PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strom-spar-billig-gamer-pc ?


zeus96
2009-05-15, 10:36:33
hallo :)

ich suche einen neuen pc - bis ca. 500euro -
da ich an sich nur noch wow und ab und zu mal in einen neues game schaue -muss es nicht mehr ein pc für über 1000ero sein :)
habe mich auch schon lange nicht mehr mit der neuen technik befasst -
need etwas help ;)

wichtig heute ja auch was den stromverbrauch angeht !
(da liegt das augenmerk)

mein alter hat z.b. eine 8800gtx + Q6600 ...

such einen mit weniger stromverbrauch + evtl. etwas schneller in spielen :)

(+ gehäuse + 4GB + netzteil + CPU box (muss kein q. sein) + ab320GB HD + board (+sound und lan) + dvd brenner ...) = ca. 500euro

THX

Dktr_Faust
2009-05-15, 11:18:01
Schneller wird in dem Preisrahmen schwierig --> Dein System ist ja durchaus noch halbwegs auf aktuellem Stand. Welche Hardware hast Du denn genau? Grundsätzlich sollte auf einem halbwegs aktuellen Board auch die neuesten LGA775-Prozessoren laufen

Wenn es Dir nur um weniger Leistungsaufnahme geht, dann solltest Du Dir z.B. einen Q9xx0/Q8x00 überlegen (klick (http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_cpus_praxis/)) oder E8x00 (http://ht4u.net/reviews/2009/intel_cpu_roundup/).

Bei der Grafikkarte wäre, wenn der Rechner meistens im Idle ist, eine GTS 250 (klick (http://ht4u.net/reviews/2009/nvidia_geforce_gts250/) und klack (http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_grafikkarten_games/)) wohl das Optimum bei der Leistungsaufnahme. Ist allerdings nur eine umbenannte und mit anderem PCB versehene 9800GTX+ und somit eigtl die identische Karte zu Deiner. Alternativ würde sich für mehr Leistung die GTX 260 216Shader (klick (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/) und klack (http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index20.php)) anbieten.

Die Restliche Hardware könntest Du ohne weiteres behalten.

Grüße