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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superstars V8 Racing (Codemasters / Juni)


CrashOberbreit
2009-05-14, 12:41:12
Der Vollständigkeit halber auch ein Thread zu diesem Rennspiel aus dem Hause Codemasters.

Name: Superstars V8 Racing
Plattformen: PC, PS3, 360
Datum: Ende Juni (bisher)

Screenshots: http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4881&aid=pc
Trailer: http://www.exp.de/download.php?id=16872

Mal wieder etwas klassisch. Aber im Rennspielsektor hauen sie ja ordentlich rein und versuchen möglichst alle Sparten abzudecken. FUEL dürfte ja auch bald fertig sein und GRID 2 ist nur eine Frage der Zeit. Das neue McRae nicht zu vergessen.

just4FunTA
2009-06-19, 17:09:26
Demo ist draußen:

Die Demoversion zu Superstars V8 Racing beinhaltet alle Fahrzeuge, Fahrer und Wetterbedingungen und ermöglicht eine Testfahrt im Autodromo di Portimao/Portugal.

http://www.speedmaniacs.com/Downloads,Superstars-V8-Racing-PC-Demo,907

CrashOberbreit
2009-06-19, 17:32:35
Weiterer Mirror steht bereit:

http://www.exp.de/download.php?id=17093

Lurelein
2009-06-19, 17:46:57
Seit wann ist eigentlich exp.de so lahm? Vor einiger Zeit hab ich da noch bei dem Alice User only mirror mit fullspeed gesaugt! Seit einiger Zeit nur noch mit mageren 100kb wenn überhaupt ...

CrashOberbreit
2009-06-19, 17:58:03
Server sind vor einiger Zeit umgezogen. Da kommts zur Zeit immer wieder noch zu Problemen.

redfalcon
2009-06-19, 18:01:05
Hmm, naja. Grafik ist ok, Präsentation ebenso. Aber die Lenkung geht ja mal gar nicht; fährt sich (mit 360-Pad) wie die Island-Wagen in Trackmania. Außerdem keine Cockpit-Perspektive.

http://www.abload.de/thumb/clipboard01fvtn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01fvtn.jpg)

Lurelein
2009-06-19, 18:22:29
Hm also die Grafik erschient mir schlechter als die von Grid obwohl es ja wahrscheinlich die selbe Engine ist. Die Steuerung ist merkwürdig, zu einfach. Ki Tod Kurve ist hier sehr extrem, vor der Kurve 5 Fahrer überholt das kann man bei fast jeder Kurve wiederholen.
Was ja mal garnicht geht sind die Ladezeiten, ich dachte schon die Demo sei abgeschmiert oder mein PC. Irgendwann ging es dann doch mal Los.
Ich werd jedenfalls das Spiel wieder vergessen und aus meinem Kopp streichen.

redfalcon
2009-06-19, 19:11:04
Die Ladezeiten sind bei mir völlig ok, schneller als bei GRID. Du musst nur die Enter-Taste nach dem Laden drücken (Steht dann da auch "Proceed with [Enter]").

Lurelein
2009-06-19, 19:17:26
Die Ladezeiten sind bei mir völlig ok, schneller als bei GRID. Du musst nur die Enter-Taste nach dem Laden drücken (Steht dann da auch "Proceed with [Enter]").

Das mir klar das ich Enter drücken muss xD

Schneller als bei Grid?? Grid lädt bei mir 10x schneller als das Ding hier! Das dauert bestimmt 3-4 Minuten eh der die Strecke geladen hat.

redfalcon
2009-06-19, 19:25:06
Das mir klar das ich Enter drücken muss xD

Schneller als bei Grid?? Grid lädt bei mir 10x schneller als das Ding hier! Das dauert bestimmt 3-4 Minuten eh der die Strecke geladen hat.

Bei mir ab "Start Race" bis "Proceed with.." exakt 35 Sekunden. GRID dauert bei mir ähnlich lange.

Lurelein
2009-06-19, 19:58:22
Bei mir ab "Start Race" bis "Proceed with.." exakt 35 Sekunden. GRID dauert bei mir ähnlich lange.

Hm das komisch, dann muss bei mir irgendwas nicht hinhauen. Oder es ist ein Bug von dem Game oder so keine Ahnung. Hab es jedenfalls jetzt nochmal getestet und es dauert einfach ewig.

Argo Zero
2009-06-19, 23:16:31
Wäre mal eine Mod-Idee für Race 07 :)

Master3
2009-06-20, 00:21:15
Habs eben mal ausprobiert und find es furchtbar. Die Grafik ist ja ganz nett, aber das war es schon. Erstmal ging es damit los das keine genaue Controllerzuordnung gewährleistet wird. Ich habe ein Joystick und ein Xbox 360 Pad angeschlossen und es steht nur da "Joypad1" und "Joypad2".
Der Sound ist auch eine Katastrophe. Egal wo ich mich auf der Strecke befinde, die Motorensounds der anderen Autos hören sich immer so an, als ob sie 5m neben mir sind. Auch der eigene Wagensound ist sehr unspektakulär. Die Ansichten sind auch nicht wirklich toll. Bis auf die Stoßstangensicht sind alle viel zu hoch. Das Schadensmodell ist auch ein Witz, bis auf flatternde Stoßstangen konnte ich nichts erkennen.
Die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Ich habe alles bis auf ABS ausgestellt gehabt. Die Fahrzeuge reagieren träge und für mich nicht nachvollziehbar. Das hat jedenfalls nichts mit Fahrzeugphysik zu tun. Hecktriebler übersteuern die ganze Zeit und ich habe kein Gefühl für das Fahrzeug bekommen. Leicht schräges Anbremsen verwandelte sich gleich in starkes übersteuern...hallo??? Wenn ich mit einen normalen Auto in der Kurve bremse kommt doch nicht gleich das Heck und besonders nicht mit ABS!
Ich habe schon verdammt viele Rennspiele gespielt, aber das verdient mal von mir ne glatte 6. Das Spiel suggeriert mir von der Aufmachung her eine Simulation, aber was rauskommt ist noch nichtmal NFS würdig.

[dzp]Viper
2009-06-20, 12:33:28
Hm also die Grafik erschient mir schlechter als die von Grid obwohl es ja wahrscheinlich die selbe Engine ist.

Die Engine ist die aus SBK 09. Das Fahrmodel wohl auch :ugly:

Scheinbar gibts ein Problem bei der Demo:

Man muss unbedingt auf "Simulation" stellen damit auch wirklich alle Fahrhilfen deaktiviert sind. Wenn man unter "Arcade" die Fahrhilfen deaktiviert, dann bewirkt das nichts (sie sind weiterhin an!!)

[dzp]Viper
2009-06-20, 16:16:56
Also ich finds garnicht mal so schlecht.

Klar es ist keine Simulation aber die Fahrphysik ist defintiv ein Stück realistischer als GRID. Aber ein GTR isses definitiv auch nicht ;)

Aber unbedingt im Optionsmenü auf "Simulation" umstellen!

Grafisch gefällt es mir ganz gut. Leider gibts wieder so einen häßlichen Überstrahl und Unschärfeeffekt.
Wenn man diese beiden Effekte aber deaktiviert, dann sieht das Spiel wirklich nur noch halb so gut aus :ugly:

Soundtechnisch habe ich scheinbar einen Bug. Ab und zu sind die Geräusche viel zu laut. Dadurch übertönt das dann alles (auch die anderen Fahrzeuge).

Aber definitiv was lustiges für zwischendurch.

Hab leider noch nicht rausgefunden wie ich AA incl. dieser Filter aktivieren kann

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2015-5fvro.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2015-5nwm8.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2015-597lw.jpg

[dzp]Viper
2009-06-20, 16:45:21
Noch ein paar Bilder mehr - jetzt mit AA ;)

1280x1024

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2016-3gn52.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2016-37j3v.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2016-3ov0t.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2016-3vkw0.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2016-3vjka.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2016-3hkow.jpg

RainingBlood
2009-06-22, 22:49:47
das Spiel ist ganz nett.
Aber wie bekommt man es hin, dass die Wagen nicht so hoch wie breit sind?!
http://www.abload.de/img/blebbvkpr.jpg

DrFreaK666
2009-06-23, 01:04:12
Ein neues Bleifuß von Milestone wäre mir lieber gewesen :(
Mit Simulationen kann ich nicht viel anfangen.
Und normale Rennstrecken find ich öde

redpanther
2009-06-23, 08:32:52
das Spiel ist ganz nett.
Aber wie bekommt man es hin, dass die Wagen nicht so hoch wie breit sind?!

Jo, irgendwie sieht es gestaucht aus. Ist mir gestern beim antesten auch negativ aufgefallen. Bug oder feature?

RainingBlood
2009-06-23, 10:40:40
Ein neues Bleifuß von Milestone wäre mir lieber gewesen :(
Mit Simulationen kann ich nicht viel anfangen.
Und normale Rennstrecken find ich öde


im Arcademodus ist das Spiel übelst Arcade. Den Simmodus hab ich noch nicht probiert, finds gut so.

Schnitzl
2009-06-23, 17:46:49
Ein neues Bleifuß von Milestone wäre mir lieber gewesen :(
Mit Simulationen kann ich nicht viel anfangen.
Und normale Rennstrecken find ich öde
Jaaaa bitte ein neues Bleifuss...!!! :massa: :up:

perforierer
2009-06-23, 18:02:48
Von dem Spiel hab ich ja noch gar nix gehört, ist das diese italienische Rennserie?

Schnitzl
2009-06-23, 18:17:10
v.a. Bleifuss 2 war top
http://www.milestone.it/eng/S2/s2.shtml
http://www.youtube.com/watch?v=295OMu3YhGg
http://www.youtube.com/watch?v=cmvQRdD-n0k :D

DrFreaK666
2009-06-24, 00:35:55
v.a. Bleifuss 2 war top
http://www.milestone.it/eng/S2/s2.shtml
http://www.youtube.com/watch?v=295OMu3YhGg
http://www.youtube.com/watch?v=cmvQRdD-n0k :D

Bleifuss 2 war echt genial
Unglaublich wie schlecht es jetzt aussieht :-)

edit: ich habe Milestone gefragt ob ein neues Bleifuß geplant sei. Mal schauen was sie antworten :-D

[dzp]Viper
2009-06-24, 13:44:27
Noch ein wenig Superstar V8. Mir gefällt die Grafik :)

Für 27€ ist das Spiel wirklich absolut in Ordnung!!

1280x960
4AA
8AF

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2413-1sbnj.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2413-19xo2.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2413-3i9p2.jpg

http://www.abload.de/img/launcher2009-06-2413-3tbnr.jpg

ShadowXX
2009-06-24, 13:55:32
Bleifuss 2 war echt genial
Unglaublich wie schlecht es jetzt aussieht :-)

Bleifuss 1 ist für 6 Dollar bei gog.com auch kaufbar (http://www.gog.com/en/gamecard/screamer).

[dzp]Viper
2009-06-24, 17:20:59
Hm noch 3 Bilder. Das reicht dann aber :D

Diesemal im leichten Regen

http://www.abload.de/img/clipboard012s3i.jpg

http://www.abload.de/img/clipboard02brf7.jpg

http://www.abload.de/img/clipboard03sqjm.jpg

Voyager
2009-06-24, 20:33:48
Kannste du mal ein par Pics aus dem Rennen posten,also keine Replays ?

ibo85
2009-06-24, 22:46:56
Die Belichtung finde ich schlecht, sonst schaut das Spiel OK aus. Was aber nervt ist, dass der Logi Rumblepad 2 nicht (bzw nicht korrekt) unterstützt wird. Und eine Cockpit-Sicht wäre auch nicht schlecht gewesen. Ich würde dem Spiel trotzdem 7/10 geben, da die Fahrphysik halbwegs in Ordnung ist.

DrFreaK666
2009-06-25, 00:43:58
Bleifuss 1 ist für 6 Dollar bei gog.com auch kaufbar (http://www.gog.com/en/gamecard/screamer).

Habe Bleifuss 1 hier.
Ich weiss noch: Die Demo passte auf eine 1,44MB-Dsikette :biggrin:

san.salvador
2009-06-25, 01:46:06
Ich steig da nicht ganz durch. Handelt es sich hier um sowas wie GRID-Light?

Xaver Koch
2009-06-25, 08:13:29
Ich steig da nicht ganz durch. Handelt es sich hier um sowas wie GRID-Light?

Wohlwollend betrachtet könnte man das so sagen. Immerhin erkennt man noch grob, dass die Physik auf echter Physik aufbaut und die Autos fahren sich unterschiedlich.

Ansonsten ist es halt ein Arcade-Racer, wem es gefällt gut, ich bleibe lieber bei M3-Challenge, GTL und GTR2. ;)

Schlecht finde ich so Sachen wie ein komplett ausbrechendes Auto beim Anbremsen -auch wenn nur gerade aus gebremst wird-. Da sollen wohl Bodenwellen "simuliert" werden. Leider fühlt es sich so an, als ob auf einer Fahrzeugseite die Bremsen ausfallen...

Mein Lenkrad wird erst gar nicht erkannt bzw. ich kann nur Tastatur bzw. Joypad auswählen. Ja zum Geier, ich habe doch einen PC und keine Konsole!

Fazit: Nur für Zwischendurch zu gebrauchen und damit zu teuer. Außerdem finde ich das Fahrverhalten in Grid nachvollziebarer.

Ethan_Hawke
2009-06-25, 09:29:30
die sollen mal lieber Grid 2 bringen...der 1. teil war extrem geil....ewig nichmehr sowas gutes gezockt =)

Cowboy28
2009-06-25, 11:00:12
Außerdem finde ich das Fahrverhalten in Grid nachvollziebarer.

Ach du Schreck, dann muss das Fahrverhalten ja die Hölle sein! :eek:

Ich finde nämlich GRID hat nichts an sich was man auch nur im Ansatz "nachvollziehbares Fahrverhalten" nennen kann.

[dzp]Viper
2009-06-25, 11:19:36
Kannste du mal ein par Pics aus dem Rennen posten,also keine Replays ?

Die sind aus dem Rennen (bis auf die letzten 3). Die anderen sind alle direkt aus dem Rennen nur halt mit der "freien Kamera" gemacht worden.

Ich steig da nicht ganz durch. Handelt es sich hier um sowas wie GRID-Light?

Nein eher sowas wie DTM-Racer in der V8-Serie incl. realistischeren Grundphysik (die Autos drehen sich nicht um die Mittelachse beim Lenken)

Das Spiel selber bietet nicht sehr viel Inhalt (nur 10 Strecken) aber kostet auch fast nur die Hälfte - 27€)

Schlecht finde ich so Sachen wie ein komplett ausbrechendes Auto beim Anbremsen -auch wenn nur gerade aus gebremst wird-. Da sollen wohl Bodenwellen "simuliert" werden.
Das ist bei mir nicht so. Wenn ich auf der Geraden voll in die Eisen gehe, bricht das Auto nicht aus. Nur wenn ich dazu lenke, dann bricht das (leichte) Hecke dementsprechend aus. Spiele aber auch mit Tastatur ;)

Mit Beherzten "Stotterbremsen" am Ende der Bremse kann man das aber auch leicht in den Griff bekommen - auch mit Tastatur und Kurveneingang.


Leider fühlt es sich so an, als ob auf einer Fahrzeugseite die Bremsen ausfallen...
Bei Regen? Wenn ja, dann solltest du aufpassen, dass die Räder keine Wasserpfützen unter sich haben - sonst bricht das Auto (langsam) aus.


Mein Lenkrad wird erst gar nicht erkannt bzw. ich kann nur Tastatur bzw. Joypad auswählen. Ja zum Geier, ich habe doch einen PC und keine Konsole!
G25? Wenn ja, werden leider die Pedalen nicht unterstützt ;(


Fazit: Nur für Zwischendurch zu gebrauchen und damit zu teuer. Außerdem finde ich das Fahrverhalten in Grid nachvollziebarer.

Naja für 27€ is das absolut okay.
Aber wer das Fahrverhalten in Grid als "nachvollziehbarer" bezeichnet, hat scheinbar eh kein Gefühl für eine echte Fahrphysik.
Denn in Grid lenken alle Autos um die Mittelachse und das hat Null, absolut Null, mit einer echten oder Nachvollziehbaren Fahrphysik zu tun. Oder lenken Autos in Echt auch um die Mittelachse? NEIN! :D


Von der Fahrphysik her erinnert mich das Spiel ein wenig an NFS-Porsche - nur mit weniger Grip. Die Fahrzeuge fahren bei weitem nicht so stark auf "Schienen".

Aber die Fahrphysik ist absolut nachvollziehbar. Man kann Drifts ohne Probleme abfangen (wenn man weiß wie) und mit der Zeit "fühlt" man regelrecht wann der Drift gleich kommt und kann dementsprechend schon Gegenmaßnahmen (kurz zurücklenken oder kurz vom Gas gehen) einleiten.

Xaver Koch
2009-06-25, 11:41:40
Viper;7379033']
Das ist bei mir nicht so. Wenn ich auf der Geraden voll in die Eisen gehe, bricht das Auto nicht aus. Nur wenn ich dazu lenke, dann bricht das (leichte) Hecke dementsprechend aus. Spiele aber auch mit Tastatur ;)

Bei Regen? Wenn ja, dann solltest du aufpassen, dass die Räder keine Wasserpfützen unter sich haben - sonst bricht das Auto (langsam) aus.

G25? Wenn ja, werden leider die Pedalen nicht unterstützt ;(
Von der Fahrphysik her erinnert mich das Spiel ein wenig an NFS-Porsche - nur mit weniger Grip. Die Fahrzeuge fahren bei weitem nicht so stark auf "Schienen".

Aber die Fahrphysik ist absolut nachvollziehbar. Man kann Drifts ohne Probleme abfangen (wenn man weiß wie) und mit der Zeit "fühlt" man regelrecht wann der Drift gleich kommt und kann dementsprechend schon Gegenmaßnahmen (kurz zurücklenken oder kurz vom Gas gehen) einleiten.

Doch in der Demo am Ende der langen Start-/Zielgeraden und das gerade aus im Trockenen mitten auf der Fahrbahn und mit ABS! Es fühlte sich wirklich so an, als ob auf einer Seite die Bremse ausgefallen wäre, die Kiste war im Kies. Nix mit einem Rad auf dem Curb wie Hamilton in Silverstone. ;)

Drifts abfangen kann man bei vielen Spielen, ist absolut nichts besonderes mehr. Dagegen ist NfS Porsche eine Simulation.

Lenkrad: GT3 RS Clubsport mit separat angeschlossenen Pedalen (für NfS Porsche kein Problem, was sich auch in der Physik wiederspiegelt).

Ich sage es mal so: Jedes Spiel, welches eine halbwegs realistische Physik aufweist, dazu zähle ich auch NfS Porsche, unterstützt zwei Controller und man kann die Kupplung auf das Kupplungspedal legen. Ein Spiel, welches dies nicht unterstützt, ist für mich gestorben. In 99% der Fälle gefällt mir die Physik dann eh nicht. :D

Xaver Koch
2009-06-25, 11:48:26
Viper;7379033']
Aber wer das Fahrverhalten in Grid als "nachvollziehbarer" bezeichnet, hat scheinbar eh kein Gefühl für eine echte Fahrphysik.
Denn in Grid lenken alle Autos um die Mittelachse und das hat Null, absolut Null, mit einer echten oder Nachvollziehbaren Fahrphysik zu tun. Oder lenken Autos in Echt auch um die Mittelachse? NEIN! :D


Wir können gerne mal eine Runde auf der Nordschleife fahren, dann reden wir noch mal über das Thema.

Bei Grid habe ich nur die Demo gespielt. Hier fand ich die Mustangs sehr nachvollziehbar. Das Gewicht der Autos hat man schön gespürt und man konnte sie fein mit dem Gas lenken, für ein eher arcadelastiges Spiel top. Auf dem Rundkurs hat mir der 320si nicht ganz so gut gefallen, da das Geschwindigkeitsgefühl etwas übertrieben ist. Aber solche "Gags" wie in Superstars V8 Racing konnte ich nicht erkennen. Ich habe aber oft gehört, dass doch einige bei Grid Probleme mit der Steuerung hatten, was an der Kompatiblität mit den Lenkrädern lag. Das ist nicht der Physik anzulasten. Immerhin gab es auch einige, die den M3 in der M3-Challenge "schwammig" fanden. ;) Da kann ich nur sagen, entweder falsches Lenkrad, uralte Treiber oder falsch eingestellt.

Ich hoffe sehr, dass Dirt 2 mal was taugt und mit meinem Lenkrad funktioniert, denn bei Teil 1 waren nur die Buggys sehr gut, der Rest mehr als bescheiden (Luftkissenboot).

perforierer
2009-06-25, 13:23:45
die sollen mal lieber Grid 2 bringen...der 1. teil war extrem geil....ewig nichmehr sowas gutes gezockt =)

Da dürfte dann wohl NfS: Shift was für Dich sein, kommt ja schon im September.

[dzp]Viper
2009-06-25, 13:35:17
Doch in der Demo am Ende der langen Start-/Zielgeraden und das gerade aus im Trockenen mitten auf der Fahrbahn und mit ABS! Es fühlte sich wirklich so an, als ob auf einer Seite die Bremse ausgefallen wäre, die Kiste war im Kies. Nix mit einem Rad auf dem Curb wie Hamilton in Silverstone. ;)
Ist bei mir nicht der Fall. Bist du dir sicher, dass du überhaupt im Simulation-Modus gefahren bist oder im Arcademodus? Du musst nämlich direkt auf "Simulation" umschalten sonst deaktivert er die Fahrhilfen nicht - auch wenn du sie einzeln unter Fahrhilfen ausgeschaltet hast (is ein Bug in der Demo....)


Drifts abfangen kann man bei vielen Spielen, ist absolut nichts besonderes mehr. Dagegen ist NfS Porsche eine Simulation.
NFS Porsche is wesentlich mehr Arcade als dieses Spiel. Schon nur weil man da mit Hecktrieblern ohne ESP und co. einfach so mit Vollgas Kurven fahren kann ;)
Wer sagt, dass NFS Porsche "mehr" Simulation ist als dieses Spiel hat NFS Porsche definitiv falsch in Errinnerung...


Lenkrad: GT3 RS Clubsport mit separat angeschlossenen Pedalen (für NfS Porsche kein Problem, was sich auch in der Physik wiederspiegelt).
Was hat die Physik mit der Möglichkeit der Eingabegeräte zu tun? Garnichts...



Ich sage es mal so: Jedes Spiel, welches eine halbwegs realistische Physik aufweist, dazu zähle ich auch NfS Porsche, unterstützt zwei Controller und man kann die Kupplung auf das Kupplungspedal legen. Ein Spiel, welches dies nicht unterstützt, ist für mich gestorben. In 99% der Fälle gefällt mir die Physik dann eh nicht. :D
Wie gesagt, die Fahrphysik hat nichts mit der möglichen Eingabegeräten zu tun... GTR hätte auch die selbe Fahrphysik und es würde sich nichts ändern - auch wenn man da z.B. die Pedalen nicht einzeln ansteuern könnte.

Es ist doch schwachsinn die Fahrphysik von den Eingabegeräten abhängig zu machen :hammer:

Wir können gerne mal eine Runde auf der Nordschleife fahren, dann reden wir noch mal über das Thema.
Wie meinst du das? In welchem Spiel? :D :D


Bei Grid habe ich nur die Demo gespielt. Hier fand ich die Mustangs sehr nachvollziehbar. Das Gewicht der Autos hat man schön gespürt und man konnte sie fein mit dem Gas lenken, für ein eher arcadelastiges Spiel top.
Nochmal die Grid-Fahrphysik ist zwar intuitiv, hat aber nix mit "real" zu tun da die Fahrzeuge da um die Mittelachse Lenken. Und das ist nun mal in echt nicht der Fall. Klar kann eine Fahrphysik auch dann noch "Nachvollziehbar" sein - wenn man sich damit abgefunden hat, dass die Fahrzeuge sich nicht wie PKWs verhalten sondern wie irgendwas anderes...


Ich habe aber oft gehört, dass doch einige bei Grid Probleme mit der Steuerung hatten, was an der Kompatiblität mit den Lenkrädern lag. Das ist nicht der Physik anzulasten. Immerhin gab es auch einige, die den M3 in der M3-Challenge "schwammig" fanden. ;) Da kann ich nur sagen, entweder falsches Lenkrad, uralte Treiber oder falsch eingestellt.

Ich hoffe sehr, dass Dirt 2 mal was taugt und mit meinem Lenkrad funktioniert, denn bei Teil 1 waren nur die Buggys sehr gut, der Rest mehr als bescheiden (Luftkissenboot).

Nochmal - das Eingabegerät hat nix mit der zugrundeliegenden Fahrphysik zu tun... Du wirfst hier 2 Sachen in einen Topf die in dem Sinne nur bedingt miteinander was zu tun haben.

ShadowXX
2009-06-25, 14:03:12
Viper;7379316']
Nochmal - das Eingabegerät hat nix mit der zugrundeliegenden Fahrphysik zu tun... Du wirfst hier 2 Sachen in einen Topf die in dem Sinne nur bedingt miteinander was zu tun haben.
Es hat aber damit was zu tun wie man die Physik empfindet bzw. zu spüren bekommt.

Wenn ich GTR2, GTL oder Race 07 mit einem X360-Pad spiele empfinde ich die Fahrphysik von den Games als extrem Schlecht, wenn ich ein Lenkrad benutze sieht das ganze ganz anders aus.

Bei Grid ist es genauso, nur eher umgekehrt. Mit Lenkrad empfand ich die Farhphysik als unter aller Kanone, mit X360-Pad finde ich Sie gut bis sehr gut.
Und ein Kumpel von mir hat wiederum so lange an den Einstellungen seines Lenkrades geschraubt, bis sich die Fahrphysik genauso gut "anfühlte" wie mit dem X360-Pad.

Das das nichts an der grundlegenden Fahrphysik ändert ist klar....aber das Eingabegerät ist maßgeblich daran beteiligt wie das ganze denn rüberkommt.

[dzp]Viper
2009-06-25, 14:09:08
Ja okay aber dann liegt es ja daran wie die Eingabegeräte im Spiel selber integriert sind.

Aber selbst die Eingabegeräte ändern nichts daran wie "falsch" oder "richtig" eine Fahrphysik ist. Daran können sie nichts ändern.

Und wenn ich schon immer bei Grid und Konsorten sehe wie die Fahrzeuge sich mit dem Heck eindrehen sobald man nur eine kleine Lenkbewegung macht (wie bei nem Hovercraft) dann greife ich mir immer wieder an den Kopf ;(

Und daran ändert ein Eingabegerät nun mal nichts...

Xaver Koch
2009-06-25, 14:43:28
Viper;7379316']
NFS Porsche is wesentlich mehr Arcade als dieses Spiel. Schon nur weil man da mit Hecktrieblern ohne ESP und co. einfach so mit Vollgas Kurven fahren kann ;)
Wer sagt, dass NFS Porsche "mehr" Simulation ist als dieses Spiel hat NFS Porsche definitiv falsch in Errinnerung...

Wie meinst du das? In welchem Spiel? :D :D

Nochmal - das Eingabegerät hat nix mit der zugrundeliegenden Fahrphysik zu tun... Du wirfst hier 2 Sachen in einen Topf die in dem Sinne nur bedingt miteinander was zu tun haben.

Offensichtlich hast Du NfS Porsche falsch in Erinnerung, ich habe es noch auf der Platte. Vom 930er an war jeder neue 911er weniger heikel zu fahren und hatte mehr Grip, ganz wie die echten Fahrzeuge. Einzig die getunten Modelle haben übertrieben viel Grip (im Vergleich zur Serie eher wie ein Renn- denn Sportwagen), aber es soll ja auch Spass machen. Einfach so mit Vollgas um die Kurve, vergiss es, das geht nur bei den Allradern. Geh mal in der Kurve mit einem GT2 oder GT3 vom Gas, dann weißt Du, was eine "Lastwechsel"-Reaktion ist.

Alleine wie sich das Auto in Superstars V8 Racing im Gras auf einmal stark abbremst, hat nur damit etwas zu tun, Abkürzen zu bestrafen, nicht mit Physik. Wenn man bei Porsche zu weit rauskommt, dann bremst sich nichts ab, bis man an der Mauer hängt.

Ich meine die Nordschleife, wo eine Runde derzeit 22 Euro kostet und es keinen zweiten Versuch gibt, wenn man seine Kiste in der Leitplanke versenkt (die "sportlich" untersteuernden Audis a la RS4 stehen da gerne mal im Schwedenkreuz). Richtiges FF mit FF-Sitz und echter G-Force Simuilation. ;)

http://www.nuerburgring.de/adventure/touristenfahrten-gp-strecke.html

Mit den Verknüpfung von Physik und Eingabegerät werfe ich gar nichts durcheinander, denn

1. Wie ShadowXX schon schrieb, kommt die Physik erst mit dem richtigen Eingabegerät zum Tragen. Den M3 (bin den echten e92 schon gefahren; geiler Sound und böser Abzug) erkenne ich erst mit dem aktuellen Fanatec GT3 RS Lenkrad als solchen, vorher mit dem alten Momo Racing war es halt ein Hecktriebler. Auch fühlt sich das Bilstein-FW jetzt wie ein echtes Bilstein-FW an. Man merkt schön, dass mehr Grip da ist und der Wagen präziser Einlenkt, aber der Grenzbereich ist nicht nur höher angesiedelt, sondern auch deutlich schmaler geworden. Driften geht allerdings mit dem Serienfahrwerk besser...

2. Zielen Arcade-Racer, welche keine separaten Controller für Lenkung und Pedalerie unterstützen sicher nicht auf Sim-Fahrer ab. ;)

Was Superstars V8 Racing angeht, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass hier ein Fehler im Schadensmodell vorliegt, zumal das Auto nach der ersten Berührung immer nach Links zieht und dorthin ausbricht. Aber das Ding habe ich wieder von der Platte geschmissen. Gibt besseres wie http://www.simbin.se/games/volvogame.htm (Volvo) und das kostenlos. :D

Schnitzl
2009-06-25, 16:42:16
Hat jemand geschafft 1280*1024 einzustellen?
Ich hab das nicht zur Auswahl :|

P.S.: der Hubschrauber aus Bleifuss2 ist immer noch dabei ;D

/EDIT:
Bleifuss 2 war echt genial
Unglaublich wie schlecht es jetzt aussieht :-)

edit: ich habe Milestone gefragt ob ein neues Bleifuß geplant sei. Mal schauen was sie antworten :-D
Das war immerhin 1996 ^^
Die Antwort bitte hier posten ;-)

BeetleatWar1977
2009-06-25, 20:01:55
Hat jemand geschafft 1280*1024 einzustellen?
Ich hab das nicht zur Auswahl :|

Ob du es glaubst oder nicht, das Spiel unterstützt kein 5:4 - jedenfalls nicht übers Menü.

PS: Von hand in der Config eintragen geht aber!

Schnitzl
2009-06-25, 20:14:51
Ob du es glaubst oder nicht, das Spiel unterstützt kein 5:4 - jedenfalls nicht übers Menü.

PS: Von hand in der Config eintragen geht aber!
cool

hab mal geschaut, weiss aber nicht so recht welche Datei angepasst werden muss.
In dem Launcher kann man es jedenfalls nicht eintragen :confused:

BeetleatWar1977
2009-06-25, 21:42:48
cool

hab mal geschaut, weiss aber nicht so recht welche Datei angepasst werden muss.
In dem Launcher kann man es jedenfalls nicht eintragen :confused:
Guckst du: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\BlackBean\SuperstarsDemo\Config.ini

Jedenfalls unter Vista

Schnitzl
2009-06-26, 13:14:09
danke, ich hätts wissen müssen das es in den Benutzerprofilen ist.

Aber egal was ich da eintrage, es stellt sich selbst wieder auf 1280*960 zurück :(

[dzp]Viper
2009-06-26, 14:27:33
Du musst die Config.ini noch schreibschützen Schnitzl. Kommt zwar dann ne Fehlermeldung im Launcher, aber er übernimmt dann die Auflösung.

PoLe23
2009-06-26, 18:02:46
Ob du es glaubst oder nicht, das Spiel unterstützt kein 5:4 - jedenfalls nicht übers Menü.

PS: Von hand in der Config eintragen geht aber!

Vielen dank, werde ich auch mal testen!

perforierer
2009-06-26, 18:35:41
Finde die Demo recht unspektakulär. Nicht schlecht, aber auch nicht begeisternd. Jedenfalls kein Kauf für mich.

Schnitzl
2009-06-29, 01:55:51
Viper;7381510']Du musst die Config.ini noch schreibschützen Schnitzl. Kommt zwar dann ne Fehlermeldung im Launcher, aber er übernimmt dann die Auflösung.
ok nun klappts - danke! :)

P.S.: cooles Spiel für zwischendurch

Xaver Koch
2009-06-29, 08:30:46
Test bei 4Players: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/16763/64353/Superstars_V8_Racing.html

"Der größte Knackpunkt und das KO-Kriterium für eine ernstzunehmende Simulation neben einer fehlenden Cockpit-Ansicht sind aber die Aussetzer in der Fahrphysik, die immer wieder Rätsel aufgeben."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;) Die Aussetzter (z.B. ein ohne Grund beim Anbremsen ausbrechende Auto) habe ich auch schon kennengelernt.

[dzp]Viper
2009-06-29, 09:01:15
Wie gesagt, ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich finde die Fahrphysik zwar nicht besonders Anspruchsvoll aber absolut Nachvollziehbar. Mir ist das Fahrzeug noch kein einziges mal "einfach so" ohne Grund ausgebrochen beim Bremsen....

Allgemein ist das 4players-Review ziemlich "schwach".

Gerade die Punkte:

- inkonsequentes Strafsystem (wieso? Funktioniert doch wunderbar)
- wenig Strecken (das Spiel ist auch kein Vollpreisspiel sondern kostet gerade mal 27€....)
- schlechte Kollisionsphysik (wie meinen die das jetzt? )
- durchschnittliche Soundeffekte (Humbug. Die Motorensounds sind zwar nicht auf dem Niveau von NFS Shift oder GTR2, aber dennoch absolut in Ordnung.)
- Fahrphysik nicht immer nachvollziehbar (wie gesagt, kann ich absolut nicht nachvollziehen)
- kaum ein Unterschied zwischen nasser und trockener Fahrbahn (stimmt nicht. Die Autos reagieren merklich nervöser und brechen schneller aus)
- triste Kulissen (kann ich nicht verstehen - es ist eines der Rennspiele wo die Umgebung sogar sehr detailreich ist - im Vergleich zu anderen Rennspielen)
- seltsame KI- Fahrmanöver (Kann ich nicht verstehen den Punkt)
- kein Splitscreen (lol??)
- keine Boxenstopps (das is keine Simulation mensch..)
- keine Langzeitrennen (man kann doch viele Runden einstellen wie man will?!)
- Umdrehen von Fahrzeugen kinderleicht (hä?!?!)

Sry aber viele Negativpunkte stimmen nicht oder sind überzogen und scheinbar hat 4players vollkommen vergessen, dass es sich da nicht um ein Vollpreisspiel handelt sondern um ein 27€ Spiel....

Klar, dass Spiel ist kein 80+ Kandidat. Aber eine 70-75% Spiel ist es allemal wenn man sich dazu im Vergleich manche Vollpreisspiele ansieht...

Ich habe das Gefühl, dass die Leute nur noch 2 Arten von Rennspielen kennen

A) Arcade Racer wie NFS Underground-Reihe
B) Hardcoresimulationen wie GTR, LFS, rFactor

Das es auch was dazwischen gibt, vergessen scheinbar viele Leute. Und dann kommen solche Bewertungen zustande weil es entweder direkt als Arcade-Racer oder als Hardcoresimulation bewertet wird... das ist unfair gegenüber dem eigentlichen Konzept des Spiels.

RainingBlood
2009-06-29, 09:36:49
ich würde dem Spiel auch eine hohe 70iger oder kleine 80iger Wertung geben. Kein Splitscreen finde ich auch schade, spiele gerne mit 2 Leuten an einem Rechner.

CrashOberbreit
2010-01-24, 15:15:51
Der Nachfolger steht übrigens bereits vor der Tür. Hört auf den Namen Superstars V8 Next Challenge. Erster Trailer ist jetzt erschienen: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2950