PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1.-Komplettsystem-Menübildschirm auf TFT kriegen, wie?


UlcerousVomitus
2009-05-16, 12:00:43
Was brauch ich für ein Kabel damit ich mein 5.1 System über den Bildschirm konfigurieren kann - weil diverse Settings lassen sich einfach nicht über die Fernbedienung bzw. die Anlage selbst bewerkstelligen.

HDMI auf DVI? Dann direkt an den Monitor oder über die Grafikkarte? Anlage hängt optisch an der Soundkarte, soweit so gut, aber will die Boxen einzeln optimieren und das geht nur über das Screen Menü afaik!

1000 Dank!

rotanat
2009-05-16, 12:59:51
Genaue Details wären hilfreich... z.B. was Du für eine Anlage hast.

UlcerousVomitus
2009-05-16, 19:29:53
Warum ist das von Relevanz?

WhiteVelvet
2009-05-16, 20:40:57
Die Frage ist schon berechtigt... wir wissen ja nicht, welche Ausgänge Deine Anlage besitzt. Aber HDMI auf DVI klingt schonmal gut. Vielleicht hat Dein Monitor 2 Inputs, dann könntest Du am Monitor zwischen PC und Anlage umschalten. Bei mir würde das so gehen...

UlcerousVomitus
2009-05-17, 14:44:45
Habs direkt übern TFT gemacht und die Einstellungen wurden gespeichert, wollte die beiden hinteren Boxen lauter kriegen was ich jetzt auch erreicht habe :smile:

Die neuen TFTs haben alle HDMI UND DVI oder?

Dann muß wohl noch n neuer Monitor ran.

Denn wenn ich per USB Stick Musik hören will geht das auch nur über das Screen Menü und ich hab keine Lust immer die Kabel zu tauschen - sonst gibts da ja kein andern Weg.

BoneDaddy
2009-05-17, 18:28:12
Normalerweise hat die Anlage einen Monitor-Ausgang, bei mir ist das einfaches Cinch was ich an den TV hänge.

UlcerousVomitus
2009-05-18, 17:57:46
Andere Frage: HDMI auf DVI Kabel hab ich ja jetzt, wenn ich mir jetzt noch nen Adapter kaufe auf D-Sub (der 2te Anschluß an meinem Monitor) - krieg ich dann ein Bild? Oder geht da nix weil analog und digital? Das Bild kann pixelig und scheiße sein, das spielt keine Rolle, es geht mir einfach nur darum das ich durch die Alben auf meinen USB Stick switchen kann.

BoneDaddy
2009-05-24, 15:28:38
Ausprobieren? Es kann klappen, muss aber nicht.

Bei meiner ATI-Karte hatte ich ein DVI-2-HDMI Kabel ausprobiert, das klappte nicht. Der beigelegte DVI-2-HDMI Adapter zusammen mit einem HDMI-Kabel läuft allerdings wunderbar.

PatkIllA
2009-05-24, 15:44:04
Ausprobieren? Es kann klappen, muss aber nicht.Nein es kann nicht klappen.