PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat auch schwachen WLAN-Empfang bei neuem Notebook?


Luke Undtrook
2009-05-17, 11:17:12
Das gibts doch nicht, nigelnagelneues Gerät und kein perfekter Empfang. Nur Ärger, liegt das Note mal 3cm zu links oder 30° zu unparalell, dann gibts einfach kein Netz mehr. W the fucking Fack. Ja, früher war alles besser, leiser, schneller, einfacher.

Wer hat selbes Problem? Was kann man tun. liegts an Vista oder macht XP/Linux selbe Probleme?

yahho
2009-05-17, 12:54:00
Interessant wäre welches Notebook und welcher Wlan Adapter verbaut ist.

mfg nic

Gast
2009-05-17, 16:10:04
ACER Aspire 5737z Notebook mit einer Ralink 802,11n Wireless LAN Card an Fritzbox7170

Indiana
2009-05-18, 21:53:07
Hmm, ich habe unter Win7 auch Probleme mit dem WLAN in Form von häufigen Verbindungsabbrüchen (hier ein Zydas-basierter USB-Stick, Router ist eine Fritzbox 7irgendwas) - witzigerweise funktioniert der gleiche Stick am selben Rechner, damit auch an exakt derselben Position unter MacOS X problemlos mit der Fritzbox - auch insgesamt wird eine bessere Signalstärke angezeigt :confused:

Von daher würde ich das durchaus mal mit WinXP probieren, da das Betriebssystem (oder vermutlich eher das Zusammenspiel Treiber mit dem BS) da ja ganz offenbar auch einen gewissen Einfluß hat.

Luke Undtrook
2009-05-27, 12:42:42
Tatsache, Ubuntu bringt bestes Netz. Diese verfluchten Microsoft-Wixer, Arsch voll Geld und doch alles nur Dorftrotteln.