PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 285 + Physikkarte sinnvoll?


IC3M@N FX
2009-05-14, 11:25:32
Hi leute

ich wollte fragen bringt das was wenn ich zusätzlich zur einer GTX 285 eine Geforce 9600 GT als Physik karte kaufe. Ich weiß zwar das es nicht so viele Spiele gibt die GPU Physik beschleunigen aber die Zunkunft wird in dieser richtung gehen auch mit OpenCL usw. daher macht es sinn bzw. sehe ich jetzt auch schon ein performance vorteil?

VID2008
2009-05-14, 11:41:38
Meiner Meinung nach total überflüssig. Da die Leistung einer GTX 285 vollkommen ausreicht und diese selber ja auch Physix unterstützt, ist der Kauf einer wesentlich schlechteren Karte vollkommen sinnlos... Könnte sogar sein, dass die 9600 die GTX ausbremst. Investier dein Geld lieber in sinnvollere Sachen ;).

N0Thing
2009-05-14, 12:46:23
Ich würde vor allem abwarten, bis du wirklich eine zusätzliche Karte für PhysX brauchst. Jetzt eine Karte für irgendwelche zusätzlichen Spiele zu kaufen ist allein aus wirtschaftlicher Sicht keine gute Idee.
Bei PC Games Hardware war in einem Review auch mal zu sehen, daß es durchaus sein kann, daß eine einzelne Karte schneller bei PhysX ist, als eine langsamere zusätzliche Karte. War es bei Mirrors Edge?