PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte zulegen


yardi
2009-05-17, 20:44:34
Hi!!

Ich denk schon längere Zeit darüber nach mir eine KK zuzulegen. Informiert darüber habe ich mich allerdings noch nicht wirklich.


Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Mail von GMX bekommen wo mir eine "100% gebührenfreie Master Card Gold" angeboten wird.

Also ohne Jahresgebühr, ohne Bargeldgebühr, ohne Auslandseinsatzgebühr und 7 Wochen zinsfrei. Das ganze läuft wohl über www.gebuehrenfrei.com.

Ist das generell ein gutes Angebot oder gibt es bessere? Gibt es einen Haken und wenn ja wo ist der? Auf was muss ich achten?

Die KK würde ich zu 99,9% für Onlinegeschäfte einsetzen bzw. nur da wo es gar nicht anders geht oder im Notfall.

Iceman346
2009-05-17, 21:00:58
Bei Gebührenfrei.com ist der Haken, dass du die Rechnungen von Hand per Überweisung bezahlen musst und wenn du das vergisst fallen sehr hohe Zinsen an.

Was bei eigentlich allen Kreditkarten zu beachten ist: Wenn du im Ausland kaufst in einer Währung die nicht der Euro ist fallen Extragebühren an. Wie hoch die sind schwankt von Anbieter zu Anbieter, aber so 1-2% ist wohl das normale.

Ich hab meine Kreditkarte einfach über meine Bank beantragt, ging innerhalb kürzester Zeit.

Black-Scorpion
2009-05-17, 21:05:16
Der Haken ist das du das Geld selbst überweisen musst.
Die Karte ist nicht Kontogebunden und wenn du es verpasst rechtzeitig zu überweisen wird es heftig wegen Zinsen.

Wenn du eine kostenlose KK Haben willst nimm die von der Karstadt/Quelle Bank.
Die ist Kontogebunden (musst dein Konto angeben) wo der Betrag dann abgebucht wird.

yardi
2009-05-17, 21:08:08
Den Betrag dann zu überweisen wäre für mich jetzt nicht das Problem. Sollte ich das wirklich mal vergessen fallen 1,38% Zinsen an. Wie gesagt, ich würde die Karte eh nur sehr sehr selten benutzen.

Executable
2009-05-17, 21:43:35
Du könntest dir diese (http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html/ref=cobrand_de_c1_help?ad=B0&pr=con&inc=def&place=help) hier holen,im ersten Jahr gratis danach 19,99 €.
Griegst auch noch 20 € Bonus.

Ich hätte sie mir geholt,aber an Österreicher wird sie nicht ausgestellt
bzw ist "zurzeit" nur für Deutsche verfügbar.:mad:;(

Und nein,ich grieg nichts dafür wenn du auf denn Link klickts.
Grüße,Exe

Weselchak-U
2009-05-17, 23:58:36
an yardi


Die "gebuhrenfreie" KK ist tatsächlich gebührenfrei. Sie ist auch beim Auslandseinsatz gebührenfrei, was sie vorteilhaft von den anderen KK-en untersscheidet.

Alles wissenswerte über die KK findest du z.B. hier : http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=229903

Ich habe sie selbst, setze sie aber selten ein und habe damit bis jetzt keine Probleme.

crazymind
2009-05-18, 05:22:38
Einfach ein Konto bei der DKB eroeffnen, am besten ueber Web.de - dann gibt es noch eine nette Praemie oben drauf. (zB 50 Euro Amazon Gutschein)

Das Konto der KK wird auch noch recht gut verzinst, also einfach etwas Geld auf dem Konto parken und bei Bedarf benutzen. Kosten fallen keine an..

https://www2.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

F5.Nuh
2009-05-18, 16:53:36
Hi!!

Ich denk schon längere Zeit darüber nach mir eine KK zuzulegen. Informiert darüber habe ich mich allerdings noch nicht wirklich.


Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Mail von GMX bekommen wo mir eine "100% gebührenfreie Master Card Gold" angeboten wird.

Also ohne Jahresgebühr, ohne Bargeldgebühr, ohne Auslandseinsatzgebühr und 7 Wochen zinsfrei. Das ganze läuft wohl über www.gebuehrenfrei.com.

Ist das generell ein gutes Angebot oder gibt es bessere? Gibt es einen Haken und wenn ja wo ist der? Auf was muss ich achten?

Die KK würde ich zu 99,9% für Onlinegeschäfte einsetzen bzw. nur da wo es gar nicht anders geht oder im Notfall.

Wenn du ab un dzu mal oder öfter bei Amazon einkaufst, mach es doch wie ich und hol dir die Amazon Visa Karte. Genail, Schick und super gutes Onlinebanking und du sammelst Punkte ;)

Kostet nur 20€ im Jahr. Erstes Jahr kostenlos und du kriegst ein 20€ Gutschein. Und nach 1000 Punkten kiregst du 10€ geschenkt.

Die ziehen das am Monatsende von deinem Konto ab, oder jenachdem wie du es haben willst.

ABIDAR
2009-07-31, 14:43:33
Lässt sich bei den KK (z.B DKB) eine Überziehung über das Haben hinaus unterbinden?

Senior Sanchez
2009-07-31, 15:24:18
Mal ein paar Infos, da ich auch bald zwei Kreditkarten habe:

Mastercard Gold von gebuhrenfrei.com (bzw. Advanzia Bank)
- die mastercard Gold von gebuhrenfrei.com ist echt nicht schlecht, du musst eben nur selber überweisen, aber das stört nicht
- es fallen _keine_ Umsatzgebühren oder Zinsen an, wenn du damit überall auf der Welt bezahlst
- zahlst du es aber nicht rechtzeitig zurück, fallen da relativ hohe Zinsen an, aber das ist aus meiner Sicht eine Sache der Organisation
- sie kann nicht als Guthabenkarte geführt werden
- wenn du sie dir zulegst, versuchs bei premingo.de ;-) Da kannste noch ne Prämie abstauben und ich habe darüber einen kleinen 8 GB USB Stick noch kostenlos bekommen

VISA-Karte von DKB:

- erlaubt es kostenfrei auf der ganzen Welt Geld abzuheben
- fallen doch mal Gebühren durch die lokale Bank an, so soll die DKB da sehr kulant sein
- bezahlst du mit der Karte, musst du glaube ich 1 % (so in dem Dreh) an Gebühren bezahlen
- sie kann als Guthabenkarte geführt werden und bringt dazu noch 2,05 % Zinsen
- bestellst du über Unimall.de, kannste sogar noch eine 500 GB USB-Platte bekommen - musst dann nur 4,90 € Versand bezahlen

Da ich bald in den USA sein werde, werde ich beide Karten in Kombination einsetzen. Mastercard zum Bezahlen, VISA zum Geld abheben.
Die Mastercard habe ich schon, für die VISA läuft gerade der Antrag.

Tigershark
2009-07-31, 15:45:12
Wieso hebst Du nicht einfach mit der EC Karte Geld ab? Das geht auch in den USA...

Senior Sanchez
2009-07-31, 15:47:48
Wieso hebst Du nicht einfach mit der EC Karte Geld ab? Das geht auch in den USA...

Ehm, ja, aber mit Gebühren vllt?
Außerdem kann ich mit der Visa-Karte an _jedem_ Automaten der Welt, der Visa akzeptiert, kostenlos Geld abheben.
Welche EC-Karte kann das noch?

Pinoccio
2009-07-31, 15:53:28
Sollte ich das wirklich mal vergessen fallen 1,38% Zinsen an.Ab 1,38% pro Monat! Effektiver Jahreeszins ab 17,9% - das ist schon heftig.
Wenn bzw. falls man das alles immer richtig macht, mag die Karte sich lohnen, aber sobald man einmal den Termin verpennt (ein Zahlendreher würde ja schon reichen auf der Überweisung) kann es ziemlich unangenehm teuer werden. Und die Gebühren für Bargeldabhebungen sind auch nciht von schlechten Eltern. :ugly:

mfg

V2.0
2009-07-31, 16:06:16
Ich würde es bei meienr hausbank machen, denn im Falle einess Betrugsversuches ist das viel einfacher zu regeln.

MiamiNice
2009-07-31, 16:08:07
Ich würde es bei meienr hausbank machen, denn im Falle einess Betrugsversuches ist das viel einfacher zu regeln.

Kreditkarte am besten per Hausbank, dito.

Rockhount
2009-07-31, 16:23:15
Den Betrag dann zu überweisen wäre für mich jetzt nicht das Problem. Sollte ich das wirklich mal vergessen fallen 1,38% Zinsen an. Wie gesagt, ich würde die Karte eh nur sehr sehr selten benutzen.

1,38% Zinsen p.m = 16,56 % Zinsen p.a.

Die 1,38% täuschen...

Kreditkarte am besten per Hausbank, dito.

Ist aber i.d.R. nicht kostenlos. Und wenn man die KK eh selten benutzt, rechnet sich das meist nie.

Pinoccio
2009-07-31, 16:30:01
1,38% Zinsen p.m = 16,56 % Zinsen p.a.Nein, das kann man nicht einfach mal 12 nehmen, mit Zinseszins werden es die (oben und auf der Homepage erwähnten) 17,9% eff. Jahreszins.

mfg

Tigershark
2009-07-31, 17:20:30
Ehm, ja, aber mit Gebühren vllt?
Außerdem kann ich mit der Visa-Karte an _jedem_ Automaten der Welt, der Visa akzeptiert, kostenlos Geld abheben.
Welche EC-Karte kann das noch?

Keine, aber ich würde mir jetzt nicht wegen einem USA Aufenthalt extra 'ne Kreditkarte zulegen wenn ich nicht muss - das wollte ich damit andeuten.

*edit*
Denn eine "anständige", Hausbank-KK ist idR eben nicht kostenlos. Daher der Hinweis mit der EC Karte. Viele wissen das nicht.

#44
2009-07-31, 19:02:01
Ich persönlich würde bei der ING-DiBa oder bei comdirect ne VISA-Debitkarte nehmen. Das gibt's da incl. Girokonto für lau.

Berni
2009-07-31, 21:50:40
Also meine Mastercard Xtension bei der Sparkasse ist ebenso kostenfrei (bis zum 30. Lebensjahr glaub ich). Ist aber wohl von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich.

klumy
2009-07-31, 22:15:07
Ich persönlich würde bei der ING-DiBa oder bei comdirect ne VISA-Debitkarte nehmen. Das gibt's da incl. Girokonto für lau.

entweder so oder das Angebot von Karstadt Quelle annehmen. Bei der Gebührenfrei karte finde ich immer das Risiko zu hoch, dass du mal vergisst rechtzeitig zu überweisen.

Wolfram
2009-08-01, 01:04:53
Ich habe die Karstadt-Mastercard (gebührenfrei, spätes Zahlungsziel, normale Kreditkarte) und die ING-Diba-VISA-Karte (gebührenfrei, an Girokonto der Diba gebunden, Debitkarte mit sofortiger Abbuchung).

Die Diba-Karte hat für mich einen ganz anderen Vorteil: Damit kann man gebührenfrei an allen Geldautomaten Bargeld ziehen (bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht auf 20 Mal pro Jahr begrenzt ist). Und das spart unter Umständen ganz schön viel Gebühren. Bei mir wahrscheinlich mehr, als eine gebührenpflichtige Kreditkarte kosten würde.

Rockhount
2009-08-01, 01:08:41
Nein, das kann man nicht einfach mal 12 nehmen, mit Zinseszins werden es die (oben und auf der Homepage erwähnten) 17,9% eff. Jahreszins.

mfg

Hast Recht!

Hab Deinen Post auch übersehen, da Du das ja bereits geschrieben hattest... :cool:

Senior Sanchez
2009-08-01, 01:47:53
Keine, aber ich würde mir jetzt nicht wegen einem USA Aufenthalt extra 'ne Kreditkarte zulegen wenn ich nicht muss - das wollte ich damit andeuten.

*edit*
Denn eine "anständige", Hausbank-KK ist idR eben nicht kostenlos. Daher der Hinweis mit der EC Karte. Viele wissen das nicht.

Naja, 5 Monate in den USA ohne Kreditkarte? Geht das? :D

Nee, hast grundsätzlich ja schon Recht, aber mein Vorteil ist auch, dass ich über diese Karte schnell an Geld von zu Hause kommen kann ohne obskure Gebühren zahlen zu müssen.

Hellspinder
2009-08-01, 07:57:37
Achtung !
Diese ganzen Gratis Visa Karten, die man z.B bei den bekannten Internet-Banken bekommt (DKB,Comdirect usw) sind keine echten Kreditkarten !
Es sind sogenannte Debit Karten. Das heißt sie funktionieren im Endeffekt wie eine normale EC Karte, das Geld wird sofort vom Konto abgebucht, man hat definitiv keinen Extra Kreditrahmen. Der Einzige Vorteil dieser ist, dass man eben mit Visa zahlen kann.

Aber aufpassen : Überall wo die Visa Karte auch als Bonitätsnachweis verlangt wird, werden Debit Karten nicht akzeptiert. Bei Autovermietungen z.B. bekommt ihr mit diesen Karten keinen Wagen.

Empfehlen kann ich auch noch die Barclaycard, wenn es die noch gibt. Im ersten Jahr gratis und man hat 2 Monate Zahlungszeitraum.

Wolfram
2009-08-01, 09:32:01
Achtung !
Diese ganzen Gratis Visa Karten, die man z.B bei den bekannten Internet-Banken bekommt (DKB,Comdirect usw) sind keine echten Kreditkarten !
Es sind sogenannte Debit Karten. Das heißt sie funktionieren im Endeffekt wie eine normale EC Karte, das Geld wird sofort vom Konto abgebucht, man hat definitiv keinen Extra Kreditrahmen. Der Einzige Vorteil dieser ist, dass man eben mit Visa zahlen kann.

Aber aufpassen : Überall wo die Visa Karte auch als Bonitätsnachweis verlangt wird, werden Debit Karten nicht akzeptiert. Bei Autovermietungen z.B. bekommt ihr mit diesen Karten keinen Wagen.
Guter Hinweis! Allerdings hat meine ING-Diba-VISA-Debit-Karte auch das normale VISA-Zeichen und eine Hochprägung. Das einzige, was sie insofern von meiner Mastercard unterscheidet, ist, daß unter dem Namen zusätzlich die Nummer des Referenzgirokontos eingeprägt ist. Reicht das aus, um sie als Debit-Karte zu identifizieren? Laut Wikipedia heißen die VISA-Debit-Karten normalerweise "VISA Electron".

MiamiNice
2009-08-01, 09:39:31
Ist aber i.d.R. nicht kostenlos. Und wenn man die KK eh selten benutzt, rechnet sich das meist nie.

Klar ist die nicht kostenlos, aber ich weiss was ich habe und wo ich Stress machen muss wen ich Probleme habe. Das ist wens um Geld geht wichtiger als günstig.

medi
2009-08-01, 09:55:56
Einfach ein Konto bei der DKB eroeffnen, am besten ueber Web.de - dann gibt es noch eine nette Praemie oben drauf. (zB 50 Euro Amazon Gutschein)

Das Konto der KK wird auch noch recht gut verzinst, also einfach etwas Geld auf dem Konto parken und bei Bedarf benutzen. Kosten fallen keine an..

https://www2.dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home

Jo das dacht ich mir auch und hab gestern ne von denen Absage erhalten. Wieso erschließt sich mir nicht. Hab ein recht gutes Einkommen, noch nie mein Konto überzogen, ne recht hohe Sparquote, meines Wissens nach keinen Schufa-Eintrag, nen recht sicheren Job, bezahl meine Rechnungen immer pünktlich, hab keine Krediten am laufen ...

...

aber bin NICHT kreditwürdig :|

Klasse Entscheidung DKB :uup:

Hab dann mal denen angerufen um zu erfahren warum sie so entschieden haben und die meinten nur sie würden meine Daten in ein Programm eingeben und dann ein Scoring erhalten und wenn das unter einer Punktegrenze liegt dann isses essig mit dem Konto. Die Parameter konnte oder wollte man mir natürlich nicht sagen...

Senior Sanchez
2009-08-01, 10:39:19
Jo das dacht ich mir auch und hab gestern ne von denen Absage erhalten. Wieso erschließt sich mir nicht. Hab ein recht gutes Einkommen, noch nie mein Konto überzogen, ne recht hohe Sparquote, meines Wissens nach keinen Schufa-Eintrag, nen recht sicheren Job, bezahl meine Rechnungen immer pünktlich, hab keine Krediten am laufen ...

...

aber bin NICHT kreditwürdig :|

Klasse Entscheidung DKB :uup:

Hab dann mal denen angerufen um zu erfahren warum sie so entschieden haben und die meinten nur sie würden meine Daten in ein Programm eingeben und dann ein Scoring erhalten und wenn das unter einer Punktegrenze liegt dann isses essig mit dem Konto. Die Parameter konnte oder wollte man mir natürlich nicht sagen...

Ich bin Student, habe ne andere Kreditkarte, ein paar Konten, noch nie was überzogen oder Kredite am Laufen, ein nicht gerade sehr hohes monatliches Einkommen und mein Antrag wurde akzeptiert.

V2.0
2009-08-01, 10:53:29
Ist aber i.d.R. nicht kostenlos. Und wenn man die KK eh selten benutzt, rechnet sich das meist nie.

Ist relativ. Wenn Du in den USA Probleme mit der Karte hast, ist es viel teurer da zu regeln. Und wenn er 5 Monate weg ist, dann sind es 6 Euro im Monat.

Mond
2009-08-01, 11:05:02
Achtung !
Diese ganzen Gratis Visa Karten, die man z.B bei den bekannten Internet-Banken bekommt (DKB,Comdirect usw) sind keine echten Kreditkarten !
Es sind sogenannte Debit Karten. Das heißt sie funktionieren im Endeffekt wie eine normale EC Karte, das Geld wird sofort vom Konto abgebucht, man hat definitiv keinen Extra Kreditrahmen. Der Einzige Vorteil dieser ist, dass man eben mit Visa zahlen kann.

Aber aufpassen : Überall wo die Visa Karte auch als Bonitätsnachweis verlangt wird, werden Debit Karten nicht akzeptiert. Bei Autovermietungen z.B. bekommt ihr mit diesen Karten keinen Wagen.

Empfehlen kann ich auch noch die Barclaycard, wenn es die noch gibt. Im ersten Jahr gratis und man hat 2 Monate Zahlungszeitraum.

Falsch, bei der DKB Kreditkarte handelt es sich wirklich um eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen (zinslos), welches zwar an ein Giro gekoppelt ist, sonst aber eine ganz normale Kreditkarte ist.

medi
2009-08-02, 11:39:09
Ich bin Student, habe ne andere Kreditkarte, ein paar Konten, noch nie was überzogen oder Kredite am Laufen, ein nicht gerade sehr hohes monatliches Einkommen und mein Antrag wurde akzeptiert.

Ja ich kenne aich drei Leute die ein Konto bei der DKB eröffnen durfen:
- die eine hat ein zu mir ähnliches profil
- die andere hat nur ein halb so großes einkommen
- die dritte lebt fast immer über ihrem budget, sprich konto fast immer im minus - wenn auch nur knapp

Deswegen versteh ich ja diese Entscheidung auch nicht. Vielleicht hat die DKB auch ihre Aufnahmekriterien verschärft, denn alle drei Personen haben ihr Konto schon seit mehr als nem Jahr und da war ja sowas wie Finanzkrise oder so irgendwann vor kurzem hab ich gehört ;)

Hellspinder
2009-08-02, 11:44:12
Falsch, bei der DKB Kreditkarte handelt es sich wirklich um eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen (zinslos), welches zwar an ein Giro gekoppelt ist, sonst aber eine ganz normale Kreditkarte ist.

Kann man mit der DKB-Visa eine Teilzahlung vereinbaren ? z.B 50 Euro im Monat in Raten abzahlen. Wenn die DKB-Visa Karte kein eigenes Konto hat, dann ist es auch keine vollwertige Kreditkarte, das heißt dürfte z.B von Autovermietungen nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

medi
2009-08-02, 11:46:27
Kann man mit der DKB-Visa eine Teilzahlung vereinbaren ? z.B 50 Euro im Monat in Raten abzahlen. Wenn die DKB-Visa Karte kein eigenes Konto hat, dann ist es auch keine vollwertige Kreditkarte, das heißt dürfte z.B von Autovermietungen nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Wurde es aber. zumindest von Sixt im Sommer 2008.

Senior Sanchez
2009-08-02, 11:52:26
Deswegen versteh ich ja diese Entscheidung auch nicht. Vielleicht hat die DKB auch ihre Aufnahmekriterien verschärft, denn alle drei Personen haben ihr Konto schon seit mehr als nem Jahr und da war ja sowas wie Finanzkrise oder so irgendwann vor kurzem hab ich gehört ;)

Ich hab glaube am Freitag meine Zusage zum Konto bekommen. Am Mittwoch hatte ich den Antrag per Post nach Berlin gesandt.
Ich weiß aber auch nicht woran die das genau festgemacht haben. Ich habe ein monatliches Einkommen von etwa 550 € angegeben, was sich durch ne Tätigkeit bei der Uni und ein Stipendium definiert. Vielleicht hat das letztere da irgendetwas zu beigetragen?

Hellspinder
2009-08-02, 11:55:47
Wurde es aber. zumindest von Sixt im Sommer 2008.

Und was hast du dort gemietet ? Kreditkarten-Zahlung ist erst ab oberer Mittelklasse vorgeschrieben. Kleinwagen und Golf-Klasse kann man auch mit EC oder Bar bezahlen.

Rockhount
2009-08-02, 11:59:52
Klar ist die nicht kostenlos, aber ich weiss was ich habe und wo ich Stress machen muss wen ich Probleme habe. Das ist wens um Geld geht wichtiger als günstig.

Wenn man die Karte eh kaum nutzt, gibts auch eher kaum Stress.

Wird die Karte hingegen oft genutzt, hast Du selbstverständlich Recht!

medi
2009-08-02, 12:38:23
Und was hast du dort gemietet ? Kreditkarten-Zahlung ist erst ab oberer Mittelklasse vorgeschrieben. Kleinwagen und Golf-Klasse kann man auch mit EC oder Bar bezahlen.

Sixt war ein Irrtum. War Hertz, Internetbuchung und Vorkasse per DKB Visacard eines Seat Ibizas. Zudem wurde die Karte mit einer Sicherheitsgebühr von 1000,-? vorbelastet die aber erst wenn was schief gegangen wäre "scharf" geschaltet wurden wäre. Ich weiss aber nicht mehr ob die 1000,- Euro schon vorher auf die Karte geladen waren.

Hydrogen_Snake
2009-08-02, 12:43:06
Und was hast du dort gemietet ? Kreditkarten-Zahlung ist erst ab oberer Mittelklasse vorgeschrieben. Kleinwagen und Golf-Klasse kann man auch mit EC oder Bar bezahlen.

Also bei Europcar z.B. bekommst du gar kein Auto wenn du nicht mit EC oder Kreditkarte zahlst. Bargeld nehmen diese definitiv nicht.
Egal mit welcher Fahrzeugklasse du dort ankommst.

Hellspinder
2009-08-02, 12:57:11
Seat Ibiza ist ja auch Kompaktklasse, da hätte auch eine EC Karte gereicht (oder Bargeld manche nehmen das manche nicht).

Es ist i.d.r zumindest bei Sixt und Europcar so, dass du ab gehobener Mittelklasse z.B ab Audi A4/BMW 3er/Mercedes C Klasse ausschließlich mit einer Kreditkarte zahlen kannst.

Und als Kreditkarte gelten nur Karten, die ein eigenes Kreditfähiges Konto mit Überziehungs/Verfügungsrahmen haben, wo man z.B den gewährten Kredit auch wahlweise in Raten zurückzahlen kann.

medi
2009-08-02, 13:27:21
Seat Ibiza ist ja auch Kompaktklasse, da hätte auch eine EC Karte gereicht (oder Bargeld manche nehmen das manche nicht).


Das stimmt aber nicht wenn man ONLINE das Fahrzeug bucht denn dort kann man nur per Kreditkarte bezahlen.

Hellspinder
2009-08-02, 14:08:21
Das stimmt aber nicht wenn man ONLINE das Fahrzeug bucht denn dort kann man nur per Kreditkarte bezahlen.

Wenn du per Vorauskasse zahlst, dann ja. Dann kann man direkt online nur mit Kreditkarte zahlen. Man kann aber auch nur reservieren und zahlt am Schalter.

Senior Sanchez
2009-08-02, 14:11:53
Sixt war ein Irrtum. War Hertz, Internetbuchung und Vorkasse per DKB Visacard eines Seat Ibizas. Zudem wurde die Karte mit einer Sicherheitsgebühr von 1000,-? vorbelastet die aber erst wenn was schief gegangen wäre "scharf" geschaltet wurden wäre. Ich weiss aber nicht mehr ob die 1000,- Euro schon vorher auf die Karte geladen waren.

Falsch gequoted? ;)

medi
2009-08-02, 14:16:15
Wenn du per Vorauskasse zahlst, dann ja. Dann kann man direkt online nur mit Kreditkarte zahlen. Man kann aber auch nur reservieren und zahlt am Schalter.

Was aber die Kosten ganz schön in die Höhe schnellen lässt:
Corsa: 409,- statt 267,-
Focus: 561,- statt 354,-

Also nicht wirklich ne Option.

(Beispiel von Hertz.de, Zeitraum 13.09.09-23.09.09, Corfu Airport)

Falsch gequoted? ;)
sorry, habs korrigiert.

Annator
2009-08-02, 15:37:15
Wenn du ab un dzu mal oder öfter bei Amazon einkaufst, mach es doch wie ich und hol dir die Amazon Visa Karte. Genail, Schick und super gutes Onlinebanking und du sammelst Punkte ;)

Kostet nur 20€ im Jahr. Erstes Jahr kostenlos und du kriegst ein 20€ Gutschein. Und nach 1000 Punkten kiregst du 10€ geschenkt.

Die ziehen das am Monatsende von deinem Konto ab, oder jenachdem wie du es haben willst.

Hab auch schon 5 10€ Gutscheine mit der Karte gekriegt. :) Wenn man bei Amazon kauft kriegt man für jeden Euro 2 Punkte. Wenn man woanders kauft für jeden Euro 1 Punkt.

Hellspinder
2009-08-02, 16:05:43
Was aber die Kosten ganz schön in die Höhe schnellen lässt:
Corsa: 409,- statt 267,-
Focus: 561,- statt 354,-

Also nicht wirklich ne Option.

(Beispiel von Hertz.de, Zeitraum 13.09.09-23.09.09, Corfu Airport)


sorry, habs korrigiert.

Hertz ist ja auch scheiße ;) So ziemlich das Teuerste was es gibt.

yardi
2009-08-02, 19:07:37
Kann ich mit der Karstadt Quelle Mastercard überall (auch im Ausland) kostenlos Geld abheben?

Edit: Ok, geht wohl nicht. 3% des Auszahlungsbetrages bzw. mindestens 5,50€.

Außerdem:

Entgelt für den Einsatz der Karte im Ausland: 1,50 % des Umsatzes (pro Verfügung). Bei Transaktionen in Euro in Staaten der EU entfällt dieses Entgelt.

Heißt das das ich z.B. bei einem Amazon.co.uk Einkauf 1,50% des Bestellbetrages abtreten muss?

klumy
2009-08-02, 19:32:33
wenn du in Euro bezahlst nein

yardi
2009-08-02, 19:33:41
Hmm. UK hat eben Pfund:confused:

Senior Sanchez
2009-08-02, 21:17:24
Dann wirste da wohl mit nem Entgelt rechnen müssen.

Vorteil der kostenlos Advanzia-Karte, da musste das nicht ;-)

yardi
2009-08-02, 21:45:58
Naja darum gings mir ja eigentlich und viel mehr möchte ich mit der Karte erstmal auch nicht machen. Deshalb habe ich gerade eben die Advanzia Karte beantragt, ich denke die ist das besste Angebot für mich.

Senior Sanchez
2009-08-02, 22:08:58
Naja darum gings mir ja eigentlich und viel mehr möchte ich mit der Karte erstmal auch nicht machen. Deshalb habe ich gerade eben die Advanzia Karte beantragt, ich denke die ist das besste Angebot für mich.

Haste das über premingo oder so gemacht?

yardi
2009-08-02, 22:12:58
Nein.

Muselbert
2009-08-21, 17:45:07
ich missbrauch jetzt mal einfach diesen Thread hier für meine Zwecke...:freak:
da viele sich zum DKB Cash Angebot geäussert haben: Erfolgt die Kreditkartenabrechnung zwangsläufig über das Girokonto welches man bei der DKB bekommt oder kann man auch ein anderes schon existierendes Girokonto (z.B. bei ner Sparkasse) angeben? Dann müsste ich nicht immer hin und her überweisen:D

Senior Sanchez
2009-08-21, 18:06:21
ich missbrauch jetzt mal einfach diesen Thread hier für meine Zwecke...:freak:
da viele sich zum DKB Cash Angebot geäussert haben: Erfolgt die Kreditkartenabrechnung zwangsläufig über das Girokonto welches man bei der DKB bekommt oder kann man auch ein anderes schon existierendes Girokonto (z.B. bei ner Sparkasse) angeben? Dann müsste ich nicht immer hin und her überweisen:D

Es ist sogar ganz anders. ;-)
Wenn du bei der DKB abschließt, bekommst du zwei Konten. Ein Internet- und ein Visa-Konto.

Die Visa-Karte greift auf das Visa-Konto zu. Um also Geld über die Visa-Karte ausgeben zu können, solltest du Geld aufs Visa-Konto buchen - ansonsten kommste eben in den Dispo.

Kira
2009-08-21, 18:10:22
habe auch die von Gebührenfrei und bin sehr zurfrieden. Mir fällt kein Manko ein. Das Überweisen ist doch kein Nachteil :rolleyes:

Muselbert
2009-08-21, 18:23:10
Es ist sogar ganz anders. ;-)
Wenn du bei der DKB abschließt, bekommst du zwei Konten. Ein Internet- und ein Visa-Konto.

Die Visa-Karte greift auf das Visa-Konto zu. Um also Geld über die Visa-Karte ausgeben zu können, solltest du Geld aufs Visa-Konto buchen - ansonsten kommste eben in den Dispo.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Damit weiß ich jetzt auch zu 100% wies funktioniert und kann mir das Teil bestellen.:)

Senior Sanchez
2009-08-21, 19:29:14
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Damit weiß ich jetzt auch zu 100% wies funktioniert und kann mir das Teil bestellen.:)

WARTE!

Kann ich dich werben?

Du kannst dir dann selber auch ne Prämie aussuchen. Ich habe da die 500 GB externe HDD genommen und musste nur 4,90 € Versand bezahlen. :)

Black-Scorpion
2009-08-21, 21:06:41
habe auch die von Gebührenfrei und bin sehr zurfrieden. Mir fällt kein Manko ein. Das Überweisen ist doch kein Nachteil :rolleyes:
Dann vergesse es doch einfach mal und überschlage dich dann bei den Zinsen.
Wenn das kein Nachteil weiß ich auch nicht.
Zumal es genug KK gibt die nichts kosten und man nicht die Sorge hat durch Zinsen geschröpft zu werden.

alpha-centauri
2009-08-21, 21:37:50
hol dir eine von der bank die autoamtisch am ende der periode die ne rechnung erstellt und den betrag ABBUCHT.

richtige kreditkarte, nach US-Prinzip sind shitty. da MUSST du naemlich die betraege zurueckzahlen, schaffstdu das nicht, hast du hohe zinsen. und somit landest du bei meistens hohen verfügungsrahmen von 1000 .-2000€ schnell in ner kostenfalle.

fazit: geh zur hausbank oder wechsel zur DKB



da gibts noch geld aufs kreditkartenkonto, falls du sparen willst.

ich find KK scheisse, aber bei vielen shops gehts nett anders, weil die zu faul fuer lastschrift oder rechnung sind.

KK sind unsicher. JA, sinds. jeder der die nummer kennt und die CV kann abbuchen. und mit dem piepatz "ich wars nicht sondern ein betrüger" bist du erst mal in der beweispflicht, wenn dir 500€ abgebucht werden.
und sind unpraktisch, da nicht instand vom konto abgebucht werden. ich muss also betrag x "aufladen", bei manchen karten geht das, oder betrag is bis zu 4 wochen zusaetzlich auf dem konto haben.

Black-Scorpion
2009-08-21, 21:44:41
Den Link, auch wenn er nicht zum anklicken ist, würde ich entfernen.
Ref Links sind nicht gern gesehen.