PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gothic 2 Einhänder vs Zweihänder/ bzw. Armbr/Bogen


Unregistered
2002-12-22, 13:25:35
Hi Leute,

was ist besser, ein- oder zweihänder zu trainieren?

Sind Armbrueste besser als Boegen?

Argo Zero
2002-12-22, 13:54:15
Erklärt dir doch der eine Bursche, der die Miliz trainiert ;)
(In der Kaserne)

Piffan
2002-12-22, 17:21:32
Da hat der das erklärt? Habe ich wohl mal wieder nicht richtig hingehört. - Naja, habe jetzt Level 33 und auf Einhänder gespielt. Vom ersten Teil her weiß ich noch, dass es eingentlich egal ist, Hauptsache man steckt tüchtig Lernpunkte rein und hat genug Muckis und Schadwirkung. Ich denke, dass 80 Talentpunkte und 80 Schadenspunkte (Innos Zorn) und 105 Stärkepunkte wohl langen, egal ob Ein- oder Zweihänder! ;)

Bei der Armbrust habe ich bisher nicht so weit aufgelevelt. Werde ich wohl lassen, schließlich ist der göttliche Pfeil viel besser und trifft immer....

Clanad
2003-01-01, 19:09:56
Einhänder ist wesentlich flinker, dafür weniger Schadenspunkte,
Zweihänder verursacht mehr Schadenspunkte, ist dafür aber ziemlich träge.
Im Spiel hat sich eigentlich ein Einhänder bei mir bewährt, Zweihänder würd ich nicht mehr nehmen.

Pirx
2003-01-02, 15:28:31
Zweihänder ist aber cooler;) Ich hab aber auch Einhänder genommen (Paladin)

the_MAD_one
2003-01-02, 16:26:34
Ich hab auf Zweihaender trainiert und hab jetzt als Paladin das Zweihaendige Ordensschwert. Das hat nen Schaden von 85 und braucht 65 Staerke.

3tagebart
2003-01-02, 16:55:20
Also als Söldner sind Zweihänder besser. Ich sage nur Großer Erz-Drachentöter (110Dmg) Außerdem ist man ab "Meister" fast so flink wie mit 1H Waffen.

Olodin
2003-01-02, 16:56:45
Zweihänder geht bei 100% auch gut ab, ist zwar nicht ganz so schnell wie Einhänder, aber imho macht der Mehr-Schaden das wieder gut. Mit nem 2fach gesegneten Zweihänder geht das Ork-Elite Schlachten locker von der Hand. :D