PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Unreal Tournament


draddy
2002-12-22, 13:47:34
hallo,

habe da ein problem, und zwar rennt bei mir das UT nicht. UT 2003 geht ohne probleme, das normale jedoch nicht.

Mein System:

Board: MSI KT3 Ultra Aru
Grafikkarte: GeForce 4 TI 4200 ^128MB (von Club 3D)
Netzwerk: Surecom 10/100Mb/s
TV IN: Hauppauge WinTv Primo FM
Ram: 2x256MB @ 333MHz von Samsung
CPU: AMD Athlon XP 1600+@ 1,433GHz

Software:
OS: W2k mit SP2
DirektX 8.1
Via 4in1 433
Detonator 30.82
NortonSystemWorks 2003


___________________________________________________________________

bis jetzt habe ich folgendes versucht:

Grafiktreiber geändert ( 40.72 und 41.07)
Chipsatz treiber update (auf jetztige version)
CPU untertaktet (@1050MHz)
W2k und UT mehrfach neuinstallt.




Habe auch nen Screen Shot von der fehlermeldung. leider kann ich diese hier nicht anhängen da ich keinen webspace habe. Wer sie sehn mag, dem kann ich sie gerne per mail zukommen lassen.



die fehlermeldung selbst nennt sich >Critical Error< im fensternamen und dann General protection fault! beim durchschaun bekommt man das gefühl er habe mit der engine probleme, habe aber auch Undying, das geht auch ohne pobs.(gleiche engine)

hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon verzweifelt.

wiegesagt ausser dem UT geht alles.



falls es wen intressiert i mach bei dem system 9700 3D marks, was mich auch anzweifeln lässt das ich nen "wurm" in meinem system habe.

ich kann mir nur vorstellen das eine "tötliche" komponente drin ist, die das UT nit mag.

THX schoneinmal! :-)

MfG Draddy

Unregistered
2002-12-22, 13:58:33
UnrealTournament/system/UnrealTournament.ini,die ini datei löschen oder umbenennen in .old,dann Neustart.
Dann wird die ini neu erstellt und ut startet fast so frisch wie nach ner neuinstall.

Eternity
2002-12-22, 14:34:07
Bei dem Spiel kann ich dir nicht weiterhelfen,aber mit der 3D Mark
Punktzahl ist in Ordnung.Habe fast das gleiche System wie du und habe
98xx Punkte.;D

jesusisalive
2002-12-22, 15:07:43
mach mal detonator 30.82 drauf...

draddy
2002-12-22, 15:58:03
hallo,

habe die *.ini gelöscht ... leider ohne erfolg ;(

wiegesagt habe es bis jetzt auf dem system noch nicht installt gehabt, da ich nur noch allein gezockt hab. jetzt zockt meine freundin auch, da wollte ich es aufspielen. da ging leider nix. letzten mittwoch musste ich mein system neu aufspielen und hab mir gedacht "frisches system" da muss UT ja gehn ;) --- nix war ... also auch nach der neuinstall wollte UT nit.

daher denke ich brauchen wir andere lösungen als *.ini löschen oder so *umschreiben wär vielleicht gut, aber was umschreiben in der ini ;?)

axo, wie schon erwähnt arbeite ich mit den 30.82 detonator da dieser der stabilste ist ;) hab mit dem 40.xx zwar eib paar 3Dmarks mehr aber scheiss dauf! ;)

also, wär super wenn i das UT doch noch ihnbekomm mit eurer hilfe.

mfg draddy

Murhagh
2002-12-22, 16:02:59
Hast du den UT Patch 436 auch installiert?

draddy
2002-12-22, 16:14:16
ja auch der ist installt.
auch die neusten OpenGL und Direct3D rendere sind eingespielt.

das ut an sich geht auch, zumindest wenn ich das auf nem andren rechner über netzwerk starte, also von nem andren rechner auf meine ut install zugreife.

Unregistered
2002-12-22, 22:48:39
Also weder bei d3d noch ogl startet ut?
Übertackted? ja,dann alles mal auf default.
Starte ut mal im save mode,geht das?
Win2000 scheidet als fehlerquelle aus?
Mal die zum spielen nicht benötigte hardware ausbauen/deinstall.
Ist die UT-install cd in ordnung?Teste mal ne andere.

Critical error hatte ich auch schon ne menge,start im savemode oder löschen der ini half immer.

draddy
2002-12-23, 08:17:23
jo, W2k kann nit das prob sein. bei meiner freundin läuft es auch ohne probleme. sie hat auch von der gleichen CD installt. auch meine UT intall an sich ist in ordnung, da ich es wiegesagt schon von einem anderen rechner gestartet hab (übers netzwerk)
der einzige unterschied der mir jetzt wirklich auf gefallen ist, ist der, dass ich Norton systemworks 2003 installt hab, uns sie das 2002.

von der andren hardware kanns kaum kommen, habe alles vom alten system übernommen, da lief es ohne probs, neu ist nur board, cpu und rams. von denen kann ich leider nichts wegnehmen ;)

das löschen mit der *.ini is schon okey, wenn es immer lief und aufeinmal nimmer, ok, nur wenn ich es ganzfrisch install und es gleich mit dem fehler kommt ....

der hund muss irgendwo im system selbst liegen schätze ich.

naja, i fahr heue auf urlaub, mal sehn wies ausschaut wenn ich wieder komme, vielleicht deinstall ich mal das NSW 2003.

mfg draddy

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-23, 09:14:14
win2000 sp3 draufmachen,
haupauge mal ausbauen,
norton sysworks deakt.
via hyperion 4.45 draufmachen.

wenns dann net geht ???