PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX260 WinDVD9 all2HD


Gast
2009-05-17, 21:24:15
Hallo,

bekomme den all2HD Modus in WinDVD9 nicht zum laufen.

Lt Corel Troubleshooting zu diesem Punkt muss in der Einrichtung der Software die Hardwareentschlüssellung deaktiviert sein, so kann die Software die Grafikkarte umgehen. Soweit so gut, nur ist bei mir dieses Feld gesperrt!
Ich denke, dass die Hardwareunterstützung somit aktiv ist. Im Grakatreiber habe ich jetzt nichts gefunden.

System:

TV 42" 1980x1200 über DVI-HDMi
GTX 260
Vista 64bit
Graka-Treiber: 188.85 und 185.50

Please help!!!

Moe

Gast
2009-05-17, 21:39:36
Lösung: während des abspielens einer Datei kann dieser Punkt nicht aktiviert werden. Abspielen unterbrechen, Punkt all2HD anwählen. Datei neu starten.

Gast
2009-05-18, 00:05:11
Lösung: während des abspielens einer Datei kann dieser Punkt nicht aktiviert werden. Abspielen unterbrechen, Punkt all2HD anwählen. Datei neu starten.

tjo, aber das ist nicht neu und betrifft alle änderungen im tv out bereich.

Gast
2009-05-19, 17:58:11
Bei der wiedergabe einer datei funktioniert das ganze eh nicht, lediglich bei wiedergabe einer DVD.

Das ganze bringt auch nicht wirklich was, scheint lediglich simples upscaling+schärfefilter zu sein, das ganze kann man auch so erreichen.

r@h
2009-05-19, 20:10:37
Jo... nennt sich bei PowerDVD "TrueTheater™ HD" und bei ArcSoft's TotalMedia Theatre dann "SimHD".
Und dort muss man die Hardware-Bewchleunigung nicht abschalten... im Gegenteil, das TMT nutzt gar CUDA von nVidia dafür!

Eine alte Leier, ich weiß... aber "vergiß WinDVD", was vor allem seit Übernahme durch Corel gilt.
Bin gerade dabei, mir mal das TMT näher anzuschaun'... HD-DVD Unterstützung, Abspielen von der Festplatte und...und...und.

Razor

Skinner
2009-05-19, 21:15:12
Jo... nennt sich bei PowerDVD "TrueTheater™ HD" und bei ArcSoft's TotalMedia Theatre dann "SimHD".
Und dort muss man die Hardware-Bewchleunigung nicht abschalten... im Gegenteil, das TMT nutzt gar CUDA von nVidia dafür!

Eine alte Leier, ich weiß... aber "vergiß WinDVD", was vor allem seit Übernahme durch Corel gilt.
Bin gerade dabei, mir mal das TMT näher anzuschaun'... HD-DVD Unterstützung, Abspielen von der Festplatte und...und...und.

Razor

TMT ist in der Tat nicht schlecht, aber das Upscaling ist qualitativ unter aller sau, da erziehlt man mit ffdshow um welten bessere ergebnisse.

r@h
2009-05-19, 22:55:14
TMT ist in der Tat nicht schlecht, aber das Upscaling ist qualitativ unter aller sau, da erziehlt man mit ffdshow um welten bessere ergebnisse.
Bist Du sicher, dass Du "SimHD" meinst?
Und klar... des Default (also ohne o.g. AddOn) kann man getrost in die Tonne kloppen.

Razor

Skinner
2009-05-29, 08:06:53
Bist Du sicher, dass Du "SimHD" meinst?


Genau das meine ich.

r@h
2009-05-29, 08:35:58
Genau das meine ich.
Das funkt allerdings sehr gut... ist aber eine Option und kostenpflichtig.
Lad Dir einfach mal 'ne aktuelle Demo runter und schau' dir das mal an...

Razor