PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 alles supi nur seit ein paar Tagen ununterbrochene HD Aktivität


Gast
2009-05-18, 01:52:34
Hallo,

also wie im Titel habe seit kurzem die Windows 7 RTM Version installiert und bin wirklich sehr zufrieden damit. Jetzt aber vor knapp 2-3 Tagen fing eine kontinuierliche HD-Aktivität an, man hört die Platte allerdings nur sehr Leise die HD Lampe leuchtet jedoch fast durchgehend rot mal mehr mal weniger intensiv. Es läuft keinerlei sichtbarer Prozess der großartig die CPU beansprucht. Ganz egal ob kurz nach dem Neustart oder im Leerlauf, auch nach mehreren Stunden immer noch das selbe. Was kann das sein? Windows Defender habe ich deaktiviert.

Gast
2009-05-18, 02:45:41
bei mir blinkt die hdd lampe auch, aber nur im sekundentakt ganz kurz, dafür permanent!
würde auch gerne wissen, was denn das soll.

unter vista gab es das nicht. hmmm


windows 7 rc
ssd als datenträger - super/prefetch, defrag etc. hat windows automatisch abgeschaltet.

Gastuhl
2009-05-18, 07:02:53
Wie der gute The Cell gleich posten wird:

www.sysinternals.com

Dort Process Monitor herunterladen, starten, protokollieren und danach wissen.

BR

Lokadamus - nixBock
2009-05-18, 07:26:49
mmm...

Filemon bzw. Diskmon scheinen mir passender dafür zu sein.
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb545046.aspx

Edit: Ok, sehe schon, Process Monitor macht das ebenfalls.

AintCoolName
2009-05-18, 07:33:51
Der Überarbeitete Resourcenmonitor von Win7 bietet mittlerweile auch einige Funktionen von Processexplorer, damit sollte man auch schon erkennen wer die HD Zugriffe verursacht.

Gast
2009-05-18, 09:14:10
Da hatte ich schon reingeschaut, leider sieht man da nur verschiedene Instanzen des "System" Prozesses (Überarbeitete Resourcenmonitor). Also nichts was mir genau den Schuldigen ausweißt.

Gast
2009-05-18, 09:26:07
Hab jetzt Nod Antivirus installiert, Windows Defender wieder re-aktiviert, Spybot installiert,... alle 3 fanden nichts.

dargo
2009-05-18, 09:33:20
Was kann das sein?
Könnte Superfetch und/oder Windows Search sein. Deaktiviere Beides dann weißt du es.

iDiot
2009-05-18, 10:01:47
hast du nero installiert?

EL_Mariachi
2009-05-18, 10:04:03
Was kann das sein?

Disk & Search indexing, superfetch, VCC VSS, scheduled disk defrag.... die gleichen gründe wie bei Vista halt auch...

.

Gast
2009-05-18, 10:21:55
VCC?
Und was soll das mit Nero zutun haben?

Gast
2009-05-18, 10:39:55
Könnte Superfetch und/oder Windows Search sein. Deaktiviere Beides dann weißt du es.

beides aus und immer weiter der Zugriff....

Gast
2009-05-18, 11:07:41
so langsam tippe ich auf diese ganzen Live Dienste....

iDiot
2009-05-18, 11:44:58
Und was soll das mit Nero zutun haben?

nero hat einen eigenen indexer service nmindexer.exe

EL_Mariachi
2009-05-18, 13:26:12
VCC?
Und was soll das mit Nero zutun haben?

sorry in der Hetze hab ich mich verschrieben... weil ich an Copy gedacht hab :)

ich meinte VSS (Volume Shadow Copy Service)

.

Gast
2009-05-18, 14:10:32
nero hat einen eigenen indexer service nmindexer.exe

ach so, ich hab die Lite Version da gibt es das nicht.

Wenn ich noch mehr deakt. geht gar nix mehr :lol: und fleisig weiter rödel rödel...echt zum Kotzen.

dargo
2009-05-18, 23:11:29
beides aus und immer weiter der Zugriff....
Defrag ist es auch nicht?

jtkirk67
2009-05-18, 23:28:17
das ist bestimmt das networksharing vom windows media center

Gast
2009-05-18, 23:59:34
Defrag deaktiviert, Volumenschattenkopien auch, media center network sharing und index dienste auch deaktiviert, kein nero,...

Gast
2009-05-19, 16:10:25
Also der genaueren Prüfung nach generiert anscheinend die csrss.exe die meisten der Zugriffe. Nun ist das ja eine windows Komponente, allerdings könnte die durchaus infiltriert sein. Wie finde ich das raus? Also es handelt sich um eine fast jungfräuliche Windows 7 Installation, eigentlich kann es also nicht sein (offizielle, legale RTM) und wie in meinem letzten Post alle diese fraglichen Punkte sind ausgeschlossen/ deaktiviert. Was nun?

Gast
2009-05-19, 16:11:25
Gibt es in Windows 7 irgend eine Bug-Report Funktion? Irgendwen den man diesbezüglich anschreiben könnte?

EL_Mariachi
2009-05-19, 16:35:03
Defrag deaktiviert, Volumenschattenkopien auch, media center network sharing und index dienste auch deaktiviert, kein nero,...

und superfetch?

.

Gast
2009-05-19, 16:42:42
Achso das hatte ich vergessen zu erwähnen, ja, Superfetch ist auch deaktiviert.

JaDz
2009-05-19, 17:33:54
(offizielle, legale RTM)
Sicher nicht.

Gibt es in Windows 7 irgend eine Bug-Report Funktion? Irgendwen den man diesbezüglich anschreiben könnte?
WIN+R (Ausführen)
rundll32.exe FeedbackTool.dll,ShowWizard

Gast
2009-05-19, 20:14:12
Achso das hatte ich vergessen zu erwähnen, ja, Superfetch ist auch deaktiviert.

mehr aus geht bei mir auch nicht, sonst geht garnix mehr....hatte ich mit der Beta auch...tagelang ruhe und auf einmal wars da....

Securom DRM isses bei mir auch nicht...

Ich denke aber auch es hat jeder, nur nicht jeder redet drüber :-)

Schnitzl
2009-05-20, 02:08:45
Nach "csrss.exe" per google oder scroogle gesucht:
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/csrss/
und
http://www.neuber.com/taskmanager/process/csrss.exe.html

Note: The csrss.exe file is located in the folder C:\Windows\System32

Wenn nicht da sondern woanders dann schlecht.

MfG

Gast
2009-05-20, 02:18:52
Ja wie ich schrieb es könnte infiltriert sein, allerdings weißt nichts darauf hin außer der ungewöhnlichen HD Aktivität. Auf 64 Bit Systemen zumal ab Vista kommt die Datei übrigens noch an weiteren Stellen im System und das ganz normal vor.

Gast
2009-05-20, 02:34:08
Hab jetzt alle Dateien davon bei virus total hochgeladen und durchchecken lassen (somit durch 40 AV's gejagt), nichts.

Gast
2009-05-20, 07:40:53
dieses Rödeln ist sofort da wenn man das erste Update zieht.....

Gast
2009-05-20, 09:52:19
Automatische Updates sind auch deaktiviert ^^

Gast
2009-05-20, 09:54:09
Sicher nicht.


WIN+R (Ausführen)
rundll32.exe FeedbackTool.dll,ShowWizard

Thx ich schreib denen mal.

Gast
2009-05-20, 12:31:53
Hatte testweise mal die updates aktiviert und geschaut ob es was neues gab, nichts. Jetzt nach meiner Nachricht an die taucht da ein "test update" auf zu dem ich keine genaueren Infos finde. Wurde das jetzt individuell bereitgestellt oder ist das ein Zufall?

iDiot
2009-05-20, 12:58:28
nein, nicht individuell:
http://www.vistablog.at/stories/38914/
;)

Gast
2009-05-20, 13:12:40
Oh schade :-( naja mal schaun ob ne Antwort kommt, bezweifle es aber,... bekommen ja bestimmt so einiges an mails.

Gast
2009-05-22, 16:47:16
hmmm, bei mir isses weg...
DFI UT X58 und 1x VelociRaptor >als IDE oder AHCI mit dem Intel INF, blink blink...
jetzt hab ich den Intel Matrix Storage Manager inst. und wech isses.....

Gast
2009-05-23, 01:30:18
Den hab ich gleich nach der Installation installiert,.. also leider bei mir dennoch die HD Aktivität,...

Bundestrojaner?

Gast
2009-05-23, 07:00:36
VSO...Brennsoftware? (war der Übeltäter beim Freund).
Isobuster?

Intel hat nen neuen Treiber
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Bei mir isses jedenfalls weg mit dem DFI>AHCI und dem Matrix.

Gigabeta Board? Die haben ein sehr bescheidenes AHCI Rom ums mal höflich zu umschreiben....