PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr tun als Imperator der Erde ?


Hellspinder
2009-05-18, 06:37:21
Nehmen wir einmal an, ihr würdet in den Stand erhoben der "Imperator" der Welt zu sein, als alleiniger Diktator die Geschicke der Erde zu lenken.

Was würdet ihr verändern ?

*Bitte sachliche und realistische Anregungen und keinen schwachsinn wie "Ich würde Gummibärchen als universelle Leitwährung einführen" *

Meine Agenda

1. Eine Universelle "Erdsteuer" einführen abgestimmt auf das BIP der jeweiligen Länder um die finanziellen Mittel bereit zu stellen, welche erforderlich sind um die Menschheit zum Frieden zu "zwingen" und den Erhalt der Umwelt durchzusetzen auch gegen den Willen gieriger Lobbyisten.

2. Ich würde alle Atomwaffen vernichten, bis auf vielleicht 50 Stück, die auf neutralem Hochsicherheitsgebiet gelagert werden. (Als letztes Mittel um z.B Asteroiden auf Kollisionskurs zu sprengen oder außerirdische Invasoren zu bekämpfen)

3. Eine schlagkräftige "Erdarmee" als "Weltpolizei" unter meinem Kommando zusammenführen, welche bei Krisen eingreift und humanitäre Hilfe leistet. Schlagkräftig und konsequent wie die US Army, jedoch human und kontrolliert wie die Uno, das wäre die perfekte Mischung.

4. Eine art "Umweltarmee" mit ca. 250.000 Mann erstellen, die ausschließlich zum Umwelt - und Tierschutz eingesetzt wird. (Exekutive Kraft zur Durchsetzung umfangreicher geplanter Maßnahmen zum Erhalt des Planeten wie z.B Wilderer jagen, Wiederaufforstung der Regenwälder absichern usw)

5. Jede Regierung die ihr Volk unterdrückt und/oder die Menschenrechte verletzt wird mit voller Härte bestraft und sofort abgesetzt, sollte sie sich wehren wird die "Erdarmee" (Siehe Punkt 3.) eingesetzt.

6. Aus dem Topf der "Universellen Erdsteuer" (Siehe Punkt 1.) werden Entwicklungshilfen und humanitäre Hilfen für unterentwickelte Länder finanziert. Und das in dem Umfang, der auch wirklich notwendig ist und nicht blos Tropfen auf den heißen Stein wie es real der Fall ist.

7. Dem Verfall der Sitten und Tugend muss dringend Einhalt geboten werden. Hierzu sind gesellschaftliche Umwälzungsprozesse notwendig, friedliche und menschheitsdienliche Religionen wie das Christentum oder der Buddismus müssen stärker präsent sein, hetzerische und hassstiftende wie der Islamismus müssen regional eingegrenzt und stärker überwacht werden.

8. Weitere Maßnahmen zur Umkehr vom Verfall der Sitten und Tugend. Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.

9. Gleichstellung von Mann und Frau wird vorangetrieben, jedoch sollten elementar wichtige Stellen Männern vorbehalten sein, da diese nachgewiesen rationaler Entscheidungen fällen können, die von außerordentlich wichtigem Belang für die Menschheit sind und auch "härter durchgreifen" können wenn es nötig ist und nicht so sehr "vermenschelt sind" wie Frauen.

Fazit :

Mein Imperium wäre ein Imperium des Friedens, der Gleichheit und der Tugendhaftigkeit, indem Menschen gleich welchen Kulturkreises sich mit Ehre und Stolz brüderlich begegnen und Gott und die Natur achten und lieben.

... eine perfekte Welt !

thomas62
2009-05-18, 07:42:06
Super IDEE . Aber das werden wir nicht mehr erleben ! Glaube das dauert noch ein paar Hundert Jahre. Außer unter Umständen durch eine Bedrohung von Aussen ( ALIENS METEORE u.s.w).

mfg

ngl
2009-05-18, 07:59:24
Mein Imperium wäre ein Imperium des Friedens, der Gleichheit und der Tugendhaftigkeit, indem Menschen gleich welchen Kulturkreises sich mit Ehre und Stolz brüderlich begegnen und Gott und die Natur achten und lieben.
... eine perfekte Welt !

Oh man bin ich froh das du es niemals soweit schaffst. Das ist keine Utopie, sondern ein absoluter Alptraum. Du hast eindeutig kein Demokratieverständnis.
MFG
Einer der Dissidenten, die Vermutlich in deinen Umerziehungslagern landen werden ;)

Saw
2009-05-18, 08:05:10
Außerdem muss noch der Warp Antrieb erfunden werden, damit die Vulkanier endlich Kontakt zu uns aufnehmen und uns nicht ständig entführen, um irgendwelche heimliche Untersuchungen an uns zu machen. Oder waren das andere Aliens? :uponder: Egal....:rolleyes:
Aber wahrscheinlich werden wir vorher von den Borg assimiliert und die Erde zu einem Maschinenplaneten umgewandelt. Somit lebt die Menschheit in völliger Perfektion und im Einklang. Guten Morgen! (y)

Cubitus
2009-05-18, 08:05:25
Ähm ja :|

Also du als Impearator taugst leider nix.
Du würdest eher ins 19 Jahrhundert passen.

Zu aller erst mal wegen der tollen Steuer.
In ferner Zukunft sollte das Zahlungsmittel Geld vollkommen wegfallen,
siehe Star Trek, Religionen ala Christentum, Islam und CO gehören prinzipiell abgeschafft, bzw. das Ziel der Menschheit sollte sein, die noblen zeitgemäßen Werte der Religionen auch ohne geistliche Führung zu verinnerlichen.

Bei Straftätern würde ich die Idee von Stanly Kubrick (Uhrwerk Orange) aufgreifen. Ich würde Mikrochips ins Hirn implantieren lassen und jedes Mal wenn sich z.b ein Pädophiler an einem Kind vergreifen möchte, würde es ihm so schlecht gehen, dass er von seinem Vorhaben abgehalten wird..
Ausgrenzen würde ich diese Leute nicht!

GBWolf
2009-05-18, 08:09:39
Nehmen wir einmal an, ihr würdet in den Stand erhoben der "Imperator" der Welt zu sein, als alleiniger Diktator die Geschicke der Erde zu lenken.

Was würdet ihr verändern ?

*Bitte sachliche und realistische Anregungen und keinen schwachsinn wie "Ich würde Gummibärchen als universelle Leitwährung einführen" *

Meine Agenda

1. Eine Universelle "Erdsteuer" einführen abgestimmt auf das BIP der jeweiligen Länder um die finanziellen Mittel bereit zu stellen, welche erforderlich sind um die Menschheit zum Frieden zu "zwingen" und den Erhalt der Umwelt durchzusetzen auch gegen den Willen gieriger Lobbyisten.

2. Ich würde alle Atomwaffen vernichten, bis auf vielleicht 50 Stück, die auf neutralem Hochsicherheitsgebiet gelagert werden. (Als letztes Mittel um z.B Asteroiden auf Kollisionskurs zu sprengen oder außerirdische Invasoren zu bekämpfen)

3. Eine schlagkräftige "Erdarmee" als "Weltpolizei" unter meinem Kommando zusammenführen, welche bei Krisen eingreift und humanitäre Hilfe leistet. Schlagkräftig und konsequent wie die US Army, jedoch human und kontrolliert wie die Uno, das wäre die perfekte Mischung.

4. Eine art "Umweltarmee" mit ca. 250.000 Mann erstellen, die ausschließlich zum Umwelt - und Tierschutz eingesetzt wird. (Exekutive Kraft zur Durchsetzung umfangreicher geplanter Maßnahmen zum Erhalt des Planeten wie z.B Wilderer jagen, Wiederaufforstung der Regenwälder absichern usw)

5. Jede Regierung die ihr Volk unterdrückt und/oder die Menschenrechte verletzt wird mit voller Härte bestraft und sofort abgesetzt, sollte sie sich wehren wird die "Erdarmee" (Siehe Punkt 3.) eingesetzt.

6. Aus dem Topf der "Universellen Erdsteuer" (Siehe Punkt 1.) werden Entwicklungshilfen und humanitäre Hilfen für unterentwickelte Länder finanziert. Und das in dem Umfang, der auch wirklich notwendig ist und nicht blos Tropfen auf den heißen Stein wie es real der Fall ist.

7. Dem Verfall der Sitten und Tugend muss dringend Einhalt geboten werden. Hierzu sind gesellschaftliche Umwälzungsprozesse notwendig, friedliche und menschheitsdienliche Religionen wie das Christentum oder der Buddismus müssen stärker präsent sein, hetzerische und hassstiftende wie der Islamismus müssen regional eingegrenzt und stärker überwacht werden.

8. Weitere Maßnahmen zur Umkehr vom Verfall der Sitten und Tugend. Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.

9. Gleichstellung von Mann und Frau wird vorangetrieben, jedoch sollten elementar wichtige Stellen Männern vorbehalten sein, da diese nachgewiesen rationaler Entscheidungen fällen können, die von außerordentlich wichtigem Belang für die Menschheit sind und auch "härter durchgreifen" können wenn es nötig ist und nicht so sehr "vermenschelt sind" wie Frauen.

Fazit :

Mein Imperium wäre ein Imperium des Friedens, der Gleichheit und der Tugendhaftigkeit, indem Menschen gleich welchen Kulturkreises sich mit Ehre und Stolz brüderlich begegnen und Gott und die Natur achten und lieben.

... eine perfekte Welt !


Hört sich an wie die jetzige USA mit ner Prise deutsches Reich.

Da dein Fazit aber deinen aufgelisteten Punkten fast komplett widerspricht, nehme ich an, du willst hier einige auf den Arm nehmen ;)

Plutos
2009-05-18, 08:12:36
Rofldiekatz X-D spätestens ab Punkt 8 bist du nix weiter als ein 08/15-Diktator X-D.

Ich würde einfach eine große Mauer mit atomaren Sprengfallen um Europa bauen :smile:.

Cubitus
2009-05-18, 08:23:03
Hört sich an wie die jetzige USA mit ner Prise deutsches Reich.

Da dein Fazit aber deinen aufgelisteten Punkten fast komplett widerspricht, nehme ich an, du willst hier einige auf den Arm nehmen ;)

Ja wird er wohl, trotzdem die Idee für den Thread ist gar nicht mal sooo schlecht.

jorge42
2009-05-18, 08:39:25
7. Dem Verfall der Sitten und Tugend muss dringend Einhalt geboten werden. Hierzu sind gesellschaftliche Umwälzungsprozesse notwendig, friedliche und menschheitsdienliche Religionen wie das Christentum oder der Buddismus müssen stärker präsent sein, hetzerische und hassstiftende wie der Islamismus müssen regional eingegrenzt und stärker überwacht werden.

8. Weitere Maßnahmen zur Umkehr vom Verfall der Sitten und Tugend. Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.

9. Gleichstellung von Mann und Frau wird vorangetrieben, jedoch sollten elementar wichtige Stellen Männern vorbehalten sein, da diese nachgewiesen rationaler Entscheidungen fällen können, die von außerordentlich wichtigem Belang für die Menschheit sind und auch "härter durchgreifen" können wenn es nötig ist und nicht so sehr "vermenschelt sind" wie Frauen.



du bist ein faschist und da dies nicht die Lounge ist bitte Thread Closen

SELTEN SO EIN SCHWACHSINN GELESEN und das soll in diesem Forum schon was heissen. Wie kann ich einen Thread eigentlich melden?

Shink
2009-05-18, 08:43:21
Hmm...
Weltweite Demokratie einführen. Bis ich mir genau ausgedacht hab wie so etwas funktionieren kann (ich vermute mal gar nicht) hat mich aber vermutlich schon Hellspinders Weltarmee niedergemetzelt.

Alternativ: Schaffung/Findung einer zahlenmäßig begrenzten Gruppe ultimativer "Gutmenschen" die zur Herrschaft über unabhängige Staaten eingesetzt werden.

Naja, man sieht mir fällt nix ein was nicht schon jemandem vor mir versucht hätte.

drexsack
2009-05-18, 10:39:48
1. Religionen abschaffen <- eigentlich am wichtigsten
2. Afrika wird ein Naturschutzpark oder ein großer Parkplatz, je nach Tageslaune
3. Regenwald wieder aufforsten [auch mit Gewalt]
4. Todesstrafe für Mord und Vergewaltigung einführen, Knast nach 3 Verurteilungen wird Pflicht [50 mal vorbestraft ist nicht mehr] -> Zur Not wird Australien halt wieder ne große Starfkolonie
5. Effiziente Landwirtschaft und Agrarsubventionen weltweit durchsetzen
6. Aktuelle Bodenschätze weltweit bilanzieren und gezielter bzw kontrolliert Nutzen, gleichzeitig Erforschung neuer Energien. Und zur Übergangssicherung selbstverständlich Ausbau der Atomenergie und nicht nur ein paar unrentable Windräder in Kleinsüberbrarup oder so.
7. Erforschung der Ozeane
8. Piraten vor Somalia zu Land und zu Wasser einmal konsequent wegbomben
9. Zwangslösungen für Krisenherde wie Israel/Palästina, Indien/Pakisten etc.

Zentren wären also Eurasien, Nordamerika und Australien/Neuseeland. Afrika und Südamerika bleiben/werden wieder reiner Rohstofflieferant und grüne Lunge unseres Planeten, fertig. Aber keine Angst, ich habe keinerlei politische Ambitionen :D

Gouvernator
2009-05-18, 10:52:12
Wenn ich zum Imperator aufsteige dann mache ich alles umgekehrt.

1) United Nations also die UN und alle ihre Unterorganisationen komplett auflösen
2) Völkerrecht abschaffen
3) Sämtliche Milliardäre enteignen
4) Geheimdienste auflösen
5) Armeen auflösen und stattdessen Waffen unter das Volk verteilen

6) Zurücktreten und allen Ländern ihre Souverinität zurückgeben

Panasonic
2009-05-18, 10:55:04
Ich würde Menschen wie den Threadstarter in Vorbeugehaft nehmen.

Everdying
2009-05-18, 10:56:18
1. Raumschiff bauen, um Hitler vom Mars zurück auf die Erde zu holen.

Migrator
2009-05-18, 10:57:42
Ich würde erkennen, dass man den Menschen nicht mit Zwang eine neue Weltordnung aufzwingen kann. So etwas muss über die Zeit erfolgen.

Ich fände da lieber die Frage interessant (jetzt bezogen auf Andreas Eschbachs zwar nicht so tolles Buch "1 Billion Dollar") was man als Erbe einer solchen Geldmenge unternehmen würde. Vielleicht wäre das ein Fred, der weniger die krankhaften Ideologien mancher fördern und eher Projekte in den Vordergrund stellen würde.

Edit: mhm 4001 Post :D

Lyka
2009-05-18, 10:59:28
1. absolute Religions- und Denkfreiheit.

mehr nicht.

€: Man merkt schon hier im Forum, wieviele Nihilisten unterwegs sind ;D

lumines
2009-05-18, 11:12:10
Hört sich an wie die jetzige USA mit ner Prise deutsches Reich.

daran musste ich auch spontan denken X-D
vor allem diese punkte sind absolute highlights in seiner liste:

Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.

Gleichstellung von Mann und Frau wird vorangetrieben, jedoch sollten elementar wichtige Stellen Männern vorbehalten sein, da diese nachgewiesen rationaler Entscheidungen fällen können, die von außerordentlich wichtigem Belang für die Menschheit sind und auch "härter durchgreifen" können wenn es nötig ist und nicht so sehr "vermenschelt sind" wie Frauen.

:ucrazy2:

Everdying
2009-05-18, 11:46:49
Fazit :

Mein Imperium wäre ein Imperium des Friedens, der Gleichheit und der Tugendhaftigkeit, indem Menschen gleich welchen Kulturkreises sich mit Ehre und Stolz brüderlich begegnen und Gott und die Natur achten und lieben.

... eine perfekte Welt !

Ja, das ist wahrlich ein Imperium des Friedens und der Gleichheit, wenn Schwule mit Kriminellen gleichgestellt werden und es eine "Religionspolizei" gibt, die alle Menschen, die nicht dem Christentum angehören überwachen :|

Nicht zu vergessen die Frauen, denen wegen fehlender Kompetenz der Riegel vorgeschoben wird. :rolleyes:

Schwarzmetaller
2009-05-18, 11:51:49
Ich würde Menschen wie den Threadstarter in Vorbeugehaft nehmen.
Aber zur Vorbeugehaft in "eine eigene Community...die sich autark verhält".;D.

centurio81
2009-05-18, 12:13:37
Hmm.. Ich als Imperator.. :cool:;D

Hmmm.. Ich hab ja erst ne Liste erstellt, aber die Frage is viel zu komplex.
Der Mensch ist das Problem, den kann man nicht so einfach ändern.
Das ist eine Entwicklung. :-(

Fehlende Bildung, Intelligenz..
Ich würde dem Menschen einfach mehr Intelligenz geben wenn ich könnte. So 1000 IQ Punkte mehr.
Ich glaube dann würde der dümmste erkennen wie sehr er allem schadet und sich selber.. Wenn er sich schlecht benimmt.

Philipus II
2009-05-18, 12:19:47
ich würde eine klassische Kleptokratie aufbauen. Nebenbei werde ich mich wohl um Aufräumaktionen in den gescheiterten Staaten bemühen müssen und meine Gegner vernichten.:biggrin:

Tyrann
2009-05-18, 12:28:38
also als erstes würde ich erlassen daß alle Frauen ab sofort nackt rumlaufen müssen.

im Ernst:

- alle Religionen verbieten
- Lobbyismus abschaffen
- chronisch Kriminelle nach Grönland o.ä.verfrachten
- Verwaltungen verschlanken
- soziale Hängematte nur noch für wirklich Arbeitsunfähige, nicht für -unwillige
- Copyright abschaffen

Plutos
2009-05-18, 12:33:04
Irgendwie erinnert mich das an

Waaaaaaaaaaas willst du tuuuuuuuuuuuun... :ugangsta:

Loci
2009-05-18, 12:33:24
Hallo zusammen !

Hmm, der Gedanke hat was für sich.Wie würde ich die Welt Regieren *grübl*

1.) Eine Art Armee die mit Modernsten Mitteln ausgestattet ist, um den Frieden auf der Welt zu Erhalten.

2.) Jede Art von Verbrechen würde mit sofortigen Tot bestraft werden.Gleigültig ob Diebstahl oder Mord.
2.1) Gesetztesverstösse im kleineren Rahmen natürlich nicht.

3.) Die sofortige Abrüstung ALLER Nuklear/Chemisch/Biologischen Waffen.

4.) Von Allen Ländern dieser Welt Steuern erheben um den Technologischen Stand vorran zu treiben, gleiches gilt für den Medizinischen Stand.

5.) Verbrennungsmotoren verbieten und dafür auf Alternative Energiequellen bauen

6.) Umweltschutz wird masiv verstärkt, und Nationen die sich daran nicht halten Isoliert und wären ab dem Zeitpunkt auf sich vollkommen allein gestellt.

7.) Religionen fördern. Egal ob Christentum,Hinduismus oder auch Islam.Vorallem Letzters wird von gewissen Subjekten Missbraucht,im Grunde ist der Islam ned Böse.

GBWolf
2009-05-18, 12:42:59
also als erstes würde ich erlassen daß alle Frauen ab sofort nackt rumlaufen müssen.




Bitte nicht, nur die hübschen zwischen 18 und 29 :biggrin:

[fu]121Ah
2009-05-18, 12:48:45
bei mir:

mord wird mit der todesstrafe geahndet, ob das opfer mensch oder tier ist - ist egal.

atomwaffen usw. werden vernichtet.

damit wäre meine agenda auch schon komplett. wer sich die fresse polieren will, soll das wie früher in nem colloseum machen. dort wird mord auch nicht geahndet.

Philipus II
2009-05-18, 12:51:09
Bitte nicht, nur die hübschen zwischen 18 und 29 :biggrin:
klingt gut...

SuperHoschi
2009-05-18, 13:10:23
Bitte nicht, nur die hübschen zwischen 18 und 29 :biggrin:

Bist Du sicher?

Was ist mit:
Cathrine Bell
Monica Belluci
Sharon Stone
Salma Hayek
Kyle Minogue
uvam.

Philipus II
2009-05-18, 13:11:26
Ausnahmeverordnung:biggrin:

GBWolf
2009-05-18, 13:12:39
Bist Du sicher?

Was ist mit:
Cathrine Bell
Monica Belluci
Sharon Stone
Salma Hayek
Kyle Minogue
uvam.


Ach die paar Ausnahmen spielen keine Rolle.:biggrin:

danger!
2009-05-18, 13:20:00
Ich würde das 3DCenter als Quell antidemokratischen Gedankenguts verbieten. Anschließend werden sämtliche Atombomben der Welt gezündet.

alkorithmus
2009-05-18, 13:27:23
1.) Das 3DC-Forum schließen und mir auf die Drohbriefe einen runterholen.

2.) Autos verbieten

MadHatter666
2009-05-18, 13:27:40
Ich würde dafür sorgen, dass die Preise für alle Güter und Dienstleistungen weltweit dieselben und vor allem konstant sind. Bedingt natürlich auch gleichen Lohn für alle.

Zudem würde ich privates Vermögen auf 10 Millionen US-Dollar (oder €) beschränken. Mehr braucht sowieso niemand.

w0mbat
2009-05-18, 14:38:09
Ich würde Menschen wie den Threadstarter in Vorbeugehaft nehmen.

QFT

Endlich was wo wir uns einig sind :biggrin:

Gouvernator
2009-05-18, 14:43:37
Ich würde dafür sorgen, dass die Preise für alle Güter und Dienstleistungen weltweit dieselben und vor allem konstant sind. Bedingt natürlich auch gleichen Lohn für alle.

Zudem würde ich privates Vermögen auf 10 Millionen US-Dollar (oder €) beschränken. Mehr braucht sowieso niemand.

In diesem Land hab' ich schon gelebt... :usweet:

Echt einfallsreich von dir.

lumines
2009-05-18, 14:51:18
121Ah;7307215']mord wird mit der todesstrafe geahndet, ob das opfer mensch oder tier ist - ist egal.

wie stellst du dir das vor? fliegenklatschen verbieten? :biggrin:

resistansen
2009-05-18, 15:05:29
8. Weitere Maßnahmen zur Umkehr vom Verfall der Sitten und Tugend. Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.



... eine perfekte Welt !


:|
wtf?!

jorge42
2009-05-18, 15:16:44
darum habe ich ja gebeten diesen Thread zu closen, absoluter Bullshit und das sage ich als Hetero.

MungoKang
2009-05-18, 15:18:16
Ich würde eine glorreiche Eichhörnchen-Armee aufstellen, die alle vernichtet die sich mir in den Weg stellen. ;D .

http://www.freewebs.com/mightysquirrel/squirrel%20gun%20no%20logo.JPG

drexsack
2009-05-18, 15:22:18
Des ist aber gar kein Eichhörnchen :upara:

Krümelmonster
2009-05-18, 15:23:01
Ich würde erstmal die hälfte der Leute hier im Thread ausfindig machen lassen und der Weltbevölkerung immer dann vorführen, wenn es etwas zu meckern gibt um zu zeigen, wie es ihnen hätte ergehen können, wenn ein anderer random ausgewählt worden wäre ^^.

@resistansen, du hast soeben ein Paradoxon in Hellspinders Doktrin aufgedeckt: Homosexuelle + Leute mit menschenverachtenden Idiologien kommen in Ghettos. Folglich müsste er sich selber einweisen lassen ;(.

MungoKang
2009-05-18, 15:24:41
Des ist aber gar kein Eichhörnchen :upara:


Stimmt ! Infiltration !
Verrat ! :wink:

Hier die Kavallerie ist da ! Traitors must be purged !
http://www.guzer.com/pictures/army_squirrel.jpg



@ Threadstarter

Obwohl sich deine " Agenda " auf den ersten Blick gut anhört, würde sie so ausgeführt stark an kommunistische oder faschistische Diktaturen erinnern.
Mann kann keinen Staat aufbauen der sich gegen die Menschliche Natur richtet.

Vor allem bei Punkt 7. und 8.

MadHatter666
2009-05-18, 16:19:10
In diesem Land hab' ich schon gelebt... :usweet:

Echt einfallsreich von dir.

Wer spricht von einem Land?

Und was spricht dagegen, dem Fabrikarbeitern in China wie in Deutschland denselben Lohn für dieselbe Arbeit zu bezahlen?

Und was spricht dagegen, die paar tausend Arschlöcher zu enteignen, die mehrere Milliarden auf ihren Konten haben?

Krümelmonster
2009-05-18, 16:39:56
Wer spricht von einem Land?

Und was spricht dagegen, dem Fabrikarbeitern in China wie in Deutschland denselben Lohn für dieselbe Arbeit zu bezahlen?

Und was spricht dagegen, die paar tausend Arschlöcher zu enteignen, die mehrere Milliarden auf ihren Konten haben?

Warum sind das gleich Arschlöcher?_? Wäre ja so, als wenn ich behaupten würde alle deren Name mit M beginnt und auf 666 endet sind naiv und haben keine wirtschaftliche Kompetenz, dabei weiß ichs doch nur von einem.

Ich erklärs dir auch mal ganz kurz: Wenn du den Lohn für alle gleich setzt und die Preise festsetzt werden sehr viele Menschen logischerweise keine Arbeit mehr haben und viele Waren wären logischerweise nicht überall oder auch garnicht verfügbar. Allein mit den beiden Vorschlägen wirst du die Menscheit binnen weniger Wochen an den Rand des Abgrundes führen. Ob 10Mio Papiergeld als Sockel fürs Überleben reichen wage ich zu bezweifeln :D.

MadHatter666
2009-05-18, 16:42:16
Dann erklär mir auch mal bitte wieso dann sehr viele Menschen logischerweise keine Arbeit mehr haben würden.

Krümelmonster
2009-05-18, 17:07:51
Dann erklär mir auch mal bitte wieso dann sehr viele Menschen logischerweise keine Arbeit mehr haben würden.

Zunächst einmal wäre das erste Problem das das Privatvermögen bei 10Mio begrenzt ist. Folglich werden auf einmal Hunderttausende Betriebe zu Staatseigentum, deren Beschäftigten in die 100te Millionen gehen werden. Weiter ist es selbst ohne diesen Umbruch schon quasi unmöglich einen gleichgewichtigen Lohn festzusetzen, denn Arbeiter =! Arbeiter und Angebot und Nachfrage kann man in dem Szenario nichtmal ansatzweise Schätzen. Aber selbst wenn du zufällig für alle Branchen einen Lohn gefunden haben solltest bei dem genau die Menge Arbeiter gebraucht werden um Massenarbeitslosigkeit zu verhindern muss dir das gleiche noch einmal mit allen Waren der Welt gelingen. Da es keine wirkliche Konkurrenz oder Ansporn zur Verbesserung gäben würde müsstest du allerdings glücklicherweise auch keine Neuerscheinungen mit Preisen versehen. Jetzt bräuchtest du nocheinmal gewaltiges Glück und die von dir festgelegten Preise müssten ausreichen, damit die Arbeiter davon überleben können und all jene die nicht arbeiten möchten/können ebenfalls ein auskommen haben (klar das Problem haben wir jetzt auch schon, aber du globalisierst und verschärfst dies natürlich enorm). Sollte dir dies nun perfekt gelungen sein, so dass der heutige Kuchen durch meinetwegen 3Mrd Menschen geteilt wurde und weitere 3Mrd wie heute von mehr oder minder großen Krümeln leben können hast du gute Arbeit geleistet. Zumindest für diesen Tag. Die gleiche Mammutaufgabe erwartet dich nämlich jeden Tag da sich unglaublich viele Variablen ändern werden und Fehlentscheidungen wären fatal, da Einkommen nichtmehr reichen würde oder Fabriken stark defizitär arbeiten müssten. Auch müsstest du dir überlegen, wie du so einfache Probleme angehst, dass ein Arbeiter in einer deutschen Fabrik aufgrund von diverser Automatisierung 100mal so viel Herstellen kann wie ein chinesischer Arbeiter und demzufolge die Fabrik viel mehr Herstellen kann bei gleichen Lohnkosten. Dann müsstest du dich noch entscheiden, ob beispielsweise ein fähiger Ingineur 1000mal so viel verdienen darf wie ein Landarbeiter, oder aber ob es einfach keine fähigen Ingeneure geben muss, da niemand sich mehr als einen Bollerwagen leisten kann.

Ach naja das könnte ich noch 10 Seiten weiterführen und mir würden immer noch millionen Einfälle kommen, wo ich Schwachpunkte deiner Politik übersehen habe oder das sich bestimmte Sachen gegeneinander aufheben und damit ganricht funktionieren können.

P.S.: wenn du das jetzt immer noch ernst meinst hast du deinen Avatar gut gewählt :biggrin:.

Zwergi
2009-05-18, 17:42:43
Eigentlich ist er doch perfekt für eine politische Karriere. Keine Ahnung aber sabbeln :ugly:

(R)evolutionconcept
2009-05-18, 17:57:50
Regierung Blauer Planet:

1. Waffen-/handel verbieten. Nur die Regierung und ihre "Diener" dürfen Waffen besitzen. Buttermesser und andere Küchenuntensilien werden nicht als Waffen kategorisiert.

2. Weltweite Mindestlöhne, dem jeweiligen Land angepasst
2.1 Bei Herstellung in einem anderen Land ist der Mindestlohn des eigenen Landes zu zahlen.

3. Das Produzieren von Waren in einem anderen Land ist nur gestattet, wenn die Produktion im eigenen Land nicht möglich ist (z.b. wenn es an Rohstoffen mangelt)
3.1 Ist es umwelttechnisch sinnvoller nur den Rohstoff zu verschiffen, ist dies wahrzunehmen.

4. Handel unter den Ländern ist grundsätzlich gestattet, wenn die Ware nicht ohne umwelttechnisch erheblichen Einbußen im eigenen Land hergestellt werden kann.

5. Gründung der USO (Umwelt Schutz Organisation)
5.1 Miteinbeziehung der schon vorhandenen Umweltschutzorganisationen
5.2 Die USO wird von der Weltregierung gestellt und entlohnt

6. Der Touristenflugverkehr wird eingestellt. (bis eine umweltfreundliche Art des Fliegens entwickelt wurde)
6.1 Der Flugverkehr für die Welt/Staatsregierung(en) bleibt erlaubt.
6.2 Es sind nur Flüge von wichtigen Belangen erlaubt. Was genau darunter fällt bestimmt die USO.

7. Jedes Jahr im November werden die Weltförderpreise unter allen Ländern der Welt vergeben
7.1 Vergeben werden die Preise für umweltschonende Errungenschaften in Sachen Technik (z.b Energiegewinnung, Transportwesen, Abfallbeseitigung usw. )
7.2 Als Gewinn gibt es einen erheblichen Geldpreis und eine Auszeichnung

8. Alle Errungenschaften der Technik und ähnliches in Sachen Umweltschutz, sind allen Ländern zur Verfügung zu stellen. Das Patentrecht bleibt bestehen.

9. Der Regenwald wird wieder aufgeforstet. Die Abrodung steht unter lebenslanger Haftstrafe
9.1 Das Jagen von Wildtieren wird untersagt./ Futtertiere müssen gezüchtet werden

10. Die Armeen aller Länder stehen unter meinem Oberkommando
10.1 Kriegerische Handlungen gegen andere Länder sind streng verboten und ziehen Regierungswechsel hinter sich
10.2 Atom/Nucklearwaffen werden entsorgt

11. 10 Jahre nach meinem Regierungsantritt ist es verboten "Gast"arbeiter zu beschäftigen. Fachkräfte dürfen nur aus dem eigenem Land kommen.

12. Rohöl und ähnliches wird als Weltgut eingestuft und der Preis von der Weltregierung bestimmt.

13. Die Regierungen aller Länder werden abgesetzt, in jedem Land demokratie eingeführt und die Regierung neugewählt

MadHatter666
2009-05-18, 18:22:56
Zunächst einmal wäre das erste Problem das das Privatvermögen bei 10Mio begrenzt ist. Folglich werden auf einmal Hunderttausende Betriebe zu Staatseigentum, deren Beschäftigten in die 100te Millionen gehen werden. Weiter ist es selbst ohne diesen Umbruch schon quasi unmöglich einen gleichgewichtigen Lohn festzusetzen, denn Arbeiter =! Arbeiter und Angebot und Nachfrage kann man in dem Szenario nichtmal ansatzweise Schätzen. Aber selbst wenn du zufällig für alle Branchen einen Lohn gefunden haben solltest bei dem genau die Menge Arbeiter gebraucht werden um Massenarbeitslosigkeit zu verhindern muss dir das gleiche noch einmal mit allen Waren der Welt gelingen. Da es keine wirkliche Konkurrenz oder Ansporn zur Verbesserung gäben würde müsstest du allerdings glücklicherweise auch keine Neuerscheinungen mit Preisen versehen. Jetzt bräuchtest du nocheinmal gewaltiges Glück und die von dir festgelegten Preise müssten ausreichen, damit die Arbeiter davon überleben können und all jene die nicht arbeiten möchten/können ebenfalls ein auskommen haben (klar das Problem haben wir jetzt auch schon, aber du globalisierst und verschärfst dies natürlich enorm). Sollte dir dies nun perfekt gelungen sein, so dass der heutige Kuchen durch meinetwegen 3Mrd Menschen geteilt wurde und weitere 3Mrd wie heute von mehr oder minder großen Krümeln leben können hast du gute Arbeit geleistet. Zumindest für diesen Tag. Die gleiche Mammutaufgabe erwartet dich nämlich jeden Tag da sich unglaublich viele Variablen ändern werden und Fehlentscheidungen wären fatal, da Einkommen nichtmehr reichen würde oder Fabriken stark defizitär arbeiten müssten. Auch müsstest du dir überlegen, wie du so einfache Probleme angehst, dass ein Arbeiter in einer deutschen Fabrik aufgrund von diverser Automatisierung 100mal so viel Herstellen kann wie ein chinesischer Arbeiter und demzufolge die Fabrik viel mehr Herstellen kann bei gleichen Lohnkosten. Dann müsstest du dich noch entscheiden, ob beispielsweise ein fähiger Ingineur 1000mal so viel verdienen darf wie ein Landarbeiter, oder aber ob es einfach keine fähigen Ingeneure geben muss, da niemand sich mehr als einen Bollerwagen leisten kann.

Ach naja das könnte ich noch 10 Seiten weiterführen und mir würden immer noch millionen Einfälle kommen, wo ich Schwachpunkte deiner Politik übersehen habe oder das sich bestimmte Sachen gegeneinander aufheben und damit ganricht funktionieren können.

P.S.: wenn du das jetzt immer noch ernst meinst hast du deinen Avatar gut gewählt :biggrin:.

Ach, mit Waffengewalt geht alles, haben schon genug bewiesen :P

;D

Herrlich :smile:

Vanilla
2009-05-18, 18:46:44
...
Meine Agenda

1. Eine Universelle "Erdsteuer" einführen abgestimmt auf das BIP der jeweiligen Länder um die finanziellen Mittel bereit zu stellen, welche erforderlich sind um die Menschheit zum Frieden zu "zwingen" und den Erhalt der Umwelt durchzusetzen auch gegen den Willen gieriger Lobbyisten.

2. Ich würde alle Atomwaffen vernichten, bis auf vielleicht 50 Stück, die auf neutralem Hochsicherheitsgebiet gelagert werden. (Als letztes Mittel um z.B Asteroiden auf Kollisionskurs zu sprengen oder außerirdische Invasoren zu bekämpfen)

3. Eine schlagkräftige "Erdarmee" als "Weltpolizei" unter meinem Kommando zusammenführen, welche bei Krisen eingreift und humanitäre Hilfe leistet. Schlagkräftig und konsequent wie die US Army, jedoch human und kontrolliert wie die Uno, das wäre die perfekte Mischung.

4. Eine art "Umweltarmee" mit ca. 250.000 Mann erstellen, die ausschließlich zum Umwelt - und Tierschutz eingesetzt wird. (Exekutive Kraft zur Durchsetzung umfangreicher geplanter Maßnahmen zum Erhalt des Planeten wie z.B Wilderer jagen, Wiederaufforstung der Regenwälder absichern usw)

5. Jede Regierung die ihr Volk unterdrückt und/oder die Menschenrechte verletzt wird mit voller Härte bestraft und sofort abgesetzt, sollte sie sich wehren wird die "Erdarmee" (Siehe Punkt 3.) eingesetzt.

6. Aus dem Topf der "Universellen Erdsteuer" (Siehe Punkt 1.) werden Entwicklungshilfen und humanitäre Hilfen für unterentwickelte Länder finanziert. Und das in dem Umfang, der auch wirklich notwendig ist und nicht blos Tropfen auf den heißen Stein wie es real der Fall ist.

7. Dem Verfall der Sitten und Tugend muss dringend Einhalt geboten werden. Hierzu sind gesellschaftliche Umwälzungsprozesse notwendig, friedliche und menschheitsdienliche Religionen wie das Christentum oder der Buddismus müssen stärker präsent sein, hetzerische und hassstiftende wie der Islamismus müssen regional eingegrenzt und stärker überwacht werden.

8. Weitere Maßnahmen zur Umkehr vom Verfall der Sitten und Tugend. Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.

9. Gleichstellung von Mann und Frau wird vorangetrieben, jedoch sollten elementar wichtige Stellen Männern vorbehalten sein, da diese nachgewiesen rationaler Entscheidungen fällen können, die von außerordentlich wichtigem Belang für die Menschheit sind und auch "härter durchgreifen" können wenn es nötig ist und nicht so sehr "vermenschelt sind" wie Frauen.

Fazit :

Mein Imperium wäre ein Imperium des Friedens, der Gleichheit und der Tugendhaftigkeit, indem Menschen gleich welchen Kulturkreises sich mit Ehre und Stolz brüderlich begegnen und Gott und die Natur achten und lieben.

... eine perfekte Welt ! Die “Erdarmee“ (Geiles Wort) hält mit 50 Atomwaffen Außerirdische auf die, die Technologie besitzen ihr eigenes Sonnensystem zu verlassen und eine Möglichkeit gefundne haben schneller als das Licht zu reisen. lol, You made my Day !!!

Rooter
2009-05-18, 19:11:49
Erstmal finde ich es erstaunlich dass dieser Thread tatsächlich noch offen ist, als ich heute früh auf der Arbeit den Anfang las hätte ich das niemals erwartet! :uup:

Bei Straftätern würde ich die Idee von Stanly Kubrick (Uhrwerk Orange) aufgreifen. Ich würde Mikrochips ins Hirn implantieren lassen und jedes Mal wenn sich z.b ein Pädophiler an einem Kind vergreifen möchte, würde es ihm so schlecht gehen, dass er von seinem Vorhaben abgehalten wird..
Ausgrenzen würde ich diese Leute nicht!Äh, hast du den Film denn auch zuende gesehen? :|

Ich würde erkennen, dass man den Menschen nicht mit Zwang eine neue Weltordnung aufzwingen kann. So etwas muss über die Zeit erfolgen.
:ucrazy2:
Ganz meine Meinung! :smile:

2.) Jede Art von Verbrechen würde mit sofortigen Tot bestraft werden.Gleigültig ob Diebstahl oder Mord.
2.1) Gesetztesverstösse im kleineren Rahmen natürlich nicht.:uclap:
Darf ich mal Volker Pispers zitieren: "Die Amerikaner haben ja nur deshalb so friedliche Grossstädte... weil die Todesstrafe alle abschreckt!" :rolleyes:

MfG
Rooter

Mega-Zord
2009-05-18, 19:30:46
Ich rette die Welt, indem ich sie von den Menschen befreie!

hasufell
2009-05-18, 19:33:38
Als Imperator der Erde würde ich...

alle Macht an das Volk abgeben.

Kladderadatsch
2009-05-18, 19:50:40
die todesstrafe ist hier echt bei einigen keine ironie.:|

BoM
2009-05-18, 19:52:09
Nationen auflösen und durch Bezirke ersetzen, das Finanzsystem "resetten", eine weltweite Verfassung und Währung durchsetzen, Arbeitsaufteilung einführen (z.B. jeder Bezirk produziert bestimmte Produkte), eine Amtssprache einführen, eine Strafkolonie für Schurken errichten, Umsiedlungsmaßnahmen, falls notwendig, xD

achja und sowas wie sein riesiger "Sandkasten" für Waffennarren, Warlords usw. errichten, damit sie sich austoben können, am besten in verbindung mit der strafkolonie...

centurio81
2009-05-18, 19:56:20
die todesstrafe ist hier echt bei einigen keine ironie.:|

Ja ist echt krass.. :eek::|

Loci
2009-05-18, 20:15:50
Erstmal finde ich es erstaunlich dass dieser Thread tatsächlich noch offen ist
:uclap:
Darf ich mal Volker Pispers zitieren: "Die Amerikaner haben ja nur deshalb so friedliche Grossstädte... weil die Todesstrafe alle abschreckt!" :rolleyes:

MfG
Rooter

Rooter, seih ma ned böse aber glaubst ein anderes Land wäre so viel besser?.Die Amis mögen ned sonderlich viel auf Menschenrechte geben,vorallen wenn sie sich im Recht glauben.Aber Komunistische Länder pfeifen zu 100% drauf,da sind mir die Amis noch 10mal lieber.

Schwarzmetaller
2009-05-18, 20:22:01
Todesstrafe für alle außer mich - dann funktioniert auch die Demokratie.
Es gibt auch Weltfrieden im Allgemeinen - keine religionsbezogenen Konflikte mehr im Besonderen, die Umwelt wird geschont, das Fernsehprogramm wird besser, jeder Mensch kann machen, was er will.
Und nach 5 Jahren stirbt die Menschheit an Tennisarm aus.

Rooter
2009-05-18, 20:41:00
Rooter, seih ma ned böse aber glaubst ein anderes Land wäre so viel besser?.Die Amis mögen ned sonderlich viel auf Menschenrechte geben,vorallen wenn sie sich im Recht glauben.Aber Komunistische Länder pfeifen zu 100% drauf,da sind mir die Amis noch 10mal lieber.Kommunistische Länder sind noch schlimmer als die USA, da stimme ich dir zu, aber was hat das damit zu tun dass die Todesstrafe nicht wirklich als abschreckende Maßnahme funktioniert?

MfG
Rooter

Hellfire-Torrod
2009-05-18, 20:44:32
Als Imperator würde ich erstmal veruschen die Jedi zu vernichten.

Mega-Zord
2009-05-18, 20:47:32
Als Imperator würde ich erstmal veruschen die Jedi zu vernichten.
Wort ;D

raschomon
2009-05-18, 21:03:12
An diesem Thread ist die unausgegorene "Utopie"/Dystopie des TS an sich noch das Uninteressanteste, spannender (gleichzeitig auch traurig) ist die unverhohlene Wut mit der jegliche utopische Vorstellung abgelehnt oder zumindest in Frage gestellt wird. Es gibt noch immer unglaublich viele Menschen, die anscheinend höchst zufrieden mit dem wackeligen Status quo sind. Warum eigentlich? - Könnt Ihr euch tatsächlich keine andere/bessere Welt vorstellen. Wie kommt es zu dieser Ideenlosigkeit, diesem Mangel an Ehrgeiz die Verhältnisse zu verbessern? Denn daß diese stark verbesserungswürdig sind, das steht für mich außer Frage.

just4FunTA
2009-05-18, 21:16:19
Nehmen wir einmal an, ihr würdet in den Stand erhoben der "Imperator" der Welt zu sein, als alleiniger Diktator die Geschicke der Erde zu lenken.

Was würdet ihr verändern ?

*Bitte sachliche und realistische Anregungen und keinen schwachsinn wie "Ich würde Gummibärchen als universelle Leitwährung einführen" *

Meine Agenda
viel schwachsinn
... eine perfekte Welt !


Hitler ist ja ein scheiss gegen dich. Bravo selbst mit dem besten Militär unter dir würde es wohl kaum länger als ein Monat dauern bis die Menschen sich gegen deine Geisteskrankheiten erheben und dich umbringen. Und das wäre auch gut so. :up:

Zwergi
2009-05-18, 21:16:30
lol, raschomon, hast du gelesen, was der TS geschrieben hat? Sorry, aber besser wird durch seine Vorschläge nicht wirklich was. Im Gegenteil. Abgesehen vom Abschaffen der Atomwaffen, ohne den restlichen Vorschlag zu denselben.

Norderstedter
2009-05-18, 21:34:55
...alle Neoliberalen in Umerziehungslager stecken?

raschomon
2009-05-18, 21:35:09
lol, Zwergi, lol! Ja, ich habe das Eingangsposting gelesen. Spätestens ab Punkt Sieben ist der Herr jenseits von Gut und Böse unterwegs, schon klar! Mir geht es aber ganz allgemein um die Berührungsängste, die wir in dieser Gesellschaft, in diesen Zeiten mit Utopien an und für sich haben. Das war mal anders ('68 ff.). Und ich verstehe es nicht so recht, denn die Defizite in unserer Gegenwart sind doch nun wirklich mit Händen zu greifen. Da müßte doch automatisch der Wunsch nach Alternativen aufkeimen. Und genau diesen Wunsch nach Veränderung verbieten wir uns mit einer geradezu selbstquälerischen Entschlossenheit. Lies dazu mal den "Subtext" der Krümelmonster-Statements.

Ich würde sehr gerne intensiver über Utopien nachdenken. Vorsichtig, tastend, abwägend.

Hellspinder
2009-05-18, 21:38:59
Soo nachdem der Thread hier mittlerweile 4 Seiten lang ist und ich von nicht wenigen Usern als Faschist und sonstwas dargestellt wurde, wird es Zeit für eine Stellungnahme.

Mein Ziel bestand darin Anregungen zu schaffen um einmal wirklich vorurteilsfrei darüber zu diskutieren, wie eine Welt aussehen könnte, wenn ein Mensch allein über die Macht verfügt, alles zu verändern (oder so zu belassen). Einige Aspekte meiner Agenda waren durchaus bewusst provokant gestaltet. Eine gewisse Ironie meinerseits war durchaus beabsichtigt, wie "Cubitus" und "GBWolf" bereits früh ahnten.

Ich bin einigermaßen erstaunt, wie zwiegespalten mein kleines "Experiment" bei den Usern ankommt. Es gibt durchaus einige die sich darüber Gedanken gemacht haben und selbst Ideen eingebracht haben, jedoch gibt es auch viele, die jegliche Art von konstruktiver Auseinandersetzung bereits im Keim ersticken, mit Schlagworten um sich werfen und fordern diesen Thread zu schließen. Ich bin gegen Zensur jeglicher Art und es fällt mir desöfteren auf, wie oft hier bei vermeindlich "heiklen" Themen sofort die Thread-Schließen Keule geschwungen wird, oft sogar völlig ohne Grund und bevor eine Diskussion überhaupt stattgefunden hat.

"Willst du den wahren Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!" -> Bislang waren nur wenige ernsthaft bereit sich zu "outen" ;) vielleicht kommt da noch was .. Fantasie ist der Schlüssel zum Fortschritt !


An diesem Thread ist die unausgegorene "Utopie"/Dystopie des TS an sich noch das Uninteressanteste, spannender (gleichzeitig auch traurig) ist die unverhohlene Wut mit der jegliche utopische Vorstellung abgelehnt oder zumindest in Frage gestellt wird. Es gibt noch immer unglaublich viele Menschen, die anscheinend höchst zufrieden mit dem wackeligen Status quo sind. Warum eigentlich? - Könnt Ihr euch tatsächlich keine andere/bessere Welt vorstellen. Wie kommt es zu dieser Ideenlosigkeit, diesem Mangel an Ehrgeiz die Verhältnisse zu verbessern? Denn daß diese stark verbesserungswürdig sind, das steht für mich außer Frage.

Du sprichst mir aus dem Herzen ! =)

just4FunTA
2009-05-18, 21:40:33
Raschomon das liegt erstmal daran das man nach Lesen des Eingangspostings garnicht mehr über das angebliche Thema des Threads nachdenkt sondern viel mehr darüber wie gern man den Threadersteller eine verpassen würde.

Und zweitens daran das jeder "nichtVollidiot" weiß das er ganz ganz vorsichtig hinhören muss wenn jemand was von Utopie labert weil gerade solche Menschen sich in der Vergangenheit dann als Geisteskranke herausgestellt haben dessen Regeln dann natürlich auch immer nur für die anderen galten während sie selbst machen konnten was sie wollten.. Siehe irgendwelche Sekten..

Schiller
2009-05-18, 21:42:26
Kommunistische Länder sind noch schlimmer als die USA, da stimme ich dir zu, aber was hat das damit zu tun dass die Todesstrafe nicht wirklich als abschreckende Maßnahme funktioniert?

MfG
Rooter
Bitte Kommunismus durch Diktatur ersetzen. Danke.

Kommunismus nach Marx, Lenin etc. an sich ist gänzlich anders, als er der Weltgemeinschaft durch Kapitlalisten präsentiert wird.

Krümelmonster
2009-05-18, 21:56:13
...Lies dazu mal den "Subtext" der Krümelmonster-Statements.

Ich würde sehr gerne intensiver über Utopien nachdenken. Vorsichtig, tastend, abwägend.

Ähm ich bin mir nicht bewusst einen Subtext gesendet zu haben. Jetzt hast du im übrigen auch auf den TS eingedroschen, oh wunder! Von vielen Ansagen war ich (und glücklicherweise nicht nur ich) doch recht geschockt, das man -"durch die Blume"- in den Raum wirft etwas gegen faschistische Weltanschauungen zu haben kannst du mir gerne negativ auslegen.

Zum zweiten Statement:
Ich hab lediglich MadHatter666 aufgeklärt, dass seine Handlungen in einem Chaos enden würden. Dessen sind sich viele nicht bewusst, die nicht wissen wer Adam Smith ist. Hier würde ich schon eher richtung konstruktiver Kritik gehen.

Aber statt in einen Thread zu poltern und intellektuellen off topic Flame loszulassen könntest du doch jetzt wunderbar mit gutem Beispiel voran gehen und deine Handlungen als Imperator raschomon verkünden. Ich werde dann auch nicht auf dich eindreschen, sondern meine Doktrin unters Volk bringen.

Krümelmonster
2009-05-18, 21:58:46
del

THUNDERDOMER
2009-05-18, 22:07:15
Ich als Imperator wäre ich:

- Glauben verbieten, Gotteshäuser schließen
- Zwiebeln und Knoblauch, alle böse Drogen, Zigaretten sind illegal als Droge anerkannt
- Gewalt ist verboten, Kriege sind nicht erlaubt
- Gamezensur wird alles abgeschafft
- keine zensierte Filme mehr

Naja, es ist nur ein Fantasy ;)

Ich glaube NIEMAND wird es Imperator schaffen, ich kenn da nur im Filmen.

Norderstedter
2009-05-18, 22:14:04
Maßnahme 1: Der Imperator kriegt 1000 Konkubinen ;D

Zwergi
2009-05-18, 22:52:30
I
....- Zwiebeln und Knoblauch, alle böse Drogen, Zigaretten sind illegal als Droge anerkannt....


Zwiebeln und Knoblauch fallen in eine Schublade mit Heroin, Crystalmeth und wasweißichnochalles? YMMD! ;D ;D

G.A.S.T.
2009-05-18, 22:55:02
TS = Troll

Ich würde Menschen wie den Threadstarter in Vorbeugehaft nehmen.
:biggrin:

G.A.S.T.
2009-05-18, 23:01:07
Zwiebeln und Knoblauch fallen in eine Schublade mit Heroin, Crystalmeth und wasweißichnochalles? YMMD! ;D ;D
Ich komm wegen illegalem Knoblauch-Konsums in den Knast :usad:

SuperHoschi
2009-05-18, 23:11:18
Hmm..
Nur kurz darüber nachgedacht, sowas ist ja nicht alltäglich.

1.) Der Korruption den totalen Krieg erklären.
2.) Kinderarbeit wirklich abschaffen!
3.) Schulsysteme harmonisieren und ähnlich eines MMOs mit Archievments aufbauen.
(Boah du hast Mathe auf lvl 5? Dafür hab ich schon Allg.Bild. auf Stufe 7 HAH!)
4.) Fortpflanzungscentren einrichten, wo jeder hingehen kann und sich für ne schnelle
Nummer oder Familiengründung registriert. Für sein "Profil" Punkte bekommt und dafür
untern den anderen Membern "Treffen/Dates" kaufen kann.
Nach den Treffen bewerten sie sich gegenseitig und bekommen entsprechend Punkte. usw.

Hmm.. ich merke gerade, das das Leben für mich ein Spiel ist *grins* oder zumindest sein sollte!

Simon Moon
2009-05-18, 23:53:52
1. Würde ich für Transparenz in der Politik sorgen. Jeder Bürger müsste ein verbindliches Profil über seine Lebenseinstellung verfassen.
2. Jeder der sein Profil ändern wollte, dürfte das nur durch eine amtliche Genehmigung.
3. Niemand dürfte diesem Profil in der Öffentlichkeit oder im Privaten widersprechen, Andeutungen von Ironie zeigen oder Inhalte davon bei einer Nachfrage verschweigen.
4. Das Profil wäre möglichst in einfachen Sätzen darzulegen. Komplizierte, differenzierte oder anderweitig schwierig kategorisierbare Formulierungen würden von Amteswegen für ungültig erklärt und von der Justiz geahndet.
5. Um die riesigen Datenmengen bearbeiten zu können, werden sie in einfach differenzierbare Kategorien eingeteilt.
6. Es existiert ein geheimer Katalog unerwünschter Einstellungen. Verstösse gegen diesen Katalog würden von der Justiz geahndet. Dabei ist der Staatsanwalt nicht verpflichtet seine Anklagepunkte darzulegen, damit die Geheimhaltung des Kataloges nicht gefährdet ist. Die Aufgabe des Richters beschränkt sich dann folglich auch nur noch darauf zu überprüfen, ob es im Katalog übereinstimmungen mit dem Profil des Bürgers gibt.
7. Dieser Katalog ist kein Katalog im eigentlichen Sinne, sondern eher eine grobe Richtlinie an die sich Staatsanwälte und Richter zu halten haben. Dabei können diese Richtlinien jeder Zeit und ohne Ankündigung verbindlich geändert werden.

THUNDERDOMER
2009-05-18, 23:56:16
Ich komm wegen illegalem Knoblauch-Konsums in den Knast :usad:

Ja, das würde ich gerne tun. :ugly:

Panasonic
2009-05-19, 00:03:58
1. Würde ich für Transparenz in der Politik sorgen. Jeder Bürger müsste ein verbindliches Profil über seine Lebenseinstellung verfassen.
2. Jeder der sein Profil ändern wollte, dürfte das nur durch eine amtliche Genehmigung.
3. Niemand dürfte diesem Profil in der Öffentlichkeit oder im Privaten widersprechen, Andeutungen von Ironie zeigen oder Inhalte davon bei einer Nachfrage verschweigen.
4. Das Profil wäre möglichst in einfachen Sätzen darzulegen. Komplizierte, differenzierte oder anderweitig schwierig kategorisierbare Formulierungen würden von Amteswegen für ungültig erklärt und von der Justiz geahndet.
5. Um die riesigen Datenmengen bearbeiten zu können, werden sie in einfach differenzierbare Kategorien eingeteilt.
6. Es existiert ein geheimer Katalog unerwünschter Einstellungen. Verstösse gegen diesen Katalog würden von der Justiz geahndet. Dabei ist der Staatsanwalt nicht verpflichtet seine Anklagepunkte darzulegen, damit die Geheimhaltung des Kataloges nicht gefährdet ist. Die Aufgabe des Richters beschränkt sich dann folglich auch nur noch darauf zu überprüfen, ob es im Katalog übereinstimmungen mit dem Profil des Bürgers gibt.
7. Dieser Katalog ist kein Katalog im eigentlichen Sinne, sondern eher eine grobe Richtlinie an die sich Staatsanwälte und Richter zu halten haben. Dabei können diese Richtlinien jeder Zeit und ohne Ankündigung verbindlich geändert werden.
Ich würde mein Leben opfern, um meine Mitmenschen vor Dir zu bewahren. Dein Beitrag war mit Abstand der pathologisch am auffälligsten.

Krümelmonster
2009-05-19, 00:08:23
Ich würde mein Leben opfern, um meine Mitmenschen vor Dir zu bewahren. Dein Beitrag war mit Abstand der pathologisch am auffälligsten.

Warum? Was Simon Moon bewirken möchte macht doch heute schon jeder freiwillig auf StudiVZ! :biggrin:

Panasonic
2009-05-19, 00:10:21
Warum? Was Simon Moon bewirken möchte macht doch heute schon jeder freiwillig auf StudiVZ! :biggrin:
Eine gedankenlose Gruppe veröffentlich freiwillig mehr oder weniger private Details. Findest Du das wirlich vergleichbar?

Schwarzmetaller
2009-05-19, 00:12:01
Ich würde mein Leben opfern, um meine Mitmenschen vor Dir zu bewahren. Dein Beitrag war mit Abstand der pathologisch am auffälligsten.
Das ist ein gutes Angebot, Simon Moon!:cool:

just4FunTA
2009-05-19, 00:15:20
LoL und in seiner Sig steht: "Ihr habt euch selbst in Käfige aus Angst gesperrt; und seht, jetzt beklagt ihr euch, dass es euch an Freiheit mangle."


:D

Krümelmonster
2009-05-19, 00:15:47
Eine gedankenlose Gruppe veröffentlich freiwillig mehr oder weniger private Details. Findest Du das wirlich vergleichbar?
Hier demaskieren sich Seite für Seite neue User, da darf man das Ganze doch noch mit ein wenig Galgenhumor würzen.

Simon Moon
2009-05-19, 01:00:15
Ich würde mein Leben opfern, um meine Mitmenschen vor Dir zu bewahren. Dein Beitrag war mit Abstand der pathologisch am auffälligsten.

Das will ich doch nicht hoffen. Ich dachte neulich nämlich mal daran in Hamburg Ferien zu machen, aber ich möchte nicht für Tote verantwortlich sein, schon garnicht während meiner Ferienzeit.
Nichts desto trotz freue ich mich natürlich über weitere interessante Bewertungen meines Geisteszustandes durch deine fachliche Kompetenz. Ich hoffe sie bliebe mir auch im Falle eines Aufenthalts in der Hansestadt erhalten und wird mich auch in Zukunft tatkräftig von meinen geistigen Irrwegen abbringen.

Du kannst stolz auf dich sein, es ist deiner Räson zu verdanken, dass ich den Zynismus in meinem obigen Text nun erkannt habe und nun die ironische Freiheit nutzen möchte, mich von diesem zu distanzieren... :biggrin:

Panasonic
2009-05-19, 01:03:05
Ich habe nicht Dich, sondern Deinen Beitrag bewertet.

just4FunTA
2009-05-19, 01:08:54
Das wäre bei der Sig auch zu krass gewesen wenn es ernst gemeint wäre. :D

Simon Moon
2009-05-19, 01:08:59
Ich habe nicht Dich, sondern Deinen Beitrag bewertet.

Ich bewerte auch nicht dich, sondern deine Kommentare. Aber deine Ankündigung, dein Leben zu opfern, sollte ich den Umgang mit deinen Mitmenschen pflegen, empfand ich dann doch auf meine Person bezogen.

Trotzdem möchte ich dir natürlich wiedereinmal danken, dass du mich über meine Irrungen aufklärst und zeigst, dass ich des Lesens scheinbar nicht fähig bin.

Panasonic
2009-05-19, 01:13:05
Ich bewerte auch nicht dich, sondern deine Kommentare. Aber deine Ankündigung, dein Leben zu opfern, sollte ich den Umgang mit deinen Mitmenschen pflegen, empfand ich dann doch auf meine Person bezogen.

Trotzdem möchte ich dir natürlich wiedereinmal danken, dass du mich über meine Irrungen aufklärst und zeigst, dass ich des Lesens scheinbar nicht fähig bin.
Ich sprach den von Dir monierten medizinischen Aspekt an. Hast Du auch ein Sachohr? Wenn ja, bitte benutzen.

Lyka
2009-05-19, 01:35:47
1. Würde ich für Transparenz in der Politik sorgen. Jeder Bürger müsste ein verbindliches Profil über seine Lebenseinstellung verfassen.
2. Jeder der sein Profil ändern wollte, dürfte das nur durch eine amtliche Genehmigung.
3. Niemand dürfte diesem Profil in der Öffentlichkeit oder im Privaten widersprechen, Andeutungen von Ironie zeigen oder Inhalte davon bei einer Nachfrage verschweigen.
4. Das Profil wäre möglichst in einfachen Sätzen darzulegen. Komplizierte, differenzierte oder anderweitig schwierig kategorisierbare Formulierungen würden von Amteswegen für ungültig erklärt und von der Justiz geahndet.
5. Um die riesigen Datenmengen bearbeiten zu können, werden sie in einfach differenzierbare Kategorien eingeteilt.
6. Es existiert ein geheimer Katalog unerwünschter Einstellungen. Verstösse gegen diesen Katalog würden von der Justiz geahndet. Dabei ist der Staatsanwalt nicht verpflichtet seine Anklagepunkte darzulegen, damit die Geheimhaltung des Kataloges nicht gefährdet ist. Die Aufgabe des Richters beschränkt sich dann folglich auch nur noch darauf zu überprüfen, ob es im Katalog übereinstimmungen mit dem Profil des Bürgers gibt.
7. Dieser Katalog ist kein Katalog im eigentlichen Sinne, sondern eher eine grobe Richtlinie an die sich Staatsanwälte und Richter zu halten haben. Dabei können diese Richtlinien jeder Zeit und ohne Ankündigung verbindlich geändert werden.

Du bistn echter Diskordier ;D (y)

vinacis_vivids
2009-05-19, 03:54:13
1. Ich würde die Grenzen erstmal abschaffen. Die Erweiterung der EU ist ein sehr wichtiger Schritt.
2. Dann möchste ich eine einheitliche Weltwährung, egal wie die heißt.
3. Es gibt unter mir eine Maxime: "Freiheit bedeutet nicht, dass man alles machen kann, was man will, sondern, dass man nichts machen muss, wenn man etwas nicht will."
4. Dann möchte ich mehr internationale Schulen. Viel mehr Austausch müsste es geben in der Welt.
5. Jeder Mensch ab 16 Jahren hat eine Stimme, mit dieser wird halt die Partei gewählt, von der man überzeugt ist. Die Politiker sind nicht mehr im eigentlichen Sinne Politiker, sondern Experten im Bereich Sozialwissenschaft und Soziologie.
6. Kein Mensch soll unter Hunger leiden. Es wird schon zuviel produziert, es muss nur noch richtig verteilt werden.
7. Jeder hat die Freiheit zu studieren, eagl was für einen Abschluss er hat.
8. Legalisierung aller Drogen.
9. Es gibt die Freiheit für alle Religionen und deren Praktiken. Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich!

xiao didi *
2009-05-19, 04:40:54
Als Imperator der Erde würde ich...

alle Macht an das Volk abgeben.
:eek:
Sind sie des Wahnsinns!1 Das würde unsere Weltordnung zu tiefst erschüttern. Die Menschen würden ja alle zu Wölfe werden, diese Schafe! Es soll gefälligst bei den Oligarchien bleiben.

Als Imperator der Erde würde ich...
diesen furchtbaren Titel ändern. Imperator...Wie klingt denn das? Imperator der Erde xiao didi *...
Hammer würde ich mich nennen. Nein, besser: Der Hammer! Der Hammer der Erde xiao didi *.

Vanilla
2009-05-19, 06:22:13
An diesem Thread ist die unausgegorene "Utopie"/Dystopie des TS an sich noch das Uninteressanteste, spannender (gleichzeitig auch traurig) ist die unverhohlene Wut mit der jegliche utopische Vorstellung abgelehnt oder zumindest in Frage gestellt wird. Es gibt noch immer unglaublich viele Menschen, die anscheinend höchst zufrieden mit dem wackeligen Status quo sind. Warum eigentlich? - Könnt Ihr euch tatsächlich keine andere/bessere Welt vorstellen. Wie kommt es zu dieser Ideenlosigkeit, diesem Mangel an Ehrgeiz die Verhältnisse zu verbessern? Denn daß diese stark verbesserungswürdig sind, das steht für mich außer Frage.Das kommt aus einer tiefen Überzeugung, dass das Leben in Deutschland, (Der "Rest" des Planeten ist vielen Anwesenden eher egal) nahe am machbaren Optimum ist, und dass Schwankungen in der Lebensqualität durch äußere Einflüsse verursacht werden und somit man diese Schwankungen hinnehmen muss, da niemand dafür verantwortlich ist.
Kann man ja oft im PoWi lesen. Wenn jemand auswandern möchte, bekommt man ausreichend Kommentare die einem bescheinigen, dass man hier im non-plus-ultra lebt, und es und zwar früher vielleicht mal besser ging, das heute aber aufgrund von Äußeren Einflüssen nicht mehr möglich ist.

JasonX
2009-05-19, 15:31:09
Nehmen wir einmal an, ihr würdet in den Stand erhoben der "Imperator" der Welt zu sein, als alleiniger Diktator die Geschicke der Erde zu lenken.

Was würdet ihr verändern ?

*Bitte sachliche und realistische Anregungen und keinen schwachsinn wie "Ich würde Gummibärchen als universelle Leitwährung einführen" *

Meine Agenda

1. Eine Universelle "Erdsteuer" einführen abgestimmt auf das BIP der jeweiligen Länder um die finanziellen Mittel bereit zu stellen, welche erforderlich sind um die Menschheit zum Frieden zu "zwingen" und den Erhalt der Umwelt durchzusetzen auch gegen den Willen gieriger Lobbyisten.

2. Ich würde alle Atomwaffen vernichten, bis auf vielleicht 50 Stück, die auf neutralem Hochsicherheitsgebiet gelagert werden. (Als letztes Mittel um z.B Asteroiden auf Kollisionskurs zu sprengen oder außerirdische Invasoren zu bekämpfen)

3. Eine schlagkräftige "Erdarmee" als "Weltpolizei" unter meinem Kommando zusammenführen, welche bei Krisen eingreift und humanitäre Hilfe leistet. Schlagkräftig und konsequent wie die US Army, jedoch human und kontrolliert wie die Uno, das wäre die perfekte Mischung.

4. Eine art "Umweltarmee" mit ca. 250.000 Mann erstellen, die ausschließlich zum Umwelt - und Tierschutz eingesetzt wird. (Exekutive Kraft zur Durchsetzung umfangreicher geplanter Maßnahmen zum Erhalt des Planeten wie z.B Wilderer jagen, Wiederaufforstung der Regenwälder absichern usw)

5. Jede Regierung die ihr Volk unterdrückt und/oder die Menschenrechte verletzt wird mit voller Härte bestraft und sofort abgesetzt, sollte sie sich wehren wird die "Erdarmee" (Siehe Punkt 3.) eingesetzt.

6. Aus dem Topf der "Universellen Erdsteuer" (Siehe Punkt 1.) werden Entwicklungshilfen und humanitäre Hilfen für unterentwickelte Länder finanziert. Und das in dem Umfang, der auch wirklich notwendig ist und nicht blos Tropfen auf den heißen Stein wie es real der Fall ist.

7. Dem Verfall der Sitten und Tugend muss dringend Einhalt geboten werden. Hierzu sind gesellschaftliche Umwälzungsprozesse notwendig, friedliche und menschheitsdienliche Religionen wie das Christentum oder der Buddismus müssen stärker präsent sein, hetzerische und hassstiftende wie der Islamismus müssen regional eingegrenzt und stärker überwacht werden.

8. Weitere Maßnahmen zur Umkehr vom Verfall der Sitten und Tugend. Menschen die abnormale sexuelle Handlungen vollführen oder propagieren, wie Homosexuelle, Pädophile usw oder menschenverachtende Idiologien in Umlauf bringen wie Neonazis müssen in Umerziehungslagern wieder in die Gesellschaft integriert werden, oder wenn dies wie Homosexuellen nicht möglich ist, müssen diese eine eingene Community erhalten die sich autark verhält und im Rahmen einer eigenen Staatenlösung geduldet wird.

9. Gleichstellung von Mann und Frau wird vorangetrieben, jedoch sollten elementar wichtige Stellen Männern vorbehalten sein, da diese nachgewiesen rationaler Entscheidungen fällen können, die von außerordentlich wichtigem Belang für die Menschheit sind und auch "härter durchgreifen" können wenn es nötig ist und nicht so sehr "vermenschelt sind" wie Frauen.

Fazit :

Mein Imperium wäre ein Imperium des Friedens, der Gleichheit und der Tugendhaftigkeit, indem Menschen gleich welchen Kulturkreises sich mit Ehre und Stolz brüderlich begegnen und Gott und die Natur achten und lieben.

... eine perfekte Welt !

Ein Imperium voller Gleichheit ? Darum sollten Schwule einen eigenen Staat bekommen ? Also abgeschoben werden von deren Heimatstaaten ? Sehr gleich. Jo.

Dann würd ich doch auch gleich wieder wie in den USA die Schwarzen von Weißen Kindern trennen und ihnen eigene Schulen errichten getreu dem Moto: Getrennt aber Gleich.

Pfft

centurio81
2009-05-19, 16:02:13
6. Es existiert ein geheimer Katalog unerwünschter Einstellungen. Verstösse gegen diesen Katalog würden von der Justiz geahndet. Dabei ist der Staatsanwalt nicht verpflichtet seine Anklagepunkte darzulegen, damit die Geheimhaltung des Kataloges nicht gefährdet ist. Die Aufgabe des Richters beschränkt sich dann folglich auch nur noch darauf zu überprüfen, ob es im Katalog übereinstimmungen mit dem Profil des Bürgers gibt.
7. Dieser Katalog ist kein Katalog im eigentlichen Sinne, sondern eher eine grobe Richtlinie an die sich Staatsanwälte und Richter zu halten haben. Dabei können diese Richtlinien jeder Zeit und ohne Ankündigung verbindlich geändert werden.

Ja wie geil.
Der Freischein für den Polizeistaat.
Im Grunde das was die Politik im Moment mit der Internetsperre anstrebt.
Jeder kann dran gekriegt werden wenn er sich so verhält wie es jemand anders nicht passt. Und nachprüfen geht nicht, weil die Liste ja geheim ist und auch noch willkürlich geändert werden kann??

Wie kann man so verrückt sein?
Sowas willst du??

Brimborium
2009-05-19, 16:09:26
Ironiemeter defekt? ;)

centurio81
2009-05-19, 16:31:55
Hmm.. Scheint so..^^

NiL_FisK|Urd
2009-05-19, 20:05:00
Auf alle von mir verpönten Handlungen die Todesstrafe setzten ... und dann die Menschheit wegen atmen durch nuklearen Winter hinrichten

Siggi
2009-05-19, 20:40:19
wtf... blackjack und nutten für alle.. fertig:rolleyes:

ne mal im ernst.. die Frage is viel zu komplex um sie in einem Beitrag mal eben aufzuschreiben... naja was solls :tongue: ich habs versucht :D

RainingBlood
2009-05-19, 20:44:26
...ich würde die Regierung einem Rat weiser Katzen überlassen und mich nur noch meiner Freizeit widmen.

Stax
2009-05-19, 22:02:34
Roten Knopf drücken, Licht ausmachen, Tür zuschließen.

Bis zum nächsten mal! *wink*

YeOldeFerret
2009-05-20, 08:22:33
Die “Erdarmee“ (Geiles Wort) hält mit 50 Atomwaffen Außerirdische auf die, die Technologie besitzen ihr eigenes Sonnensystem zu verlassen und eine Möglichkeit gefundne haben schneller als das Licht zu reisen. lol, You made my Day !!!

Da reicht doch ein einziger Programmierer, der den übermächtigen Aliens einen Virus zusammenschreibt, damit die Schutzschilde deaktiviert werden. ;D;D;D

Mal ernsthaft. das sind hier alles interessante Vorschläge, wie man aus einem großem rundem Planeten einen Ort voller Unterdrückung und Gewalt macht, im Namen des Friedens natürlich.

Von wegen Aufgeklärte Gesellschaft, den meisten hier empfehle ich noch mal das Buch "Die Welle" (bzw. eine der Verfilmungen) zu konsumieren. Vielleicht klingelt es dann.

Würde man mir die Imperator-Herrschaft anbieten, würde ich sie ablehnen. Man kann ein Volk von Ü 6 Mrd. nicht nach eigenem Willen kontrollieren und überall Frieden sähen.

Ein ruhiger und friedlicher Planet wird die Erde erst, wenn man alle Menschen aufgrund ihrer bloßen Existenz zur Todesstrafe verurteilt... Traurig aber wahr...

...ich würde die Regierung einem Rat weiser Katzen überlassen und mich nur noch meiner Freizeit widmen.

Meine ist rot-getigert. Darf die trotzdem am Rat teilnehmen??? :D :D

Cherubim
2009-05-20, 09:12:21
Dann erklährt doch mal allen Achmet aus Hinter Nschirkstuts, DonRose neben seinen Drogenpflanzen, Warlord Bongakoga in seinem Schloss und Smith in seiner Bank, dass das, was er macht böse ist und die Weltregierung das nicht gerne sieht.


Einige Ansätze sind schonmal ok. Frieden ist immer ne tolle Sache, klar. Gleichheit natürlich auch und so.
Aber wir reden hier von nem Planeten voller Menschen ;( Da ist nix mit "der Boss hat gesagt, ich darf dir nicht mehr dein Handy abziehen, sorry wegen letztem mal"


Das wichtigste sollte sein, die Grundeinstellung des Menschen zu ändern, denn solange "ich" und nicht "wir" die allgemeine Wertvorstellung ist, kann man sich mit seiner Weltregierung auf den Kopf stellen und es passiert nix. So viele Soldaten gibts garnicht.


Das Wichtigste sollte sein, eine weltweite Bereitstellung von Grundlebensmitteln. In meinen Augen ist das fließendes, gereinigtes Wasser, tägliche Mahlzeiten, Grundbildung in Sprache (Muttersprache und Weltsprache[ich denke Englisch, das können einfach schon viele], Mathematik und Geschichte und Zugriff auf das Internet.
Damit hätten wir die konflikte um Wasser und Nahrung, weil man sich nicht versteht und weil man es nicht besser weiß schonmal etwas eingedämmt.


Desweiteren wird eine Globale Energiewirtschaft notwendig.
Massive vergabe von Fördermitteln zur Erforschung alternativer Energiequellen (allerdings mit Erfolgsnachweiss. Also nicht Kohle eintreiben und dann nix machen) und globale Planung der Energienetze.
Kein neues Haus mehr ohne Solarzellen.
Bis diese Schritte greifen, muss unser altes Energiekonzept weiterlaufen.
Umweltschutz ist eine gute Idee und sollte Konsequent umgesetzt werden. Das bedeutet nicht, neue Regeln aufzustellen, sondern die bestehenden erst einmal Global durchzusetzen.
Das alleine wird schon länger dauern, als wir leben.


Dann brauchen wir eine globale Verfassung.
Weniger Gummiparagraphen und kein "schwere Kindheit", aber man solls auch nicht übertreiben. Unfälle passieren. Aber jemand, der zum fünften mal wegen Körperverletzung vor Gericht steht, geht in den Bau und zwar für länger. Egal was die Mutter oder der Vater gemacht hat. Man kann nicht jeden Resozialisieren und diese müssen es dann halt anders spüren.


Krieg dem illegalen Waffenbesitz. Und damit meine ich nicht, die übrig gebliebene K98k von Opa Fritz auf dem Dachboden, sondern die Millionen Waffen in "privaten" Händen in Afrika, Asien und Südamerika.
Der Prozess zwischen einziehen der Waffen und vernichtung muss durch mindestens zwei Kommisare einer eigens Gegründeten Behörde überwacht werden, so dass eingezogene Waffen nicht wieder in Umlauf gebracht werden. Aus dem Stahl kann man ne menge Sinnvolles machen.


Hier heisst es Zeichen zu setzen, an denen sich die Kommenden Generationen orientieren können.