PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear RP614v4 macht Probleme


cR@b
2009-05-15, 18:33:24
Hallo zusammen

Habe zwei Rechner an o.g. Router laufen mit nem Arcor Modem (16k Leitung). Mit der Firmware von 2007 hatte ich immer wieder komplette Internetausfälle und musste resetten. Habe dann auf die aktuellste Version 2008 geflasht und das Problem war weg. Dennoch kommt es sporadisch vor, dass das Internet nicht mehr reagiert und Emails lassen sich mit Outlook auch nicht abrufen.
Über CMD kann ich zu dieser Zeit aber einen Server anpingen und bekomme alle 4 Pakete vollständig mit 14ms zurück gemeldet.
Nach 5-10 Minuten funzt das I-Net dann wieder normal, allerdings tritt der Fehler erneut sporadisch auf. Der Support konnte mir bis Dato mit MTU Verringerung und DNS Server Zuweisung nicht helfen. Kann mir jemand sagen warum ich über CMD Fenster anpingen kann aber I-Net nicht funktioniert? Werde noch verrückt mit diesen sporadischen Hängenbleiber... :(

Danke für eure Hilfe!

cR@b
2009-05-18, 17:38:54
Hat denn keiner ne Idee? :(

Gast
2009-05-18, 20:42:41
Hat denn keiner ne Idee? :(
doch,laß dir vom Provider was neues Spendieren ;)

cR@b
2009-05-19, 19:11:06
doch,laß dir vom Provider was neues Spendieren ;)

Meinst du en Modem? Hab das Speed Modem 200... reicht das nicht? :(

Gast Berlin
2009-05-20, 07:43:19
Meinst du en Modem? Hab das Speed Modem 200... reicht das nicht? :(
ich meinte natürlich einen Wlan-Router.
wenn du bei Arcor bist, zb. Arcor-Easy Box A 300
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=284

diesen Router gabs letztes Jahr für neukunden umsonst,...also ich angerufen und habe tarifwechsel/vertragsverlängerung gemacht und gesagt das ich den auch umsonst haben will ;) hat jedenfalls bei mir geklappt.

welche Wlan-router zur zeit es dort bei Arcor für null gibt muste mal schaun.
falls du bei anderen Provider wie 1und1 bist,geht das auch so,dort gibt es schöne Fritz-boxen

cR@b
2009-05-22, 20:14:21
Habe das Problem durch die Deaktivierung der SPI Firewall lösen können, wobei der Schutz nun dahin ist :(
Kann es sein, das bestimmte Seiten da falsch filtern und deshalb die Firewall als Störursache hervorgeht, weil sie eigentlich schützen möchte?

Gast Berlin
2009-05-23, 10:34:57
benutze Suchmaschiene und "SPI Firewall" --- da schreiben manche User was von Portfreigaben,auch in Verbindung von Netgear-Router.