PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl mit 2 computern gleichzeitig: wie?


Unregistered
2001-09-24, 12:55:37
ich suche die biligste möglichkeit wzei computer gleichzeitig per dsl ins internet geehn zu lassen. ich habe von der 486er mit diskette möglichkeit gehört, möchte aber lieber so einen router oder wie das heisst. welcher ist der billigste bei guter qualität?

StefanV
2001-09-24, 15:54:52
Also ABWÄCHSELD ist einfach:

DSL Modem an Uplink des HUBs...

Router gibt es ab 380DM...

cyjoe
2001-09-24, 19:52:13
http://3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4534

Razor
2001-09-25, 09:58:32
Wenn's 'ne Software-Lösung sein soll, kann ich nur wärmstens AVM KEN!DSL empfehlen (das aber nicht unbedingt günstiger als 'ne Hardware-Lösung ist ;-), welches einem noch zusätzlich ISDN auf anderen Rechnern frei gibt und auch noch die Mail-Dienste verwalten kann. Auch bietet diese Lösung einen sichern Internet-Schutz dank IP-Maskierung und 'ne Kostenoptimierung, wenn man keine flat-rate benutzt (Leitungen werden bei Nicht-Nutzung temporär abgebaut und der Wiederaufbau ist bei DSL nicht zu merken).

Für kleine Firmen oder eben Mehr-Rechner-heim-Lösungen ideal, wenn man davon absieht, daß der Primär-Rechner eben immer eingeschaltet sein muß...

Razor

monxoom
2001-09-25, 13:18:38
Hi!

Ich hatte das gleiche Problem und habe nach langem Suchen dann Win2000 (sas gute liegt so nah :) ) gefunden. Die integrierte ICS (=Internet Connection Sharing) ist besser als bei Win98 und alles, was ich bisher an Software im Einsatz habe, funktioniert (WinMX, ICQ, UT,...) und die Einrichtung ist auch denkbar einfach: Einfach auf die betreffende Verbindung klicken (Monitore in der Taskleiste)und dann bei den Eigenschaften im Register Gemeinsame Nutzung die "Gemeinsame nutzung der Internetverbindung" aktivieren. Fertig =)

Win2000 Advanced Server soll (sagt ja der Name schon) in der hinsicht noch viel mehr bieten, das habe ich allerdings bisher noch nicht ausprobieren können - ich setze W2K Prof ein und bin zufrieden *g*

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-25, 17:23:46
Also bei nem Kollegen auf ner LAN machen wir das immer ohne probs per Internetverbindungsfreigabe von WinME
Das ist der einzige Punkt in dem ME Win98SE überlegen ist
da funzt das nicht so gut

Razor
2001-09-25, 20:19:34
Wer Spaß daran hat, seinen Rechner mit anderen (aus dem Internet) zu teilen, darf ruhig WinME oder Win2k nutzen...
;-)

NEIN DANKE !

Razor

zaboron
2001-09-25, 21:03:06
und was fürn OS hast du? =)

monxoom
2001-09-25, 23:35:31
@Razor: Richtig eingestellt teilt man mit W2K nix mit anderen Usern im INet :smokin:

Razor
2001-09-26, 11:35:58
Zur Zeit nutze ich noch Win98SE !
Ist meines Erachtens das 'ausgereifteste' und kompatibleste OS von M$...

Habe auch eine Testinstallation von Win2k (neben Dos6.21, WinNT, Linux) drauf'. Da es aber auch nach SP2 immer noch 'Irregularitäten' gibt (z.Bsp. kein SP/DIFF für meine SBLive), werd' ich wohl erst mal auf SP3 warten (was bei WinNT ja auch 'Wunder' gewirkt hat ;-), um's dann zu meiner Primär-Plattform zu machen...

Ev warte ich auch auf eine vernünftige Version von WinXP, das jetzt aber, meines Erachtens, noch in der ALPHA-Enduser-Testphase ist (die erste Version eines Microsoft Produktes war noch NIE 'gut' ;-).

In diesem Sinne...

Razor

Quasar
2001-09-26, 12:09:04
Originally posted by Radec
@Razor: Richtig eingestellt teilt man mit W2K nix mit anderen Usern im INet :smokin:

Genau, man kann Freigaben und installierte Dienste für jede Netzwerkverbindung einzeln aktivieren...zumindest bei win2k