PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Kfz-Unfall der Vesicherung melden?


Uzundiz
2009-05-17, 16:08:21
Hi,

ich hätte da mal ne frage:

Mein Vater hat eben nen Kfz-Unfall gehabt. Er ist der Verursacher.
Am gegnerischen Auto wurde der Kotflügel beschädigt.
Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen. Da ich meine derzeitige Schadenfreiheitsstufe beibehalten will (das Auto ist auf mich versichert), habe ich der gegnerischen Seite vorgeschlagen die kosten zu Übernehmen. Hierfür ruft er morgen mich an.

Muss ich in diesem Fall, es trotzdem meiner Versicherung melden, obwohl ich/wir den Schaden selber zahlen?

ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten :)

lg

-muuz-

Franklin
2009-05-17, 16:10:26
Wenn du den Schaden komplett selbst regulierst, ist die Versicherung aussen vor. Sobald die Versicherung Geld bezahlen muss , ist dein Rabatt flöten.

Du kannst sogar den Schaden melden, und wenn du die genaue Höhe weisst, entscheiden ob du selbst bezahls, oder die Versicherung eintreten soll.

cartman5214
2009-05-17, 17:26:22
Unbedingt melden. Kann nur unnötige Probleme geben wenn du dann doch deren Hilfe brauchst.
Melden, Zahlen lassen und bei Bedarf den Schaden zurückkaufen. Dann bleibt man beim Rabatt. Vorteil: sämtliche Kosten wie Rechtsanwalt, Gutachter usw. des Gegners kommen nicht in den Rückkaufwert rein, die trägt der Versicherer egal wie es kommt.