PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick für Linkshänder gesucht


Steffko
2009-05-17, 11:33:58
Moin. Nachdem ich gestern festgestellt hab, dass mein asbachuralt Joystick von Guillemot (Jet Leader Force Feedback glaub ich, falls jemand nen Tipp hat: immer her damit) spätestens ab Vista/W7 wohl über keinerlei Treiberunterstützung verfügt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Joystick.
Okay... erstes Problem: ich bin Linkshänder und will das Ding auch in die Hand nehmen, ohne mir was zu brechen, Rechtshänder Sticks fallen also alle weg :wink:
Zweites Problem... ich finde irgendwie keine Tests und bin letztlich total in der geizhals Liste verloren. Ich sag mal so... wenn er Force Feedback hat, ist das schön, muss aber nicht unbedingt sein, der Griff selbst sollte fürs rotieren schon drehbar sein, der Joystick muss uneingeschränkt unter Vista/W7 nutzbar sein und nun ja preislich möglichst bis max. 50€, zur Not aber auch mehr.

So, jetzt hoffe ich mal, dass sich hier noch nen paar Leute rumtreiben, die solche Spiele zocken :D Konkret ist er momentan vor allem für IL-2 Sturmovik gedacht.

Crazy_Borg
2009-05-17, 14:24:52
Dann suchst du wahrscheinlich auch ein USB Modell, oder?
Darauf bezieht sich doch deine Aussage mit Win Vista/7.
Die einzige guten Linkshänder Joysticks die ich kenne waren alle noch für Gameport...
Vielleicht mal mit dem Saitek Cyborg Modellen versuchen, da gibts auch USB Modelle und die lassen sich von Rechts- auf Linkshänder umbauen (zumindeste die höherwertigen).

Der hier zum Beispiel:
Cyborg Evo FF (http://www.saitek.de/prod/evoforce.htm)

patrese993
2009-05-17, 14:39:58
den würde ich auch empfehlen, hat n Kumpel von mir (auch Linkshänder) und ist sehr zufrieden. Hab den auch mal getestet und fand den echt nicht verkehrt

Steffko
2009-05-17, 17:00:05
Das sieht ja mal echt gut aus und der Preis ist auch im Rahmen.

Ich denke, der wird gekauft, vielen Dank euch Beiden :smile: