PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Music Archiv .flac


Gast
2009-05-16, 16:46:43
Hallo

Welche Software erlaubt mir, ein Archivieren meiner .flac Alben gleichzeitig aber das Abspielen an ein externes Programm weitergibt/zulaesst ?

Ich suche wirklich nur ein Tool[wenn moeglich Freeware,mom. W7 RC164], dass die .flac einordnet, das aber wirklich auch richtg. Habe erst gestern mit dieser Konvertierung begonnen, aber alle "Music Manager" von MusicCube, SOngbird, Foobar bis zum WMP11/12 haben viele Probleme mit der Archivierung von .flac Alben.

Songbird[workflow, albumview addon] ist von den genannten noch die beste Alternative/Wahl, aber selbst damit ist ein "Hand anlegen" nicht vermeidbar, sprich es ordnet nicht alles richtig ein. Ein Album wird teilweise gesplittet, sowas kenne ich eig. nur vom Windows Media Player 10/11.

EAC wird als .flac Konverter eingesetzt, test&copy Verfahren. Das dauert seine Zeit, aber der Unterschied ist vorhanden[mp3 320/320.flac], zwar gering aber er ist da ;). Ich will eig. blo[ss] eine Software die meine Software catagolisiert[Cover view] und das Abspielen einer anderen Software ueberlaesst[Spider Player].

Vielen Dank im Voraus, fuer Hints&Tips :)

Gast
2009-05-16, 17:00:08
Verstehe nicht ganz das Problem.
Vielleicht schon beim Ripper ansetzen. Für EAC gibt es div. Erweiterungen wie REACT. Ich selber bin schon länger auf die Reference-Version von dbpoweramp umgestiegen, die auch Covers direkt findet: http://www.dbpoweramp.com/cd-ripper.htm

Gast
2009-05-16, 17:48:57
Ok evtl. habe ich mich "falsch" ausgedrueckt. Prinzipiell will ich nur mein [noch nicht vorhandenes]flac. Archiv katagolisieren, einordnen[gerne, artist] und dieses per CoverView am PC darstellen.

Per DoppelClick auf das Cover startet Spider Player und spielt das Album ab.


Sowas wie Libra es macht, leider muss ich hier jedes Album editieren[Genre,Spider Player einfuegen]. Natuer. ist sowas zeit intensiv und deswegen auch meine Bitte. Es muss sowas in der Art geben, dass ein Abspielprogramm als Standard sieht und dieses bei allen Alben im Archiv autom. hinzufuegt.
http://img2.pict.com/05/a4/9a/38310a6a810ebfacd03bc86348/56kRg/300/sowas.png (http://img2.pict.com/05/a4/9a/38310a6a810ebfacd03bc86348/56kRg/800/sowas.png)


€:Zum Programm, ist dieses db nicht kostenpflichtig ? Was macht dieses besser als EAC z.B. ¿

Gast
2009-05-16, 17:57:08
€: Stelle gerade fest, dass Libra doch nicht so ganz an meine Wuensche ran kommt. Das Problem ist nicht das manuelle Einfuegen von Tags,Genre bzw. das Abspielprogramm.

Sondern eher die Location der Music Datei, heute ist es auf f: morgen aber ist die HD nun unter h: aufgefuehrt[zus. HD Komponente,HD,DVD etc.]....das macht dann die ganze Arbeit zu Nichte. Und auf d: damit ich das umgehen kann, kommt leider nicht in Frage, nur 2 HD intern und [300Gb] und der Platz wird anderweitg verwendet[wenn ueberhaupt].

Das Programm sollte schon flexibel genung sein, die HD erkennen zu koennen wenn diese eine andere Bezeichnung[Laufwerkbuchstabe] bekommen hat.