PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Fernsehgeräte im Vergleich


CodeRed
2009-05-16, 21:30:29
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Dieser wird wahrscheinlich 40 Zoll groß sein.
Nun das Problem: Ich suche gute Seiten, wo verschiedene Geräte getestet werden. Kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Marke und worauf ich achten muss. Gibt's da gute Seiten?

Merci! :)

mfg CodeRed

HellFire
2009-05-16, 21:46:19
Area DVD hat ein paar Vergleichstests

http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Für was soll der TV eingesetzt werden ? Preisrahmen ? Sitzabstand ?

CodeRed
2009-05-16, 23:06:55
Area DVD hat ein paar Vergleichstests

http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Für was soll der TV eingesetzt werden ? Preisrahmen ? Sitzabstand ?
Danke schon mal!

Der TV würde hauptsächlich zum Fernsehen eingesetzt werden. Und natürlich hin und wieder mal um eine DVD zu schauen. Möchte natürlich auch mein Laptop anschließen können, was ja über HDMI kein Problem sein sollte, und eine gute Qualität haben.
Sitzabstand ist nur etwa 3m.
Preislich sollte das Gerät bis vielleicht so 700€ kosten. Ich weiß natürlich nicht recht, was in der Preisregion Vernünftiges zu haben ist.

mfg CodeRed

basti333
2009-05-16, 23:22:29
Ich persönlich wäre vorsichtig bei diesen seiten, die mögen zwar gut testen, aber oftmals gibt es nur ein paar monate später wieder neue fernseher auf dem markt und die kaufberatungslisten sind für den eimer. Deswegen lieber in Fachforen informieren.

HellFire
2009-05-17, 00:13:32
Ich persönlich wäre vorsichtig bei diesen seiten, die mögen zwar gut testen, aber oftmals gibt es nur ein paar monate später wieder neue fernseher auf dem markt und die kaufberatungslisten sind für den eimer. Deswegen lieber in Fachforen informieren.

Ist halt bei fast allem so, sieht man ja speziell bei PC Hardware.

http://www.Hifi-Forum.de wäre schonmal eine gute Anlaufstelle, ansonsten mal in diesen Threads rumstöbern:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453818
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=451624

Wenn nur analoges TV geschaut wird, wäre ein Plasma von Vorteil da dieser einer besseres Analoges Bild hat. Bei 3m Sitzabstand passt ein 42" ganz gut. Die 37" sind nur unwesentlich billiger. Aber lies dich am besten da erstmal ein um nen Überblick zubekommen.