PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film ähnlich Sky Fighters?


Freakazoid
2009-05-17, 23:43:18
Jo,

der Film ist von der Handlung natürlich nicht gerade Top of the Pops, liefert aber dennoch atemberaubende Bilder. Kennt jemand noch gute Filme mit schnelle Videos aus der Luft? Ich fand den Film stellenweise recht mitreissend!

http://i102.photobucket.com/albums/m98/mryusseply/2005SF.jpg

ngl
2009-05-18, 00:37:30
Da fällt mir eigentlich nur Stealth, Top Gun und die Stählerne Adler Serie ein.
Bis auf Top Gun habe ich aber keines davon gesehen. "Iron Eagle" soll aber tolle Bilder haben.

Klaas_Klever
2009-05-18, 12:10:35
"Sky Fighters" ist leider ziemlich einmalig, insbesondere was die Qualität der Luftaufnahmen angeht. Gérard Pirès hat lange mit dem französischen Militär gehadert, um für den Dreh einen Haufen Sicherheitsbestimmungen - u.a. den minimalen Abstand zweier Jets zueinander - zu lockern, was schließlich die spektakulären Bilder erst ermöglicht hat.
Zudem kommt wenig CGI zum Einsatz, dadurch kommen Schönheit und Anmut der Szenen erst richtig zur Geltung. Nicht nur in der Hinsicht ist "Stealth" das genaue Gegenteil von "Sky Fighters" und in meinen Augen totaler Schrott. Auch "Top Gun" ruft heutzutage nur noch müdes Gähnen hervor, beim "Stählernen Adler" würde ich, gemessen am Entstehungsjahr, das gleiche vermuten.

"Sky Fighters" ist, soweit ich weiß, in rein visuellen Aspekten absolut unerreicht. Die Komposition der Flugszenen ist ohnehin meisterhaft - so gesehen wird womöglich auch nie wieder ein vergleichbarer Film (ohne CGI) kommen.

Alternativen finden sich vielleicht noch im dokumentarischen Bereich, da könnte vielleicht "Ice Hornets" (http://www.amazon.de/Ice-Hornet-Lionel-Charlet/dp/B000IOMREK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242641304&sr=8-1) einen Blick wert sein. Kenne ich selbst aber nicht.

Arcanoxer
2009-05-18, 13:03:04
Stellenweise Behind Enemy Lines (http://www.imdb.com/title/tt0159273/).

ngl
2009-05-18, 13:46:55
http://www.youtube.com/watch?v=7vQzcfeMv28&feature=related
Einige Szenen wohl aus Iron Eagle. Ich stells mal ohne Kommentar hier rein.

Santini
2009-05-18, 15:17:31
Flight of the Intruder war auch ganz nett ,Ich mag die A6 einfach :wink:

bleipumpe
2009-05-18, 19:37:54
Ich persönlich fand die Einleitung bzw Flugszene mit der XF-11 aus "the Aviator" einfach nur unglaublich. Die Bilder, die Musik - Gänsehaut.

http://www.youtube.com/watch?v=F0BwdOcHuTQ

Im Film selber wird ja über Hell's Angels berichtet - den kenne ich aber nicht.

mfg b.

DeusExMachina
2009-05-18, 23:22:54
Hell's Angels war schon wegweisend. Man darf nur nicht vergessen, daß man einen wirklich steinalten Stummfilm sieht. Ist wohl eher nicht, was der Threadersteller sucht.

Flight of the Intruder wurde ja schon genannt und ich muß sagen, daß mich Top Gun trotz seines Alters nach wie vor begeistern kann. Gerade in den neueren Veröffentlichungen ist Top Gun gerade in Verbindung mit dem neu abgemischten Sound immernoch ein verdammt schickes Filmchen.