PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage für folgenden Rechner:


Dadi
2009-05-15, 10:02:06
Hallo,

für wieviel Euro könnt ich diesen PC los werden?

Samsung T220 22"
Corsair HX 620W ATX 2.2
Chieftec Mesh CH-01 silber
Intel Core Quad Q9550 E0 (nie übertaktet)
ASUS P5E, X38
2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
ASUS ENGTX280 1024MB GDDR3 (nie übertaktet)
Creative X-Fi XtremeMusic
Samsung F1 750GB 32MB
Zalman 9700AT
Logitech MX518 Dark Knight Edition
Logitech Illuminated
mTw Mousepad

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Soll einfach mal eine Wertanfrage sein. ;)

Gast
2009-05-15, 10:30:38
Zähle von allen Komponenten 30-50% (je nach Alter) des aktuellen Neupreises ab, dann hast Du den ungefähren Wert. Dieses Verfahren eignet sich nur für Hardware, die maximal 1.5 Jahre alt ist. Nach dieser Zeit ist es a.) gar nichts mehr Wert oder relativ wertstabil.

Demnach komme ich bei deinem PC auf ca. 800€.

Panasonic
2009-05-15, 10:31:02
Wenn der Zustand gut ist und Du die Rechnungen dazu hast, kannst Du ca. 70% vom aktuellen Neuwert verlangen. Da es alle Komponenten noch zu kaufen gibt, kannst Du das selbst recherchieren.

Dadi
2009-05-16, 08:41:31
Vielen Dank euch.

Nun, mein Problem ist folgendes:

Ich spiele gar nicht mehr am PC. Dafür habe ich jetzt die Konsole und da machen mir SPiele irgendwie viel mehr Spaß.
Könnte mit nem Laptop auskommen. Finde einen Desktop aber angenehmer, da Maus & Tastatur. Klar kann ich diese Eingabegeräte auch am Laptop anschließen, aber ein Rechner ist trotzdem schneller und ein Lappy (guter) ist ziemlich teuer.

Was mich aber stört ist eindeutig die Lautstärke meines Rechners.
Deswegen würde ich am liebsten die fette/laute Hardware rausholen. DIe Lüfter ausbauen (Die ja nicht mehr gebraucht werden wenn schwächere Hardware benutzt werden würde). Einen neuen CPU Kühler holen der sehr sehr leise ist? Ich übertakte nicht. ;)

Was würdet ihr mir dafür empfehlen? Will einfach nur einen stillen Rechner... Vista bzw. das neue Windows-tauglich sollte er aber schon sein...gibt ja billige DX10 Karten.

GIbts eig. noch exklusiv PC Titel die demnächst erscheinen sollen?
Ich meine, der Duke ist tot.. sonst was?

- > Alan Wake kommt ja auch auf den Konsolen..

baka
2009-05-16, 10:37:27
wenn du sicher bist, auch für später solche hardware nicht mehr brauchst
verkaufst du einfach und kauf einen billigen office rechner (einige teile wie hd, maus, monitor etc behalten)

denn einfach lüfter tauchen ist einfach zu schade

Gast
2009-05-17, 23:06:42
- > Alan Wake kommt ja auch auf den Konsolen..

Es muss Konsole heißen, da es nicht für die PS3/Wii/PS2 kommt, sondern - neben dem PC - nur noch für Microsofts Juckelkiste.

So ganz kann man Dir ohnehin nicht folgen (sieht fast ein bisschen nach PC-Bashing aus, jedenfalls reichlich kindisch).
Bloß weil Du aktuell nicht am PC spielst, muss das ja kein Dauerzustand werden. Wenn der PC zu laut ist, dann erstmal das BIOS anschauen; eventuell gibt's dort ja eine Lüftersteuerung. Falls nicht, kannst Du eine kaufen, sofern die lauten Lüfter Gehäuselüfter sind.

Was es an Exklusivtiteln gibt, kannst Du via Google selbst nachschauen.

Dadi
2009-05-18, 09:56:27
Gast, nimm es wie du willst. Alle exklusiv PC Titel sind tot. Seh dabei nichts kindisches, ist nur Tatsache.