PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - kein lan anschluss - kein wlan adapter. was tun?


gammelsauitz
2009-05-16, 00:34:09
was kann ich tun wenn ich mit der xbox ins internet gehen will aber mir den teuren wlan adapter nicht kaufen will und auch keinen lan anschluss habe. gibt es da irgend eine lösung

danke

mfg

Ringwald
2009-05-16, 01:49:22
Crossover LAN Kabel kaufen und somit die Konsole mit deinem Computer verbinden. Am Computer dann Internetfreigabe(Internet Connection Sharing) aktivieren.

So mach ich es mit meiner Xbox 360, wobei ich mit den Crossover Kabel nicht gekauft sondern aus nen Patch Kabel selbst gelötet habe^^

Xanthomryr
2009-05-16, 17:24:46
Router kaufen.

MarcWessels
2009-05-18, 04:25:52
Umstöpseln.

gammelsauitz
2009-05-23, 13:26:37
die letzten beiden antworten versteh ich ja mal gar nicht. router kaufen? was bringt das? umstöpseln? was umstöpseln?

der computer ist übrigens auch nur per wlan ans internet angeschlossen.

Devine
2009-05-23, 13:48:12
Es gibt auch Wlan sender, sowas wie der Wlanadapter von Microsoft nur halt günstiger ;)

sowas z.B. http://geizhals.at/deutschland/a178324.html

Dann könntest du mit einem kurzen Lan-Kabel zu diesem Wlanadapter und dann weitersenden lassen zu deinem Wlanrouter.

Der Vorteil gegenüber Microsoft wäre das du halt auch noch andere Geräte per Wlan nutzen könntest.

Gebraucht findet man den Microsoft adapter allerdings auch mal für 50-60 Euro.

Dr.Doom
2009-05-23, 13:50:31
die letzten beiden antworten versteh ich ja mal gar nicht. router kaufen? was bringt das? umstöpseln? was umstöpseln?

der computer ist übrigens auch nur per wlan ans internet angeschlossen.Das Gerät mit dem dein PC kommuniziert - was ist das genau?
Hat der Apparat Anschlüsse für "Lan-Kabel"?

Wenn nicht, wie willst du die XBox dann ohne den "teuren" WLan-Adapter ins Internet bringen? Geht ja nur über Kabel oder WLan. WLan willst du nicht, bleibt als letzte Möglickeit noch evtl vorhandene "Lan-Anschlüsse" am Gerät, das deinem PC WLan spendet... ;)