PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HDD Kopierprogramm


Thanatos
2009-05-14, 11:38:31
Grüßt euch,

ich habe nun wieder meinen „Großrechenschieber“ in Betrieb genommen und müsste ein paar Daten auf die neue partitionierte Festplatte schieben, was jedoch mit einfachem Kopieren nicht so gut klappt. Acronis kommt leider nicht in Frage, da es leider nur eine Festplatte auf eine andere migrieren kann und Partitionen nicht als eigenständige Festplatte anerkennt.


Um das Ganze zu veranschaulichen:

Alte Datenaufteilung:

F: Samsung SP2504C, 250GB (Hierauf liegen alle Installationsdateien und Spiele)

N: Samsung SP2504C, 250GB (Hierauf befinden sich nur die eigenen Dateien)


Neue, angestrebte Datenaufteilung:

Samsung HD103UJ, 1000GB

Partitioniert in zwei Partitionen, welche nach der Datenmigration wieder N: und F: heißen werden.

Nun suche ich ein Programm, welches mir die alten Festplatten 1:1 auf die Partition der neuen Festplatten kopiert.


Vielen Dank im Voraus!

Gast42
2009-05-14, 15:07:34
warum nicht acronis? geht doch damit, nur nicht direkt.
neue platte partitionieren und formatieren.
image von old-f auf new-n schreiben, dieses dann auf new-f wiederherstellen.
dann image von old-n auf new-f schreiben (platz ist genug da), dieses auf new-n wiederherstellen; Fertisch.

majortom
2009-05-14, 15:13:24
auf jeden Fall mit Acronis per "Backup-Restore". Acronis fragt auch beim Restore des Images, wie gross die Zielpartition sein soll und welcher LW Buchstabe, bootfähig oder nicht, etc etc.

Für das Kopieren einzelner Order und Files:
Syncback, bestes Kopiertool ever.

Thanatos
2009-05-15, 09:15:02
Ich habe jetzt eine Lösung, samt einem brauchbaren Programm gefunden, nämlich das kostenlose und bootbare „Clonezilla“

Hat wunderbar fuktioniert.

majortom
2009-05-15, 09:20:05
prima. Danke für die Info.