PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon SDR 64 MB oder DDR 32 MB


STSC
2002-12-22, 09:44:43
Hallo,

was meint Ihr welche besser ist? Eine Radeon 7000 mit 64 MB SD-Ram oder eine mit 32 MB DDR Ram.

Habe mich jetzt für die DDR entschieden. Weiß nicht, ob die zusätzlichen 32 MB wirklich was bringen.
Auf die 3D Grafikleistung kommt es mir auch nicht so an, soll in meinem HTPC eingesetzt werden zum DivX, DVD schauen. Hin und wieder mal ein kleines Spiel.
Also Proz kommt ein Celi 1300 zum Einsatz, bei dem ich den FSB bisschen erhöhen werde, wenns geht auf FSB 115, dann habe ich 1300@1495.
Denke zum Overclocken ist DDR auch besser.

Melkor
2002-12-22, 15:18:59
Es ist dermaßen Wurscht was für Speicher auf der Graka ist, wenn du den FSB anheben willst....

DIe Radeon 7k/VE ist zum spieln sowieso nicht geeignet, die Performance Unterschiede dürften marginal sein.
Die Radeon VE hat auch nur 64Bit Speicher, deswegen wirkt sich DDR eh nicht so doll aus....