PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA IV neuester Patch modbar


Geldmann3
2009-05-17, 19:33:12
Überalll steht geschrieben das man GTA IV erst mit einem Tool bearbeiten muss bevor man Mods installieren kann. Ansonsten würde das Spiel abstürzen. Ich habe es ohne das Tool zu benutzen probiert und bei mir stürzt GTA IV !Nicht! ab.

Kann es sein das GTA Iv mit dem neuesten patch wieder Modbar ist ohne das man ein Tool zum entsperren benötigt?

Ich habe mir nämlich diese Mod installiert mit der die Autos 5mal mehr Schaden (Verformungen) bekommen sollen und in dem hier dazugehörigen Thema steht das es dann so schwer wäre die Missionen zu schaffen weil die Autos dann alle gleich bei einer Kollision stark Schaden nehmen.

- Ich merke aber gar keinen Unterschied obwohl ich die Handling.dat ersetzt habe. (Höchstens minimal)

- Und die Missionen sind auch alle immer noch sooo leicht.

- Die Mod mit mehr Verkehr habe ich auch mal ausprobiert.
(Bin mir nicht sicher ob sie funzt der Verkehr kommt mir zwar mehr vor, kann aber auch nur Einbildung sein).

Kann es sein das GTA IV sich mit dem neuesten patch zwar Modden lässt ohne abzustürzen die Änderungen aber irgendwie nicht übernommen werden?

Oder sind die Mods Mehr Schaden/Verkehr wirklich nur so minimal das man sie kaum bemerkt.

Spasstiger
2009-05-17, 19:40:27
Den Schadensmod merkst du sofort, da kann schon nach einem Crash ein Reifen von der verformten Karosserie blockiert werden.

Man braucht ab Version 1.0.2 nicht mehr den ganzen Magic-Patch, sondern nur noch eine modifizierte Datei:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380102&st=0

Geldmann3
2009-05-17, 19:52:11
Also, ich bin jetzt gerade nicht an dem Rechner auf dem ich GTA IV installiert habe. Um dem noch mal auf dem Grund zu gehen.

Heisst das ich habe die Mods installiert aber sie haben keine Wirkung gezeigt? Dann muss irgendwo in GTA Iv ja noch einer Sicherung der ganzen original Dateien sein und die die ich verändert habe wurden einfach übergangen.

Denn gelaufen ist das Spiel bei mir tadellos nur die Änderungen habe ich nicht bemerkt.

Nur aus Interesse würde ich gerne wissen was genau jetzt bei mir passiert ist-

Denn die Dateien hatte ich ordnungsgemäß ersetzt.

(Heisst das man kann Mods ohne Patch installieren aber die haben keine Wirkung?)
-------
Jetzt ist mir ein kleines Licht aufgegangen! Deswegen ist bei vielen Mods diese Datei dabei (;

Geldmann3
2009-05-17, 20:39:52
Noch eine Frage: In der Englischen Anleitung steht das ich lediglich die Filelist.pak ersetzten soll.

Im heruntergeladenen Archiv gibt es aber auch noch eine Datei namens Magic.bat muss ich mit der auch noch irgendwas machen oder dient die nur irgendwie zur automatischen Installation.

Geldmann3
2009-05-18, 00:59:50
Jetzt habe ich ein riesen Problem. Ich habe diese
http://aru.nd4spdworld.com/pic/gtaiv-magic.zip
Filelist.pak heruntergeladen.
(Natürlich habe ich mir vor dem überschreiben eine Sicherung gemacht)

Dann habe ich meine Filelist.pak mit der neuen überschrieben. Zuerst hat das Spiel auch ganz normal geladen, doch dann nach 3-30 Sekunden im Spiel verschwinden immer die Texturen (Man sieht ausser einem schwarzen Loch unten und ein paar Umrandungen überhaupt nichts mehr.)

Ich habe es mehrmals versucht, Rechner neu gestartet, alles ohne Erfolg immer wieder sind die Texturen verschwunden.

Also habe ich dann die Sicherung von meiner originalen Filelist.pak wieder aufgespielt.

!!:eek:Doch es hat nicht:confused: geholfen!!:|
Obwohl ich nun wieder die originale Datei installiert habe, verschwinden die Texturen immer noch!

Woran kann das liegen?? Es muss an meiner Aktion liegen
(Zuvor hatte ich niemals auch nur einen einzigen Grafikfehler im Spiel)

Geldmann3
2009-05-18, 01:37:42
Jetzt habe ich die "reparieren" Funktion des Spiels benutzt doch auch das ist ohne Erfolg geblieben. Die Texturen verschwinden immernoch.:frown:

Das einzige was mir noch einfällt ist eine Neuinstallation. Aber ist das nicht das selbe wie reparieren?

:| Mir fällt aber auch absolut nichts mehr ein was ich probieren könnte. Ich wünschte mir ich könnte die Zeit zurück drehen sodass ich das mit dem Modden in GTA IV erst gar nicht versucht hätte.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte um es nur wieder richtig zum laufen zu bringen.

Update: Neuinstallation war auch erfolglos- das Texturenproblem bleibt. Meine längste Spielzeit die ich seit dem Moddingversuch geschafft habe liegt bei ca. 10 Minuten dann sind die Texturen weg gewesen. Normalerweise verschwinden die Texturen wenn ich ca 50 Meter gelaufen bin.
Wenn ich die Auflösung im Spiel ändere sind alle Texturen wieder da, aber nach einigen Sekunden im Spiel verschwinden sie dann immer wieder.

(Das kann doch nicht sein, das es auch nach einer Neuinstallation nicht mehr geht- da muss doch irgendwas verändert sein! Was genau bewirkt die Filelist.pak eigentlich?)

Geldmann3
2009-05-20, 22:25:18
Hat keiner eine Idee?
So sieht GTA IV jetzt bei mir nach einigen Sekunden aus.
http://www.youtube.com/watch?v=M-W3KLgJTSM&fmt=18
:eek:

Spasstiger
2009-05-21, 13:01:27
Hat keiner eine Idee?
So sieht GTA IV jetzt bei mir nach einigen Sekunden aus.
http://www.youtube.com/watch?v=M-W3KLgJTSM&fmt=18
:eek:
Das passiert bei mir nur, wenn ich höhere Grafikeinstellungen wähle als der Grafikspeicher zulässt.

Geldmann3
2009-05-22, 00:25:25
Vorher hatte ich so ein Problem allerdings niemals, und ich habe wirklich alle Settings durchprobiert.

Kann es sein, das ich die Magic.bat doch vorher hätte ausführen müssen. Ein Freund von mir meinte das sie nicht nur dazu dient Sicherungskopien anzufertigen, sondern irgendwie auch dazu beiträgt das Spiel moddbar zu machen.

Bald werde ich mein System wohl mal neu aufsetzen dann wird es wahrscheinlich wieder gehen, doch dann (Wenn es dann wieder funzt) würde ich gerne nochmal versuchen das Spiel modbar zu machen. Kann es an der Magic.bat liegen die ich nicht ausgeführt habe? Sie speichert ja auch irgendwelche Dateien, also schließe ich daraus das nicht nur die Filelist.pak verändert wird. Die könnte man ja auch ganz schnell selbst sichern?

Ich hab mir das Game für den PC ja auch gekauft weil ich die Mods so faszinierend finde...
MODS SIND GEIL

Spasstiger
2009-05-22, 12:52:23
Hast du eine commandline.txt im Hauptverzeichnis? Wenn ja, lösch die mal.
Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt? Auf einer GeForce 7600 GT 256 MiB hab ich das Spiel auch mal mit solchen Fehlern gesehen. Da hats aber zusätzlich noch geruckelt wie Sau auf minimalen Details in 800x600.

Geldmann3
2009-05-22, 21:08:51
Der Rechner ist eigentlich relativ neu
Die Grafikkarte ist eine 1024MB NVIDIA GTX 285

Doch wie schon gesagt vorher hatte ich solche Fehler noch nie, egal auf welchen Einstellungen. Es hatte bei mir vorher vielmehr auf allen Einstellungen ein wenig geruckelt. Nur wenn ich mit der Auflösung sehr hoch geschraubt habe wurde es unspielbar ruckelig. Aber verschwunden war nie irgendwas.

Eine commandline.txt habe ich nicht im Hauptverzeichnis (und auch nie gehabt)
Muss man wenn man die Datei ersetzt die Magic.bat ausführen oder nicht? Vielleicht war das mein Fehler.

Geldmann3
2009-05-23, 20:13:42
Muss man die Magic.bat jetzt ausführen oder nicht? Ist die wichtig?

Geldmann3
2009-05-24, 00:59:04
Man muss die Magic.bat wohl ausführen - das steht hier
http://www.gta-xtreme.de/forum/thread.php?postid=154075
Wie Installier ich's :

* 1.1 Bei der installation von Magic muss GTA IV in Originalzustand sein, d.h. es dürfen sich keine
gemoddeteten Dateien im GTA IV Verzeichniss befinden. Der Rockstar Patch kann drauf bleiben.

* 1.2 Die Datei magic.bat in den GTA IV Ordner kopieren.

* 1.3 Die magic.bat ausführen. (VISTA Nutzer müssen magic.bat als Administrator ausführen.)

* 1.4 Ein backup der Datei pc\data\filelist.pak anlegen.

* 1.5 die Datei pc\data\filelist.pak mit der filelist.pak von GTA IV Magic überschreiben.

Geldmann3
2009-05-24, 05:57:39
Ich hab einen neuen Grafikkartentreiber jetzt geht alles. Und ich hab überall sogar ca. 6 FPS mehr als vorher;D.

Das Modding habe ich noch nicht wieder probiert doch ich werde es bald wieder versuchen.

NEVER SURRENDER