PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Linux oder MacOS Alternative zu


Gast
2009-05-16, 13:08:40
Ich muss mich ja sehr über die aktuelle Umfrage wundern:
Wäre Linux oder MacOS eine Alternative, wenn darauf PC-Spiele durchgehend laufen würden?

Alternative zu Was und für Was? Selbst wenn die Umfrage nach dem Fragt was ich vermute (alternative zu Windows Spiele PC oder Spielekonsole der aktuellen Generation) finde ich die Wahlmöglichkeiten doch als sehr einschränkend. Ist es vielleicht möglich eine Umfrage zu erstellen, die dem Teilnehmer die Antwort weniger in den Mund legt.

AndererGast
2009-05-16, 16:26:58
Die Umfrage ist schon OK, aber ich würde lieber nur 'Komfort' statt 'Komfortabilität' schreiben.

TS Gast
2009-05-17, 02:02:32
Das sehe ich halt anders. Für mein Produktiv System ist das nicht genannte andere System beispielsweise keine Alternative zu meinem bestehenden Linux System.

Allerdings würde ich auch nicht behaupten das mein Windows XP x64 Spiele System, durch ein Linux oder MacOSX System ersetzt werden kann.

Kommt halt wie immer auf die Anforderungen an. Und hier schweigt sich die Umfrage leider aus und wenn man die dann schon die Anforderungen geraten hat man nicht die Wahlmöglichkeit zu sagen, man ist mit dem jetzt Zustand zufrieden oder man findet die Alternative besser als das Original.

pt3
2009-05-17, 10:31:54
Ich muss mich ja sehr über die aktuelle Umfrage wundern:
Wäre Linux oder MacOS eine Alternative, wenn darauf PC-Spiele durchgehend laufen würden?

Alternative zu Was und für Was? Selbst wenn die Umfrage nach dem Fragt was ich vermute (alternative zu Windows Spiele PC oder Spielekonsole der aktuellen Generation) finde ich die Wahlmöglichkeiten doch als sehr einschränkend. Ist es vielleicht möglich eine Umfrage zu erstellen, die dem Teilnehmer die Antwort weniger in den Mund legt.

*sign*
die Umfrage ist mehr als schlecht. Sowohl die Frage als auch die Auswahlmöglichkeiten.

Arcanoxer
2009-05-17, 14:16:26
*sign*
die Umfrage ist mehr als schlecht. Sowohl die Frage als auch die Auswahlmöglichkeiten.
Was für eine Auswahlmöglichkeit fehlt dir denn? :confused:

pt3
2009-05-17, 20:57:31
z.B.:
"Linux und MacOS sind auch ohne PC-Spiele-Unterstützung eine Alternative"

oder noch eins höher:
"Windows ist trotz Spieleunterstützung keine Alternative zu Linux oder MacOS" :ass:

Leonidas
2009-05-17, 21:01:07
Es geht bei der Umfrage nicht darum, festzustellen, ob Linux/MacOS außerhalb von Spielen eine Alternative sind. Die Frage ist ganz klar auf die Spiele ausgerichtet: Wenn es alle Spiele unter diesen OS gäbe - würde man dann den alternativen OS eine Chance geben?