PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daikatana


3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 05:42:55
Hab mir das game nach langer zeit für 5€ gekauft (hatte es schon zu v3 zeiten mal ;) )
wollt als erstes erst mal patches auf v1.2 der sagt mir aber immer, das er eine datei mit dem originalnamen gefunden hat, aber diese die falsche checksum hat.
mein daikatana ist german (diese komische sat.1 version)
und der patch 1.2 ebenfalls.

der us patch sagt mir dasselbe auf ausländisch :) und so kann ich kein daikatana zockn da die v1.0 ja unspielbar ist, falls sich noch einer an das game erinnert.

Desweiteren werden die settings bezüglich grafik und so net beibehalten, wenn ich das game neustarte.


Alles deutet auf eine Inkompatibilität mit WinXP hin, ist so etwas bekannt?

der patch 1.2 soll ja probs mit win2000 bereinigen, ich kann ihn aber gar nicht erst installieren :(

Habt ihr ne kontruktive lösung (nicht so quatsch wie "game ist eh scheiße, kannste weghauen" habs ja grade erst gekauft, um es mit nem sinnvollen system zu zockn und net mit dem blöden celi500 und v3 --> ruckel ruckel.

Unregistered
2002-12-22, 10:11:55
hmm, mit den patches von
http://www.planetdaikatana.com/files/patches/
sollte es eigentlich gehen:

German V1.0-V1.2 patch
This patch is 50megs and fixes multiple bugs in addition to adding new features. This patch incorporates *all* the changes that the US 1.1 and 1.2 patches fix. For a very complete list of changes, click here. You will also need this additional 472kb patch that fixes a few textures.

http://www.fileplanet.com/index.asp?file=52392
http://www.planetdaikatana.com/dl/dl.asp?planetdaikatana/misc/dk12texfix.zip

ich fand Daikatana eigenlich gar nicht so schlecht (durchgespielt),viel spass...

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 16:40:40
ich weiß das es gehen sollte, aber ich hab ja alle möglichen und unmöglichen kombis ausprobiert (us 1.0 zu 1.1 und 1.1 zu 1.2 und 1.0 zu 1.2; deutsch 1.0 zu 1.1 usw.) außer die italian und spanish version ;)

kann aber den patch net installieren und in der registry sind ja auch keine einträge von ion storm oder daikatana.

mysteriöserweise kann ich aber das mappack installen und das findet sogar den path ???

Fendris
2002-12-22, 16:45:40
kann ich auch bestätigen...
wenn man die beiden bei den richtigen Stellen parkt,kann man recht gut zocken...
Eigentlich ist nur der Anfang schei*e-"nervtötende" Insekten:(

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-22, 22:25:58
allerdings, das hat mich damals ja so gestört als ich mit der voodoo rumgeruckelt habe ;)

darum wollte ich es mit nem ordentlichen system nochmal spielen.

ne idee zwecks patchen hat aber keiner oder?

trollkopf
2002-12-22, 22:36:39
google ist dein freund:

Daikatana 1.0 German Sat1 Edition Fixed EXE
http://www.meb-mueller.de/clandi/downloads/daikatana_german.exe

von:
http://www.meb-mueller.de/clandi/files.html

hoffe es hilft;

und besorge dir einen walkthrough; trotz der patches gabs noch irgenwo ne stelle, wo die sidekicks den spielfluss behindern,weiss leider nicht mehr genau wo(crematorium?), ich glaube da musste man cheaten...
ansonsten hübsches spiel...

trollkopf
2002-12-23, 12:31:18
und hats geklappt?
daikatana hat übrigens auch coop :)

Nebelfrost
2002-12-23, 14:11:08
Ich bin großer Ego-Shooter-Fan. Und umso mehr muss ich sagen, dass Daikatana beschissen ist! :-( :-(

P.S. Ist John Romero überhaupt noch als Programmierer tätig, oder hat er sich nach dem Release seines Spiels selbst begraben?

Kingpin
2002-12-23, 17:02:41
Hi,

John " Longhair " Romero wollte sein eigenes Studio eröffnen - wie gesagt - wollte - fand aber keinen Sponsor ( der jahrelang auf ein Spiel warten wollte ).
Also wollte er bei diversen Entwicklern anheuern - wie gesagt :D
- wollte - denn die wollten nicht jahrelang......
Offiziell konnte man die finanziellen Wünsche des Herrn Romero nicht erfüllen - wie gesagt - offiziell - .
Und seit 1 Jahr hört man gar nichts mehr von ihm.

Übrigens: die US-Ausführung ist gar nicht so schlimm - und lief bei mir mit einer V3000 ( dfx rulez ) ohne Probs. Nur die 2 pappnasen muß man halt ins Eck stellen, damit man nicht über sie fällt.

Gruß
Kingpin

trollkopf
2002-12-23, 17:26:36
er hat jetzt eine doom section auf seiner seite:

http://www.rome.ro/games_doom.htm

[EF]peppa
2002-12-23, 17:32:05
Originally posted by Fendris
kann ich auch bestätigen...
wenn man die beiden bei den richtigen Stellen parkt,kann man recht gut zocken...
Eigentlich ist nur der Anfang schei*e-"nervtötende" Insekten:(

Ich habs gespielt bis zum dritten oder vierten Insekt. Dann hab ichs wieder geloescht! :D

Nordmann
2002-12-23, 18:20:51
Originally posted by Dark Wizard
Ich bin großer Ego-Shooter-Fan. Und umso mehr muss ich sagen, dass Daikatana beschissen ist! :-( :-(

P.S. Ist John Romero überhaupt noch als Programmierer tätig, oder hat er sich nach dem Release seines Spiels selbst begraben?
Daikatana hat von der Story her eigentlich Spass gemacht. Die verbesserte Quake2 Grafik war allerdings wirklich für den Hintern. Hätte gerne einen zweiten AKTUELLEN Teil erlebt.

John Romero ist glaube ich arbeitslos und poppt seine Leveldesignerin Steve :D

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 23:42:54
Originally posted by Nordmann

Daikatana hat von der Story her eigentlich Spass gemacht. Die verbesserte Quake2 Grafik war allerdings wirklich für den Hintern. Hätte gerne einen zweiten AKTUELLEN Teil erlebt.

John Romero ist glaube ich arbeitslos und poppt seine Leveldesignerin Steve :D

na wenigstens was ;D

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 23:43:33
Originally posted by [EF]peppa


Ich habs gespielt bis zum dritten oder vierten Insekt. Dann hab ichs wieder geloescht! :D

ich beim ersten mal auch... jetzt versuch ich s auf ein neues...

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 23:44:28
Originally posted by trollkopf
und hats geklappt?
daikatana hat übrigens auch coop :)

werds jetzt mal testen hatte vorher keine zeit...

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 01:03:01
Originally posted by trollkopf
und hats geklappt?
daikatana hat übrigens auch coop :)


JUHU danke ganz sehr, patch klappte, werde dann mal versuchen die us version auf die dt. zu patchen (dt version us patch) und dann noch den bloodpatch zu nutzen hrhr...

Buergermeister
2002-12-24, 01:12:39
Hab auch mittendrin aufgehört,der Safemodus mit den Kristallen ist zum
:kotz: ,gibt's da nen patch?Cheaten will ich net.

trollkopf
2002-12-24, 10:47:43
Added unlimited saves option. If ON when starting a level, SaveGems will not spawn.

andere coole sache, je meht leute du killst, desto stärker leuchtet
das schwert(sehr motivationsfördernd , hi hi)

Fendris
2002-12-24, 12:57:07
ich habe es immer so gemacht...
1.Patch
2.daikatana.exe" +set cheats 1 +set console 1
3.Quakeconsole=map e1m3a und schon ist man dort Wo das Game gut wird
4.Q-console=weapon_give_2 evtl. auch schon waffe "3"

Und dann kann man es tatsächlich spielen:)!!!
Wenn man geschickt ist kann das Schwert sehr viel Spass bringen,man kann sie ordentlich durchmetzeln.
Der Krallenhandschuh ist auch nicht übel:)

Und falls einer Angst hat am Anfang zu verpassen-Godmode an-Ton stumm schalten und durchrennen bis map e1m3a,habe ich auch schon so gemacht;)

Buergermeister
2002-12-24, 15:22:19
Habs eben nochmal ne halbe stunde gespielt und wieder weggelegt.Ist mir einfach zu öde :zzz: Ich werd noch mal in ne andere Welt hüpfen,vielleicht ist's da interessanter?

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 21:48:38
wie ist das schwert von der stärke her? lohnt es sich statt dem schwert eine stinknormale mg zu nehmen?
findet man das schwert im ersten kapitel oder erst später?

trollkopf
2002-12-25, 00:14:37
das schwert findet man im ersten drittel.
ja, schwert lohnt sich, da auch dessen zerstörungskraft wächst...

Nordmann
2002-12-25, 15:00:32
Originally posted by trollkopf
das schwert findet man im ersten drittel.
ja, schwert lohnt sich, da auch dessen zerstörungskraft wächst... Vorallem nehmen die Anzahl der Schlage zu wenn das Schwert "uplevelt".
Nebenbei sieht es dann auch vie lbesser aus! :D

XuXo
2002-12-26, 01:01:49
daikatana ist die absolute zeitverschwendung !!! sorry, ich habe es zwar nicht gespielt, aber die demo hatte mir genug ausgesagt. darüberhinaus war die kritik äusserst überzeugend. LOL!!!

cheers

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 04:05:31
schnauze du, wie kannst du wissen ob das zeitverschwendung ist, wenn dus
1. nicht selber gespielt hast?
2. nur auf demo verlassen hast
3. subjektive redakteurmeinungen als deine eigene subjektive meinung ausgiebst?

da mich das schwert so reizt, und ich damals schon RUNE total geil fand mit den Nahkämpfen anstatt immer nur ak47 raus und ballern (da lobe ich mir die armbrust bei Nolf ;) )

Dunkeltier
2002-12-26, 10:35:47
Ich habe Daikatana auch mal gespielt (geliehen aus der Videothek), und es war dermaßen übel das ich es auch nach den ersten paar Insekten beendete. Das Spiel wurde total gehypt und war letztlich Müll. Schade drum.

Fendris
2002-12-26, 12:39:44
Es ist immer das gleiche."Am Anfang ist Daikatana nun mal Müll"
Aber es wird später immer besser...Die verschiedenen Welten haben durchaus ihren Reiz.Besonders Alcatraz mit dem Schwert durch zu kämpfen:)Die Antike ist auch nicht schlecht.
Das Mittelalter ist auch nicht von schlechten Eltern,besonders die Burg,wenn man drin ist-da hat man Quake1 ständig im Kopf:)Genial finster...

Die Kritiken waren damals vernichtend-"WEIL ES NICHT RECHTZEITIG AUF DEM MARKT KAM".Und als viele den total verunglückten Anfang gezockt haben,wurde Daikatana einfach mal so zu Grabe getragen.Dann dauerte die Sache mit dem Patch zu lange etc...

Ich werde Daikatana auch immer verteidigen.Man muß es erstmal 1-2 Durchspielen,und dann kann man immer noch sagen das es scheiße ist.

Auch wenn John Romero da einen Fehler gemacht hat,bleibt er trotzdem einer der besten.Oder gibt es ein Problem mit dem Gedächtniss WER bei Quake1 mit dabei war?

Mahlzeit

XuXo
2002-12-26, 14:33:56
Originally posted by Wolfsheim1983
schnauze du, wie kannst du wissen ob das zeitverschwendung ist, wenn dus
1. nicht selber gespielt hast?
2. nur auf demo verlassen hast
3. subjektive redakteurmeinungen als deine eigene subjektive meinung ausgiebst?

da mich das schwert so reizt, und ich damals schon RUNE total geil fand mit den Nahkämpfen anstatt immer nur ak47 raus und ballern (da lobe ich mir die armbrust bei Nolf ;) )

LOL !!! GENAU! Trotzdem viel Spass.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-27, 16:27:58
Originally posted by Dunkeltier
Ich habe Daikatana auch mal gespielt (geliehen aus der Videothek), und es war dermaßen übel das ich es auch nach den ersten paar Insekten beendete. Das Spiel wurde total gehypt und war letztlich Müll. Schade drum.

auch nur weil er so lange brauchte um es zu releasen, ansonsten wäre es gut geworden, da es ja leider noch die q2 engine nutzt.

ille
2002-12-28, 10:48:12
also 1. hoff ich, dass du des mit dem patchen geschafft hast (hab selber nur die SAT1 edition - die suckt soviel, aber ich hab alles was man brauch [gepatchte daikatana.exe, den patch + texturen fix, bloodpatch (ja für version 1.2), skinpatch (menschen statt robotern)] - wenn du irgendwas brauchst, meld dich einfach per pm [oder gibt's sowas hier net?])

und 2. wollte ich mal etwas an alle die richten, die 2-5min daikatana gespielt haben + ein paar dieser scheiss review's gelesen haben (wo die redakteure auch noch stolz darauf sind ohne die 1. episode zu beenden es zu bewerten...) - sorry, aber des find ich absolut scheisse! oder bewertet ihr einen film, nachdem ihr die ersten 10min. gesehen habt? ich hoffe nicht, weil dann sind wohl ein großteil der filme die ihr seht schlecht ...

daikatana macht verdammt viel spaß!
sowohl im single, als auch im multiplayer rockt es ziemlich!

spielt es einfach noch mal, und nachdem ihr die 2. episode gezockt habt werdet ihr anders denken! hab schon oft erlebt, dass jmd. sagte: "oh, daikatana; das schlechteste spiel aller zeiten!" ... er hat nochmal probiert und meinte: "he es macht doch spaß!" ...

romero hat genau 2 fehler gemacht: es zu spät gebracht und zuviel verraten...

hätte sie immer "geheim" gearbeitet (in etwa so wie 3D Realms) und wäre es etwas früher erschienen hätte es bestnoten abgeräumt ...

naja es gibt leider nur wenige reviews die wirklich fair, objektiv und "lesenswert" sind (z.B. die review im gamestar; mittlerweile hat sich da viel geändert, aber gamestar war mal gut!)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-28, 14:55:34
Originally posted by ille
also 1. hoff ich, dass du des mit dem patchen geschafft hast (hab selber nur die SAT1 edition - die suckt soviel, aber ich hab alles was man brauch [gepatchte daikatana.exe, den patch + texturen fix, bloodpatch (ja für version 1.2), skinpatch (menschen statt robotern)] - wenn du irgendwas brauchst, meld dich einfach per pm [oder gibt's sowas hier net?])

und 2. wollte ich mal etwas an alle die richten, die 2-5min daikatana gespielt haben + ein paar dieser scheiss review's gelesen haben (wo die redakteure auch noch stolz darauf sind ohne die 1. episode zu beenden es zu bewerten...) - sorry, aber des find ich absolut scheisse! oder bewertet ihr einen film, nachdem ihr die ersten 10min. gesehen habt? ich hoffe nicht, weil dann sind wohl ein großteil der filme die ihr seht schlecht ...

daikatana macht verdammt viel spaß!
sowohl im single, als auch im multiplayer rockt es ziemlich!

spielt es einfach noch mal, und nachdem ihr die 2. episode gezockt habt werdet ihr anders denken! hab schon oft erlebt, dass jmd. sagte: "oh, daikatana; das schlechteste spiel aller zeiten!" ... er hat nochmal probiert und meinte: "he es macht doch spaß!" ...

romero hat genau 2 fehler gemacht: es zu spät gebracht und zuviel verraten...

hätte sie immer "geheim" gearbeitet (in etwa so wie 3D Realms) und wäre es etwas früher erschienen hätte es bestnoten abgeräumt ...

naja es gibt leider nur wenige reviews die wirklich fair, objektiv und "lesenswert" sind (z.B. die review im gamestar; mittlerweile hat sich da viel geändert, aber gamestar war mal gut!)


ich stimme dir hier rictig zu. v.a. 2. ist das wichtigste, da ich damals auch aufgehört habe, wollte ich es nun ein zweites mal probbn und testen wie es denn so weitergeht.

1.

jo ich brauche texturen fix, bloodpatch (ja für version 1.2), skinpatch (menschen statt robotern)]
den patch habe ich selber, habe zwar auch einen bloodpatch, aber bisher sehe ich immer nur schrott anstatt blut ;)
texturen fix was bewirkt der genau?
hab ihn zwar drauf (oder einen anderen ???) aber bisher keinen unterschied festgestellt

ille
2002-12-30, 16:06:59
Originally posted by Wolfsheim1983
texturen fix was bewirkt der genau?
hab ihn zwar drauf (oder einen anderen ???) aber bisher keinen unterschied festgestellt

naja des prob. war, dass nach dem installieren des 1.2patches einige texturen fehlten ... der patch behebt dies

hab eine seite gefunden, wo du alles saugen kannst:
http://www.di-clan.net

JaniC
2013-10-01, 18:48:01
*buddel* 11 Jahre alter Thread, here we go!

John Romeros Meisterwerk *hust* Daikatana ist jetzt auf Steam für €5,99!

http://store.steampowered.com/app/242980/ :D

Saw
2013-10-01, 18:56:37
Kauf ich...












































































NOT!!! :D

RMA
2013-10-01, 18:56:59
Jaja, die Inflation. 3dfx Voodoo5 5500 hat es 2002 noch für 5,00 € gekauft. ;D Dürfte ein OpenGL-Game sein, oder?

dechosen
2013-10-01, 20:07:27
Will der gute John sich wieder scheiden lassen und brauch jetzt Kohle für seinen Anwalt? :freak:

Immerhin solls ja laut Steam auch auf Win8 laufen. ;D

Crazy_Borg
2013-10-01, 20:11:30
Gibt's doch bei gog.com (http://www.gog.com/game/daikatana) schon 'ne Weile länger...

Mephisto
2018-12-31, 13:27:45
Falls noch unbekannt:

Es gibt seit einiger Zeit einen inoffiziellen Patch 1.3, der viele Ärgernisse des Spiels beseitigt (und auf Wunsch z.B. 32Bit-Texturen hinzufügt). John Romereo hat jemandem in einem Forum mal den Source Code gegeben, aber nicht zur freien Veröffentlichung, daher gibt's keinen offiziellen Source Port.

Die Sidekicks können entfernt werden, oder sind unverwundbar auf Schwierigkeit Leicht.
Sowohl 32- als auch 64-bit .exe verfügbar.


Multiplayer support is available through Qtracker.
Adds support for widescreen resolutions and anisotropic filtering.
Loading now doesn't require the ticking sound to be played. Loading is much faster.
Updated and greatly improved AI paths and nodes.
Options to play without sidekicks.
Option to make sidekicks invincible.
HD texture support.
Glowmap support.
Support added for mouse button


Einfach über die gog Version (die ist Stand 1.2) drüber kopieren. Ist dort übrigens z. Zt. für 1,29€ im Angebot.

https://bitbucket.org/daikatana13/daikatana/wiki/Home

Raff
2019-01-01, 18:58:45
Nice. Muss ich bei Gelegenheit mal auf meiner Retro-Kiste ausprobieren. =) Das mit den HD-Texturen verstehe ich aber nicht. AFAIR hat die zu Grunde liegende Quake-2-Engine diesbezüglich harte Limitierungen.

MfG,
Raff

seaFs
2019-01-01, 19:10:59
Nice. Muss ich bei Gelegenheit mal auf meiner Retro-Kiste ausprobieren. =) Das mit den HD-Texturen verstehe ich aber nicht. AFAIR hat die zu Grunde liegende Quake-2-Engine diesbezüglich harte Limitierungen.

MfG,
Raff
Hatte die Dark-Eninge von Looking Glass auch. Dann wurde der Quellcode veröffentlicht, ein Patch geschrieben und, siehe da, Thief Gold wiegt bei mir jetzt ca. 3GB.