PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - eSata HotPlug funktioniert nicht


Gast123456789
2009-05-15, 17:29:20
Grüßt Euch!

Ich habe mir eine Buffalo eSata HD gekauft.

Per USB und Firewire funktioniert alles ganz normal, ich kann während dem Betrieb die HD ein- und ausschalten.

Wenn ich sie per eSATA betreibe, kann ich sie aber nur nutzen, wenn ich sie vor dem Einschalten des Rechners einschalte. Wenn ich sie erst in Vista einschalte, hängt sich das ganze System auf und die HD fährt ständig hoch und runter. Erst wenn ich sie wieder ausschalte, reagiert mein Sys wieder.

Ich habe sie am eSATA JMicron-Controller meines Asus P5Q3 angeschlossen. Sowohl beim IDE als auch AHCI Modus funktioniert es nicht.

Gibts vielleicht einen Trick oder einen Fix?

Bei Asus finde ich gar keinen Treiber zu dem Controller, nutze den der CD.

Habt ihr eine Idee?

Gast
2009-05-15, 17:40:32
Treiber updaten und hoffen ;)

Bei den Jmicron-treibern gibt es öfter mal probleme, manche lassen sogar das ganze system abschmieren wenn man eine platte ansteckt, die aktuellen funktionieren aber ganz gut.

TurricanM3
2009-05-19, 02:28:55
Wo gibts denn die Teiber für das Board?

Bei Asus findet man nichts für den JMicron fürs P5Q3...

Madkiller
2009-05-20, 15:14:18
Gibts vielleicht einen Trick oder einen Fix?

Naja, bei meinem Board ist es so:
Versuche ich das HotPlug auf den nativen (also die vom Board selber, nicht die Zusatzanschlüsse von nem extra SATA-Chip) Anschlüssen, klappt es bei mir auch nicht.
Auf den Zusatzanschlüssen von nem Fremdanbieter (die auch nen eigenen Treiber im Windoof benötigen) gehts aber.

sei laut
2009-05-20, 15:19:33
Schalte mal den Cache ab, dann sollte auch Sata mit hotplug gehen.
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager -> Festplatte auswählen und in die Eigenschaften -> Richtlinien und Schreibcache auf dem Datenträger ausschalten

Jedenfalls wenn ich mich richtig entsinne.

Gast
2009-05-20, 16:30:21
Wo gibts denn die Teiber für das Board?


ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/

Ist google wirklich so schwer zu bedienen?