PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP: Implementierung von Memberfunktionen


beos
2009-05-15, 10:40:39
Hallo zusammen :)

ist es eigentlich möglich bei PHP5 die Implementierung der Memberfunktionen wie bei C++ außerhalb der Klassendefinition zu schreiben ?

Danke und Grüße Beos

Kinman
2009-05-15, 10:49:19
Nicht das ich wüsste, bzw. habe ich noch nie gesehen. Leider aber keine wirklich zuverlässige Aussage.

mfg Kinman

beos
2009-05-15, 11:55:40
Nicht das ich wüsste, bzw. habe ich noch nie gesehen. Leider aber keine wirklich zuverlässige Aussage.

mfg Kinman

Ich hab im I-Net auch leider nix dazu gefunden - bei großen Klassen wirds doch ganz schön unübersichtlich im Quellcode...

Marscel
2009-05-15, 19:20:55
Geht sowas nicht? Müsste man PHP doch zutrauen können :ugly: :

class blubb {
require_once("blubb_members.php");
require_once("blubb_functions.php");
require_once("blubb_misc.php");
}


Und dann blubb_members.php z.B.

<?php
private $member_a;
public $member_b;
?>

The_Invisible
2009-05-15, 19:42:59
Geht sowas nicht? Müsste man PHP doch zutrauen können :ugly: :

class blubb {
require_once("blubb_members.php");
require_once("blubb_functions.php");
require_once("blubb_misc.php");
}


Und dann blubb_members.php z.B.

<?php
private $member_a;
public $member_b;
?>

naja, die klasse wird ja dadurch nicht übersichtlicher sondern es wird nur ausgelagert, falls es überhaupt funktioniert.

@thema
ist mir noch nie untergekommen. die meisten IDEs bieten aber sowieso so eine members/eigenschaften auflistung.

mfg