PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Wiedereinstieg - Fragen


Murhagh
2009-05-16, 11:06:44
Hallo,

im Moment juckt es mich doch mal wieder etwas in den Fingern. Ich würde gern mal wieder etwas WoW spielen. Das letzte Mal habe ich 2005 gespielt, als es nur das Hauptspiel gab. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen, bevor ich meinen Account wieder reaktiviere:

1)
Nachdem ich mich mal wieder in meinen Accoutn eingeloggt hatte, bekam ich ein paar Tage später eine Mail von Blizzard, dass ich 10 Tage freie Spielzeit bekommen kann, wenn ich den Acc wieder reaktiviere. Wenn ich die nutze, kann mich dennoch ein Freund werben?

2)
Die WoW-CDs + CD-Key habe ich noch. Natürlich liegen die nur 300km weit entfernt an meinem anderen Wohnort. Kann ich mir den Client auch legal (!) bei Blizzard ziehen?

3)
Kann ich die AddOns auch online bei Blizzard vergünstigt kaufen, wenn ich mir den Client nur runterlade? Eigentlich sind mir die "Ladenpreise" für die CD-Version zu viel. Geht das und was muss ich dafür tun, dass ich die AddOns legal (!) herunterladen kann?


MfG,
Murhagh

Fatality
2009-05-16, 11:14:50
2.

http://www.wow-europe.com/de/downloads/client/index.html

kiX
2009-05-16, 11:29:04
1)
Nachdem ich mich mal wieder in meinen Accoutn eingeloggt hatte, bekam ich ein paar Tage später eine Mail von Blizzard, dass ich 10 Tage freie Spielzeit bekommen kann, wenn ich den Acc wieder reaktiviere. Wenn ich die nutze, kann mich dennoch ein Freund werben?
Die 10-Tage freie Spielzeit kannst du nutzen, sobald dein Account 3 Monate inaktiv war. Diese 10 Tage kannst du dann kostenlos spielen. Danach kann dich aber für wieder 3 Monate kein Freund werben ("Rolle der Wiederauferstehung"). Nimm also lieber die RdW in Anspruch und macht "Halbe-Halbe" beim "Gewinn". ;)


3)
Kann ich die AddOns auch online bei Blizzard vergünstigt kaufen, wenn ich mir den Client nur runterlade? Eigentlich sind mir die "Ladenpreise" für die CD-Version zu viel. Geht das und was muss ich dafür tun, dass ich die AddOns legal (!) herunterladen kann?
Kaufen afair ja (gibt einen entsprechenden Menüpunkt in der Accountverwaltung), vergünstigt afair nein.
Finanziell sollte es sich immernoch am meisten lohnen, die bei Amazon oder im Handel zu kaufen.

btw: die Clients kann man grundsätzlich nicht illegal runterladen, weil es eben nur Clients sind.

Exxtreme
2009-05-16, 11:49:36
2)
Die WoW-CDs + CD-Key habe ich noch. Natürlich liegen die nur 300km weit entfernt an meinem anderen Wohnort. Kann ich mir den Client auch legal (!) bei Blizzard ziehen?

3)
Kann ich die AddOns auch online bei Blizzard vergünstigt kaufen, wenn ich mir den Client nur runterlade? Eigentlich sind mir die "Ladenpreise" für die CD-Version zu viel. Geht das und was muss ich dafür tun, dass ich die AddOns legal (!) herunterladen kann?


MfG,
Murhagh
Man kann das Zeug bei Blizzard direkt herunterladen:
http://www.wow-europe.com/de/downloads/client/index.html

Rechne aber mit einigen Tagen DL-Zeit.

Murhagh
2009-05-16, 13:03:54
Gna, dass ist doch Mist, dass Blizzard das nicht vergünstigt anbietet, wenn man das nur runterlädt. :(
D.h. ich muss also knappe 45€ ausgeben, nur um die AddOns zu haben?

BC: http://www.amazon.de/World-WarCraft-Burning-Crusade-Add/dp/B000BOIXWC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242471664&sr=8-6
WotLK: http://www.amazon.de/World-WarCraft-Wrath-Lich-Add/dp/B000FII8HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242471664&sr=8-1


Dann finde ich das Ganze schon wieder ganz schön happig. Hatte gehofft, dass man online für jeweils 10€ oder so ans AddOn rankommt. Die CDs braucht man schließlich nur zur Installation...

PacmanX100
2009-05-16, 13:40:59
Tja, das ist der Nachteil von Downloadservices... einen Preisvorteil gibts selten.

Die WoW Battle Chest (WoW + BC + 2 große Strategiebücher!) gibts sogar schon für etwa 22€ im Handel.
Andere alternative wäre sich einen CD-Key irgendwo günstiger zu kaufen und das zweite Addon dann runterzuladen. Im Ausland dürfte es billiger sein.
Die Sache mit der Blizzcon und dem Pet ist auch nicht schön, wofür zahlt man eigentlich..

Gohan
2009-05-16, 15:42:38
Du musst ja nicht beide Add-Ons gleichzeitig kaufen. Kannst tauch erstmal nur mit BC spielen, bis 70 merkst du keinen Unterschied ob du WotlK drauf hast oder nicht.

Morale
2009-05-16, 17:30:48
Du musst ja nicht beide Add-Ons gleichzeitig kaufen. Kannst tauch erstmal nur mit BC spielen, bis 70 merkst du keinen Unterschied ob du WotlK drauf hast oder nicht.
Wenn er nen DK haben will bis 55 :>

Murhagh
2009-05-17, 12:57:09
Du musst ja nicht beide Add-Ons gleichzeitig kaufen. Kannst tauch erstmal nur mit BC spielen, bis 70 merkst du keinen Unterschied ob du WotlK drauf hast oder nicht.


Hmm, wäre ja noch eine Möglichkeit.
Macht es denn etwas aus, wenn der mich werbende schon beide AddOns hat und ich eben entweder nur das normale WoW oder nur das AddOn BC?

Iceman346
2009-05-17, 14:05:19
Nein, dass ist völlig egal.

Taigatrommel
2009-05-17, 15:09:50
Ich würde auch noch nicht beide Add-Ons auf einmal kaufen. Kauf' dir erstmal BC und schnupper dort einmal rein. Vielleicht sagt dir das alles dann doch nicht zu und du hast Geld in den Sand gesetzt. Für WotLK gibt es meines Wissens nach auch eine Art Testversion wo du reinschnuppern kannst, wenn du Level 70 erreicht hast.

Murhagh
2009-05-17, 15:15:15
Ich würde auch noch nicht beide Add-Ons auf einmal kaufen. Kauf' dir erstmal BC und schnupper dort einmal rein. Vielleicht sagt dir das alles dann doch nicht zu und du hast Geld in den Sand gesetzt. Für WotLK gibt es meines Wissens nach auch eine Art Testversion wo du reinschnuppern kannst, wenn du Level 70 erreicht hast.


Ja, hab mir eben BC bestellt. Das wird nämlich benötigt, da mir ein Freund die Rolle der Wiederauferstehung geschickt hat. Dafür braucht man das BC-AddOn.

Murhagh
2009-05-17, 23:28:14
Ich hab doch noch eine Frage:

Ich wollte mir nun den Client bei Blizzard runterladen (CDs hab ich ja leider nicht hier). Gesagt getan.
Dummerweise hat er wohl gleich alles installiert, also auch WotLK. Das habe ich ja aber noch gar nicht. Ich wollte eigentlich nur die normale Basis-Version installieren und hab das auch im Installer so angegeben. Die Erweiterung BC wollte ich dann später installieren, da ich sie ja bestellt habe.

Bekomme ich über den Installer von Blizzard nur die vollständie Version mit beiden AddOns?

Morale
2009-05-17, 23:43:19
Ja, da jeder spieler ja den gleichen Client haben muss um auf dem Server zu spielen, du hast dann den 3.1.X client, allerdings ist dein acc nur für Classic (oder BC, oder dann WotLK) freigeschaltet

Murhagh
2009-05-17, 23:45:05
Ja, da jeder spieler ja den gleichen Client haben muss um auf dem Server zu spielen, du hast dann den 3.1.X client, allerdings ist dein acc nur für Classic (oder BC, oder dann WotLK) freigeschaltet


Also ist es soweit in Ordnung, dass ich WotLK installiert habe, mich aber nur mit einem Classic-Account einlogge?
Sorry, falls ich nerve, aber ich will nur sicher gehen...

Morale
2009-05-17, 23:54:55
Also ist es soweit in Ordnung, dass ich WotLK installiert habe, mich aber nur mit einem Classic-Account einlogge?
Sorry, falls ich nerve, aber ich will nur sicher gehen...
Jo
Bevor z.b. wotlk rauskam hat eh jeder fast alles runtergeladen, egal ob man später dann das addon gekauft hat. maps z.b. oder rüssimodele müssen ja auf deinem client auch draufsein, auch wenn du nur classic hast ;)

Murhagh
2009-05-17, 23:57:25
Jo
Bevor z.b. wotlk rauskam hat eh jeder fast alles runtergeladen, egal ob man später dann das addon gekauft hat. maps z.b. oder rüssimodele müssen ja auf deinem client auch draufsein, auch wenn du nur classic hast ;)


Alles klar. Vielen Dank.
Dann kann ich also erstmal die Rolle der Wiederauferstehung annehmen und meinen Acc dann in einer paar Tagen auf BC "upgraden".

teh j0ix :>
2009-05-18, 08:55:24
ZOMFG ich hätte auf jedenfall werbt einen freund gemacht. Wir machen uns atm ab und an damit mal n twink, 2 tage und die chars sind auf 60

Murhagh
2009-05-18, 10:10:42
ZOMFG ich hätte auf jedenfall werbt einen freund gemacht. Wir machen uns atm ab und an damit mal n twink, 2 tage und die chars sind auf 60


Geht nicht, da ich schon einen Account habe. Der war ja nur 4 Jahre lang inaktiv. Für "Werbt einen Freund" müsste ich mir auch das normale WoW nochmal kaufen. Mit der Rolle der Wiederauferstehung komme ich günstiger weg.

teh j0ix :>
2009-05-18, 11:45:23
Günstiger nur bedingt!
Classic kostet ~10€ wenn du einen Freund hast der gerne noch einen Twink hätte dann könnte der sich auch Classic neu kaufen und du würdest ihn dann werben, verlängert er seinen Account bekommst du Spielzeit gutgeschrieben.

Murhagh
2009-05-19, 13:24:00
Günstiger nur bedingt!
Classic kostet ~10€ wenn du einen Freund hast der gerne noch einen Twink hätte dann könnte der sich auch Classic neu kaufen und du würdest ihn dann werben, verlängert er seinen Account bekommst du Spielzeit gutgeschrieben.


Nu is eh zu spät. :tongue: