PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - OEM Key verwenden


Mr.Chicken
2009-05-14, 13:45:21
Hallo allerseits,

ich habe mir ein Netbook von Samsung (NC10) gekauft.

Wie bei den meisten Anbietern ist natürlich keine XP-CD mehr mit bei. Lediglich eine restore-Partition. (die ich aus Platzgründen löschen möchte)

Ich habe von meinem "Hauptsystem" noch eine Original-XP-CD (keine OEM sondern SB)

Kann ich meinen OEM-Key mit der Original-CD verwenden. Oder ist der Key
an das "Restore-System" gebunden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke
Mr.Chicken

JaDz
2009-05-14, 14:01:22
Meist funktionieren die OEM-Keys mit SB-Datenträgern.

sei laut
2009-05-14, 14:03:42
Es war keine CD dabei? Auch keine Recovery Version? Wozu dann die Partition? :|

JK_MoTs
2009-05-14, 14:04:49
Funktioniert einwandfrei, du musst nur darauf achten die gleiche "Edition" zu benutzen (Home, Professional).
Ansonsten klappt das, so habe ich das bei meinem MSI U100 auch gemacht (OEM Key mit SB-Datenträger (XP Home)).

Es war keine CD dabei? Auch keine Recovery Version? Wozu dann die Partition?
Die Partition wird als "quasi-Datenträger" verwendet. Beim MSI Wind U100 z.B. kannst du dann beim Bootvorgang per F3 ein recovery von dieser Partition starten. AFAIK sind bei den wenigsten Netbooks "echte" Recoverydatenträger dabei...

Mr.Chicken
2009-05-14, 14:22:53
erstmal vielen Dank an alle für die beruhigenden Antworten :smile::smile:

@sei laut

das netbook ist noch auf dem Postweg. Habe nur in verschiedenen Foren gelesen, daß keine XP-Home-CD mehr beiligen soll.

Demzufolge gehe ich von einer recovery-partition aus. Da ich den Datenträger jedoch für etwas anderes benötige (Fotos, Musik) werde ich diese Partition löschen, da ich noch eine SB-Version von XP-Home hier liegen habe.


Viele Grüße aus München