PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Problem bei TN-Panels?


josefYY
2009-05-15, 21:15:14
Hallo

Hatte vor mir demnächst nen TFT zu kaufen, und wollte mich daher vorher ein wenig schlau machen.
Dabei ist immer mal wieder von TN-Panels die Rede, und das der ein oder andere diese in jedem Fall meiden möchte.
Kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären was die Vor- und Nachteile eines TN-Panels sind?

Gast
2009-05-15, 21:55:06
Schlechte blickwinkelabhängigkeit, vor allem um die vertikale, schlechte farbwiedergabe, üblicherweise nur 6bit/kanal reale farbwiedergabe (der rest wird gedithert), schlechte kontrastwerte.

Lightning
2009-05-15, 22:07:05
Schau mal in diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431359), das dürfte weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen bleiben, stelle sie dort.
Hier mache ich mal zu, da zwei Threads zum gleichen Thema nicht nötig sind.