PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenprodukte - Ich steh drauf!


FutureIsNow
2009-05-18, 03:40:34
Hallo,

mir ist es eigentlich immer sehr unangehm so viel Geld auszugeben, aber es gibt Dinge die will ich einfach haben. Was mir gefältt ist leider meist auch teuer. Ich achte dabei nicht auf Aufälligkeit, sondern das was mir gefällt und es muss höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Aber ich geb irgendwie zu viel aus, zwecks abgrenzender Individualität. Was ich kaufe gefällt mir auch auf Dauer... aber mein Geldpolster wird halt immer etwas kleiner. Es sind halt auch Artikel die man nicht unbedingt braucht, aber es schön ist, wenn man sie hat. Hmm...

Ist das gefährlich?

KinGGoliAth
2009-05-18, 05:21:14
Hallo,

mir ist es eigentlich immer sehr unangehm so viel Geld auszugeben, aber es gibt Dinge die will ich einfach haben. Was mir gefältt ist leider meist auch teuer. Ich achte dabei nicht auf Aufälligkeit, sondern das was mir gefällt und es muss höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Aber ich geb irgendwie zu viel aus, zwecks abgrenzender Individualität. Was ich kaufe gefällt mir auch auf Dauer... aber mein Geldpolster wird halt immer etwas kleiner. Es sind halt auch Artikel die man nicht unbedingt braucht, aber es schön ist, wenn man sie hat. Hmm...

Ist das gefährlich?


http://img199.imageshack.us/img199/7879/facepalmpicard.jpg

nicht gefährlicher als sich am montag morgen um 20 vor 4 über so einen scheiß gedanken zu machen und dumme fragen in einem internetforum zu stellen.

wenn wir dich bald bei peter zwegat sehen vergiss nicht das 3dc zu grüßen!

Franklin
2009-05-18, 08:00:55
Solange du ein "Polster" hast, ist doch alles ok.
Den Rest muss jeder selbst individuell entscheiden.
Nur nicht den Stil auf Pump leben, as geht nicht lange gut.

Oid
2009-05-18, 08:16:45
Schulden machen wär ne Lösung.

Hydrogen_Snake
2009-05-18, 09:44:17
Hallo,

mir ist es eigentlich immer sehr unangehm so viel Geld auszugeben, aber es gibt Dinge die will ich einfach haben. Was mir gefältt ist leider meist auch teuer. Ich achte dabei nicht auf Aufälligkeit, sondern das was mir gefällt und es muss höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Aber ich geb irgendwie zu viel aus, zwecks abgrenzender Individualität. Was ich kaufe gefällt mir auch auf Dauer... aber mein Geldpolster wird halt immer etwas kleiner. Es sind halt auch Artikel die man nicht unbedingt braucht, aber es schön ist, wenn man sie hat. Hmm...

Ist das gefährlich?

Absolut nicht, gehste bei ner bank und holst noch 250k€ fürn hausbau und verprasst das geld, dann gehste RTL und peta zwegat tut dich da rausboxe... nach 6 & 7 jahre privatinsolvenz biste geheilt.

drexsack
2009-05-18, 10:17:49
Na dann gönn dir mal besser rechtzeitig ne Therapie. Die meisten Krankenkassen erkennen Kaufsucht aber nicht an, insofern darfst du sie vermutlich selbst bezahlen.

Wurschtler
2009-05-18, 10:27:11
Na dann gönn dir mal besser rechtzeitig ne Therapie. Die meisten Krankenkassen erkennen Kaufsucht aber nicht an, insofern darfst du sie vermutlich selbst bezahlen.

Dann muss es aber eine Marken-Threapie vom Marken-Krankenhaus sein. ;D

h'lore
2009-05-18, 16:51:15
Meinst du nicht auch, dass es dir einen ordentlichen Boost an individueller Abgegrenztheit bringen würde, wenn du mir auch noch regelmäßig Geld schicken würdest? Ich gewähre dir auch ein Zahlungsziel von 12 Wochen, wenn du innerhalb der nächsten 90 Minuten deine Zusage erteilst.

Mal im Ernst: Um was für Konsumgüter handelt es sich denn überhaupt? Und aus welchem Grund kaufst du diese? Ich gebe ja wahrlich auch nicht gerade wenig Kohle für Dinge aus, die ich nicht zwingend zum Überleben benötige. Allerdings sind das alles Dinge, die mir auch Spaß bereiten. Ob es jetzt PC-Hardware oder ein Haufen Geld innerhalb von ein paar durchgemachten Tagen/Nächten ist.

Das kann sich um Markenprodukte handeln (wenn diese am ehesten meinen Bedürfnissen entsprechen), muss es aber nicht. Du fixierst dich hingegen irgendwie total auf Markenprodukte. Weshalb?

Wenn es zwei Produkte gibt, die den gleichen Zweck erfüllen sollen und gleich viel kosten, eins der beiden ist von einer bekannten Marke, die viel teure Werbung schaltet, das andere ein sog. "Noname-Produkt". Ich würde grundsätzlich das Noname-Produkt bevorzugen, da das Geld, das man beim Markenprodukt für mich nervende Werbung aus dem Fenster geschmissen hat, dort theoretisch in das Produkt geflossen sein kann.

Es gibt Leute, die kaufen T-Shirts für mehr Geld als mein komplettes Outfit von Kopf bis Fuß kostet. Manchen scheint es Spaß zu machen, als Werbeträger für Großkonzerne rumzulaufen, ich hingegen würde dafür Kohle sehen wollen.

Anders sieht es hingegen bei technischen Geräten aus. Hier sind Noname-Produkte aus China meist tatsächlich von deutlich schlechterer Qualität. Hier kaufe ich dann ebenfalls Produkte bekannter Firmen, aber nicht bevor ich einen unabhängigen Test gelesen habe.

Für mich kann ich die Aussage im Threadtitel ganz und gar nicht nachvollziehen. Was findest du an Markenprodukten so reizvoll?

Wenn die Qualität den Mehrpreis rechtfertigt, liegt der Vorteil von Markenprodukten auf der Hand. Aber wieso sollte man mehr Geld für ein Produkt gleicher Qualität ausgeben, nur weil ein bekannter Name darauf steht?

Danielo
2009-05-18, 17:04:47
[...]
Es gibt Leute, die kaufen T-Shirts für mehr Geld als mein komplettes Outfit von Kopf bis Fuß kostet. Manchen scheint es Spaß zu machen, als Werbeträger für Großkonzerne rumzulaufen, ich hingegen würde dafür Kohle sehen wollen.
[...]
Ed Hardy zum Bleistift. Da wird ein Stück Stoff, welches in der Produktion vielleicht 90 Cent kostet, um das 100-fache verteuert und die Leute kaufen es. Zumal die auch nicht wirklich schön sind...

_DrillSarge]I[
2009-05-18, 17:08:07
Aber ich geb irgendwie zu viel aus, zwecks abgrenzender Individualität.
individualität durch kaufen innerhalb einer konsumgesellschaft? :uponder:
...finden sie den fehler...


Ist das gefährlich?
eine simple rechnung: deine einnahmen sollten langfristig immer die ausgaben übersteigen.

sun-man
2009-05-18, 18:25:00
LOL, erst so nen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454727) sich mit hellen Birnen das dichte Auffahren abzugewöhnen und nun sowas. Bist ja mal echt ein Knaller. Hehehe.

Ist das gefährlich?
Bist Du jetzt der Forentroll oder meinst Du solche Anfragen ernst? Wie schlecht muß man denn in Mathe sein um diese Frage nicht beantworten zu können?

Wer sich die Qualität leisten kann soll sie sich kaufen, alle anderen glotzen in die Röhren und können jetzt ganz neidisch und unzufrieden rumrennen. Wer etwas klar im Kopf ist wird sich darum nicht kümmern. Jedem das seine, dafür sind wir doch individuell. Wozu musst Du denn so dolle Sachen haben - und wie schon gesagt, über was reden wir? Nen Audi Q7, schwule Ed Hardy Shirts, teure Designeranzüge?

Schiller
2009-05-18, 18:28:14
Warum haben hier eigentlich in letzter Zeit 50% der erstellten Themen einen sehr hohen Troll-Faktor? ;(

Thanatos
2009-05-18, 18:32:02
Warum haben hier eigentlich in letzter Zeit 50% der erstellten Themen einen sehr hohen Troll-Faktor? ;(


Es ist Frühling, wo die Trolle ausschlagen..., oder waren das Bäume...? :uponder:

Black-Scorpion
2009-05-18, 18:46:46
Ed Hardy zum Bleistift. Da wird ein Stück Stoff, welches in der Produktion vielleicht 90 Cent kostet, um das 100-fache verteuert und die Leute kaufen es. Zumal die auch nicht wirklich schön sind...
Nichts gegen Ed Hardy. Die Sachen sind zwar teuer, aber die Tattoos (Bilder) sind einfach Klasse.
Vor allem wenn man so eines hat(te).

peppschmier
2009-05-18, 18:58:09
Geh morgens um 6 auf Flohmärkte in guten Gegenden, dann bekommst Du Markensachen zum günstigen Preis... Musst halt suchen und Geduld haben, macht aber Spaß und kostet weniger ;)

Zwergi
2009-05-18, 19:06:05
Nichts gegen Ed Hardy. Die Sachen sind zwar teuer, aber die Tattoos (Bilder) sind einfach Klasse.
Vor allem wenn man so eines hat(te).

Für mich siehts eher aus, als hätt da einer drauf gekotzt :frown:

Aber die Frage des TS is...naja...so richtig...doof? Ja, doof. Aber das macht nix, damit reiht er sich nur ein in die Mainstream-Individualität des Kapitalismus *Fackel anzünd* :D

THUNDERDOMER
2009-05-18, 19:06:25
Ich brauche keine Markenprodukte, ich bin mit normale Produkte sehr zufrieden, Hauptsache die Qualität stimmt sehr gut und das Achte ich auch drauf. Und ich will kein China-Qualität der nur Material kostet, aber 90% für die Marke bezahlen müssen? Nein Danke!

Denk an Adidas, Nike, Fishbone...

Das einzige Markenware zum Anziehen was ich habe ist meine Schuhe von AllStar und meine Sportjacke von Adidas. Alle anderen sind Noname. :ugly:

Nur die Hardware ist es anders, da achte ich auf die Qualität und Noname sind meist schlecht. Mein 2. Vertragshandy war "Noname" von o2 und Qualität war mies und knarzt beim drücken. Der sieht so aus wie HTC Handy mit echten Windows Mobile 6 Pro, aber in Wirklichkeit war da Gerät von Quanta aus China. Hab gedacht es sei aus HTC, ist aber leider nichts. Mein Fehler. ;)

eraser-x
2009-05-18, 19:13:21
ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll
so ein fred in einem hardwareforum

zurück zum thema ich denke lieber fred-starter das du in einem anderen forum "eventuell" passende antworten bekommst

mfg

Black-Scorpion
2009-05-18, 19:17:56
Für mich siehts eher aus, als hätt da einer drauf gekotzt :frown:

Aber die Frage des TS is...naja...so richtig...doof? Ja, doof. Aber das macht nix, damit reiht er sich nur ein in die Mainstream-Individualität des Kapitalismus *Fackel anzünd* :D
Meine Frau hatte das Motiv (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UuWan0pUL._SS400_.jpg) als Tattoo auf der Schulter. Sieht alles andere wie drauf gekotzt aus.

Die Frage des TS ist allerdings wirklich seltsam.

Tigerchen
2009-05-18, 19:23:23
Hallo,

mir ist es eigentlich immer sehr unangehm so viel Geld auszugeben, aber es gibt Dinge die will ich einfach haben. Was mir gefältt ist leider meist auch teuer. Ich achte dabei nicht auf Aufälligkeit, sondern das was mir gefällt und es muss höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Aber ich geb irgendwie zu viel aus, zwecks abgrenzender Individualität. Was ich kaufe gefällt mir auch auf Dauer... aber mein Geldpolster wird halt immer etwas kleiner. Es sind halt auch Artikel die man nicht unbedingt braucht, aber es schön ist, wenn man sie hat. Hmm...

Ist das gefährlich?
Gefährlich ist nur das Argument "Abgrenzende Individualität". Da entsteht schnell ein wettrüsten" mit anderen. Besonders arg wird es wenn dann einige nur ausgegrenzt werden weil sie da nicht mithalten können.

Davon abgesehen gebe ich auch oft etwas mehr Geld aus als nötig um dafür eine gute Qualität und Optik zu bekommen. "Kik" und "Roller" haben keine Chance bei mir.

Omee
2009-05-18, 19:32:42
Meine Frau hatte das Motiv (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UuWan0pUL._SS400_.jpg) als Tattoo auf der Schulter. Sieht alles andere wie drauf gekotzt aus.



wenn sie älter wird schon. :ugly:

sun-man
2009-05-18, 19:35:48
Ich brauche keine Markenprodukte, ich bin mit normale Produkte sehr zufrieden, Hauptsache die Qualität stimmt sehr gut und das Achte ich auch drauf. Und ich will kein China-Qualität der nur Material kostet, aber 90% für die Marke bezahlen müssen? Nein Danke!
Das unterschreib ich so und sofort. Ich persönlich könnt mir auch Markenkrempel leisten, nur wozu? Wer mich nach den Klamotten beurteilt kann mich mal :D

Black-Scorpion
2009-05-18, 22:00:01
wenn sie älter wird schon. :ugly:
Danke, das hatte steht nicht umsonst da.
Sie wird nicht älter. :(

Omee
2009-05-18, 23:16:09
Danke, das hatte steht nicht umsonst da.
Sie wird nicht älter. :(

Sorry, habe deine Signatur erst jetzt gesehen.

knallebumm
2009-05-19, 00:20:04
Vorhin noch eine G(ay)-Star Jacke für den Frühling im Schaufenster gesehen. (glaub Modell Campus oder so)
Preis 349€ :ugly:

Ich hab bei ebay eine kaum getragene G-STar Jacke für wenige € weggehen sehen aber mir wärs letztendlich zu blöd sowas zu tragen, selbst wenn ich die billig bekommen könnte.
Ich will nicht, daß jemand denkt, daß ich 350€ für ne schloddrige Jacke ausgebe.
Ähnlich ist das mit Alienware. Finds persönlich eher peinlich.