Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Hifi Lautsprecher auf Schreibtisch platzieren


Gast
2009-05-14, 16:24:36
Hallo,
ich habe momentan ein Paar Karat 720 auf dem Schreibtisch am PC angeschlossen, ich würde von jemandem mit Ahnung gern erfahren, welches die ideale Position wäre. Prinzipiell ist mir zwar klar, dass sie soweit wie möglich vom Sitzplatz entfernt sein sollten, da sie eigentlich auf größere Entfernungen ausgelegt sind, den 24" Monitor ebenfalls ganz nach hinten zu stellen wäre aber zu weit entfernt, und wenn er deutlich weiter vorne als die Lautsprecher steht habe ich ein wenig die Befüchtung, dass er der Schallausbreitung zwischen den Lautsprechern im Weg stehen könnte. Momentan sind Monitor und Lautsprecher ungefähr 40 cm von mir entfernt in einer geraden Reihe aufgestellt, ist das ok oder würdet ihr sie anders platzieren? Ich hab mehrere Positionen ausprobiert und subjektiv eigentlich keinen sonderlichen Unterschied feststellen können, aber falls es eine ideale Aufstellung gibt, würde ich schon gerne diese benutzen.
Vielen Dank.

Gast
2009-05-14, 16:57:56
sagt dir das sterodreieck was ?
wenn ja gut
wenn nein ->google ;)

Nase
2009-05-14, 20:53:36
Die Frage sollte eher sein, ob es dir so gefällt, wie du die Lautsprecher jetzt aufgestellt hast. Ist das der Fall, dann ist doch alles in Ordnung.