PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 ruckelt im LAN


minos5000
2002-12-22, 12:04:23
Seit kurzem ruckelt Q3 ganz seltsam, wenn ich es im LAN zocke. Und zwar nicht das Spiel selber, sondern die Figuren der mitspielen zucklen über den Bilschirm.
Unter Network habe ich die Verbindung auf LAN gestellt, brachte aber keine Verbesserung, genausowenig wie der neuste Patch.

Das komisch ist, dass dieses Verhalten quasi übernacht aufkam und net mehr geht.

Kann mir jmd weiterhelfen???

thx minos

Argo Zero
2002-12-22, 12:24:51
Was haste denn fürn Ping?

EL_Mariachi
2002-12-22, 12:35:14
hast du evtl. irgendwelche DFÜ Optimizer ( DFÜ - Speed etc. ) aktiviert ???

prüfen kannst du das in der Registry !

hier mal ein link dazu ..

http://www.tecchannel.de/internet/868/5.html

InsaneDruid
2002-12-22, 12:50:49
Evtl ein Problem mit Punkbuster? (das is ja seit einem der letzten (dem letzten?) PR drin)

minos5000
2002-12-22, 16:00:04
Ping ist zwischen 0 und 10.

Punkbuster ist nicht installiert.

Ich habe zwar keinen DFÜ Optimizer installiert baer ich glaube auch nicht dass das der Grund wäre, denn es handelt sich wie gesagt um eine LAN und keine Internetverbindung.

Andre
2002-12-22, 18:21:13
Poste mal bitte deine Werte für rate, snaps und cl_maxpackets.

Für LAN sollte das auf 25000, 40, 60 stehen.

minos5000
2002-12-22, 19:56:20
Bis auf cl_maxpackets stimmen die Werte mit den von dir angegebenen überein.
Maxpackets stand allerdings nur auf 30.
Habs jetzt mal auf 60 hoch, mal schaun, ob sich was tut.

EL_Mariachi
2002-12-23, 13:48:19
Originally posted by minos5000

Ich habe zwar keinen DFÜ Optimizer installiert baer ich glaube auch nicht dass das der Grund wäre, denn es handelt sich wie gesagt um eine LAN und keine Internetverbindung.


Du hast genau EIN TCP/IP Protokoll auf deinem Rechner installiert ...
über dieses eine Protokoll läuft alles ( LAN, Modem, ISDN )

mit DFÜ Optimizern tust du nix anderes, als die IP Paketgrösse einzustellen ! Das hat Nix mit ner DFÜ Verbindung zu tun !