer

aths
2003-01-04, 13:39:01
Originally posted by McSilencer
Hallo aths,
hab ein kleines Prob mit dem 1.2.17.4201. Wenn ich im Direct3D Panel auf Antialiasing by App stelle und danach mit dem Mousecurser irgendwo anders hinklicke, z.b. auf Vsync off, so stellt sich Antialiasing by App immer automatisch auf 2x Antialiasing um. Bleibt dieser Bug bestehen, nach dem du mal auf "Reset Default" geklickt hast?

McSilencer
2003-01-04, 13:53:18
Originally posted by aths
Bleibt dieser Bug bestehen, nach dem du mal auf "Reset Default" geklickt hast?

Hallo,
ja er bleibt bestehen, leider.

Cu
McSilencer

aths
2003-01-04, 14:52:16
Originally posted by McSilencer
Hallo,
ja er bleibt bestehen, leider. Wenn du einen anderen AA-Modus einstellst, und dann auf "by App" zurückstellst, zeigt er dann wieder 2x AA an?

Andre
2003-01-04, 15:00:36
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe den Bug, dass bei _frischer_ Installation der Detos, der aTuner verrückt spielt.

Wenn ich auf die erweiterten D3D-Optionen gehe, jumpt der Prerender-Slider wie bescheuert durch die Gegend und ich kann nix einstellen.

Erst wenn ich im Deto-Menü AA + FSAA mal aktiviert habe, gehts.

aths
2003-01-04, 15:33:10
Originally posted by Andre
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe den Bug, dass bei _frischer_ Installation der Detos, der aTuner verrückt spielt.

Wenn ich auf die erweiterten D3D-Optionen gehe, jumpt der Prerender-Slider wie bescheuert durch die Gegend und ich kann nix einstellen.

Erst wenn ich im Deto-Menü AA + FSAA mal aktiviert habe, gehts. Funktioniert der "Reset Default" (bzw. "Reset to Driver's Default")-Button denn nicht, so dass du wirklich auf das Detonator Panel angewiesen bist?

McSilencer
2003-01-04, 18:39:47
Originally posted by aths
Wenn du einen anderen AA-Modus einstellst, und dann auf "by App" zurückstellst, zeigt er dann wieder 2x AA an?

Hallo aths,
ja genau so ist es. Ich kann verstellen was ich möchte alles funzt ohne Probs und bleibt auch so, nur bei AA springt es immer wieder auf 2x zurück. Hat den diesen Fehler sonst keiner? Ich hab das Prob auf allen meinen vier PC´s. Systeme laufen alle unter WinXP&SP1 und mit den Detos 41.09 und 42.01.

Cu
McSilencer

aths
2003-01-04, 20:11:25
Originally posted by McSilencer
Hallo aths,
ja genau so ist es. Ich kann verstellen was ich möchte alles funzt ohne Probs und bleibt auch so, nur bei AA springt es immer wieder auf 2x zurück. Hat den diesen Fehler sonst keiner? Ich hab das Prob auf allen meinen vier PC´s. Systeme laufen alle unter WinXP&SP1 und mit den Detos 41.09 und 42.01. Bitte man mal folgendes: Gib in der aTuner-Konsole

debuglevel=2

ein. Dann wird im Logo ein Flat-Button (mit grüner Schrift) angezeigt, um die Registry-Einträge zu sehen. Das Fenster bräuchte ich als Screenshot. Einmal, wenn du in aTuner 2x AA eingestellt hast und einmal wenn du in aTuner auf "by App" gestellt hast.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-04, 21:25:20
kleine frage zwischendurch:

im RT gibts die zwei verschiedenen Varianten HighlevelDriver OC und LowLevel OC.

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Danke für die Info.

PS: Bisher nutzte ich nur die HighLevel Driver OC Methode.

mirp
2003-01-04, 21:36:10
Eine genaue Antwort steht zwar noch aus, aber hier wurde das auch schon gefragt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47594

Kennung Eins
2003-01-04, 21:41:10
Originally posted by Wolfsheim1983
kleine frage zwischendurch:

im RT gibts die zwei verschiedenen Varianten HighlevelDriver OC und LowLevel OC.

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Danke für die Info.

PS: Bisher nutzte ich nur die HighLevel Driver OC Methode. http://www.guru3d.com/rivatuner/index2.shtml

Razor
2003-01-05, 00:18:34
Hi aths,

hab mir mal Deinen 1.2.17.4201 zur Brust genommen und kann dazu nur eines sagen:

Perfekt !
(das Grün bedeutet dabei, dass nun alles läuft ;-)

Jo, der 'Springen'-Bug ist weg, und auch alles andere, was bis mir bis Dato aufgefallen ist.
Auch das Rückstellen der AA-Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...

Weiter so !
Best support ever...
:D

Und ach ja, ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, dass jetzige Design und die dahinter stehende Funktionalität nicht noch mehr aufzublasen. Die Extra-Panles sind gut abgesetzt und von der eigentlichen Grundfunktion getrennt. Nur durch das Aufrufen des aTuners passiert schlicht noch nichts. Und Garantie-verändernde Funktionen hat der aTuner ebenfalls nicht (deswegen auch kein Coolbits, gell ;-).

Ein rundum wohlfühl Tool also, wogegen niemand etwas haben kann.

Thx alot for this great support !

Bis denne

Razor

McSilencer
2003-01-05, 07:11:32
Originally posted by aths
Bitte man mal folgendes: Gib in der aTuner-Konsole

debuglevel=2

ein. Dann wird im Logo ein Flat-Button (mit grüner Schrift) angezeigt, um die Registry-Einträge zu sehen. Das Fenster bräuchte ich als Screenshot. Einmal, wenn du in aTuner 2x AA eingestellt hast und einmal wenn du in aTuner auf "by App" gestellt hast.

Hallo aths,
anscheinend hab das Prob nur ich, oder? Habs versucht mit der Console, leider ist aber nach der Eingabe von "debuglevel=2" mit anschließendem Return nur das Wort "done" zu sehen.

Wenn ich z.b. bei AA auf "by App" stelle sieht man aber in der Console folgenden Eintrag,
Wrote binary data to registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Video\{A3B7AEE3-0DF5-44EC-9E70-AC1A6385E5A1}\0000\D3D_08285629=0x06326293

stelle ich auf 2x, sieht man dies,
Wrote binary data to registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Video\{A3B7AEE3-0DF5-44EC-9E70-AC1A6385E5A1}\0000\D3D_70835937=0x00000001

Der obige Eintrag bleibt auch, sobald er auf 2x zurückspringt, damit meine ich, wenn ich auf "by App" stelle, springt er auf 2x zurück, aber der Eintrag(in der Console) verändert sich nicht. Da ich mal denke, dass der Eintrag(in der Console) für "by App" korrekt ist, frage ich mich aber, warum ich dennoch 2x AA hab, denn unter meinen Games sehe ich das AA an ist.

Komisch ist das ganze schon, denn bisher haben immer alle aTuner ohne Probs gefunzt. Hab auch immer nur die neue Version über die alte drüber kopiert, war dies falsch?.

Hab auch schon mehrmals die Detos deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Auch den aTuner schon komplett entfernt und wieder neu installiert, leider auch ohne Erfolg.

Cu
McSilencer

P.S: Hab nun die aTuner 1.2.4.8 Version getestet und mit dieser tritt der Fehler nicht auf, funzt ohne Probs. =)

aths
2003-01-05, 15:25:57
Zum Reg-Viewer-Button: Der wird zwar in der Konsole aktiviert, dann aber im Logo angezeigt.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-05, 16:03:29
Originally posted by Razor
Hi aths,

hab mir mal Deinen 1.2.17.4201 zur Brust genommen und kann dazu nur eines sagen:

Perfekt !
(das Grün bedeutet dabei, dass nun alles läuft ;-)

Jo, der 'Springen'-Bug ist weg, und auch alles andere, was bis mir bis Dato aufgefallen ist.
Auch das Rückstellen der AA-Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...

Weiter so !
Best support ever...
:D

Und ach ja, ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, dass jetzige Design und die dahinter stehende Funktionalität nicht noch mehr aufzublasen. Die Extra-Panles sind gut abgesetzt und von der eigentlichen Grundfunktion getrennt. Nur durch das Aufrufen des aTuners passiert schlicht noch nichts. Und Garantie-verändernde Funktionen hat der aTuner ebenfalls nicht (deswegen auch kein Coolbits, gell ;-).

Ein rundum wohlfühl Tool also, wogegen niemand etwas haben kann.

Thx alot for this great support !

Bis denne

Razor


Gut dies kann ich nun auch sagen, ich habe in der 17er bisher keinen einzigen fehler gefunden, und nichts pringt und ich kann meine gf3 schnell bedienen, genauso wie es sein soll.

@ Razor.

Vor kurzem sagtest du noch, wir seien mittlerweile die einzigen mit ner GF3 die sich hier in dem forum noch aufhalten.

Ich habe mich jetzt entschieden, meine GF3 zu verkaufen um etwas geld zu bekommen (sind 90€ geworden :D) und werde mir meine gute alte Voodoo 5 wieder einbauen, da ich sowieso kaum mehr spiele.
Irgendwann wennse mal billiger sind, werde ich mir ne 9700(pro) holen, um af und aa nicht so ruckelig wie bisher bei der gf3 zu genießen.
Alledem war die GF3 für micht eine der schönsten karten, neben meiner voodoo5 und der kyro2.

Desweiteren habe ich endlich von mindfactory die bestätigung für den zahlungseingang der baracuda bekommen, und werde die dann imo am montag oder dienstag haben.

nach diversen umwälzungen tausender mbyte :D komme ich im laufe der woche dann zum testen, und werde dir im sonstige hardware forum die werte posten, oder dir ne pm schicken.



@aths

Aus o.g. Gründen muss ich mich leider nach schönen Stunden testen und ausprobieren und einer endlich funzenden version (leider vor v1.3 :( ) vom atuner Betatesting verabschieden und kann dir leider net mehr helfen.
Ich werde trotzdem noch ab und zu mal reinschauen und schön die entwicklung weiterverfolgen.

danke für die hilfreichen answers auch hier in dem forum.

MfG Wolfsheim1983

aths
2003-01-05, 16:42:06
Hallo Wolfsheim198,

viel Spaß mit der Voodoo5. (Und die kommende 1.3-er Version von aTuner wird im Prinzip der jetzigen 1.2.17-er entsprechen.)