PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fachzeitschrift abonnieren?


hadez16
2009-05-14, 09:43:53
Hello Guys,

ich habe vor mir mal ein Abo für ne PC Zeitschrift anzuschaffen, da es einfach angenehmer für mich ist in einem Heft zu lesen was so abgeht und was es so neues gibt als irgendwelche Seiten und Artikel auf dem Bildschirm zu lesen.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Bei der c't trennen sich ja die Meinungen...die einen sagen es gibt nix drüber, die anderen sagen man muss ne Kanne Kaffee vorher trinken um beim Lesen vor trockenheit nicht einzuschlafen. Ich selbst hab die noch nie gekauft.

Ich selbst bin Fachinformatiker und habe schon einen gewissen höheren Anspruch wie Leser der ComputerBild o.ä.

Welches Magazin ich eigentlich sehr gut finde, aber nicht so gut wie die alte PC Professional ist das PC Magazin. (der quasi-nachfolger)

Obwohl dort viele Artikel stehen wie "Wie tune ich Windows", was man ja zuhauf in Heften wie Computerbild liest, finde ich es im ganzen eigentlich ganz gut.

Die Chip kenne ich nicht. Wenn das Heft jedoch so ist wie die Webseite...dann Nein danke!

Was könnt ihr mir denn empfehlen wo ich evtl. mal eine Leseprobe nehmen sollte?

Grüße

EDIT: ansprüche hab ich eigentlich schon, dass gewisse Vergleichstest diverser Hardware vorhanden sein sollten, jedoch auch fachliche Themen wie Management eines Netzwerkes o.ä....worauf ich völlig verzichten kann sind Game-News oder -Tests o.ä.

Panasonic
2009-05-14, 09:47:37
Die c't ist die einzige Computerzeitschrift in Deutschland, die ich lesenswert finde, obschon diese auch in den letzten Jahren stark in Richtung Mainstream abgedriftet ist. Gerade die "Trockenheit" finde ich angenehm, weil ich das bunte Layout und infantile Gequatsche der Mitstreiter (besonders ausgeprägt bei Spiele-Zeitschriften) regelrecht anwidert. Und die 100.000 besten Vista-Tipps interessieren mich auch nicht.

Daredevil
2009-05-14, 09:59:53